Vmax... wer hat sie schon getestet?

Diskutiere Vmax... wer hat sie schon getestet? im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Devilseye hat einen Chip von SKN Tuning drin - hat auch schonmal Bilder hier im Forum gezeigt wo man ein SKN Schild auf dem Motor sieht.
  • Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #901
Original von Opa
Edit: ich verstehe, Du willst mir sagen, daß ich eine Schnecke bin und du mit den 18ern um 25kmh schneller ? Hast Du Deinen gechipt ?l

Devilseye hat einen Chip von SKN Tuning drin - hat auch schonmal Bilder hier im Forum gezeigt wo man ein SKN Schild auf dem Motor sieht.

• Vmax... wer hat sie schon getestet?

Anzeige

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #902
@Opa

Devilseye hat 'nen Allrad, der ist kürzer übersetzt.

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #903
Warum sollte ich sagen du bist ne lahme Schnecke? Was hast du für ein Problem das du mich anmachst?? Bin ich hier weiterhin das schwarze Schaf im Forum?? ?( Das war lediglich ne Feststellung und wenn du damit ein Problem hast kann ich da nichts dafür gell ;)

Ja - er is gechippt und ich hab damit sogar schon nen gechippten 2WD Topsport TDI versägt auf der AB (ok, vorbeigeschlichen :O ) :tongue:

Im übrigen kann man sagen das die Berechnungen wohl nicht lügen. Hab sogar die Profiltiefe mit einbezogen!! :)

@Weiberheld: Kann man sicher irgendwie, aber ob das viel genauer is als die KLima glaub i ned, die kriegen ja alle das Signal vom selben Geber. Am besten mit GPS machen!! ;)

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #904
Hey sachte, Devilseye,

ich darf von mir ruhig behaupten, ich sei eine Schnecke. Mir kam das erstmal unerklärlich vor,
später habe ich dann gesehen, wie die Dinge zusammenhängen und schnell nochmal editiert.

Ist absolut ok, daß Du mit SKN schneller bist.
Leider steht in Deinem Profil wohl nix davon drin, ich hatte nämlich nachgeschaut, oder ich habs übersehen.

Ich habe halt seit langer Zeit mal wieder eine lange Fahrt machen müssen und mich riesig gefreut, daß die Dinger so rennen. Gerade bergauf lassen viele Benziner nach, und da beschleunigt der TDI weiter wie in der Ebene.

edit: ich erinner mich jetzt an das schwarze Schaf. Du, ich habe das ganze eh nicht verstanden, für ich sind da einigen die Sicherungen durchgeknallt. Aber ich habe damit eigentlich nix zu schaffen, oder ?
/edit

Also ruhig blut....

Gruß,Michael

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #905
Hey Leute,

mein neuer Persönlicher Rekord mit meine Torrid TDI 110PS:

Drehzahl bei 4550 U /min = 206 KM/H
Tacho war bei ca. 212-215.

Und das auf gerader Strecke!

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #906
Das ist bestimmt falsch rübergekommen, warum sollten die Leute sie hier gegenseitig fertig machen?

Zum Thema bergauf, meine Lieblingsstelle auf der A2 richting Hannover, kurz vor Bad Eilsen, da geht es schön langgezogen bergauf und ich schaffe da wenn ich Raufbeschleunigen muß immernoch locker über 210 nach Tacho, da kommen die meisten nicht mehr mit, das macht Fun. TDI rulz...

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #907
Genau! Am Berg trennt sich die Spreu vom Weizen. Viele, die dir vorher bei 230 und abschüssiger Strecke am A**** hingen, verschwinden dann auf Nimmerwiedersehen. :))

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #908
@ Opa: Is kein Prob, alles ok :))
Hast scho recht, einige haben sich da aufgeführt, aber was solls, lass sie doch :D

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #909
Getriebeübersetzung TS TDI 2WD

Hey Folks,

wie ist eigentlich die Gesamtübersetzung beim TS TDI 2WD im 6. Gang ?

