Vmax... wer hat sie schon getestet?

Diskutiere Vmax... wer hat sie schon getestet? im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Hanny Wie hast du ehte 211km/h erreicht ?(Tacho über 220km/h) Was hat dein Drehezahlmesser gezeigt ? (Du sagst doch du hast kein Chip) mein 110...
  • Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #981
Hanny
Wie hast du ehte 211km/h erreicht ?(Tacho über 220km/h) Was hat dein Drehezahlmesser gezeigt ?
(Du sagst doch du hast kein Chip)
mein 110 Leuft ehte 195km/h (Ohne Chip,gerade,mit 205/55 R16, das hab ich bei 13.000km gemesst)
Auf deinem Video sied man das du noch kein 5000km hast und solche ergebnise , Schwer zu glauben :rolleyes:

• Vmax... wer hat sie schon getestet?

Anzeige

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #982
Original von friedolin2
Das stimmt,die Kolbenstangen sind ganz schön krass.Kannste an den Kotflügeln nicht lieber was machen??-Ich meine,Du kaufst ein schweineteures Gewinde,baust noch Stabi um(Du nicht)usw,da macht man doch keine Begrenzer ein.
Was soll den H&R machen,ist es kaputt?

Nö, nix kaputt. H&R hat vorne Rennsportdämpfer geliefert und die Kolbenstangen sind 3x so dick wie normale. Die haben mir eine Überarbeitung mit anderem Öl oder anderem Arbeitspaket (Ventile) angeboten, das werde ich im Winter machen lassen!

@ Disel: Was sind sm???? ?(

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #983
:D sentimeter :D

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #985
@disel: ich glaubs auch nicht. Entweder es ging bergab oder war Rückenwind oder temopräre Fehlsichtigkeit.

Oder es hat einer Reifen mit kleinerem Abrollumfang drauf, würde mich nicht wundern, so breit wie manche hier daherkommen.....

Ist nämlich komisch, wenn ich dann genauer nachfrage, dann kommt keine Antwort ;)

Gruß,
Michael

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #986
@ Opa: Ganz recht, ist ohne Leistungssteigerung im oberen Dehzahlbereich auch unmöglich. Ich bin selber viele 110er TDI´s im A3 gefahren und da lief keiner schneller als 210 km/h laut Tacho auf der geraden!

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #987
Mein Nachbar hat 3 Golf 90 PS gechipt auf 113PS .Ich sagte ihm das mein Löwen läuft auf gerade nicht mehr als 205km/h.Er hat mich ausgelacht :"Seat " sagte er :megasmile: .Dann hatten wir eine Wette gemacht.
3Golf hatte schon seine 220km/h , mein Löwen nur 195km/h.Und dann hab ich ihm überholt mit 205km/h.
Er dachte das ich hatte 230km/h gefahren :D
Am Nächstem Tag der war schhon auf prüfstand,so ein trauriges gesicht hab ich nocht nicht gesehen :)
Trozdem hat er am seinem tacho nicht verendert.Weill wenn neben ihm eine Dame sitzt und seine Care nicht über 200km/h fährt,es wäre ihm peinlich sagte er :heart:
P.S.Jetzt sagt er nicht mehr "seat :D " sonder "SEAT mit RESPEKT" 8)

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #988
Original von disel
Hanny
Wie hast du ehte 211km/h erreicht ?(Tacho über 220km/h) Was hat dein Drehezahlmesser gezeigt ?
(Du sagst doch du hast kein Chip)
mein 110 Leuft ehte 195km/h (Ohne Chip,gerade,mit 205/55 R16, das hab ich bei 13.000km gemesst)
Auf deinem Video sied man das du noch kein 5000km hast und solche ergebnise , Schwer zu glauben :rolleyes:

Hi,

also mittlerweile hab ich 10.000 Km drauf...
und ich muss sagen, dass mein Leon in der ganzen Zeit immer besser läuft.
Also 200 laut Tacho ist mittlerweile aif der Autobahn kein Problem.... alles was drüber ist, da muss ich auch warten und warten bis die VMax erriecht ist...

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #989
Original von Hanny
Hi,

also mittlerweile hab ich 10.000 Km drauf...
und ich muss sagen, dass mein Leon in der ganzen Zeit immer besser läuft.

Und soll ich dir sagen woran das liegt?! Sicher nicht weil du nun mehr km drauf hast. Es ist nunmal Tatsache das die Turbodiesel Motoren im Winter schlechter laufen und im Sommer besser, das ist das ganze Geheimnis. Das macht dann schonmal z.B. bei einem Pumpe Düse bis zu 20 km/h Endgeschwindigkeit aus!! 8o
Beim 110er isses ned soviel aber es ist auch spürbar.

