Vmax... wer hat sie schon getestet?

Diskutiere Vmax... wer hat sie schon getestet? im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; so ich habe nochmal ausm internet ein rechner rausgekramt. dort könnt ohr den abrollumfang berechnen. hier ich hab jetzt nochmal die werte für...
  • Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #741
so ich habe nochmal ausm internet ein rechner rausgekramt. dort könnt ohr den abrollumfang berechnen.

ich hab jetzt nochmal die werte für den cupra r rausgesucht. demnach läuft er bei 6000U/min 240 Km/h und bei 6200U/min ca 249Km/h ..... kann man den cupra noch höher drehen und ist bei 6200U/min schluß???

• Vmax... wer hat sie schon getestet?

Anzeige

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #742
Original von vetter
Ich habs auch mal so ausgerechnet aber ich frage mich wie du auf 1,93m bei 225 Reifen kommst ?
Ich hab da

17" = 2,54 * 17 = 43,18
225 = 225/100*45*2 = 20,25

dann hab ich zusammen 63,43 *3,14(Pi)
= 199,17m ??

Mach ich da was falsch ??

deine einheiten stimmen nicht...
es sind nicht METER sondern CENTIMETER was du da ausrechnest!

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #743
Original von vetter
Ich habs auch mal so ausgerechnet aber ich frage mich wie du auf 1,93m bei 225 Reifen kommst ?
Ich hab da

17" = 2,54 * 17 = 43,18
225 = 225/100*45*2 = 20,25

dann hab ich zusammen 63,43 *3,14(Pi)
= 199,17m ??

Mach ich da was falsch ??
Die Reifenbreite hat rein garnix mit dem Abrollumfang zu tun.
Du brauchst die Felgengröße und Reifenhöhe, dann kann man mit U = Pi * d (wenn ich mich net irre) den Abrollumfang errechnen

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #744
Um die Reifenhöhe zu berechnen braucht mann die Reifenbreite. Nämlich 45% von der Reifenbreite ist der Reifen hoch.

225mm Breite davon 45% in der höhe = 101,25mm x 2 = 202.5.

Er hatte es schon recht gemacht nur sind es nicht Meter sondern 199,17 cm = 1.99m.

Gruss Hardy

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #745
Achso, zum Ausrechnen der Reifenhöhe, könnte stimmen :tongue:
Aber ich denk da ist die kleine Abweichung begründet. Die "45%" ist doch die genaue Höhe, der Reifen aber sitzt doch ein weinig in der Felge, wenn ihr versteht was ich meine. :baby:
An besten man misst gleich den Umfang, wenn mans genau machen will ;)

Edit:
Die 200 km/h beim 1.6er können stimmen, hab mal Bergab und mit Rückenwind und Sonnensegel bissle über 205 km/h gehabt und war schon im Begrenzer.
Abzüglich der Tachoungenauigkeit stimmen dann die 200 wieder

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #746
Allerdings sollte dabei bedacht werden, dass durch die Fahrzeugmasse der Reifen eingedrückt wird und sich damit der Umfang ändert. Im Fahrbetrieb wird dieses Eindrücken durch die Radialkraft teilweise wieder ausgeglichen.

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #747
hehe .... .so genau muss man es ja auch nicht nehmen wollte nur damit zeigen das die tachos bei sehr hoher geschwindigkeit nicht mehr richtig geht und was überhaupt mit der übersetzung möglich ist. + - 5Km/h sind immer drin. sei es gegen wind oder sonst was :baby:

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #748
Hi,

ist zwar kein Leon, muss das jetzt aber mal posten

44 kw, eingetragene VMax 155 km/h ;)

bin mir im klaren dass das keine echten 200 km/h sind.

Aber der letzte Leon TDI hat schon blöd geschaut :tongue:

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #749
Der Umfang des Reifens ist DxPi , da er aber auf der Aufstandsfläche leicht plattgedrückt ist, rechnet man an Stelle von Pi mit 3,05, ganz einfach.

