Vmax... wer hat sie schon getestet?

Diskutiere Vmax... wer hat sie schon getestet? im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; @ SchnuFel :D : Tschuldigung, war wohl ein bissl zu rasant mit dem Tippen :D
  • Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #701
@ SchnuFel :D :

Tschuldigung, war wohl ein bissl zu rasant mit dem Tippen :D

• Vmax... wer hat sie schon getestet?

Anzeige

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #702
Original von Lazy
@ SchnuFel :D :

Tschuldigung, war wohl ein bissl zu rasant mit dem Tippen :D

macht doch nüx, bist nicht die erste der das passiert aber den hinweis kannsch mir nie verkneifen :)

so und nu back to topic :)

mfg schnuf

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #703
  • Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #704
Erstmal vorweg bzgl Kanal 51, wie eigentlich bekannt sein sollte:
Es gibt zur Zeit keinen SEAT, der eine Öltemperatur serienmäßig irgendwo anzeigt!!!

Zum Thema:
Gestern von und nach Hannover bin ich lt. Tacho nicht über 221 gekommen. :( Ob's am Gewicht liegt? (1730kg halb voller Tank + Beifahrer) Der neue Opel Vectra 2,2 dti (125PS) war auf jeden Fall exakt gleich schnell, nur in der Beschleunigung war er nen Hauch von Zehntelsekunde langsamer... :evil:

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #705
heimfahrt von frankfurt nach wiesbaden, über die a3 bis kreuz wiesbaden. abends ab 20 uhr ist die bahn einigermassen frei und zum blasen sehr gut geeignet.
mit meinem tdi@175 komme ich dann aber auf 240 nur mit ach und krach. laut klima sinds dann 230.

wenn mich dann jemand ausbremst bzw. ausschert, ergötze ich mich mittlerweile an den verzweifelten versuchen, von 3ern und 5ern oder benzes, auf touren zu kommen und dann spätestens bei der leichten steigung richtung kreuz wieder auf die mittlere spur ziehen ... dann streichel ich meinen schwarzen und geb ihm feinstens superdiesel zum trinken *grins*

ach, wie gern hät ich doch manchmal nen diesel mit 3litern hubraum und aufgemacht auf 250 ps. schöne neue welt.

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #706
Original von MikeDC
Erstmal vorweg bzgl Kanal 51, wie eigentlich bekannt sein sollte:
Es gibt zur Zeit keinen SEAT, der eine Öltemperatur serienmäßig irgendwo anzeigt!!!

Stimmt nicht ganz... der neue Ibiza hat in der "Sport" Ausstattung Öltemperatur & Voltanzeige Serienmäßig.
Die Öltemp. ist ne feine Sache...

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #707
vmax...wer hat sie schon getestet?

Stimmt leider nicht ganz, aber Modelljahr 2004 wurde das wieder rausgenommen :(

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #708
ich frag mich, was seat damit erreichen will,
in einem sport_auto keine öl_temperatur_anzeige einzubauen?
das ist doch mal pflicht!

also bitte seat ... neben den leiseren fensterheber_motoren, roten ledersitzen, licht in der blende AUCH für topsport, xenon, mfa und endlich wieder memory, wünsche ich mir auch noch ne öl&volt_anzeige. danke :]

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #709
@amfti
--------------------------------------------------------------------------
Ich würde auch mal gerne wieder vmax cruisen, nur leider pieselt's hier wie verrückt!
--------------------------------------------------------------------------

Ich hab' ein anderes Problem und -trotz Forum- keine Lösung. Muß fast jeden Höchstgeschwindigkeitsversuch bei ca. 220km/h abbrechen, weil meine Dachantenne den Heckspoiler malträtiert. Gibt's da neue Lösungen, die nichts kosten (außer, die Antenne flach zu legen)¿

CU Joachim

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #710
Da wird dir wohl nicht viel mehr über bleiben als eine Kurzstabantenne zu kaufen.....ZB bei e-bay