Leistungssteigerungen durch km sind meiner Meinung auf keinen Fall spürbar da es sich nur um wenige PS handelt, wenn überhaupt.

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #990
Original von Devilseye
Und soll ich dir sagen woran das liegt?! Sicher nicht weil du nun mehr km drauf hast. Es ist nunmal Tatsache das die Turbodiesel Motoren im Winter schlechter laufen und im Sommer besser, das ist das ganze Geheimnis. Das macht dann schonmal z.B. bei einem Pumpe Düse bis zu 20 km/h Endgeschwindigkeit aus!! 8o
Beim 110er isses ned soviel aber es ist auch spürbar.

Leistungssteigerungen durch km sind meiner Meinung auf keinen Fall spürbar da es sich nur um wenige PS handelt, wenn überhaupt.

scheinbar liegt es doch an der KM-Zahl.... denn ich hab diesen Wagen erst seit März 2003 und konnte von der Temperatur noch keine großen Unterschiede feststellen.

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #991
Hanny, eins vorweg, ich arbeite nicht beim Gemüsehandel und würde schon sagen das ich weiss wovon ich rede. Anhand deiner Fragen die du bis jetzt gestellt hast würde cih nicht sagen das du dich sehr gut mit Motoren oder allgemein gesagt Autos auskennst, darum glaube ich mal das deine Aussage auf reiner Vermutung basiert, liege ich richtig?

Und du willst mir doch nicht erzählen das sich seit März 2003 die Temperatur nicht sonderlich verändert hat?! Das is jetz aber ein Witz oder?? ?(

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #992
Original von Devilseye
Hanny, eins vorweg, ich arbeite nicht beim Gemüsehandel und würde schon sagen das ich weiss wovon ich rede. Anhand deiner Fragen die du bis jetzt gestellt hast würde cih nicht sagen das du dich sehr gut mit Motoren oder allgemein gesagt Autos auskennst, darum glaube ich mal das deine Aussage auf reiner Vermutung basiert, liege ich richtig?

Und du willst mir doch nicht erzählen das sich seit März 2003 die Temperatur nicht sonderlich verändert hat?! Das is jetz aber ein Witz oder?? ?(

Hey ,

ich sage nur was ich merke:

bei ca. 4000 KM ist mein Wagen nicht so schnell gelaufen wie bei den jetzigen 10.000 KM.

Und die Temperatur war eigentlich ziemlich gleich als ich das getestet habe.

Und da spielt es doch keine Rolle ob es jetzt mittags im Mai 24 Grad hat oder abends im Juli 22 Grad hat, oder?

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #993
@Devilseye: also alle meine Fahrzeuge haben bisher immer ewas Zeit gebraucht, bevor sie richtig auf vmax kamen. Und 20km/h Winter/Sommer sind doch wohl echter Quark.

Könnte es sein, daß die Empfehlungen, gaaaaaaanz vorsichtig mit maximal 2000U/min einzufahren letztlich ihre Kehrseite zeigen ?

Gruß,
Michael

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #994
Na ihr wisst ja eh alles besser und seid alle Siebengescheid. Wisst ihr was...ich würde sagen bildet euch doch sonstwas ein, anscheinend schreibe ich nur zum Spass hier oder was?:laughing:

Ihr seid für mich Breznsalzer!! 8) :laughing:

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #995
@Devilseye: wieso reagierst du eigentlich gleich so gereizt ? Bleib mal einfach ruhig und überlege mit:

Wenn jemand behauptet, er habe etwas beobachtet, dann kannst Du nicht dagegen sagen, er hätte es nicht gesehen. Irren wäre ok, aber was ich empfinde, sehe, höre usw. ist nicht diskutabel.

Klar ist mir auch, daß es keinen Sinn macht, daß ein Motor erstmal auf Touren gebracht werden
muß. Nicht bei den heutigen Fertigungstoleranzen. Andererseits waren fast alle Mietwagen, die ich gefahren bin, erstmal lahme Krücken. Kann es sein, daß die Ablagerungen hatten, die erstmal freigeblasen werden mussten ?

Mein TDI fährt ziemlich genau 215km/h. Und zwar auch im Winter - naja, sagen wir bis -5...12°. Also kann ich 20km/h weniger nicht bestätigen, so wie Du andere Dinge nicht glauben kannst.

