Vmax... wer hat sie schon getestet?

Diskutiere Vmax... wer hat sie schon getestet? im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; na weils das 1000ste posting in diesem thread ist: TSTDI 4500 km drauf die nadel war knapp - einige minuten nach dem erreichen der 220 - über 230...
  • Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #1.001
na weils das 1000ste posting in diesem thread ist:
TSTDI 4500 km drauf
die nadel war knapp - einige minuten nach dem erreichen der 220 - über 230 in der ebene... mehr geht - noch - nicht....

grüsse
ivan

• Vmax... wer hat sie schon getestet?

Anzeige

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #1.002
Soo, also selbts voll beladen macht mein Löwe ne gute Figur. Am Sonntag, von der Love parade zurück, 4 Personen + Kühlbox auf der Rückbank, Kofferraum voll, Tank voll, Luftdruck 2,5 Bar und Klima an hat er auf der graden 222 kmh nach Klimatronic geschafft und bergab 230 nach Klimatronic. Ich finde das sind schon verdammt akzeptable werte.
Hab zB n neuen A4 TDI 130Ps mit 2 Personen drin locker meinen Rücken gezeigt und der Fahrer war darüber nich grade happy, was ich an seinem entgeisterten Gesichtsausdruck erkannt habe. 8)

Ach ja, hab dieses WE die 40000km Grenze geknackt und alles läuft bestens.

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #1.003
Original von Mindwarp
20VT Allrad mit Chip, 9+10x19", 3 Personen, Tank halb voll und Klima AN läuft mein Baby 225 km/h laut Tacho. Das genügt.
Ich glaube du bist trotzdem der schnellste 19" Allrad PKW ausser dem Porsche Cayenne ;)

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #1.004
Original von liquide
Original von Mindwarp
20VT Allrad mit Chip, 9+10x19", 3 Personen, Tank halb voll und Klima AN läuft mein Baby 225 km/h laut Tacho. Das genügt.
Ich glaube du bist trotzdem der schnellste 19" Allrad PKW ausser dem Porsche Cayenne ;)

Der Chayenne geht echt mies!! Der is mir letztens auf der AB hinterher und als es dann man länger frei war auf der mittleren Spur dachte ich mir das ich mal rüberfahr und ihn vorbeilasse aber irgendwie kroch der an mir vorbei!! 8o :D Ich fands lustig :D

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #1.005
@Devilseye: schön, daß Du wieder online bist.

Ich hatte ja weiter oben schon vermutet, daß man in den ersten 10000km nicht so drauftritt und daher vmax nicht erreicht. Mein Eindruck ist allerdings, daß mein Motor in dieser Zeit lauter geworden ist, was sicher an meinem Fahrstil liegt, aber andererseits, wenn ich schon 150PS habe, dann fahr ich halt zügig mit voller Beschleunigung auf die Autobahn....

Kann es sein, daß der Motor am Anfang noch härter klingt, und damit der obere Drehzahlbereich angestrengter wirkt ?

So, zur vmax: ich finde es schon wichtig, daß offensichtlich meiner die Werks-vmax erreicht. Immerhin gibt es ja Autos, wo die Tester das Gegenteil bescheinigen, daß vmax auch mit mehreren Versuchen nicht erreicht wurde, was ich irgendwie peinlich finde.....

Gruß,
Michael

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #1.006
Also das der Motor härter klingt kann ich jetzt nicht bestätigen, konnte da nie klangliche Veränderungen -egal ob bei Benziner oder TDI - wahrnehmen. Ich habe auch schon von uns nagelneue TT´s mit 0km auf dem Tacho auf die AB gejagt und die liefen genauso schnell wie einer mit einigen tausend km auf dem Tacho. Einzige Beobachtung die ich machen konnte war beim 2.5 V6 TDI 150 PS, das dieser Motor nicht von Anfang an Vmax und Beschleunigungswerte erreichte sondern erst mal ein paar hundert km brauchte, aber dann lief er.

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #1.007
Original von Devilseye
Der Chayenne geht echt mies!! Der is mir letztens auf der AB hinterher und als es dann man länger frei war auf der mittleren Spur dachte ich mir das ich mal rüberfahr und ihn vorbeilasse aber irgendwie kroch der an mir vorbei!! 8o :D Ich fands lustig :D

Warum soll der Chayenne mies abgehn?
450PS und 620 NM und Vmax 266 kannst du ja kaum schlagen...