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #711
Original von Joachim

Ich hab' ein anderes Problem und -trotz Forum- keine Lösung. Muß fast jeden Höchstgeschwindigkeitsversuch bei ca. 220km/h abbrechen, weil meine Dachantenne den Heckspoiler malträtiert. Gibt's da neue Lösungen, die nichts kosten (außer, die Antenne flach zu legen)¿

CU Joachim

Versuch doch mal folgendes:

Schrumpfschlauch (Elektrozubehör) über die Antenne stülpen (da wo die weiche stelle ist) und mit ´nem Fön zusammen schrumpfen. Das sollte die Antenne ausreichend stabilisieren und nicht so total doof aussehen.
Die Dinger gibt´s in Schwarz und in Bunt. Je nach Geschmack.

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #712
@mikedc:

der alhambra zeigt die öltemperatur an und der is soweit ich weiß ein seat :tongue:

nothing for ungood

lg daniel

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #713
Ok, da es sich hier um ein Leonforum handelt eben nochmal (und richtig):

Es gibt zur Zeit keinen SEAT LEON, der eine Öltemperatur serienmäßig irgendwo anzeigt!!! :tongue:

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #714
Original von MikeDC
Ok, da es sich hier um ein Leonforum handelt eben nochmal (und richtig):

Es gibt zur Zeit keinen SEAT LEON, der eine Öltemperatur serienmäßig irgendwo anzeigt!!! :tongue:

Ok, haben wir jetzt verstanden. Dann verrate uns doch nun der Vollständigkeit halber auch mal bitte, wo denn der Temperaturfühler angebracht ist, der den Wert für Kanal 51 der Klima bildet.

Danke + Gruß...

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #715
motorkühlwasser

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #716
Zurück zum Topic: Gestern 246 laut Climatronik. :tongue:

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #717
Noch mal zur Antenne! Schraub sie einfach mal los und dann mal richtig mit Gewalt fest, bei mir hat das schon gehofen! Vielleicht weil die weiche Stelle jetzt nicht mehr direkt nach hinten wechgeht!

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #718
Zurück zum Thema

Letzten Samstag, ca. 18 Uhr, A5 Richtung Norden, Höhe Frankfurter Flughafen:

Leon mit 2 Personen und leichtem Gepäck, voller Tank, heftigster (!) Gegenwind und lt. Tacho 227 km/h.

Das hat mich doch positiv überrascht :D :]

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #719
RE: Zurück zum Thema

Original von Megaherz
Höhe Frankfurter Flughafen:

Da ist aber nur 100 erlaubt :D :rolleyes: ;)
Aber du meintest wahrscheinlich zwischen Ausfahrt Langen und Zeppelinheim. :tongue:

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #720
RE: Zurück zum Thema

Kann sein, war auf jeden Fall 4-spurig und ohne Geschwindigkeitsbegrenzung.

Habe mich wirklich gewundert, dass die Bahn zu dem Zeitpunkt so leer war: ich konnte die beiden linken Spuren kilometerweit ( :rolleyes: ) nach vorne einsehen :D

Thema:

Vmax... wer hat sie schon getestet?

Vmax... wer hat sie schon getestet? - Ähnliche Themen

Meine Erfahrungen mit unserem Leihwagen: Hallo allerseits, ich fahre nun inzwischen seit Samstag dem 19.12.2020 einen Seat Leon als Leihwagen, da unser FR wegen Auslieferungsstopp...
Erfahrungsbericht: NoWay's ABT Cupra R310: Ich wollte hier einmal meine bisher gemachten Erfahrungen mit dem Leon Cupra R beschreiben und werde natürlich versuchen diesen Artikel weiterhin...
Mein Car-PC im Leon Cupra 1P: Hi Leute, ich dachte mir ich stelle mal mein Car-PC Projekt vor, evtl ist das ja auch für andere eine gute Alternative zu Herstellernavis oder...
Oben