Vmax... wer hat sie schon getestet?

Diskutiere Vmax... wer hat sie schon getestet? im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Ich hab heute auf meinem Tacho 230km/h gehabt:24°C ,205/55 R 16. (81kw mit ABT Chip =132PS ) 205/55 R 16. Am Montag fahre ich zum Prüfstand. Wenn...
  • Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #781
Ich hab heute auf meinem Tacho 230km/h gehabt:24°C ,205/55 R 16.
(81kw mit ABT Chip =132PS )
205/55 R 16.
Am Montag fahre ich zum Prüfstand. Wenn das ist die ehte 220km/h dann werde ich mein Löwen hohglanzpoliren :alk:

• Vmax... wer hat sie schon getestet?

Anzeige

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #782
Original von OttoAddo
233km/h+10km/h=243km/h

Wußte nicht, dass die Seidl Schürze einen so guten CW-Wert bewirkt, dassman so schnell fahren kann! Dann wirst du ja genau einen (1) km/h schneller sein als ich! So ein Mißt, ich muß dann schnell nach Wimmer, wenn mich diese TDI´s schon einholen werden!

Nee nee, das war noch die alte Schürze und da waren auch noch keine 18" Felgen montiert ;)
Ob er das jetz auch noch packt...keine Ahnung! Aber i glaub ned :(

@ pvc: :astonished: Im Ernst oder was??? Wie aber soll denn das gehen? Ich hatte damals bei 250 auf dem Tacho schon den roten Bereich "tuschiert"...er war quasi kurz vorm abregeln!

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #783
@ Devilseye ich denke schon das die schürze etwas V-Maxx kostet ist schließlich ganz schön massiv

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #784
@schnufel

das hab ich mir auch schon gedacht....kann man ja wirklich nicht sagen, was der vorbesitzer mit dem auto aufgeführt hat...verwunderlich ist ja, dass er bis 170 voll beschleunigt und ab da geht dann irgendwie nix mehr so richtig weiter....
aber naja, werd schon mal wieder nach deutschland kommen *gg*

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #785
@ Marcocool: Ja, denk ich auch! Na mal sehen, ich muss das mal testen. Am besten nachts wenn wir zum See fahren. Um 1 Uhr früh wird es hoffentlich noch relativ frei sein. So viel Verrückte wirds ned geben die so früh da runter fahren :tongue:

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #786
@ Devilseye ich habe es mit der Abt schürze gemerkt aber die wird ja nur von Vorne drauf gemacht und ist halt nicht sehr größer als die O-Front aber jetzt mit Mattig lippe da merkt man die letzten 2 Km/H fehlen

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #787
@ Devilseye

MMMMHHHH Das mit der Schürtze war eigentlich nicht ernst gemeint. HALLO, du färst einen TDI, so schnell ist der nicht! Es ist kein Rennwagen! Ab 180 ist da eh nicht mehr so viel los!

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #788
@Knuffl:
Laß mal den LMM (Luftmengenmesser) checken, wenn sich da nix ändert. Oder was meinen die anderen hier? ?(

@devilseye:
Die 260 Tacho sind mit dem 4WD (wegen der Drehzahl) nicht möglich, aber mit dem 2WD vielleicht?

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #789
@devilseye:

also ehrlich gesagt hab ich nicht auf den Drehzahlmesser geguckt, da ich bei 230km/h noch massig "platz" nach oben hab...

@OttoAddo:

"du färst einen TDI, so schnell ist der nicht! Es ist kein Rennwagen! Ab 180 ist da eh nicht mehr so viel los!" ....na wenn du meinst.... :D

Gruß pvc
PS: ich hab nen 2wd
PPS: gibts eigentlich irgendwo die Getriebeübersetzungen im Netz?

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #790
RE: Vmax... wer hat sie schon getestet ?

