Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Vmax... wer hat sie schon getestet? im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; mit nem ungechippten TDI 245 laut Tacho? Dann habt ihr aber eine starke Abweichung. Ich bin heute den Turbo laut Tacho 240 gefahren, nach...
Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #681
TBB
Reaktionen
0
mit nem ungechippten TDI 245 laut Tacho? Dann habt ihr aber eine starke Abweichung. Ich bin heute den Turbo laut Tacho 240 gefahren, nach Climatronik 228, ein bißchen was wäre noch gegangen, also nahezu exakt Werksangabe!
So, bin vor ca. 10min auf der Autobahn mal wieder Topspeed gefahren - Tacho 240km/h, Climatronic 227km/h, somit 2km/h unter Werksangabe und 16km/h :evil: unter SKN Eintragung !! Temp. 18°C, Tank voll, 1 Person, Flügelstellung Race
Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #683
Cupra-Turbo
Reaktionen
0
Original von TurboMöller
Hab die Videos aber keins geht!? ;(
Warum? Welchen Player brauche ich dafür?
Für die Frage bitte nicht schlagen, in der Suche gabs dazu zig Antworten, aber irgendwie nicht die richtige...
Wo lest Ihr diesen Wert Climatronic ab ??? ?(
Danke + Gruß
EDIT: Climacodes, habe gefunden, sorry !
Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #687
Falko
Reaktionen
3
Bitteschön
Wenn man die Klimaautomatik im Leon besitzt, kann man über
diese verschiedene Informationen abrufen.
Unter anderem Geschwindigkeit (Kanal 17), Drehzahl (Kanal 27)
sowie Öltemperatur! (Kanal 51)
Viel Spaß beim Ausprobieren!
Aktivierung:
1. Zündung einschalten,
2. "Umluft" -Taste gedrückt halten
3. "Lüftungsdüsen oben" - Taste drücken
4. beide Tasten loslassen
5. Im Anzeigefeld erscheint nun "0C" und die Dimmung schaltet auf 100%
6. Mit den Kälter-/Wärmertasten kann nun die Funktion (Diagnosekanal)gewählt werden,
7. Kanal mit "Umluft" bestätigen
8. Deaktivierung über "Auto"
Bist du sicher das Kanal 51 die Öltemperatur mißt ?? In der Klimacodesliste steht bei Kanal 51 nämlich Motortemperatur und dies wäre dann ja die Wassertemperatur ...
Das is aber recht wenig für einen TS mit Chip ... Meiner schafft ja schon ohne Chip 252 km/h lt. Tacho.
Und nach einer Messung weicht der Tacho im TS garnicht mal so viel ab. Im Test entsprachen 242 Km/h (Tacho) realen 236 km/h !
Aber launisch isser schon ab und an mal, das stimmt.
Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #690
Falko
Reaktionen
3
@xanten
Nee bin ich nicht. Ich habe die Liste vor einiger Zeit von irgendwo kopiert und sie jetzt in das Posting eingefügt, ohne sie mir noch mal anzuschauen.
Aber Motortemperatur ist nicht gleich Wassertemperatur.
Wie das aber genau zusammenhängt, weiß ich nicht.
Schmpa ging es ja eigentlich um die Geschwindigkeit.
Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #691
xanten
Reaktionen
0
@Lazy
Da muss ich dir Recht geben :evil: aber ich frage mich wie du 252km/h auf dem Tacho ablesen kannst ?( also ich habe keine 1 km/h Skalierung
Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #692
Falko
Reaktionen
3
Genau hingucken, dann sieht man das schon. Natürlich nur mit einem Auge.
2/10 zwischen 250 und 260 kann man schon abschätzen.
Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #693
schmpa
Clubmember
Reaktionen
4
Original von Falko
@xanten
Nee bin ich nicht. Ich habe die Liste vor einiger Zeit von irgendwo kopiert und sie jetzt in das Posting eingefügt, ohne sie mir noch mal anzuschauen.
Aber Motortemperatur ist nicht gleich Wassertemperatur.
Wie das aber genau zusammenhängt, weiß ich nicht.
Schmpa ging es ja eigentlich um die Geschwindigkeit.
