Vmax... wer hat sie schon getestet?

Diskutiere Vmax... wer hat sie schon getestet? im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Und hier mal die VMAX von unseren zwei Leons: Sport TDI PD : 240 km/h ( übrigens auch mit "SDI" Schildchen unterwegs :D ) TS 1.8 T : 250 km/h...
  • Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #521
Und hier mal die VMAX von unseren zwei Leons:

Sport TDI PD : 240 km/h ( übrigens auch mit "SDI" Schildchen unterwegs :D )
TS 1.8 T : 250 km/h

Also an sich sind das doch ganz nette Werte, bzw. der Tacho hat mächtig Vorlauf :rolleyes: .... Beide Leons sind ungechippt, aber dafür laufen sie trotzdem recht gut.

• Vmax... wer hat sie schon getestet?

Anzeige

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #522
RE: vmax..wer hat sie schon getestet

Original von roterkaiser
Oder falsches Typenschild?? :rolleyes:

Naja, glaub i ned...an nem A8 wo ein alter Knacker drinsitzt?? ?(

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #523
vmax...wer hat sie schon getestet?

Na vielleicht hat ihm das Auto nicht gehört??
Hat es denn den Audi A 8 nicht auch mit einer 3,3 TDI Maschine gegeben??, vielleicht doch ein kleiner Typentausch??

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #524
RE: vmax...wer hat sie schon getestet?

Original von roterkaiser
Na vielleicht hat ihm das Auto nicht gehört??
Hat es denn den Audi A 8 nicht auch mit einer 3,3 TDI Maschine gegeben??, vielleicht doch ein kleiner Typentausch??

Nee nee, das war ein altes Modelljahr, das hab ich gesehn. Gegen den 3.3 hätte ich ja auch völlig abgekackt in allen Disziplinen ;)

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #525
Original von Devilseye
Also mir zog ein 2.5 TDI A8 letztens leicht davon, er konnte mich zwar nicht abschütteln und ging langsamer von der Vmax her aber er zog besser an bei 200. Mich wunderts, da das ja eigentlich nur ein 150 PS sein kann. Evtl. Chip?? ?(

[PROLOMODE]
Der A8 2.5TDI ist ja auch ein 6-Zylinder mit mehr Hubraum
[/PROLOMODE]
...liquide schleicht sich wieder davon ;)

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #526
vmax...wer hat sie schon getestet?

Nein das weiß ich auch nicht :(
Ich hatte vor kurzen eine Begegnung mit einen neuen A 4 2.5 TDI aber mit den konnte ich schon gut mithalten. Gut ich muß zugeben da österreichische Autobahn keine "extrem" hohe Geschwindigkeit so ca. bis 180 km/h.
Was aber wirklich gut geht sind die Mondeo mit den 130 PS, die gehen wirklich gut finde ich, besser subjektiv wie ein vergleichbarer Passat. Ich glaube ja nicht das die alle gechipt waren??

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #527
Also ich hab heute mal die 240km/h marke geschnupft aber mehr ging nicht nach den heftigen sturmböhen bei uns!
Und das mit 18zoll 235er reifen! Ned schlecht mal sehen was er macht wen kein wind da ist!

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #528
@roterkaiser: Ja das is wirklich komisch, denn nen 270er E-Klasse CDI hab ich auch schon platt gemacht :))

Ich vermute es liegt an den dicken 18" Schlappen die ich nun drauf hab!!

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #529
Original von Devilseye
@roterkaiser: Ja das is wirklich komisch, denn nen 270er E-Klasse CDI hab ich auch schon platt gemacht :))

Ich vermute es liegt an den dicken 18" Schlappen die ich nun drauf hab!!

Daran wirds liegen! Ansonsten ist das nicht zu erklären. 2,5 sind futter! :D

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #530
Vmax wer hat sie schon getestet?

Na dann bin ich ja schon einmal gespannt was die Fahrer von großen Autos sagen werden, wenn dann der kleine Ibiza mit den "großen" Herzen des Leon TS daherkommt und vielleicht auch noch gechipt ist. :))

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #531
Dann wird viel geweint. ;( :D

Aber leider auch bei uns denke ich! Der wiegt ja schließlich 100-200 KG weniger!

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #532
So und nun ich auch mal, speziell für @Liquide

heute A5 Richtung Karlsruhe Bereifunhg 225/40 auf 18" ganz locker ohne mühen auf 245 Tacho und Clima 235. Leider musste ich vom Gas da es sehr viel Verkehr hatte.
Das ganze habe ich 2 mal erreicht aber es würde noch was gehen, der Kompi hatte immer noch Druck.