Fährt ja nicht jeder Vollgas :tongue:

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #1.008
Original von HannyWarum soll der Chayenne mies abgehn?
450PS und 620 NM und Vmax 266 kannst du ja kaum schlagen...
Das ist der Cayenne Turbo, Hanny ;)
Es gibt auch noch nen "normalen" Cayenne...

Den Cayenne S:
340PS, 0-100 km/h 7.2 s, Höchstgeschwindigkeit 242 km/h

Das der dann nur laaaangsam am gechippten Cupra TDi vorbeiziehen kann ist leider die Wahrheit 8)

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #1.009
So isses!! :)

Hinzu kommt noch der schlechte CW Wert dieses wahren Monsters :D

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #1.010
@DriverX
Also die 220 hab ich auch ohne Chip auf der Ebene mit insgeamt 4 Personen im Auto schon geschafft, Tank weiß ich net mehr und Klima an.
Ich hatte vor etwa nem Jahr mit meinen 8,5x17" + 215/40, alleine OHNE Chip auch schon 245 Tacho drauf. Die 19" Nagen halt schon an der V-Max :(

@liquide

Ich glaube du bist trotzdem der schnellste 19" Allrad PKW ausser dem Porsche Cayenne
Naja, vergiss mal die S3´s, S4´s, EVO´s und WRX STi´s net... ;) Aaaaber dann komm ich :D :tongue:

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #1.011
Hatte heut das Vergnügen auf der Autobahn hinter einem RS 6 herzufahren... :D
Der hat vielleicht einen geilen Klang... :]
So lang ich mich einigermaßen im Windschatten halten konnte,rannte mein R 260 laut Tacho und 252 laut Klima... :D :baby:
Aber der is mir schon beim beschleunigen immer richtig weggezogen.Allerdings hat er immer schön die linke Spur freigeräumt.Als er dann zwischendurch wieder abbremsen musste,kam ich wieder heran... :D
Somit hatte ich dann wenigstens immer für ein paar Sekunden Windschatten.Mus sagen das ich ganz zufrieden mit meinem Leon bin immerhin hab ich 18 Zoll drauf und die Außentemperatur betrug 33 °C.Jeder der einen Turbo fährt,weiß was das heißt... :D
Diesbezüglich muss ich noch sagen,das sich hier im Gegensatz zu meinem alten 20 VT der zweite LLK bemerkbar macht.Denn mein alter 20 VT hatte da doch einen wesentlich höheren Leistungsverlust... :D

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #1.012
hmm...

Hab vorige Woche meinen TS TDI abgeholt. :] Bin heute mit ca. 1700km auf der Uhr aus Österreich zurückgefahren. Dachte mir, jetzt kannste mal prüfen, was er kann.
War etwas enttäuscht, vom Durchzug. :( Bin mal nen C270 CDI Automatik gefahren, den würde ich im unteren Geschwindigkeitsbereich stehen lassen, aber auf der Bahn hätte meiner im momentanen „Zustand“ kaum ne Chance. Trotz Automatik im Benz. Hoffe er bessert sich noch. Zurück zum Thema. Auf der ersten längeren Geraden kämpfte er sich an die 225 (Tacho) ran. Ging aber sehr zäh. Wurde auch nach 300km zum Teil Volllast nicht besser. Konnte noch bissl mit anderen Autos vergleichen.
`N Mondeo TDCi (hat der mit 130PS nen roten Buchstaben?) sah trotz großer Bemühungen keine Sonne. :tongue: Im Anzug und TopSpeed null Chance. Mit nem neuen Dreier und nem Fünfer Touring (geschätztes Baujahr 1997) hatte ich längere ... Auseinandersetzungen. Da aber die Typenschilder fehlten, hab ich keine Ahnung, was für Motorisierungen es waren. Beide 1 Auspuffendrohr links, nach unten gebogen. (jemand ne Idee?) Kam an beiden nicht vorbei. Beschleunigung war ähnlich (beim Fünfer musste ich in den 5. schalten um dran zu bleiben). Vom TopSpeed her haben wir uns relativ wenig genommen. Durch Windschatten kam ich sogar ran und hätte z.T. mit 230km/h überholen können. Mich würden halt brennend die Leistungsdaten interessieren. ?(
Naja...

