Vmax... wer hat sie schon getestet?

Diskutiere Vmax... wer hat sie schon getestet? im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Endlich hört man hier auch mal ein paar realistische Beiträge! @helldriver Ich meine keinen Vergleich Cupra R gegen deinen Leon Tdi! Ich...
  • Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #821
Endlich hört man hier auch mal ein paar realistische Beiträge!

@helldriver

Ich meine keinen Vergleich Cupra R gegen deinen Leon Tdi! Ich nehme einen gleichwertigen Benziner, also einen Ibiza von meiner Freundin! Das wäre doch mal ein Versuch Wert, finde ich! Frauenautos sind ja eh nicht so schnell!( Ausser der Ibiza von Marcus, der ist eine Bombe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!)

• Vmax... wer hat sie schon getestet?

Anzeige

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #822
Ich habe auch nicht behauptet ein V6 wäre nicht schneller als ein TDI aber die damals geposteten Werte von 100-200 waren nicht viel schneller als meine 22 sec.
Außerdem sind es bei mir auch keine 54 PS Unterschied zum V6 sondern ca. 20. Und den Allradantrieb schleppe ich auch nicht mit mir rum.Obwohl das manchmal angebracht wäre.

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #823
Ich würde sagen ein gleichwertiges Benziner Referenzauto wär zB n E36 320i mit 150Ps so wie meiner, 8) und der hat keine Chance! Aber naja, hab bis Freitag n Leihwagen, Ibiza Fresh mit 75Ps! Is im Anzug wie n Rasenmäher aber Topspeed auf der graden 185 nach Tacho und bergab fast 200! Damit hätte eigendlich nicht gerechnet!

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #824
Leon von meinem freund 110er TDI hat nur 195km/h gelaugen(Auf gerade) 205km/h bergab :(
Das ist doch nicht normal :rolleyes:

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #825
Original von KmKiller
Ich habe auch nicht behauptet ein V6 wäre nicht schneller als ein TDI aber die damals geposteten Werte von 100-200 waren nicht viel schneller als meine 22 sec.
Außerdem sind es bei mir auch keine 54 PS Unterschied zum V6 sondern ca. 20. Und den Allradantrieb schleppe ich auch nicht mit mir rum.Obwohl das manchmal angebracht wäre.

Ja gut, ein V6 hat ja auch nicht "nur" die angegeben 204PS - auch diese Benziner streuen nach oben!! Viele V6 hier im Forum haben bereits ab Werk Leistungen um die 215-220PS! ;)

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #826
Da hast Du recht die V6 streuen sicherlich auch nach oben.
Wenn ich nicht mind. 40.000 km im Jahr fahren würde hätte ich jetzt auch ein Sixpack alleine schon wegen dem Sound.Aber so fahre ich mit meinem TDI durch die Gegend und bin auch zufrieden.Und schnellere gibt es immer.

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #827
Original von KmKiller
Wenn ich nicht mind. 40.000 km im Jahr fahren würde hätte ich jetzt auch ein Sixpack alleine schon wegen dem Sound.Aber so fahre ich mit meinem TDI durch die Gegend und bin auch zufrieden.Und schnellere gibt es immer.

Logo... schnellere gibt es überall!! :D

Ich würde mal sagen, jeder ist mit der Wahl seines Fahrzeuges zufrieden... sonst hätte man sich das jeweilige Fahrzeug ja auch nicht gekauft! ;)

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #828
Original von amfti
Original von KmKiller

Logo... schnellere gibt es überall!! :D

Ich würde mal sagen, jeder ist mit der Wahl seines Fahrzeuges zufrieden... sonst hätte man sich das jeweilige Fahrzeug ja auch nicht gekauft! ;)

Und jetzt noch ne freie Autobahn, dann wären wir alle glücklich. :tongue: Hab die 255 erst einmal auf dem Tacho gesehen, 250 schon öfters, aber normal gehts im 20VT bis 240, dann zieht eh wieder irgend ein Hirsch in die Bahn.

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #829
vmax bei seat leon 1.8 20v

hi
wollte mal fragen was der leon sport 92kw so top speed läuft.habe mir einen bestellt und es würde mich interessieren.
gruß
leonsport1.8

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #830
Pferdchentest

So Leute,

nach 1200km einfahren, war ein erster Kurztest fällig, ob alle Pferdchen in meinem TS TDI vorhanden sind.

Ergebnis: Bestanden ! :D

230 km/h - Tacho - ohne Probleme und zügig erreicht :evil: mit Klima und noch 'ner Handbreit Luft unter dem Gaspedal und .. natürlich ebene Strecke ;). Vielleicht hätte ich noch 'nen paar km/h zulegen können, aber zum einen war ein Benz - C200 Kompressor - im Weg und zum anderen ist er ja noch recht jung :baby:

Mal schaun, ob er mit den zunehmender Laufleistung noch zulegt 8)

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #831
Moin!

Jetzt muss ich meinen Senf da auch mal zugeben,da ich schon 10000 KM weg hab,musste ich am Mittwoch abend auch mal testen wieviel es geworden sind! Und siehe da: 240 mit Klima! Das würd ich sagen reicht,obwohl.... Hm,da geht vielleicht noch was! Muss ich wohl nochmal ran.

Greetz

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #832
Hab am Wochende bei meinem Top Sport TDI mal die Höchstgeschwindigkeit getestet und bin bitter :(

180km/h kein Problem
200km/h dauert etwas
210km/h Ewigkeit
>210km/h nur bergab!!!

Das Auto hat mittlerweile 1.200km drauf und wurde ganz sachte eingefahren (<3.000rpm, <180km/h). Die ersten 300km sogar nur <130km/h (Heimfahrt vom Importeur in strömendem Regen).

