Vmax... wer hat sie schon getestet?

Diskutiere Vmax... wer hat sie schon getestet? im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Oh la laaaaaaa... 8o Ich hab vielleicht gerade einen Teufelsritt hinter mir!! :trembling: Auf der Geraden lies sich mein neuer V6 eben...
  • Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #541
Oh la laaaaaaa... 8o

Ich hab vielleicht gerade einen Teufelsritt hinter mir!! :trembling:

Auf der Geraden lies sich mein neuer V6 eben problemlos bis auf 247km/h laut Tacho beschleunigen... :astonished: :astonished:
Als es dann ein Stück abschüssig würde, bewegte sich mein Drezahlmesser knapp über den roten Bereich und die Tachonadel auf gute 255km/h!! :astonished: :astonished:

Und das erstaunlichste: die 250km/h laut Tacho hat er dann bis zur nächsten Geschwindigkeitsbegrenzung (als ich wieder drosseln musste!!) auch gehalten!!! :]

Hammeeeeeeeeeeeer... :trembling:
Richtig zornich sowas!! :evil: :D :D

Was mich jedoch am meisten irritiert: ich hab 18-Zöller aufgezogen und dennoch diese affenstarken Geschwindigkeiten! Wahnsinn, Leute!!
Da freu ich mich jetzt aber!!!!!! :very_happy:

Die 0-100km/h- sowie Elastizitätsmessung werde ich dann demnächst mal anvisieren! ;)

• Vmax... wer hat sie schon getestet?

Anzeige

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #542
Hehehe amfti, dein V6 wird aber zornig eingefahren.

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #543
Original von amfti
Auf der Geraden lies sich mein neuer V6 eben problemlos bis auf 247km/h laut Tacho beschleunigen... :astonished: :astonished:
Als es dann ein Stück abschüssig würde, bewegte sich mein Drezahlmesser knapp über den roten Bereich und die Tachonadel auf gute 255km/h!! :astonished: :astonished:

Und das erstaunlichste: die 250km/h laut Tacho hat er dann bis zur nächsten Geschwindigkeitsbegrenzung (als ich wieder drosseln musste!!) auch gehalten!!! :]
hui! Soviel zum Einfahren. Da ging dem Amfti wohl wieder der Basti durch ;)

Was mich interessiert ist deine Drehzahl bei 250 km/h.

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #544
Hm. Wieviel KM hast Du denn schon runtergespult, Amfti...

Ich würde dem neuen Motor ja nicht gleich soooo viel abverlangen...

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #545
Original von Falko
Hehehe amfti, dein V6 wird aber zornig eingefahren.

Ja, also bei einem Turbo (Benziner/Diesel: Turbo muss sich ja erst richtig "einschleifen") sollte man vielleicht doch ein wenig aufpassen, aber bei einem V6???? ?( :rolleyes: Nöööööööööööööö... :tongue:
Wenn der kaputt gehen sollte dabei, war von vorneherein was nicht richtig in Ordnung!! ;)
Mein Händler meinte, ich könne von Anfang an gut Stoff geben! Außerdem hab ich ja schon 700km seit Donnerstag! :)

@liquide
Ja, das würde mich auch interessieren!!
Bei 250km/h hab ich nicht wirklich drauf geschaut! :tongue:
Aber beim nächsten Mal denk ich freilich an dich, ja Achim? ?( ;) :D

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #546
Ja amfti, gibs ihm. Er muß sich ja an sein Herrchen gewöhnen. :D
Ich meine mal gehört zu haben, dass ein Mercedes-Techniker gesagt hat, dass moderne Motoren von Beginn an vollgasfest wären. Außerdem denke ich, dass du sowiso nicht herausfinden willst, ob der Motor nun 150000 oder 300000 km hält. Das gibts bestimmt vorher einen neuen Wagen (V8 oder so :D )

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #547
@amfti
Du Killer :D

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #548
Habs nochmal meine Beschleunigung gestoppt...
Sind genau 7,4 Sek
Knapp 7,O war weng untertrieben :))

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #549
@ Amfti:
*willauchturbogegenv6tauschen* :rolleyes:

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #550
Isch nisch...:tongue: Nur den Sound haben will...:trembling:

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #551
Frag doch amfti mal, ob er dir eine CD vom V6-Sound machen kann, die kannste dann im Auto hören. :D

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #553
vmax...wer hat sie schon getestet?