Vmax Tacho 205kmh auf der Ebene,Drehzahl ca.4500Umin.215kmh Bergab,Drehzahl am roten Bereich.Fahrzeug:Torrid,81kw-TDI

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #791
hab heute wieder einen kleinen ausflug zum chiemsee gemacht...hab jetzt den verdacht -> mein kleines schmusekätzchen braucht nur ein bisschen training um zur raubkatze zu werden :baby:
bin heute ohne größere anstrengungen auf eine vmax von 190 km/h (ebene) gekommen (nachdem ich rausgefunden hab, wie weit man in der 4. gehen kann -> 170 *g*) und bei leichtem gefälle hat er schon die 200er marke angekratzt....also schon eine deutliche steigerung zum letzten versuch (ca 170 ebene, 180 gefälle)

naja wir zwei werden das schon noch hinkriegen..da bin ich jetzt recht optimistisch :D

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #792
@pvc:
Die Getriebeübersetzung sollte die
top_search.gif
-Funktion des Forums offenbaren. Einfach mal ein wenig ausprobieren! ;)

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #793
Mich würde interessieren, ob jemand schon mal mit einem Cupra R, R32 oder sogar S2000 eine Beschleunigungsfahrt gegen den MEGA-TDI von Devilseye gemacht hat, und wie es ausgegangen ist!
Ihr könnt ja mal Tipps abgeben! Bei einem Treffen könnte man diese Dinge mal testen!
Ich persönlich glaube, dass er den Cupra R und den R32 also sämtlichen 1.8T´s bis 225 PS stehen lassen wird!Natürlich R32 auch! Beim S2000 wirds aber richtig eng!

Oder , wie seht ihr das?

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #794
Original von OttoAddo
Mich würde interessieren, ob jemand schon mal mit einem Cupra R, R32 oder sogar S2000 eine Beschleunigungsfahrt gegen den MEGA-TDI von Devilseye gemacht hat
HEy Otto - Lass bitte den Zynismus ;)
Das waren erstens Tachowerte - und zweites hat er den nur einmal erreicht. Wie da die äusseren Umstände waren weisst du nicht. Jetzt mit 18-zöllern siehts bei ihm auch wieder anderst aus.
Die Diskussion um die einmal erreichte VMax von Devilseye hatten wir auch schon mal in diesem Thread. Lies ihn einfach nochmal durch.
Das möchte ich hier nicht mehr aufgewärmt haben.

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #795
@liquide

Das hat doch nichts mit den Tachowerten zu tun! Wer behauptet, mit einem Tdi einen 225PS S3 locker hinter sich zu lassen, der sollte sich mal überlegen, ob da nicht etwas falsch läuft! Von mir aus kann man mit seinem brutalen Tdi-Drehmoment den Asphalt kurfristig wegbrennen, jedoch bringt das längerfristig nichts! Man sollte doch wenigstens noch ein bißchen Kraft bei etwas mehr Umdrehungen der Kurbelwelle haben, sonst bringt das niemanden flott weiter. Für mich bleiben TDI´s Fahrschulautos, die man nur schwer absaufen lassen kann. Trotzdem würde ich das mit dem S3 gerne sehen, von mir aus auch mit einem gleichwertigen Auto!

@pvc

Möchte einmal erleben, dass es bei einem TDI von der kleineren Sorte, also 2,5 TDI und kleiner, ab 180 noch etwas schneller nach vorne geht? Habt ihr 15 Gänge ? Mit den TDI ´s,die unter dem amg 30Cdi angesiedelt, ist eh nicht viel zu holen!

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #796
Original von OttoAddo
@pvc

Möchte einmal erleben, dass es bei einem TDI von der kleineren Sorte, also 2,5 TDI und kleiner, ab 180 noch etwas schneller nach vorne geht? Habt ihr 15 Gänge ? Mit den TDI ´s,die unter dem amg 30Cdi angesiedelt, ist eh nicht viel zu holen!

hehe, kleine (wahre)Geschichte dazu :

Mein kumpel hat einen Corrado g60 mit so manchen modifikationen (k&n, kompletter auspuff ab kat, kleines Laderad usw.).
Auf der Rolle brachte er stolze 211ps.

Als er dann hörte ich fahr nen "Fahrschulauto" hat er auch erstmal gelacht...mir egal dachte ich und hab ihn gleich mal auf die Autobahn eingeladen...er hatte die gleiche Einstellung wie du, aber 180 geht nix mehr.

Also drei Mann rein ins Auto, strecke ES-Ulm und gib ihm :D

Fazit: als ich ihm noch meine Verbrauchswerte sagte war er soweit und verkauft sein Corrado....