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #833
Hallo Jungs,
ich glaube, ich bin wirklich schon verdammt alt, wenn ich das hier so lese. Aber irgendwie ist das, verzeiht mir, echt niedlich.
Ich gebe aber zu, dass die Höchstgeschwindigkeit natürlich nicht ganz unwichtig ist.
Allerdings ist es mir in den letzten 5 Jahren wegen des zunehmenden Verkehrs fast kaum noch gelungen, es mal so richtig laufen zu lassen.
Dennoch mein Beitrag: Mein M 5 lief ohne Abriegelung lt. Tacho 280, ich hab mir fast in die Hosen gemacht, unser Leon TDI (110 PS) schafft so um die 200 Tacho.
Werde mir jetzt wohl nach über 10 Jahren BMW einen Leon Cupra R bestellen, solange die Kinder noch klein sind (Mutti hat ja schließlich den fiesen Passat Kombi mit strammen 90 PS). Hauptsache, die Karre zieht gut, wie schnell der dann läuft, ist mir nicht mehr ganz so wichtig.

Im Übrigen: das Tempolimit wird kommen, verlasst Euch darauf !!

Viel Spaß beim Heizen

mad44

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #834
Moin !
Nachdem mein R nun 1300 Km runter hat war ich gestern und heute mal auf der Bahn.Muss sagen geht echt gut das Teil... :D Vorallem ab 200 Km/h merkt man den Unterschied zum kleinen Turbo+Chip(TS 20VT).Und das obwohl es knapp 30 °C waren.Das macht bei Turbomotoren ja schon einen Leistungsverlust aus.Naja hab ihn mal kurzfristig auf 250 beschleunigt und es ging noch mehr... :astonished: .Wollte ihn aber bei dem Km Stand noch nicht so verheizen.Aber die Vmax find ich echt beeindruckend zumal ich die 18 Zöller drauf habe... :D

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #835
Original von mad44

Na da glaub ich nicht dran. Dafür haben unsere Mercedes, BMW, Porsche usw. Bosse zuviel Macht und Mitspracherecht von der wir nix mitkriegen! :D

Zum Glück!

Neuer Rekord lt.Tacho etwas über 250 KMH im Windschatten eines Audi A 6 2,8! Der ist mir doch direkt hinterhergefahren bis zur nächsten Raststätte! :D

Glaube habe jemanden abgeworben! ;)

Auf der geraden 240! Hat jetzt 25 TKM ohne Probs runter! :D

Ebenfalls viel Spass beim heizen!

Fahrzeug: TS TDI!

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #836
Topspeed + Tempolimit

Original von mad44
Hallo Jungs,
ich glaube, ich bin wirklich schon verdammt alt, wenn ich das hier so lese. Aber irgendwie ist das, verzeiht mir, echt niedlich.
Ich gebe aber zu, dass die Höchstgeschwindigkeit natürlich nicht ganz unwichtig ist.

Hey Jungspund,

das Alter ist sicherlich nicht so wichtig, aber wenn man älter wird, hat man nicht so viel Zeit :D
Richtig ist, das die Höchstgeschwindigkeit nicht alles ist. Daher fahre ich auch keinen Cupra R, sondern einen TDI, ist ausreichend schnell, hat 'nen mords Bums beim Durchzug und ist recht sparsam 8)

Original von mad44

Dachte ich vor 12 Jahren auch und habe schnell meinen Golf I GTD - 70 PS, 155km/h - gegen einen Golf GTI G60 - 160 PS, 218 km/h - getauscht... gedacht: nochmal 2 Jahre Fullspeed und dann wieder Diesel und 5l/100km.

Na ja, die Geschichte hat mich eines besseren belehrt.. daher heute Diesel und 215km/h :D

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #837
Original von mad44
Hallo Jungs,

Dennoch mein Beitrag: Mein M 5 lief ohne Abriegelung lt. Tacho 280, ich hab mir fast in die Hosen gemacht,
mad44

War es ein alter M5 (E34) oder ein neuerer (E39) ?

Weil der E39 laut BMW den Drehzahbegrenzer im 6. erst bei 296 kmh erreicht, und bis dahin auch locker ziehen soll.

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #838
Durfte das Monster mal für 2 Tage fahren:
Der neue E39 M5 hat bei mir bei Tacho 270 elektronisch abgeriegelt...

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #839
Original von mad44
Hallo Jungs,

*rofl*
naja nicht alle werte hier sind so niedlich wie du meinst :D:D:D
da sind schon einige schnelle autos dabei!!

@ helldriver

biste dir da sicher? *grübel*
naja gut könnte ungefähr hinkommen....der M5 den ich mal vor mir hatte lief ca. 290 rum.....aber dann war schluss...

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #840
Joa, bin mir da schon sicher, hat mir der BMW Futzi zumindest damals auf der IAA gesagt, als ich gefragt hab was der Wagen ohne den 250kmh Begrenzer läuft!

Thema:

Vmax... wer hat sie schon getestet?

Vmax... wer hat sie schon getestet? - Ähnliche Themen

Meine Erfahrungen mit unserem Leihwagen: Hallo allerseits, ich fahre nun inzwischen seit Samstag dem 19.12.2020 einen Seat Leon als Leihwagen, da unser FR wegen Auslieferungsstopp...
Erfahrungsbericht: NoWay's ABT Cupra R310: Ich wollte hier einmal meine bisher gemachten Erfahrungen mit dem Leon Cupra R beschreiben und werde natürlich versuchen diesen Artikel weiterhin...
Mein Car-PC im Leon Cupra 1P: Hi Leute, ich dachte mir ich stelle mal mein Car-PC Projekt vor, evtl ist das ja auch für andere eine gute Alternative zu Herstellernavis oder...
Oben