Ja eine CD vom V 6 Sound hätte ich auch gerne in meinen Diesel :]

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #554
Habe wieder Sommerreifen drauf und konnte jetzt zum ersten mal meinen neuen Toledo TDI auf der Bahn ausfahren. Voll der Wahnsinn wie der zieht. Der Wagen ist nicht gechipped.

auf der Geraden: 235 km/h
Berg ab: ca. 245 - 250 km/h (Schätzwert, Tacho geht nur bis 240 km/h)

Mein alter Toledo 1M mit 90 PS TDI kam auf der Geraden auf ca. 190 km/h, mit Chip dann ca. 205 km/h.

Und das mit 215er auf 17 Zoll Felgen. Alle Werte lt. Tacho.

Ich bin voll zufrieden :)

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #555
Was mich mal interessieren würde.. was habt irh denn für Tachos ?( Also meiner zeigt jetzt nicht genau an ob ich 247 oder 248 fahre......

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #556
Hallo. also mein 1.6 16V. mit Geeichtem Tacho Läuf nach tacho auf der geraden ca 200-205km/h und im gefälle bis in den roten bereich 218km/h mit gemessenen 79 Kw auf Leistungsprüfstand. und es ist nichts dran gemacht gewesen. Also die Bereifung war 215/45/17.

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #557
Holla also ich hab heute nicht schlecht über meinen Löwen gestaunt! Hat heute bergauf bis 230 und auffer Graden glatte 240 laut Tacho gezogen! Solche Werte hab ich das letzte mal bei ca 10000km gehabt!
Jetzt hat er 29700km und morgen Früh is die Inspection fällig!

Lag bestimmt an dem schönen Sonnigen Wetter heute! 8) :D

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #558
Original von Helldriver
Holla also ich hab heute nicht schlecht über meinen Löwen gestaunt! Hat heute bergauf bis 230 und auffer Graden glatte 240 laut Tacho gezogen! Solche Werte hab ich das letzte mal bei ca 10000km gehabt!
Jetzt hat er 29700km und morgen Früh is die Inspection fällig!

Lag bestimmt an dem schönen Sonnigen Wetter heute! 8) :D

Ich sags ja immer!! Bei 25 Grad läuft der 150er Diesel am besten!! Bei Minusgraden bin ich froh wenn er auf der geraden 225-230 packt. Im Sommer hatte er immer 240 gepackt auf der geraden bei windstillen Wetter.

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #559
am samstag hat sich meienr partout geweigert die 200 zu erreichen :( aber es ging auch ganz leicht bergauf aber auch bei enr kurzen senke, 198 laut tacho war das höchste der gefühle, aber der A3 kam auch nicht weg und den citroen habsch kassiert, auch wenn das sehr hart war :(

mfg schnuf

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #560
Konnen sie mir sagen wieviele U/min bei tempo 200km/h hat leon 110 PS TDI ?

BMW 320d(136PS)- 200km/h ca 4100U/min,
Mazda 6 disel (136PS) 150km/h-3000U/min,200km/h-4150U/min ,Drehezahlmesser bei Mazda 6 geht bis zum 5000 U und dan rot,aber höhgeschwindigkeit im btief steht 198km/h , berg ab 220km/ ,gerade 213km/h
(Hatte ich heute probefahrt mit mazda "6" 3 Stunde gemacht)
Beschleunigung 0-100km/h : (136PS disel)
Matda 6 - 10,4 sek
Mazda 6 Sport- 10,6 sek :D
110er Leon macht für 10,7 sek 8)
Mazda nur ca. 100kg schwerer als Leon
Opel astra 1,7/ 82 PS 3000U/m 150km/h (verbtauch 4,4 Liter :D und lauft nie uber 180km/h :megasmile:

Thema:

Vmax... wer hat sie schon getestet?

Vmax... wer hat sie schon getestet? - Ähnliche Themen

Meine Erfahrungen mit unserem Leihwagen: Hallo allerseits, ich fahre nun inzwischen seit Samstag dem 19.12.2020 einen Seat Leon als Leihwagen, da unser FR wegen Auslieferungsstopp...
Erfahrungsbericht: NoWay's ABT Cupra R310: Ich wollte hier einmal meine bisher gemachten Erfahrungen mit dem Leon Cupra R beschreiben und werde natürlich versuchen diesen Artikel weiterhin...
Mein Car-PC im Leon Cupra 1P: Hi Leute, ich dachte mir ich stelle mal mein Car-PC Projekt vor, evtl ist das ja auch für andere eine gute Alternative zu Herstellernavis oder...
Oben