Vmax... wer hat sie schon getestet?

Diskutiere Vmax... wer hat sie schon getestet? im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Bei mir funzt der Download nicht ;( Edit: So, jetzt hat funzt :]
  • Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #661
Bei mir funzt der Download nicht ;(

Edit: So, jetzt hat funzt :]

• Vmax... wer hat sie schon getestet?

Anzeige

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #662
Bei mir funzt er :D :D

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #663
Original von Razor
UPDATE: LOL :D Konntet oder wolltet ihr den Porsche nicht überholen?? ;) :rolleyes:

letzteres :D
das war ja mehr ein spielen mit dem als ein richtiges Race :D
wir waren mehr vom Gas unten als drauf :D

man muss aber sagen das auch wenn wir gewollt hätten überholen fast unmöglich gewesen wäre...es war schlichtweg zuviel verkehr um bei >230 mal nach rechts rüber zu fahren

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #664
Original von Cupra-Turbo
das war ja mehr ein spielen mit dem als ein richtiges Race :D
Mein Gott,
wird der jetzt aber Minderwertigkeitskomplex haben.
Von einem SEAT verfolgt *lol*
Der wird wohl gleich zu seinem AH gefahren sein und sich einen größeren bestellt haben :laughing: :D :tongue:

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #665
Original von amfti
So, zurück zum eigentlichen Thema:
mein V6 lief gestern wieder seine knapp 260 laut Tacho... es scheint fast, als hätte ich ein wirklich schnelles Exemplar erwischt - die Climatronic zeigte gleichzeitig einen Wert von 255km/h an! :))

Amfti, Du hast doch Deinen V6 erst vor kurzem bekommen. Wieviel km hast Du denn schon drauf? Hast Du die Einfahrphase bereits hinter Dir? Ich traue mich nämlich nicht, vor 1.500 km die Vmax bei mir zu testen.. 8o

Ciao Frank

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #666
Jetzt mal eine interessante Frage für die Turbo-Fahrer:

Wegen Unfalls wurde bei mir die Frontschürze gewechselt und das Loch für den LLK vergessen. :rolleyes: Interessanterweise lief der Wagen zwar locker und spritzig bis 220 laut Tacho, dann wurde es aber plötzlich sehr schwer und die Nadel blieb bei max 225 stehen. Keine Chance drüber zu kommen.
Nach Reklamation bekam ich das Loch in der Frontschürze. Mir viel bei Übergabe gleich auf, das Ding ist zu klein, das habe ich gleich so gesehen und zwei Beispiele standen fast unmittelbar daneben. (OT: Soviel zur deutschen Qualitätsarbeit! :baby: ) Aber ich hatte keinen Bock den Wagen noch länger in der Werkstatt stehen zu lassen. Das Loch ist jetzt 2/3 vom Original. TopSpeed jetzt knapp 238 laut Tacho. (Alle Werte in der Ebene). D.h. wahrscheinlich das wenn ich das Loch auf Original vergrößere, das der Wagen wieder seinen Original TopSpeed erreicht. Soweit so gut. Was passiert aber wenn man das Loch noch weiter vergrößert als im Original? Könnte das eine Art TopSpeed-Tuning für Arme sein? Hat das schon mal jemand probiert? ?(

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #667
@Cupra-Turbo

Hab mir grad das Video reingezogen,
- is ja nisch normarl -
Das Teil geht ab :bonk: :respekt:
Aber was ich fragen wollte, is das nicht ein wenig gefährlich ohne Spoiler oder Difusor?
Bei der Geschwindigkeit wäre ein wenig Downforce doch nicht ganz schlecht, auch wenn es wieder die Vmax mindert? Wenn ich lese das ihr eh auf 480PS (nochmal :bonk: ) aufstocken wollt?! Nicht das du bei der Geschwindigkeit noch abhebst :trembling:
Ich hoffe, du kommst mit der Höllenmaschine nach Altenburg, muss ich sehen 8o :astonished:

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #668
Der Porsche war ja ein Sauerländer (HSK)! Meine alte Heimat.... Gut, dass er vor euch war! :D

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #669
@Aikon
Nein ich denke da passiert dann nix mehr. Weil mehr als 100% Luft kannste nicht bekommen. Dann müßtest du einen größeren LLK einbauen und das Loch dann vergrößern. Somit hätte die Luft mehr Fläche zum abzukühlen

