Vmax... wer hat sie schon getestet?

Diskutiere Vmax... wer hat sie schon getestet? im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; @pilzmann brauchste den Motor noch? ;) :D (oder gibste ihn mir)
  • Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #961
@pilzmann brauchste den Motor noch? ;) :D (oder gibste ihn mir)

• Vmax... wer hat sie schon getestet?

Anzeige

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #962
1680 KM weg und TopSpeed laut Tacho auf der A9 235 KMH .. auf 220 rennt er immer bis 225-230 dauerts und 235kmh war nur einmal drin ... es war auch zuviel Verkehr dafür um in ruhe zu testen...

ach so , Top Sport TDI , mit Klima AN.

Greetz

Markus 8)

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #963
:D :megasmile: gestern "echte" 211 mit meinem TDI 110 PS :megasmile: :D

Auf gerader Strecke.

Tacho über 220

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #964
Gerade gefahren:

258 Tacho Spitze und 255 dauerhaft für mehrere Minuten laut Tacho auf ebener Strecke.

Cupra R, 225 PS, knapp 1500 km drauf, hoffe er steigert sich noch auf 260 dauerhaft...

Bei über 220 Km/h sind mir seltsame Windgeräusche von der Gegend des linken Aussenspiegels aufgefallen - hat jemand ne Ahnung was das sein könnte?

PS: Beinahe wär ich auf der Autobahn stehengeblieben - Tank gerade noch 8tels voll - dann Piep, Spritleuchte glimmt, wenige Minuten später Tank laut Anzeige komplett leer, wie im Zeitraffer...

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #965
Original von Markus
1680 KM weg und TopSpeed laut Tacho auf der A9 235 KMH .. auf 220 rennt er immer bis 225-230 dauerts und 235kmh war nur einmal drin ... es war auch zuviel Verkehr dafür um in ruhe zu testen...

ach so , Top Sport TDI , mit Klima AN.

Oh Mann, das darf doch nicht sein. :( :( :(

Mein Top Sport TDI hat mittlerweile 2100 km drauf und schafft auf ebener Strecke mit viel Mühe grad mal die 220 km/h. Bergab waren's auch nur max. 230 km/h. :( :( :(

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #966
allrad oder fronttriebler?

meine haldex-wutz schaffts auch gerade mit ach und krach
auf die 220 km/h. ich muss das überprüfen lassen, denn so
langsam gehts mir auf den sack, dass sogar nen passat
tdi (96kw) mir davonfährt! wofür hab ich denn zwanzig ps
mehr? *schmoll*

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #967
  • Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #968
auch ein Fronttriebler... immer schön warmgefahren und ab ca. 500km auch mal richtig SToff und ab 1000km Full Throttle ! .. der hat auch schon bei 250KM schon mal die 210Kmh gesehn.. Das muss das Boot abkönnen Hr, Kaleu !! wofür habe ich den 4 Jahre Garantie...

Greetz

Markus 8)

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #969
Hallo,

also am Wochenende ist mir aufgefallen, daß die Drehfreudigkeit weiter zunimmt. Im 3. dreht er locker bis über 4500, ich muß echt aufpassen.....

Diese Drehfreudigkeit ist ja eine Voraussetzung dafür, über vmax hinaus zu kommen, und mein eindruck ist, daß der Motor das erst üben muß.

Aber vmax über den WErksangaben....ich weiß nicht.
Bitte immer an Rückenwind denken, das macht schnell mal über 10km/h aus.

Gruß,
Michael

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #970
Original von Opa
Aber vmax über den WErksangaben....ich weiß nicht.
Bitte immer an Rückenwind denken, das macht schnell mal über 10km/h aus.

Ganz recht, vorallem beim TDI nicht, da der oben keine Leistung mehr hat.
Höchstens durch ein Chiptuning das im oberen Bereich mehr Dampf gibt ist dies erreichbar. SKN gibt bei meinem Chip realle 226 km/h an, diese erreicht er trotz der 18"er. Vorher hat er ein paar km/h mehr gepackt, dafür geht aber jetz der Tacho genauer :D

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #971
Moin !
Ist euch schonmal aufgefallen das durch eine Tieferlegung die Vmax steigt...?
Mein R hat seid dem ich ihn ca. 50mm tiefer gelegt habe mindestens 5 km/h an Geschwindigkeit zugelegt.Eher sogar noch mehr konnte ihn seid dem noch nie mehr ganz ausfahren.
Jedenfalls bin ich am Donnerstag einem TT mit mind. 225 PS(2 Endrohre) auf der Autobahn davon gefahren... :D
Ich weiß das mir das jetzt viele wieder nicht glauben werden,aber es wahr so glaubt mir...:holy:

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #972
warum soll das keiner glauben???? :D

OT: wieviel Platz hast du noch unter der Frontlippe zur Strasse??

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #973
@ Heiko
Es sind knapp 7 cm... :D
Könnte noch 1 cm tiefer,aber das ist mir dann zu gefährlich bei unseren Straßen hier... ;)

Die Kurvenlage ist nun auch genial und das Heck ist nun kommplett idiotensicher... :D

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #974
Auch wenns im Thread so langsam aber sicher gar nicht mehr um die VMax geht, poste ich hier mal die meines TS 1,8 T kompl. Serie nach ca. 3000km.

Also das schnellste was ich mal kurze Zeit fahren konnte lag bei 238 km/h lt. Tacho wohl gemerkt.

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #975
Also bei mir hat die Tieferlegung null gebracht und meiner liegt nun wirklich sautief, da geht nimmer viel.

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #976
@Devilseye geht nicht gibts nicht 8) :D

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #977
Original von Opa
Diese Drehfreudigkeit ist ja eine Voraussetzung dafür, über vmax hinaus zu kommen, und mein eindruck ist, daß der Motor das erst üben muß.
Also meiner übt jetzt :D ist quasi im Trainingslager :megasmile:

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #978
Original von friedolin2
@Devilseye geht nicht gibts nicht 8) :D

:megasmile:

By the way: Mir schmirgelts die ganzen Kunststoffradhäuser vorne kaputt so tief ist er :-(
Ich muss das Fahrwerk von H&R überarbeiten lassen, so geht das ned weiter! (Ich kann keine Federwegsbegrenzer vorne einbauen, die Kolbenstange ist viel zu dick)

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #979
Das stimmt,die Kolbenstangen sind ganz schön krass.Kannste an den Kotflügeln nicht lieber was machen??-Ich meine,Du kaufst ein schweineteures Gewinde,baust noch Stabi um(Du nicht)usw,da macht man doch keine Begrenzer ein.
Was soll den H&R machen,ist es kaputt?

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #980
Frage
Sehr interesant wieviel sm. hast du von Boden bis zum Scheinwerfer(Vorne)?
(es ist nur 50 sm erlaubt)

Thema:

Vmax... wer hat sie schon getestet?

Vmax... wer hat sie schon getestet? - Ähnliche Themen

Meine Erfahrungen mit unserem Leihwagen: Hallo allerseits, ich fahre nun inzwischen seit Samstag dem 19.12.2020 einen Seat Leon als Leihwagen, da unser FR wegen Auslieferungsstopp...
Erfahrungsbericht: NoWay's ABT Cupra R310: Ich wollte hier einmal meine bisher gemachten Erfahrungen mit dem Leon Cupra R beschreiben und werde natürlich versuchen diesen Artikel weiterhin...
Mein Car-PC im Leon Cupra 1P: Hi Leute, ich dachte mir ich stelle mal mein Car-PC Projekt vor, evtl ist das ja auch für andere eine gute Alternative zu Herstellernavis oder...
Oben