Habs vorhin ausprobiert mit der Temperatur und sie von Beginn an laufen lassen bis der Motor Betriebstemperatur hat. Also um den Temperaturwert des Kühlwassers handelte es sich mit Sicherheit nicht, denn als die Temperaturanzeige im Kombiinstrument bei 90 °C angekommen war, stand auf der Klima 51°C.
Hat auch noch gut 5 Minuten gedauert, bis sich der Wert dann bei konstant 90°C eingependelt hat.
Zu der Geschwindigkeit ist zu sagen, daß der Klimawert 4-6 km/h niedriger war als der Tachowert. Von ähnlichen Erfahrungen habe ich hier auch schon vorhin inrgendwo gelesen...
Grüße...
Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #694
Lazy
Reaktionen
0
@ Xanten
Da hat Falko schon recht. Die Tachonadel war über 250 km/h. Und die Hälfte zwischen 250 und 260 war noch nicht erreicht. Also waren es mal geschätzte 252 km/h lt. Tacho wohl gemerkt !
Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #695
schnufel
Ehrenmitglied
Reaktionen
1
Original von Lazy
@ Xanten
Da hat Falko schon recht. Die Tachonadel war über 250 km/h. Und die Hälfte zwischen 250 und 260 war noch nicht erreicht. Also waren es mal geschätzte 252 km/h lt. Tacho wohl gemerkt !
da sieht man mal das die Lazy eine ganz kluge ist :]
mfg schnuf
Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #696
Lazy
Reaktionen
0
@ Schnufel
Du sagst es :O
EDIT : Auf Wunsch eines Einzelnen
Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #697
amfti
Gast
Original von schnufel
Original von Lazy
@ Xanten
Ich würde auch mal gerne wieder vmax cruisen, nur leider pieselt's hier wie verrückt!
...und dabei ist der León doch grad sooo schön sauber!!
Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #698
schnufel
Ehrenmitglied
Reaktionen
1
jau hab heute auf der A14 flughafen leipzig richtugn dresden (geht dort ganz leicht bergauf) nur tacho 195 bei dem verkehr geschaft, in einen schönen sicherheitsabstand hinter nen 5er BMW von ca. 30 meter :holy: .
ich warte mal auf das neue shel v-power (wenn es das auch in leipzig geben wird, optimax gibt es hier ja nicht ) und dann schau ich mal was er hergibt
p.s.: @ lazy bitte bitte bloss ein "f" bei meinem nick, bin doch ein unikat (uni wie uno wie 1 ).
mfg schnuf
Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #699
Brad Owner
Reaktionen
0
Leute, ihr nervt mich gewaltig mit euren Vmax Erfahrungen :evil: X( !!!
Bin echt frustriert
!
Hier in Frankreich habe ich mein 20VT nicht einmal über 200 fahren können. Fahre hauptsächlich in Paris und Umgebung und da ist die Verkehrsdichte einfach zu groß ...
Und wenn ich mal in die Provinz fahre, muß ich noch höllisch aufpassen da die "flics" jetzt überall mit Radargeräte lauern
. Erwischt mit 180 Sachen auf der Autobahn kann man hier gleich Führerschein und Auto am Straßenrand stehen lassen und zu Fuß nach Hause zurückkehren ...
Na ja, macht eh nix :] !
In September ziehe ich nach Straßburg um . Brauche nur dort mal den Rhein zu queren und dann ...
:holy:
Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #700
schnufel
Ehrenmitglied
Reaktionen
1
@ brad owner
ja ab und an hat das good old germany auch seine vorzüge
mfg schnuf
Thema:
Vmax... wer hat sie schon getestet?
Vmax... wer hat sie schon getestet? - Ähnliche Themen
Meine Erfahrungen mit unserem Leihwagen: Hallo allerseits,
ich fahre nun inzwischen seit Samstag dem 19.12.2020 einen Seat Leon als Leihwagen, da unser FR wegen Auslieferungsstopp...
Erfahrungsbericht: NoWay's ABT Cupra R310: Ich wollte hier einmal meine bisher gemachten Erfahrungen mit dem Leon Cupra R beschreiben und werde natürlich versuchen diesen Artikel weiterhin...
Mein Car-PC im Leon Cupra 1P: Hi Leute,
ich dachte mir ich stelle mal mein Car-PC Projekt vor, evtl ist das ja auch für andere eine gute Alternative zu Herstellernavis oder...