Vmax... wer hat sie schon getestet?

Diskutiere Vmax... wer hat sie schon getestet? im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Vor allem weil er ja nur mit 237km/h eingetragen ist, ist das doch ein Top-Wert, oder? ;) Uuund: ich habe 18-Zoll-Felgen aufgezogen - ein nicht...
  • Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #581
Vor allem weil er ja nur mit 237km/h eingetragen ist, ist das doch ein Top-Wert, oder? ;)

Uuund: ich habe 18-Zoll-Felgen aufgezogen - ein nicht zu vernachlässigender Faktor, der sich ja eigentlich vmax-minimierend auswirken müsste... in meinem Fall scheint dies jedoch keine wirkliche Rolle zu spielen! :very_happy:

PERFEKT!!! :]

Und bei 6.500U/min-1 beträgt die tatsächliche Geschwindigkeit dann also 249,6 km/h! 8o Ui... :astonished:

Ich werde die Drehzahl- und Tempo-Werte anhand meiner Climatronic dann heute abend ebenfalls auch noch einmal kontrollieren - in erster Linie, um zu sehen, wie sich die genaue Abweichung der Climatronic gestaltet! ;)

• Vmax... wer hat sie schon getestet?

Anzeige

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #582
Hi zusammen,

meiner geht auf der Ebene bei 6250 1/min Tacho 250km/h....beide Zeiger genau drauf....Klimaautomatik habe ich keine ....

Bereifung Serie.

Ps......kann es sein das der V6 bei 250 km/h abriegelt??

Ach ja..Kmstand: 5200

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #583
Original von DragonV6
Hi zusammen,

meiner geht auf der Ebene bei 6250 1/min Tacho 250km/h....beide Zeiger genau drauf....Klimaautomatik habe ich keine ....

Bereifung Serie.

Ps......kann es sein das der V6 bei 250 km/h abriegelt??

Ach ja..Kmstand: 5200

Hmm... wie bei mir: Zeiger der Drehzahl auf 6.250U/min-1 bei exakt 250km/h laut Tacho! :]
Hast du deine Klima dann AN oder AUS??
Weil ich habe sie immer aktiviert (hier allerdings Climatronic)...

Was mich nur verwundert: gleiche Anzeige der Drehzahl und gefahrenen Geschwindigkeit laut Tacho, obwohl du keine 18"er aufgezogen hast... eigentlich haben die 18er ja einen minimal größeren Abrollumfang, was sich doch eigentlich auswirken müsste!?!??! ?(

Schon merkwürdig... ich bezweifel mittlerweile SEHR, dass 18-Zoll-Felgen überhaupt nennenswerte Nachteile gegenüber 17-Zoll-Felgen haben! ;)
Ich denke, das sind allerhöchstens minimale Unterschiede, die in jedem Fall absolut vernachlässigbar sind!!!

Ach ja, und mein V6 hat nicht bei 250km/h abgeriegtelt... immerhin habe ich den Zeiger schon auf knapp 260km/h gebracht am letzten Wochenende auf der A9 zwischen Greding und Nürnberg (Strecke ist teils abschüssig und durchwegs gerade! ;) )

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #584
Hi amfti,

die Klima ( manuell ) war aus...nur Lüftung Stufe 1 :D

Ich bezweifle das auch.....wenn mann 225/45 ZR17 zu 225 / 40 ZR18 vergleicht!

Ich denke der Unterschied ist schwindend gering....sonst musst ja man eine Tachoangleichung machen lassen???

Ich denke was man merkt ssind unterschiedlich schwere Felgen....das wirkt sich in der Beschleunigung, spontanität und Federungskompfort ( Anteil ungefederten Massen wird größer ) aus.

Kleines rechenbeispiel:

225/45 ZR17 :
1mm = 0,039 Zoll
17 Zoll Felge = 435,9mm Durchmesser
225/45 = H/B in [ % ]
101mm
Gesamt : 537,15 mm Durchmesser
Umfang: 1687,5mm

225 / 40 ZR 18
18 Zoll Felge = 461,54 mm
225 / 40 : 90mm
Gesamt : 551 mm Durchmesser
Umfang 1731,0mm

Differenz 43,5mm!!!!!!