Kannst ja ganz einfach probieren....Stoßstange ganz ab und ab auf die AB :D Solltest du dann bei 280 ankommen, sagst mir bescheid ;)

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #670
Original von Franky-Boy
Original von amfti
So, zurück zum eigentlichen Thema:
mein V6 lief gestern wieder seine knapp 260 laut Tacho... es scheint fast, als hätte ich ein wirklich schnelles Exemplar erwischt - die Climatronic zeigte gleichzeitig einen Wert von 255km/h an! :))

Amfti, Du hast doch Deinen V6 erst vor kurzem bekommen. Wieviel km hast Du denn schon drauf? Hast Du die Einfahrphase bereits hinter Dir? Ich traue mich nämlich nicht, vor 1.500 km die Vmax bei mir zu testen.. 8o

Ciao Frank

Ich habe jetzt soeben die 2.800km seit dem 3.4.vollgemacht - eine "wirkliche" Einfahrphase hat mein V6 auch nicht genossen! ;)

Mein Händler meinte ja auch, ich könne den V6 von Anfang an "gut" fahren... wenn dieser Motor der Belastung nicht standhalten sollte, würde er seinen Job an den Nagel hängen! :laughing:

Bis jetzt habe ich diese Art des Einfahrens auch noch bei keinem meiner anderen Fahrzeuge bereut! ;)

Die Motoren laufen ja im Werk schon so einige Kilometer bei erhöhten Drehzahlen, so dass sie eigentlich " bereits eingefahren" an den Endkunden ausgeliefert werden... 'ne tolle Sache sowas!

Ich gehöre einfach zur Gattung Autofahrer, welcher Neuwagen gleich zu Beginn nicht unbedingt mit Samthandschuhen anfasst... wie gesagt, bisher bin ich gut gefahren damit! :] ;)

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #671
Original von toker
@Cupra-Turbo

Hab mir grad das Video reingezogen,
- is ja nisch normarl -
Das Teil geht ab :bonk: :respekt:
Aber was ich fragen wollte, is das nicht ein wenig gefährlich ohne Spoiler oder Difusor?
Bei der Geschwindigkeit wäre ein wenig Downforce doch nicht ganz schlecht, auch wenn es wieder die Vmax mindert? Wenn ich lese das ihr eh auf 480PS (nochmal :bonk: ) aufstocken wollt?! Nicht das du bei der Geschwindigkeit noch abhebst :trembling:
Ich hoffe, du kommst mit der Höllenmaschine nach Altenburg, muss ich sehen 8o :astonished:

jep wir kommen normalerweise nach Altenburg :)
Rothe Motorsport übrigens auch :D

Spoiler etc. pp sind absolut unnötig...das Auto liegt bei 290 laut Tacho (also gute echte 280) noch so ruhig das man null bedenken haben brauch....
Markus 9010 sowie Heiko, Sport-TDI, Cupra, Liquide und noch ein paar leute hier im Forum werden dir das gerne bestätigen :D

achja..zum minderwertigkeitskomplex :D :D :D :D
als wir den Leon noch nicht hatten waren wir mit unserem A3 schon immer auf Porsche-jagd..(der hatte damals 250 PS und ging auch brutal gut!)
ein Porsche-Fahrer hier vor ort hat das irgendwie nicht gepackt das wir ihn mit seinem 911 freiweg stehen lassen haben (993 Carrera 285 PS)...3 monate drauf hatte er auf einmal nen 993 Turbo (408 PS) :D :D :D ;)

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #672
Original von Razor
@Aikon
Nein ich denke da passiert dann nix mehr. Weil mehr als 100% Luft kannste nicht bekommen. Dann müßtest du einen größeren LLK einbauen und das Loch dann vergrößern. Somit hätte die Luft mehr Fläche zum abzukühlen

Kannst ja ganz einfach probieren....Stoßstange ganz ab und ab auf die AB :D Solltest du dann bei 280 ankommen, sagst mir bescheid ;)
@Razor
OK, hab ich gemacht. waren aber nur 275 auf ebener Strecke ;)

Mal im Ernst, ohne Stoßstange ist bestimmt nicht so besonders gut für den Luftwiderstand. :D Aber wer sagt denn das die Originalgröße des Lochs 100% Luft garantiert? ?( Wenn schon ab Werk das Loch in der Frontschürze vergessen wird (siehe Wintermute) bzw bei mir in der Werkstatt das Loch nach Umbau vergessen wird, kann man sich schon fragen ob die Seat-Leute wissen was sie tun.
Ich werde erstmal auf Originalgröße vergrößern und dann schauen wo der neue TopSpeed liegt.