TS TDI (km-Stand: 1900km)
Vmax Gerade: 225km/h Tacho
218km/h Klima

muss nächste Woche Richtung Kiel (700km) da folgen weitere Werte :D

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #1.013
Heute bin ich mit eine A3 gefahren 130 PS DP gechipt auf 166PS.. V max auf gerade war nur 219 km/h (Tacho werte)

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #1.014
@disel

vieleicht hatte der A3 einfach einen sehr genauen Tacho!?!

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #1.015
RE: hmm...

Original von Rapier
Mit nem neuen Dreier und nem Fünfer Touring (geschätztes Baujahr 1997) hatte ich längere ... Auseinandersetzungen. Da aber die Typenschilder fehlten, hab ich keine Ahnung, was für Motorisierungen es waren. Beide 1 Auspuffendrohr links, nach unten gebogen. (jemand ne Idee?)
Der Dreier war dann der kleine Diesel. Der grosse, also der 330D, hat zwei nach unten gebogene Auspuffendrohre.

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #1.016

Original von liquide
Original von Rapier
Mit nem neuen Dreier und nem Fünfer Touring (geschätztes Baujahr 1997) hatte ich längere ... Auseinandersetzungen. Da aber die Typenschilder fehlten, hab ich keine Ahnung, was für Motorisierungen es waren. Beide 1 Auspuffendrohr links, nach unten gebogen. (jemand ne Idee?)
Der Dreier war dann der kleine Diesel. Der grosse, also der 330D, hat zwei nach unten gebogene Auspuffendrohre.

Und wenns n 97er war, hatte er 136 Gäule, aber dann wahrscheinlich nen Chip denn ohne rennt der grad mal 200...

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #1.017

Original von liquide
Original von Rapier

Ich glaube nicht, dass der Dreier `n Diesel war, da er weder beim Beschleunigen aus 100km/h noch bei TopSpeed gerußt hat. Absolut gar nicht. Und bei BMW haben die Diesel doch immer 2 Auspuffendrohre, oder? :dontknow:

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #1.018
nö.....

die diesel im 3er BMW (Typ E46 also das noch aktuelle Modell) haben nach unten gebogene Endrohre, der

320D 1 Rohr (136 bzw. 150 PS)

der 330D 2 Rohre (184 bzw. 204 PS)

alle anderen Motoren (also die benziner) haben GERADE Endrohre!

rußen tun die in der regel gar nicht...

der 3er gegen den du da gefahren bist dürfte dann also ein 320D gewesen sein....
fragt sich nur ob mit 136 oder 150 PS....und evtl. sogar mit chip?

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #1.019
Bin mal hinter einem 330D 5er gefahren, der geht wie Sau, da bin ich sehr schlecht hinterher gekommen!!! Is im 5er der mit 184PS oder der mit 204 PS verbaut??

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #1.020
Original von Devilseye
Bin mal hinter einem 330D 5er gefahren, der geht wie Sau, da bin ich sehr schlecht hinterher gekommen!!! Is im 5er der mit 184PS oder der mit 204 PS verbaut??

du meinst also nen 530D? :D

die hatten anfangs auch 184 PS zwischendrin gab es jedoch ein "Motorupdate" auf 204 PS es gibt ihn also mit beiden motoren..

Thema:

Vmax... wer hat sie schon getestet?

Vmax... wer hat sie schon getestet? - Ähnliche Themen

Meine Erfahrungen mit unserem Leihwagen: Hallo allerseits, ich fahre nun inzwischen seit Samstag dem 19.12.2020 einen Seat Leon als Leihwagen, da unser FR wegen Auslieferungsstopp...
Erfahrungsbericht: NoWay's ABT Cupra R310: Ich wollte hier einmal meine bisher gemachten Erfahrungen mit dem Leon Cupra R beschreiben und werde natürlich versuchen diesen Artikel weiterhin...
Mein Car-PC im Leon Cupra 1P: Hi Leute, ich dachte mir ich stelle mal mein Car-PC Projekt vor, evtl ist das ja auch für andere eine gute Alternative zu Herstellernavis oder...
Oben