Original von Opa
Daß Du mit Deinem V6 da vorbeiziehst ist doch völlig klarl
Perfekt!
Naja, stimmt ja auch, denn der V6 hat seine maximale Leistung erst bei 6.200U/min-1. Das heißt, er "strebt eigentlich immer zu dieser Drehzahl" und lässt nicht vorher locker - egal, ob Berg oder nicht!
Klar, langsamer wie sonst in der Ebene geht es schon, aber da wird es dem TDI nicht viel anders wiederfahren!
Der V6 geht obenrum wie die sprichwörtliche Sau!! 8o
@Devilseye
Gerne... dem sehe ich postitiv entgegen... 8) mein Autobahn-V6 packt das locker! :tongue:
Ansonsten würde ich hier ja nedd so große Töne schieben!
@all
Ein Golf TDI 4motion hat sich genau an dem Berg aus dem Altmühltal heraus schon die Zähne an mir ausgebissen! 8)
War lustich... :very_happy:
Ich muss demnächst im Übrigen mal ein Pic von meiner Tachonadel und meinem DZM machen - der Wagen schockt mich immer mehr, denn letztens ist er in der Ebene gut 255km/h gerannt bei 6.750U/min-1... 6.250U bedeuten beim V6 und seiner Übersetzung im sechsten Gang reelle 247km/h.
Bergab is die Tachonadel über die 260km/h rauß - die Klima zeigte irgendwas von 25x km/h an!
Kennt jemand einen Allrad-Prüfstand in meiner Umgebung? ?(
Denn allmählich würde mich tatsächlich mal interessieren, was der Wagen WIRKLICH an Leistung hat! ?( ?(
Oder aber, diese realisierbaren Geschwindigkeiten liegen einfach daran, dass ich den V6 von Anfang an gut "eingefahren" habe... :tongue: