Vmax... wer hat sie schon getestet?

Diskutiere Vmax... wer hat sie schon getestet? im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; warum schaffen eigentlich die 110 PS TDIs so viel?? ich schaffe laut Tacho nicht viel mehr als 205-210 (gerade Strecke) mit 15" Standardbereifung
  • Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #621
warum schaffen eigentlich die 110 PS TDIs so viel?? ich schaffe laut Tacho nicht viel mehr als 205-210 (gerade Strecke) mit 15" Standardbereifung

• Vmax... wer hat sie schon getestet?

Anzeige

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #622
das ist auch ein raler wert, den ich auch gehabt habe.
Als ich ihn chippen ließ wurde der Wert ein wenig mehr ( 215 - 220 ) aber vorher war bei 205 km/h absolut schluss.

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #623
So.Hab heute meinen 20VT zum wahrscheinlich letzten mal die Sporen gegeben.Obwohl es heute fast gar nett möglich war bei dem Verkehr hatte ich einmal das Glück ein freies Stück linke Spur zu bekommen... :D
Desweitern war da noch ein Porsche Boxter mit eingeklappten Dach.Ich also hinter ihm her und Ergebnis über 260 Km/h laut Tacho im Windschatten des Boxters... :D Auf die Klima-Speed hab ich diesmal leider nicht geschaut,da ich sehr dicht hinter dem Boxter war... :] Der Boxter Fahrer hat vielleicht komisch geschaut.Der ist nämlich kurze Zeit später auf die mittlere Spur gegangen.
Das soll jetzt aber nicht heißen das ich schneller war wie der Boxter.Er ist einfach freiwillig rüber gefahren als wieder mehr Verkehr war... :D

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #624
260 allerhand. 8o

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #625
@TBB

Hab Serienbereifung drauf und momentan nen Raid-Lufti...

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #626
ah ok, dann haste genau die leistung, die versprochen wird. ;)

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #627
Mein R schafft auf gerader Strecke 255 bei 6300 Touren. Bergab hab ich nur einmal bis 260 durchgehalten, dann musste ich wieder vom Gas, war aber wohl noch was da.
Am beeindruckendsten fand ich aber, dass der Wagen an einer lang gezogenen kräftigen Steigung (bergab schaffte hier mein altes Auto 25 km/h mehr als auf der Ebene) von 180 durchbeschleunigt bis auf knapp über 240 kam, hätte nie gedacht, das der R so die Berge hochrennt. 8)

Ansonsten hatte ich kürzlich mal mit einem 330i auf der Bahn zu tun, so von 160 bis 230 waren die beiden Autos fast identisch schnell (bin nicht im Windschatten gefahren), dann hat mich der BMW vorbei gelassen und ganz interessiert geschaut.

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #628
Oh mann ich bin jetzt schon ganz gespannt was mein neuer gechippter A4 190PS Turbo auf die Bahn bringt :sabber: ein Bekannter fährt den als Limo und 2WD und der geht bis 250 Tacho. Mein Avant Quattro wird net ganz so schnell gehen, aber gechippt ...... uiuiuiui :sabber: ...

..ja ich weiß es ist kein Leon aber ich bin trotzdem so aufgeregt ;) :rolleyes:

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #629
@ Razor:
Da steht bestimmt Devilseye am Band und du bekommst nen 163PS Turbo mit Multitronik! ;)

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #630
@Razor...

wann kommt den dein Audi....kannst es noch abwarten ??

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #631
@Markus:
Anfang Juni soll der kommen.
Bin auch schon gespannt.
Dann muß ich den Olli wieder toppen. ;)

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #632
wie schon in einem anderen Posting geschrieben....251km/h spitze !

Autobahn Amberg - Nürnberg

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #633
@TBB
jetzt weiß ich auch wie du deine Postings hochtreibst....immer für andere Antworten 8o

Aber da ich natürlich auch ein Posting mehr haben will :] ... ja er soll die 1. oder 2 Juni-Woche fertig sein, dann werde ich ihn direkt ab Werk abholen...... :)) und dann mit 130 über die AB nach Hause :cry: 8o

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #634
@ Razor:
Und bloß nicht schneller als 130 und das die nächsten Monate. :tongue:

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #635
Also sooo toll finde ich den A4 ja auch wieder nicht... :baby: :holy:
Mutieren wir allmählich zum Audi-A4-Forum, oder wie? ?(
Erst Razor, jetzt will der TBB auch wieder ein anderes Auto, diesmal den S4 Avant... HALLELUJA!!!!! :tongue:

Ich hol mir dann in drei Monaten auch wieder was Neues... muss euch ja toppen! :rolleyes: :D :D
Versteht sich wohl von selbst, oder? :tongue:

Ihr seid mir vielleicht 'n paar Marken! :D

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #636
Original von amfti

Also das klären wir noch auf der AB zwischen Bamberg ung Nürnberg :D ;)

Original von amfti
Erst Razor, jetzt will der TBB auch wieder ein anderes Auto, diesmal den S4 Avant... HALLELUJA!!!!!