Gruss Hardy

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #533
vmax..wer hat sie schon getestet

Ja wenigstens wissen die Fahrer von einen TS wenn so ein Ibiza Cupra RD hinter einen kommt, mit der großen Front.
Schwieriger wird es halt mit den Erkennen wenn ein gechipter "normaler" Ibiza Sport mit 130 PS kommt.
Aber das hatten wir doch vermutlich schon einmal mit, wie hieß es doch gleich, die unheimliche Autobahnbegnung zwischen TS und neuen Ibiza??

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #534
Naja schon schade das die 18"er so bremsen ;( :(

Aber die Optik is halt einfach fett :))

Dafür gehts im Winter wieder ab :] Aber da hat der TDI wieder nicht den Topspeed weil zu kalt und Winterdiesel :(

Alles kann man eben ned haben! Schade oder?!

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #535
Original von Hardy
So und nun ich auch mal, speziell für @Liquide

heute A5 Richtung Karlsruhe Bereifunhg 225/40 auf 18" ganz locker ohne mühen auf 245 Tacho und Clima 235. Leider musste ich vom Gas da es sehr viel Verkehr hatte.
Das ganze habe ich 2 mal erreicht aber es würde noch was gehen, der Kompi hatte immer noch Druck.
Cool 8)
Du musst die A5 mal nachts Fahren.
Ich glaube es gibt noch keinen Kompi-Fahrer hier der seine endgültigen VMax werte gepostet hat ;)

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #536
RE: Vmax... wer hat sie schon getestet ?

Hi, hi...
Cupra 4 TDI
Läuft so um die 235Km/h mit Chip und 18" ...
Beschleunigung: 0-100Km/h in knapp 7,0 Sek.
Drehmoment laut Prüfstand: 405 NM
Verbrauch (mein pers. Durchschnitt/ inkl. Autobahn + Kurzstrecke): 7,4l

Every hour TDI power

;) bye Oli

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #537
Also ich glaub gestern hab ich den Geschwindigkeitsrekord für einen 20VT mit Chip gebrochen! Bei uns auf der A44 Richtung Wuppertal ist ein langezogener Berg. Den bin ich, mit nem Kollegen in seinem RS4 vorne weg, runter gefahren und in seinem Windschatten hatte ich (wie er sagte), laut RS4 Tacho, satte 270 Km/h drauf!!!! Geil ne? Ist jetzt echt kein Witz!

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #538
Cool
Ich bin ja gespannt, wenn der zweite nach cupra-turbo die 300 knackt.

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #539
Original von Devilseye
Also mir zog ein 2.5 TDI A8 letztens leicht davon, er konnte mich zwar nicht abschütteln und ging langsamer von der Vmax her aber er zog besser an bei 200. Mich wunderts, da das ja eigentlich nur ein 150 PS sein kann. Evtl. Chip?? ?(

der 2.5 TDI im A8 hat eigentlich 180PS.
150 haben nur die alten Versionen. Im A4 etc leistet er nur 150.

Der 180er A8 geht recht gut.. is auch nicht wirklich schwer für die Grösse.

Top Speed schaff ich mit dem aber auch nicht mehr als 230

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #540
RE: Vmax... wer hat sie schon getestet ?

Original von CupraXX
Cupra 4 TDI
Läuft so um die 235Km/h mit Chip und 18" ...
Beschleunigung: 0-100Km/h in knapp 7,0 Sek.
:rolleyes: :megasmile: :bonk: :tongue:

Thema:

Vmax... wer hat sie schon getestet?

Vmax... wer hat sie schon getestet? - Ähnliche Themen

Meine Erfahrungen mit unserem Leihwagen: Hallo allerseits, ich fahre nun inzwischen seit Samstag dem 19.12.2020 einen Seat Leon als Leihwagen, da unser FR wegen Auslieferungsstopp...
Erfahrungsbericht: NoWay's ABT Cupra R310: Ich wollte hier einmal meine bisher gemachten Erfahrungen mit dem Leon Cupra R beschreiben und werde natürlich versuchen diesen Artikel weiterhin...
Mein Car-PC im Leon Cupra 1P: Hi Leute, ich dachte mir ich stelle mal mein Car-PC Projekt vor, evtl ist das ja auch für andere eine gute Alternative zu Herstellernavis oder...
Oben