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #673
Ich hatte ihn gestern wieder bei 240, musste dann aber abbremsen, weil ich einen gelben (!!!) A6 Avant vor mir hatte, war ein Friedberscher (gruß an Alex-K). :D

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #674
Original von Cupra-Turbo
jep wir kommen normalerweise nach Altenburg :)
Fett, bin ich mal gespannt!
Spoiler etc. pp sind absolut unnötig...das Auto liegt bei 290 laut Tacho (also gute echte 280) noch so ruhig das man null bedenken haben brauch....
Ja na hoffentlich. Aber paar Flaps vorne, meinst nich? Nicht das ihr mal Unterluft bekommt und abhebt (wie in LeMans) :trembling:
Aber werd' ihr schon machen, könnt das besser einschätzen, war nur so'n Gedanke!
achja..zum minderwertigkeitskomplex :D :D :D :D
als wir den Leon noch nicht hatten waren wir mit unserem A3 schon immer auf Porsche-jagd..(der hatte damals 250 PS und ging auch brutal gut!)
ein Porsche-Fahrer hier vor ort hat das irgendwie nicht gepackt das wir ihn mit seinem 911 freiweg stehen lassen haben (993 Carrera 285 PS)...3 monate drauf hatte er auf einmal nen 993 Turbo (408 PS) :D :D :D ;)
Denkt doch mal bischen an den armen Porschefahrer!
Der gute Mann muss jetzt wieder dorthin um einen GT2 zu bestellen :D
Ihr solltet für Porsche arbeiten, euer Auto trägt schließlich deren Umsatz bei :laughing:

PS: wann wollte ihr eigentlich die nächste Leistungssteigerung vornehmen. Weil, dann habt ihr ja wieder mehr Leistung (als der GT2)
Dann hilft für ihn nur noch der CarreraGT oder gleich ein GT1 *looooooool* :baby:

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #675
Porsche-Forum?

Gibt es eigentlich ein Porsche-Forum?

Wenn ja, müßten doch dort schon einige "verwirrte" Postings über einen gelben Leon vorhanden sein.... :rolleyes: :D :D

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #676
Hi leute.... ich hab heute meine TDI 150PS nach 2500km mal riichtig getreten auf der autobahn. So ca. 5min vollgas und hatte auf einem leichten berg ab stück 245 laut tacho. Das find ich geil für nen Diesel... Wollte die 250 errecihen... das hab ich dann aber aufgegeben... War so gut wie kein verkehr heut...

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #677
245 :respekt:

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #678
@Marco14 & TDI TopSport...
Bei welcher Drehzahl stehen bei Euch 245Km/H an und mit welcher Felgendimension?
Sind keine Allrädler, oder?

Greetz
Oli

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #679
@CupraXX

die 245 kenne ich nur weil sie auf meinem Tacho steht :rolleyes: so schnell wird meiner und ist er noch nie gelaufen.Bei 225 bzw.Bergab mit Rückenwind und Heimweh 230 ist bei mir mit den 18' Schluß. :(
Achso ca.4000Umdis :)
So ist das halt: entweder Schön oder Schnell. ;)
Oder nen Chip,aber den brauch ich noch nicht. :)

Gruß
Marco

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #680
Hab die Videos aber keins geht!? ;(
Warum? Welchen Player brauche ich dafür?

Thema:

Vmax... wer hat sie schon getestet?

Vmax... wer hat sie schon getestet? - Ähnliche Themen

Meine Erfahrungen mit unserem Leihwagen: Hallo allerseits, ich fahre nun inzwischen seit Samstag dem 19.12.2020 einen Seat Leon als Leihwagen, da unser FR wegen Auslieferungsstopp...
Erfahrungsbericht: NoWay's ABT Cupra R310: Ich wollte hier einmal meine bisher gemachten Erfahrungen mit dem Leon Cupra R beschreiben und werde natürlich versuchen diesen Artikel weiterhin...
Mein Car-PC im Leon Cupra 1P: Hi Leute, ich dachte mir ich stelle mal mein Car-PC Projekt vor, evtl ist das ja auch für andere eine gute Alternative zu Herstellernavis oder...
Oben