Soviel zu dem Thema :tongue:

Kleiner Tipp, es nützt nix, das hier zu diskutieren. Setz dich einfach mal in einen TS TDI und mach dir selbst ein Bild bevor du versucht deine Vorurteile zu verteidigen....(is nich bös gemeint :)) )

Gruß pvc
PS: ich hab nur 6 Gänge und 2wd

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #797
Habe jetzt ca. 2200 km hinter mir und mein höchster Topspeed war bis jetzt lt. Tacho 245 km/h. Hatte aber das Gefühl, dass da noch was gehen würde :]

Ach ja, hab auch mal mein Leistungsgewicht nach Fahrzeugschein ausgerechnet, liegt bei ca. 6,8 kg/PS :(

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #798
Original von pvc
Kleiner Tipp, es nützt nix, das hier zu diskutieren. Setz dich einfach mal in einen TS TDI und mach dir selbst ein Bild bevor du versucht deine Vorurteile zu verteidigen....(is nich bös gemeint :)) )

Gruß pvc
PS: ich hab nur 6 Gänge und 2wd

Also ich kann das nur unterstreichen. Die meisten denken beim TDI an den üblichen 110PS-Typ, der für den Familienkutsche schon irgendwie richtig gut geht :))

Jeder, der in meinem TDI (Serie) mitgefahren bzw. sogar selbst gefahren ist hat den Mund nicht mehr zubekommen. Der Bums bis 180 ist gewaltig und kommt vor allem aus dem Keller. Bis auf vmax zu kommen ist auch nicht wirklich ein Problem, denn auch Benziner quetschen am Drehzahlende jedes einzelne km/h.

Aber natürlich hat ein Cupra in dem Bereich noch Reserve, so daß er letztlich wesentlich besser dasteht.

Was das Überholen diverser Fahrzeuge mit ähnlichen Leistungen angeht vermute ich a) Angst vorm Vollgas, oder b) mangelnde Erfahrung beim richtigen Schalten, oder c) eine Automatikbremse.

Gruß,
Michael

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #799
So da will ich auch ma!
War gestern mal auf der AB unterwegs! Ich will da ma ganz realistisch sein! auf der geraden schaffe ich gerade so 225km/h
gestern bergrunter im Windschatten eines Audi TTs hatte ich dann 235km/h drauf!(lag wohl am Aral Super Diesel *g*) Und ich muss sagen, der Audi ist mir nicht weggefahren, weder beim beschleunigen von 160 ab noch bei Vmax! Logisch kann ich Ihn nicht überholen und es gibt bestimmt andere 1.8T die besser gehen und mich plattmachen, keine Frage würde ich auch nie behaupten!!
Mein Auto Cupra TDI Serie.

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #800
Original von Schranzer01
Habe jetzt ca. 2200 km hinter mir und mein höchster Topspeed war bis jetzt lt. Tacho 245 km/h. Hatte aber das Gefühl, dass da noch was gehen würde :]

Ach ja, hab auch mal mein Leistungsgewicht nach Fahrzeugschein ausgerechnet, liegt bei ca. 6,8 kg/PS :(

Komisch, ich hatte mal für 2 Tage einen 180PS Audi TT mit 180 PS vom Händler und der ging ohne Probleme so 253 km/h auf der Ebene. Können denn die Leistungsstreuungen so stark sein, dass ein 1.8T mit K03 Lader besser geht als einer mit K04 Lader oder ist die Aerodynamik des TT so gut???

Thema:

Vmax... wer hat sie schon getestet?

Vmax... wer hat sie schon getestet? - Ähnliche Themen

Meine Erfahrungen mit unserem Leihwagen: Hallo allerseits, ich fahre nun inzwischen seit Samstag dem 19.12.2020 einen Seat Leon als Leihwagen, da unser FR wegen Auslieferungsstopp...
Erfahrungsbericht: NoWay's ABT Cupra R310: Ich wollte hier einmal meine bisher gemachten Erfahrungen mit dem Leon Cupra R beschreiben und werde natürlich versuchen diesen Artikel weiterhin...
Mein Car-PC im Leon Cupra 1P: Hi Leute, ich dachte mir ich stelle mal mein Car-PC Projekt vor, evtl ist das ja auch für andere eine gute Alternative zu Herstellernavis oder...
Oben