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #585
Den Top-Speed habe ich noch nie messen können, wie auch, in der Schweiz. ;)

Aber meiner sollte im 6. Gang bis 7400 Touren drehen (nach SKN-Kur) und müsste dann rein theoretisch mehr Endspeed haben, oder ? ?(

Gemäss SKN ist übrigens die v-max-Sperre auch draussen, aber 250 km/h wird er ja wohl nicht fahren, der V6. :rolleyes:

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #586
Original von Mirco
Gemäss SKN ist übrigens die v-max-Sperre auch draussen, aber 250 km/h wird er ja wohl nicht fahren, der V6. :rolleyes:

Eben! Der fährt dann logischerweise noch schneller!! ;) :D

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #587
Wieviel U/min hat Leon mit 110PS TDI und 150 PS TDI bei tempo 200km/h

DANKE

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #588
@disel
Laut Seat.com.:
110 PS ca. 4490 1/min bei 200km/h im 5 Gang
150 PS 2WD ca. 3790 1/min bei 200km/him 6. Gang
150PS 4WD ca. 4040 1/min bei 200km/h im 6. Gang

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #589
Falko
DANKE

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #590
@ Xanten:
:tongue:

Was bringt einem der beste Chip wenn die Kiste keine 220 läuft! 8o

Nur mal zum Ärgern: Vorhin war ich auch wieder bei knappen 230 musste dann aber auf die Bremse. ;)

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #591
Original von TBB
Was bringt einem der beste Chip wenn die Kiste keine 220 läuft!
Er zieht wie ein Stier und ich würde dir damit grad so um die Ohren flattern :D ;) , ausserdem läuft er ohne Probleme 230km/h, nur nicht schneller :evil:

Aber wer fährt schon täglich Topspeed ? Ich bewege ihn eh 90% auf der Landstrasse und da ist der Durchzug wichtiger...wobei mich aber die Höchstgeschwindigkeit schon wurmt :angry:

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #592
Kann ich verstehen.
Ich würde gerne mal in deinem mitfahren, damit ich einen Vergleich habe.

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #593
Original von TBB
Ich würde gerne mal in deinem mitfahren, damit ich einen Vergleich habe.
Können wir bei Gelegenheit gerne mal machen !! Auch wenn ich dir keine Geschwindigkeiten jenseits der 230km/h bieten kann... ;) Vielleicht bei Hockenheim Treffen, wenn wir das auf die Reihe bringen (im Juni ?!?)

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #594
Jup, mal schauen!

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #595
@xanten und TBB

Wie schauts mit nem Prüfstand aus? Nach so ner Aktion könnten wir auch unsere 20VT´s bei gegeseitiger Testfahrt checken. xanten wollte ja mal drauf... wie schauts aus bei dir?

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #596
Prüfstand und Hockenheim bringen wir sicher auf die Reihe!

Ich werd zwar gegenüber euren gechippten traurig aussschauen - aber interssant ists auf alle Fälle!!!

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #597
Meiner ist noch nicht gechippt! Also ne chance, daß du mich versenkst, hast du also noch :D
Ich wart halt immer noch drauf, daß es klappt mit dem Prüfstand, dann ist erst mal noch Urlaub angesagt, dann erst will ich nen Chip reinhauen (lassen). Ich will unbedingt wissen, was meiner auf die Straße bringt derzeit.

Und Hockenheim bekommen wir mit Sicherheit noch zusammen zu Gesicht!

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #598
Original von Aqua
Wie schauts mit nem Prüfstand aus? Nach so ner Aktion könnten wir auch unsere 20VT´s bei gegeseitiger Testfahrt checken. xanten wollte ja mal drauf... wie schauts aus bei dir?
Ich hab´s nicht vergessen :idea:, werde in der Woche nach Ostern mal dort anrufen und dann Bescheid geben...

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #599
Original von xanten
Original von Aqua
Ich hab´s nicht vergessen :idea:, werde in der Woche nach Ostern mal dort anrufen und dann Bescheid geben...

SUPER! SPITZE! KLASSE! :very_happy:

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #600
Auto: Ibiza 130 PS
km-Stand: 3.350
Höchstgeschwindigkeit im 5. Gang: 205 laut Tacho
Temperatur: ca. 7 Grad

In den 6. Gang habe ich erst gar net geschaltet bei dem sch*** Wind.

Thema:

Vmax... wer hat sie schon getestet?

Vmax... wer hat sie schon getestet? - Ähnliche Themen

Meine Erfahrungen mit unserem Leihwagen: Hallo allerseits, ich fahre nun inzwischen seit Samstag dem 19.12.2020 einen Seat Leon als Leihwagen, da unser FR wegen Auslieferungsstopp...
Erfahrungsbericht: NoWay's ABT Cupra R310: Ich wollte hier einmal meine bisher gemachten Erfahrungen mit dem Leon Cupra R beschreiben und werde natürlich versuchen diesen Artikel weiterhin...
Mein Car-PC im Leon Cupra 1P: Hi Leute, ich dachte mir ich stelle mal mein Car-PC Projekt vor, evtl ist das ja auch für andere eine gute Alternative zu Herstellernavis oder...
Oben