Mit dem Unterschied das meiner definitiv bestellt ist :tongue: :rolleyes:

Original von amfti
Mutieren wir allmählich zum Audi-A4-Forum, oder wie?

Ich wußte ja das man hier nicht mehr willkommen ist :cry: ;(

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #637
Quatsch... bin ja auch "Hauptberuflich" , verkappter Golf Fahrer :D

By the way : habe meine Golf 4 TDI , auch nicht direkt Eingefahren.... immer schön warmgefahren.. und dann erst Feuer... der rennt mit seinen 100 PS , ist ein Highline Varriant (und 213564KG schwer) , auch seine 195 ... geht doch... und schurrt ohen Probleme.. hat jetzt 50000KM wech , in etwas über 1 Jahr...

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #638
Original von Razor
Original von amfti

Also das klären wir noch auf der AB zwischen Bamberg und Nürnberg :D ;)

Aber vorerst mal nur ungechippt bitte!! ;) :laughing:
Auf wieviel PS lässt sich der 190PS-Turbo vom A4 chippen bzw. welche Leistungssteigerung hast du im Auge? ?(
Uuund, willkommen bist du auch weiterhin hier in unseren Reihen! :]

So, zurück zum eigentlichen Thema:
mein V6 lief gestern wieder seine knapp 260 laut Tacho... es scheint fast, als hätte ich ein wirklich schnelles Exemplar erwischt - die Climatronic zeigte gleichzeitig einen Wert von 255km/h an! :))
Und auch verbrauchstechnisch kann ich nunmehr eindeutig bestätigen, dass der V6 im Volllastbereich DEUTLICH weniger verbraucht, wie mein 20VT... auf einer bestimmten AB-Strecke über ca. 100km verbrauchte der V6 gut 16,4 l - der 20VT auf derselben Strecke, ebenfalls fast durchwegs mit Vollgas, gut 23l! 8o
Da sind schon ganz schöne Unterschiede vorhanden, Leute! :astonished:
Bedeutet für mich: ich fahr zukünftig nur noch vmax, auch in der Stadt, und spare so Sprit! :tongue:

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #639
@ amfti:
Es ist ja nur ein Gedankenspiel ob ich es wirklich mache oder nicht, sehe ich erst Anfang nächsten Jahres.
Zunächst muß ich mal ein gescheites Geschäftsjahr fürs Finanzamt haben und meinen Steuerberater fragen was er davon hält! :rolleyes:

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #640
Na, dann is' ja gut! :]
Immerhin hast du deinen Turbo ja noch nicht wirklich lange, und da wäre der Neukauf eines S4 innerhalb der nächsten paar Wochen/Monate wohl eindeutig verfrüht! ;)
Vom finanziellen Aspekt her, der vermutlich durch erhöhte Investitionen besticht, ganz zu schweigen! :rolleyes:
Wart erstmal ab, Junge! :))

Original von TBB
...der dem der Turbo zu langsam ist!

...der wo den Audi S4 Avant haben will.

Irgendwie ist DIESE Signatur vom Stil her geklaut!! :laughing: Fällt mir grad so auf! :D :D

Thema:

Vmax... wer hat sie schon getestet?

Vmax... wer hat sie schon getestet? - Ähnliche Themen

Meine Erfahrungen mit unserem Leihwagen: Hallo allerseits, ich fahre nun inzwischen seit Samstag dem 19.12.2020 einen Seat Leon als Leihwagen, da unser FR wegen Auslieferungsstopp...
Erfahrungsbericht: NoWay's ABT Cupra R310: Ich wollte hier einmal meine bisher gemachten Erfahrungen mit dem Leon Cupra R beschreiben und werde natürlich versuchen diesen Artikel weiterhin...
Mein Car-PC im Leon Cupra 1P: Hi Leute, ich dachte mir ich stelle mal mein Car-PC Projekt vor, evtl ist das ja auch für andere eine gute Alternative zu Herstellernavis oder...
Oben