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #750
Heute nacht auffer Bahn 238km/h nach Climatronic, naja, aber Bergab, allein im Auto und Tank 1/4! 8) :D

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #751
Original von Helldriver
Heute nacht auffer Bahn 238km/h nach Climatronic, naja, aber Bergab, allein im Auto und Tank 1/4! 8) :D

Was zeigte der Tacho?? Du willst doch wohl nicht meinen Rekord brechen oder ??? :tongue: :D

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #752
Öhm, weiß nich, der hört ja bei 240 auf! 8) War deutlich drüber aber war ja auch bergab! Drehzahlmesser weiß ich nimmer!

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #753
@Helldriver

Warte nur ab, bis ich meinen Chip ab: dann purzelt auch der Rekord von Devilseye, dafür läuft meiner jetzt schon zu gut :D

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #754
Hmm, aber dann bin ich trotzdem Rekordhalter bei den ungechippten! :D :tongue:

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #755
Nö, wenn ich meine Serienbereifung raufmache siehst du nur noch mein Heck :tongue:

Neeeeeeeeeeeee, scheinen ziemlich gleich zu liegen von der Leistung ;)

Auf-auf...DB-Jagen :))

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #756
Sind ja auch die guten Sport TDI PD, what the hell is a TS? :tongue: :D 8)

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #757
Original von Helldriver
Öhm, weiß nich, der hört ja bei 240 auf! 8) War deutlich drüber aber war ja auch bergab! Drehzahlmesser weiß ich nimmer!
Leute -sowas bringt überhaupt nichts!
Reisst euch mal am Riemen. Bergabwerte sind je nach Neigung fast nach Belieben Drin!
Bin auf der A81 bei Herrenberg auch mal ca 270 nach Tacho (Schätzwert da Skalierung bei 260 aufhört) gefahren. War halt Bergab :baby:
Also, grosse Bitte: Bergabschwachsinnsposts unterlassen.

Zum Thema zurück:
Mein 2.8er schafft nun wirklich mit VPower in der Ebene die 250, bei 6250 U/min :astonished:

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #758
Ich glaub ich muss das Zeugs auch mal testen.. tanke bisher ja immer nur Super :) Und damit sind die 245 in der Ebene drin :))

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #759
Original von liquide
Zum Thema zurück:
Mein 2.8er schafft nun wirklich mit VPower in der Ebene die 250, bei 6250 U/min :astonished:

Hab ich dir was anderes versprochen, Achim?? :megasmile:

Aber gut, ob sich die gut 6€ Aufpreis pro Tankfüllung zum Super+ für eine um 5km/h höhere Endgeschwindigkeit lohnen, bleibt natürlich fraglich! :rolleyes:

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #760
Original von amfti
Original von liquide
Zum Thema zurück:

Hab ich dir was anderes versprochen, Achim?? :megasmile:

Aber gut, ob sich die gut 6€ Aufpreis pro Tankfüllung zum Super+ für eine um 5km/h höhere Endgeschwindigkeit lohnen, bleibt natürlich fraglich! :rolleyes:

Natürlich lohnt sich das Amfti!!! Du bist dann bei Dauervollgas 20 Minuten eher am Wörthersee als ich!!! :D :D

Thema:

Vmax... wer hat sie schon getestet?

Vmax... wer hat sie schon getestet? - Ähnliche Themen

Meine Erfahrungen mit unserem Leihwagen: Hallo allerseits, ich fahre nun inzwischen seit Samstag dem 19.12.2020 einen Seat Leon als Leihwagen, da unser FR wegen Auslieferungsstopp...
Erfahrungsbericht: NoWay's ABT Cupra R310: Ich wollte hier einmal meine bisher gemachten Erfahrungen mit dem Leon Cupra R beschreiben und werde natürlich versuchen diesen Artikel weiterhin...
Mein Car-PC im Leon Cupra 1P: Hi Leute, ich dachte mir ich stelle mal mein Car-PC Projekt vor, evtl ist das ja auch für andere eine gute Alternative zu Herstellernavis oder...
Oben