Vmax... wer hat sie schon getestet?

Diskutiere Vmax... wer hat sie schon getestet? im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Kann mal jemand so aus Spass an Hand der Übersetzung ausrechnen bei wieviel Km/h der TS TDI 2WD in den Begrenzer gehen würde? Einfach mal...
  • Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #1.041
Kann mal jemand so aus Spass an Hand der Übersetzung ausrechnen bei wieviel Km/h der TS TDI 2WD in den Begrenzer gehen würde? Einfach mal interessiert mich einfach mal. Meiner macht bei Tacho 235 knapp 4200 U/min.

@ Megaherz: Was is den bei den KM bei? Ich hatte die 15000 Inspektion auch schon nach 11 Wochen. Der blick vom Servicemeister war cool als ich da stand und nach dem Service verlangt habe...... :D

• Vmax... wer hat sie schon getestet?

Anzeige

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #1.042
das wär mal interresant... also 230 schafft meiner auf ebener strecke und mit 4 personen und klima auch. aber bei den 245 war kofferraum voll und 2 personen... und leider keine zeit für den drehzalmesser zu schauen.... :) mußte raus von der autobahn. leider. bin aber immer noch begeistert !

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #1.043
Gestern bin ich das erste Mal seit gut sechs Wochen mal wieder OHNE V-Power von Shell auf der Autobahn unterwegs gewesen - unter anderem auch mit Topspeed!
Und, was soll ich sagen, das Super+ von ARAL ist dem V-Power ebenbürtig - ich konnte keine Leistungseinbußen feststellen! In der Ebene erreicht mein V6 hier wie dort seine 250km/h auf dem Tacho bei 6.250U/min-1! :]
Als es abschüssig wurde beschleunigte er sogar wieder auf seine 255-260km/h auf'm Tacho mit Drehzahlen im roten Bereich und hielt diese auch bei in der Ebene!

Man sieht also deutlich, man braucht nicht das völlig überteuerte V-Power im Tank zu haben, um blitzschnell unterwegs zu sein! ;)

Ich für meinen Teil bin also geheilt von Shell und ihrem saftig-gesalzenem Werbesprit und werde ab sofort Bälle sammeln bei ARAL! :D

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #1.044
In der vorletzten Motorrad Zeitung war ein Vergleich mit 3 verschiedenen Mopeds drin.Mit und ohne V-Power gefahren und auf der Rolle.Es wurde kein Leistungsunterschied festgestellt (oder nur ein geringer von einem PS und einer Drehmomentverschiebung)
Soviel zu der Diskusion :D :tongue:

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #1.045
Vor kurzem wurde Sprit von versch. Herstellern getestet und heraus kam das der von Total der beste sein soll!!

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #1.046
Original von Devilseye
Vor kurzem wurde Sprit von versch. Herstellern getestet und heraus kam das der von Total der beste sein soll!!

na so was. und ich bin noch kein einzigen mal zu Total, weil ich beim Außenanblick :vomit:

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #1.047
Original von Hanny
Original von Devilseye

na so was. und ich bin noch kein einzigen mal zu Total, weil ich beim Außenanblick :vomit:
´

Es wurde ja auch SPRIT getestet... nicht DIESEL!! :D

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #1.048
Original von amfti
Original von Hanny
Original von Devilseye

´

Das ist Hanny egal :tongue: :tongue: :] Hauptsache nicht :vomit:

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #1.049
Original von Mocca-Män
Original von amfti
Original von Hanny
Original von Devilseye

´

Das ist Hanny egal :tongue: :tongue: :] Hauptsache nicht :vomit:

:megasmile: :megasmile:

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #1.050
110PS TDI
Hamburg-Rottweil (800km) 5 Stunden
1 mal war 217km/h sogar :D sonst 200-210km/h
Verbrauch 8,3L

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #1.051
sodele habe meinen 1,6er auf echte 207 km/h gebracht! hat etwas anlauf benötigt auf der a9, im schnitt läuft er auf der geraden so knapp echte 195 km/h wenn er ausreichend zeit bekommt! sind zwar nun nicht die topwerte, aber das reicht mir völlig, weil ich eh kaum autobahn cruise :D

btw habe ich dabei festgestellt, ds mein tacho bei vmax bloss 7-8 km/h vorgeht! :]

mfg schnuf

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #1.052
Original von schnufel
sodele habe meinen 1,5er auf echte 207 km/h gebracht!

