Vmax... wer hat sie schon getestet?

Diskutiere Vmax... wer hat sie schon getestet? im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; @Helldriver Welche Leute habe ich fertiggemacht? Ich habe nur meine Meinung subjektiv über den 1.6 geäußert. Aber so ein Spruch: HEHE was, wenn...
  • Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #861
@Helldriver

Welche Leute habe ich fertiggemacht? Ich habe nur meine Meinung subjektiv über den 1.6 geäußert.
Aber so ein Spruch: HEHE was, wenn der AMG SL55.....:megasmile: so etwas finde ich lächerlich!
Ich habe mich entschuldigt! Ich habe ausdrücklich gesagt, dass sich die Dinge nur auf Autofreaks beziehen! Die anderen nicht Autofreaks sollen mit ihren 1.4ern und 1.6ern zufrieden sein.
Soeben kann ich wohl noch einschätzen, dass man mit einem Stufe 2 Cupra R keinen SL AMG oder sonstige Autos stehen lassen kann! Nochmals, der Wagen ist keine Wucht!!!!
Der Wagen ist auf die Weise eine Wucht, dass man für wenig Geld einen ca.265 PS starken Neuwagen mit BREMBOS bekommt! Zudem ist der Wagen recht unauffällig, zumindest in Schwarz(meine Meinung, ich weiß die meisten hier finden Schwarz richtig *******!!!Ich will kein Kirmesauto)! Ich glaube, dass mir diese Kraft reicht um einige stärker angesehende Autos zu jagen!

• Vmax... wer hat sie schon getestet?

Anzeige

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #862
@ Otto

Ich bin mal gespannt, wie es mit der Fahrbarkeit aussieht, bei 270 PS auf einer einzigen Achse. Ne dankeschön. :)

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #863
Da bin ich auch mal gespannt! Jedenfalls nicht mit dem Serienfahrwerk, das klappt vorne und hinten nicht!

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #864
In engen kurzen Kurven ist das Serienfahrwerk mit 18" noch recht gut.Aber in langgezogenen schnellen Kurven war das Gewinde meines TS wesentlich besser.

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #865
@ ottoaddo

mir passte bloss die art nicht wie das gesagt wurden ist! man kan so etwas auch dezenter ausdrücken und nicht sofort alles für müll erklären!
und es gibt genug autofreaks mit unter 100 ps, es komtm imemr auf die finaznziellen verhältnisse an!

mfg schnuf

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #866
....und auf die persönlichen Prioritäten.

Ich leiste mir den PD-TDI, weil ich daneben noch andere Hobbies habe. Sicher wäre auch ein BMW
drin, aber dann fällt einiges andere flach.

Gruß,
Michael

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #867
opa:
....und auf die persönlichen Prioritäten

Genau, bei mir ist jeder EUR nur 50 Cent wert ?( . Bin verheitet. :heart:

Daher gab's auch nur einen Topsport TDI :D und keinen Porsche 8o

- Scherzmodus aus -

... und das ist gut so ;)

P.S.: @opa: noch nicht auf dem Weg zur 500, aber mit dabei 8)

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #868
Ich war heute längere Zeit auf der AB unterwegs und hatte auf der fast leeren A 38 :D die Gelegenheit, die benötigte Zeit für einen Kilometer bei Vmax mehrmals zu messen.
Das Ergebnis ist: Bei Tachoanzeige 241 km/h und 6480 1/min lt. Clima =Drehzahlbegrenzer, fährt mein Toledo 227 echte km/h. Da die Reifen schon 4 mm Profil "verloren" haben, bedeutet das, dass ich mit neuen Reifen fast exakt 230 km/h schaffe.
Das Beste: Echte Vmax: 227 km/h
Climaanzeige: 228 km/h
Die Climatronic scheint perfekt auf den V5 abgestimmt zu sein.

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #869
@ Falko

Also meiner hat bei ca. 242km/h lt. Tacho auch den Begrenzer angeworfen. Den Code der Climaanlage einzustellen fand ich dann aber kein gute Idee. Ich mache die Messung immer mit der Durchschnittsgeschwindigkeit des BC. Dabei ist mir aufgefallen das so bis 120km/h die Tachoabweichung zunimmt und ab dann konstant bleibt. Der BC zeigt dann immer so 12-14km/h weniger an als der Tacho, egal ob ich 150 oder 200 fahre.