Ich habe leider nur die Übersetzungen der einzelnen Gänge ausfindig machen können. Alternativ würde mir auch die Achsübersetzung für den 6. helfen. Das 6-Gang-Getriebe hat glaube ich - zwei verschiedene Achsübersetzungen.

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #910
Ich würde gerne mal ein Bergrennen veranstalten mit meinem V6 und einem mir fremden TDI aus dem Forum - auf das auch hier bewiesen wird, der Benziner packt das auch locker und zieht vorbei! :megasmile:
Man kann denselbigen nämlich wunderbar hochdrehen, lasst euch das gesagt sein - dann klappt's auch mit'm TDI!! :D

Also, wer trifft sich mit mir demnächst mal beim McDo in Greding? :D

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #911
@ amfti

Bergrennen ? Ach nöööööööööö, beim Runterfahren werden die Felgen ja total zugesaut vom Bremsstaub. Ausser wir bremsen nicht, aber das wäre weniger gut. :)) Ein Löwe ist doch nicht zum Fahren da, der muss nur geputzt werden, jawohl. ;) ;)

Grüssle vom Putzteufel Nr. 2

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #912
Original von amfti
Ich würde gerne mal ein Bergrennen veranstalten mit meinem V6 und einem mir fremden TDI aus dem

So ein Quatsch, das Auto vom Normalverbraucher rennt ca 200-210, wenns schnell ist.

Und am Berg ist dann halt frühzeitig Schluß.

Daß Du mit Deinem V6 da vorbeiziehst ist doch völlig klar.

Mich haben auf 600km ca. 10 Autos wegen ihrer höheren vmax überholt. Amfti, ich kann auch den 11. locker ertragen.

Übrigens interessant, daß gerade die schwachmotorisierten immer die linke Spur blockieren, die dicken Boliden machen Platz.

Gruß,
Michael

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #913
Original von amfti
Ich würde gerne mal ein Bergrennen veranstalten mit meinem V6 und einem mir fremden TDI aus dem Forum - auf das auch hier bewiesen wird, der Benziner packt das auch locker und zieht vorbei! :megasmile:
Man kann denselbigen nämlich wunderbar hochdrehen, lasst euch das gesagt sein - dann klappt's auch mit'm TDI!! :D

Also, wer trifft sich mit mir demnächst mal beim McDo in Greding? :D

Ich komme Amfti!!! Willst du es wagen??? :D

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #914
Original von sub.
mal so ne zwischenfrage:

wenn ich ja jetzt schon keinen platz mehr habe, bei vollast,
was passiert dann, wenn ich mir nen rothe_umbau auf 230tdi_ps gönnen würde?
topspeed gewinnt der ja gar nicht mehr.
oder muss ich nen anderen sechsten gang einkalkulieren?

*nachdemrotheumbaugeifer*

Es gibt wohl ein Paar länger untersetzter Zahnräder für den 6. Gang, ob das Drehmoment passt weiss ich nicht.

Gruß,
Michael

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #915
Original von Opa
Daß Du mit Deinem V6 da vorbeiziehst ist doch völlig klarl

Perfekt! :D :D
Naja, stimmt ja auch, denn der V6 hat seine maximale Leistung erst bei 6.200U/min-1. Das heißt, er "strebt eigentlich immer zu dieser Drehzahl" und lässt nicht vorher locker - egal, ob Berg oder nicht!
Klar, langsamer wie sonst in der Ebene geht es schon, aber da wird es dem TDI nicht viel anders wiederfahren! ;)
Der V6 geht obenrum wie die sprichwörtliche Sau!! 8o

@Devilseye
Gerne... dem sehe ich postitiv entgegen... 8) mein Autobahn-V6 packt das locker! :tongue:
Ansonsten würde ich hier ja nedd so große Töne schieben! :D :D

@all
Ein Golf TDI 4motion hat sich genau an dem Berg aus dem Altmühltal heraus schon die Zähne an mir ausgebissen! 8)
War lustich... :very_happy:

Ich muss demnächst im Übrigen mal ein Pic von meiner Tachonadel und meinem DZM machen - der Wagen schockt mich immer mehr, denn letztens ist er in der Ebene gut 255km/h gerannt bei 6.750U/min-1... 6.250U bedeuten beim V6 und seiner Übersetzung im sechsten Gang reelle 247km/h.
Bergab is die Tachonadel über die 260km/h rauß - die Klima zeigte irgendwas von 25x km/h an!