Aha, ein 1,5er ?? Was ist das denn für ne Motorisierung??

VIele Grüße

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #1.053
Original von schnufel
btw habe ich dabei festgestellt, ds mein tacho bei vmax bloss 7-8 km/h vorgeht! :]

Kann ich fast nicht glauben.
Normal sind 10% das wären dann aber ca. 20km/h

mfg Bahula

P.S.: ich hab vmax 190km/h auf der Geraden. Hab aber erst 3500km drauf. Ist das normal?

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #1.054
Original von Bahula
Original von schnufel

Kann ich fast nicht glauben.
Normal sind 10% das wären dann aber ca. 20km/h

mfg Bahula

P.S.: ich hab vmax 190km/h auf der Geraden. Hab aber erst 3500km drauf. Ist das normal?

tacho 213/214 (so genau konnte ich da net auf dem tacho schaun bei der geschwindigkeit) und das gps-messegrät hat 207 angezeigt und das soll auf 0,5 km/h genau anzeigen! so gesehen geht mein tacho scho recht genau *mich darüber freu* :]

mfg schnuf

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #1.055
8 km/h Abweichung sind absolut korrekt, schnufel!! Soviel hatte meiner auch mit Serienbereifung/Serienfelgen!!

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #1.056
Hi !!

Mit meinem TS TDI 2WD bin ich neulich laut Tacho knapp über 230 gefahren, Clima sagte 226 Km/h.
Leider mußte ich dann vom Gas gehen weil jemand rausgezogen ist ...

UPDATE: War am Wochenende im Osten unterwegs und konnte meinen Bock mal ausfahren:
Lt. Tacho knapp über 240, Clima sagte 236 Km/h :)

Dann bin ich vom glauben abgefallen, als mich ein Passat TDI versägt hat ?(
Wenn der nicht gechippt war :angry:

So long

Insane

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #1.057
Bei Tacho 240 zeigt meine Clima 232. Also wohl auch 8 km/h Abweichung. Da scheint die Clima ja ziemlich genau bei mir anzuzeigen.

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #1.058
leute, nehmt nicht die werte der klima um die genauigkeit raus zu bekommen! das sind genau wie der tacho berechnete werte, welche ebenfalls eine abweichung haben wie der tacho (ist zumindest meistens so wenn ich das recht verstadnen habe). ich habe meien geschwindigkeit per gps gemessen, das ist da am besten geeignet, weil das ein unabhäniges system zur ermittlung der geschwindigkeit ist!

btw unser schon 6 jahre alter passat hat auch bloss 8 km/h abweichung bei vmax nur um das auch zu erwähnen :)

geschindigkeit entweder über die drehzahl (unter berücksichtigung der profiltiefe) oder per gps ermitteln, dann hat man die genausten werte! :)

mfg schnuf

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #1.059
Mein TDI mit 110 PS + Powerbox lief schon öfters lt. Tacho 215. Mehr kann er auch nicht schaffen, da der Drehzahlmesser schon am Limit war. Kann nicht genau sagen wie viele UpM, aber auf jeden Fall jenseits der 4500!
Es fehlt einfach der 6. Gang. :(

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #1.060
Seat Leon 20VT mit Chip
Grade ca. 250 km/h
rauf ca. 240 km/h
runter ca. 265 km/h

Thema:

Vmax... wer hat sie schon getestet?

Vmax... wer hat sie schon getestet? - Ähnliche Themen

Meine Erfahrungen mit unserem Leihwagen: Hallo allerseits, ich fahre nun inzwischen seit Samstag dem 19.12.2020 einen Seat Leon als Leihwagen, da unser FR wegen Auslieferungsstopp...
Erfahrungsbericht: NoWay's ABT Cupra R310: Ich wollte hier einmal meine bisher gemachten Erfahrungen mit dem Leon Cupra R beschreiben und werde natürlich versuchen diesen Artikel weiterhin...
Mein Car-PC im Leon Cupra 1P: Hi Leute, ich dachte mir ich stelle mal mein Car-PC Projekt vor, evtl ist das ja auch für andere eine gute Alternative zu Herstellernavis oder...
Oben