Da 242 - 12 bis 14 = 230-228 ist, scheint der gute Toledo tatsächlich ziemlich schnell zu sein. :D

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #870
Die Climacodes hat meine Frau eingestellt (inzwischen kann sie das :D ).
Ja, der V5 ist tatsächlich so schnell und es muss nicht mal bergab zu gehen, um den Begrenzer im 5. Gang zu küssen. Eine freie Strecke reicht. :]

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #871
TS TDI ungechippt: 250km/h

Bitte nicht nach den Umständen fragen, ist mir schon klar, dass das nicht normal ist. 8o

Also:
1. Tachonadelstand
2. min. 15min Anlauf bei optimaler Außentemperatur
3. sehr starker Rückenwind, wahrscheinlich sehr optimal anstehend
4. Dann kam eine steile langgezogene Talfahrt (A9, irgendwo zwischen Weißenfels und Hermsderfoer Kreuz) und natürlich kein Verkehr

Auf jeden Fall stand der Zeiger schonmal auf der 250 :D und ich hette keinen Fotoapparat und selbst wenn, dann hätte ich keine hand vom lenkrad genommen. Aber normal schafft meiner so laut Tacho 220 bis 230

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #872
da hab ich jetzt mal eine frage zu meinem ts_tdi_allrad:

ist es normal, dass der bei 220 schon bei knapp 4250 steht?
da würde ja selbst mit nem tuning nicht mehr wirklich was gehen, in sachen
höchstgeschwindigkeit, was mich ziemlich enttäuscht.
er ist jetzt 3.500km alt und selbst wenn er noch freier wird (was er offen gesagt
noch werde sollte, sonst leg ich mir nen v6 zu) ist da absolut kein spielraum!

mensch, ich bin echt ein wenig verwöhnt von dem gechippten sport_tdi@175ps,
der lief tacho bis zu 240 und hat sich nicht 'ganz' soviel zeit gelassen ...

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #873
Original von sub.(was er offen gesagt
noch werde sollte, sonst leg ich mir nen v6 zu)
Der dreht bei Strich 250 exakt 6250 U/min.
Hat also noch satt Spielraum nach oben bei Modifikationen. :)

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #874
naja. aber nen v6 würd mich bei meiner fahrweise noch ärmer machen.
immerhin fahr ich täglich knapp 60-120km (je nach dem, wo ich übernachte *grins*)
und fahre morgens zur agentur, wenn kein verkehr ist (also gegen 10) und abends wenn kein
verkehr ist (also auch gegen 10-11) verlasse ich diese über die a3.
und da ich diese schilder rechts und links der bahn nie richtig entziffern kann *höhö*, aber wohl weiss,
dass das tempolimits sein sollen, fahr ich den tdi seltenst unter 9-10 litern nach hause und muss feststellen:
"ja, der allrad kann saufen, wenn man den dreht, und das tue ich, mit verlaub, saugerne" *lach*

*grübel*

ich muss unbedingt meine fahrweise ändern...

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #875
Original von xdieter01
Dabei ist mir aufgefallen das so bis 120km/h die Tachoabweichung zunimmt und ab dann konstant bleibt. Der BC zeigt dann immer so 12-14km/h weniger an als der Tacho, egal ob ich 150 oder 200 fahre.

Das kann ich nur bestätigen, meiner scheint sogar zum Ende hin wieder etwas genauer zu werden.

Gruß,
Michael

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #876
Mein TS TDI onhe Allrad steht bei ca. 4250 auf 240 laut Tacho. Das ist bis jetzt auch MAXIMUM was er so macht. Hab jetzt 10.000km weg

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #877
hi also ich hab meinem TS TDI laut Tacho auf knappen 245 gehabt habe aber nicht auf die Drezahl geachtet werde es bei nächster Gelegenheit mal nachholen und werd dann natürlich auch mal auf die Klima gucken was dir so sagt :)

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #878
@sub.:
4250/min bei 220km/h (Tacho) hab ich bei meinem auch, ist also korrekt für 4WDs. :]

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #879
@MikeDC & Sub.

Auch ich kann 4250rpm und Tacho 220 bestätigen! :D

Fichtenelch :wave:

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #880
Also mein Leon TS TDI 2WD fährt auf ebener Autobahn 230 und bergab 240 (Tachoanzeige)

Masi

Thema:

Vmax... wer hat sie schon getestet?

Vmax... wer hat sie schon getestet? - Ähnliche Themen

Meine Erfahrungen mit unserem Leihwagen: Hallo allerseits, ich fahre nun inzwischen seit Samstag dem 19.12.2020 einen Seat Leon als Leihwagen, da unser FR wegen Auslieferungsstopp...
Erfahrungsbericht: NoWay's ABT Cupra R310: Ich wollte hier einmal meine bisher gemachten Erfahrungen mit dem Leon Cupra R beschreiben und werde natürlich versuchen diesen Artikel weiterhin...
Mein Car-PC im Leon Cupra 1P: Hi Leute, ich dachte mir ich stelle mal mein Car-PC Projekt vor, evtl ist das ja auch für andere eine gute Alternative zu Herstellernavis oder...
Oben