Kennt jemand einen Allrad-Prüfstand in meiner Umgebung? ?(
Denn allmählich würde mich tatsächlich mal interessieren, was der Wagen WIRKLICH an Leistung hat! ?( ?(
Oder aber, diese realisierbaren Geschwindigkeiten liegen einfach daran, dass ich den V6 von Anfang an gut "eingefahren" habe... :tongue:

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #916
@ amfti

Wieviel km hast Du jetzt im V6-Tacho ? Und sonst happy mit dem Sixpack, alles "wieder" okidoki ?

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #917
@ amfti
Beschreib doch bitte kurz wie man einen Wagen "gut einfährt"... :D ?( :D :rolleyes:

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #918
Guckt euch amftis Avatar an. Am Gaspedal könnt ihr erkennen, wie ein V6 eingefahren wird. :tongue: :D

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #919
Nee,ich meine das jetzt ernsthaft.Hat er ihn von Anfang an getreten,oder wie ein rohes Ei behandelt... ?(

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #920
Original von Zimbo 2
Nee,ich meine das jetzt ernsthaft.Hat er ihn von Anfang an getreten,oder wie ein rohes Ei behandelt... ?(

Ich habe nach dem Tipp meines AH gehandelt: dem Wagen von Anfang an ALLES abgefordert, was ging! ;)
Mein Verkäufer meinte damals, wenn der V6 mit 2.8 Litern Hubraum da schwächelt, ist was nicht in Ordnung! :D :D
Er hat mir aber auch, um die Belastung der diversen Teile nicht exorbitant in die Höhe schnellen zu lasssen, nahegelegt, im 1. und 2. Gang nicht permanent Vollgas-Fahrten zu unternehmen - nun ja, da kann ich mich aber leider sehr schlecht zurückhalten mit! 8) :D :D

Nee, ich bin echt super zufrieden mit dem V6 - tolle Leistung, super Fahrleistungen und klasse Sound! :heart:
Nur der Verbrauch, au weia... ;( ;( ;(
Derzeit benötigt meine Rennsemmel im Schnitt 14-15 Liter auf 100km! :cry: :cry:

Was ich besonders toll finde am V6 im Vergleich zu meinem ehemaligen 20VT: der Turbo ging immer flott auf die 200km/h zu, von dort aus bis 220km/h ging es sehr zäh weiter, ab 220km/h bis 230km/h (in Ausnahmen auch 240km/h) allerdings mehr als schleppend! :(
Der V6 hingegen stürmt gnadenlos von vorneherein schon auf die 230km/h zu, und wirkt erst bei 240km/h auf'm Tacho zäher - das is klasse so!! :] :] :very_happy:

Thema:

Vmax... wer hat sie schon getestet?

Vmax... wer hat sie schon getestet? - Ähnliche Themen

Meine Erfahrungen mit unserem Leihwagen: Hallo allerseits, ich fahre nun inzwischen seit Samstag dem 19.12.2020 einen Seat Leon als Leihwagen, da unser FR wegen Auslieferungsstopp...
Erfahrungsbericht: NoWay's ABT Cupra R310: Ich wollte hier einmal meine bisher gemachten Erfahrungen mit dem Leon Cupra R beschreiben und werde natürlich versuchen diesen Artikel weiterhin...
Mein Car-PC im Leon Cupra 1P: Hi Leute, ich dachte mir ich stelle mal mein Car-PC Projekt vor, evtl ist das ja auch für andere eine gute Alternative zu Herstellernavis oder...
Oben