Ich habe am WE wieder beobachtet, wie viele Autos nach dem 70er Schild auf 64 und in der Stadt auf 43-45km/h gefahren sind. Was vermute ich da ? Tacho geht hoffnungslos vor. Dabei geht meiner doch auch schon vor, also 60 statt 70 und 40 in der Stadt. Die Japaner schleichen da vorweg, Opel in der Mitte, Seat und VW am Ende hintendran.

Meine sehr seltenen amtlichen Prüffahrten (mit Zielphoto :D ) haben mir dabei Recht gegeben: mein Tacho geht ziemlich genau.

Gruß,
Michael

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #996
Original von Opa

Mein TDI fährt ziemlich genau 215km/h. Und zwar auch im Winter - naja, sagen wir bis -5...12°. Also kann ich 20km/h weniger nicht bestätigen, so wie Du andere Dinge nicht glauben kannst.

Meine sehr seltenen amtlichen Prüffahrten (mit Zielphoto :D ) haben mir dabei Recht gegeben: mein Tacho geht ziemlich genau.

Also auf "echte" 215 bin ich noch nie gekommen.
Ich geh halt immer nach der Drehzahl...die stimmt einigermaßen.

@devilseye
kannst du das irgendwie logisch erklären oder berechnen:

1. Warum es bei kalten Temperaturen langsamer voran geht?
2. Warum ein eingefahrener Motor nicht schneller sein kann als ein nagel neuer?

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #997
Leute, sorry das ich etwas grob reagiere. Aber wie ihr bestimmt alle mitbekommen habt arbeite ich in einem Automobilkonzern und weiss schon ein wenig über manche Sachen, was aber nicht heisst das ich überall fit bin.
Opa, ich versteh sehr gu was du meinst mit deinen/euren Beobachtungen und will auch gar nicht widerlegen das Auos die nichts anderes als Kurzstrecken gesehn haben nicht gut gehn können und erst mal wirklich geprüggelt werden müssen das wieder was geht, da stimme ich auch zu.
Aber: Die Behauptung von Hanny das ein Wagen nach 10.000 km einen spürbaren Leistungsgewinn verzeichnet ist schier unglaubwürdig da sich da nicht mehr viel tut.
@ Hanny: Naja was heisst belegen?! Du kannst mir auch nur glauben oder auch nicht. Ich hab schon mit Leuten aus der Motorenfertigung geredet (Ingenieure) und die sagen dasselbe was ich grad hier geschrieben hab.
Und warum die Turbos im Sommer besser laufen haben wir sogar hier schon mal diskutiert. (ich suchs aber jetzt ned raus, muss glei wieder los).
Ich kenne viele Leute persönlich die dieses Phänomen gesehn haben. Im Winter liegts daran das z.B. die Luftdichte höher ist. Auch bei mir tritt es auf. Nur mal ein Beispiel: Im Winter komme ich nicht über 220 km/h raus, dann wenn es wärmer wird dann sind es 235 km/h. Klar könnte ich mal schaun ob ich Infos dazu bekomme aber ich hab im Moment Urlaub, ausserdem isses mir nicht so wichtig ob ihr mir nun glaubt oder nicht ;)

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #998
Also das die Diesel angeblich bei 10000 KM angeblich an lLeistung zulegen kann ich wirklich nicht bestätigen, da dies bei mir nicht eingetroffen war habe ich damals selbst nachgeholfen un ihm ein Chip gegönnt.

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #999
20VT Allrad mit Chip, 9+10x19", 3 Personen, Tank halb voll und Klima AN läuft mein Baby 225 km/h laut Tacho. Das genügt.

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #1.000
Also die 220 hab ich auch ohne Chip auf der Ebene mit insgeamt 4 Personen im Auto schon geschafft, Tank weiß ich net mehr und Klima an.

Thema:

Vmax... wer hat sie schon getestet?

Vmax... wer hat sie schon getestet? - Ähnliche Themen

Meine Erfahrungen mit unserem Leihwagen: Hallo allerseits, ich fahre nun inzwischen seit Samstag dem 19.12.2020 einen Seat Leon als Leihwagen, da unser FR wegen Auslieferungsstopp...
Erfahrungsbericht: NoWay's ABT Cupra R310: Ich wollte hier einmal meine bisher gemachten Erfahrungen mit dem Leon Cupra R beschreiben und werde natürlich versuchen diesen Artikel weiterhin...
Mein Car-PC im Leon Cupra 1P: Hi Leute, ich dachte mir ich stelle mal mein Car-PC Projekt vor, evtl ist das ja auch für andere eine gute Alternative zu Herstellernavis oder...
Oben