Vmax... wer hat sie schon getestet?

Diskutiere Vmax... wer hat sie schon getestet? im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; RE: Vmax... wer hat sie schon getestet ? Hallo Leute :-) Ich habe meinen LEON jetzt seit dem 17.03.2003 Hab den Wagen vorsichtig auf langen...
  • Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #481
RE: Vmax... wer hat sie schon getestet ?

Hallo Leute :)
Ich habe meinen LEON jetzt seit dem 17.03.2003
Hab den Wagen vorsichtig auf langen Fahrten immer etwas schneller bewegt.

Jetzt nach 3500km läuft er Spitze 235 - 240 laut Tacho und laut Klimaanzeige 230 - 235 km/h

Seine 220 hat er immer sofort.

Der Verbrauch liegt bei mir auf einer Fahrt Viersen bei Düsseldorf ==> Westkapelle (Hollandküste) Hin und zurück bei unschlagbaren durchschnittlichen 5,9 l/100km

Bin sehr zu fireden :)

Achja Seat Leon TopSport 110kw 2WD

cu

Markus

• Vmax... wer hat sie schon getestet?

Anzeige

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #482
Nicht schlecht.
240km/h und 5.9 Liter Verbrauch :baby: :astonished:

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #483
@ Kochland: Coole Werte. Is ned schlecht. Da kann ich mit den fetten Felgen nimmer mithalten. Bin am Sonntag gegen Liquides V6 total abgekackt, vorher wars zumindest so das i recht gut mitgehalten hab aber nun isses wohl vorbei :D
Am Samstag Topspeed 235 km/h (bei ca 11 Grad) auf der Geraden, aber ich denke wenn es wärmer wird gehen dann wieder 240, bzw. ich hoffe es.

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #484
Bei mir ist bei 230 Schicht Devil..Ich glaub ich brauch ein paar Chio Chips :D :D

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #485
So, nachdem mein Toledo jetzt Sommerreifen drauf hat hier die "Tachometerwerte" in KM/H

Max. Speed auf ebener Strecke 230 KM/h... Klimaanlage ausgeschaltet . Wenn ich mal die Falschangaben des Tachometers berücksichtige, läuft meiner wahrscheinlich die versprochenen 215.

Hm. Ich glaube hier im Forum gibts aber 150 PS TDI-Fahrzeuge die (serie) schneller laufen, oder?

PS: Gemessen habe ich das bei ca. 5.000 KM Laufleistung.

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #486
Auf der Heimfahrt von Bamberg hab ich das erste mal an die 250 km/h rangekratzt!!!! YEAH BABY :))

...und Bergab warens 260!! ROCK'nROLL!!! Aber Bergab zählt ja net... 8)

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #487
Timms Leon lief neulich auch auf der Geraden 250 Tacho und Bergab 260. Übelst! Das hat das 20VTchen noch nie gepackt. Der Motor war wohl in bester Laune! Und Timm hat 20 Minuten später noch gegrinst. :))

edit:
Das übrigens während einem Gefecht mit einem Opel Astra OPC. 8o Die Dinger rennen nicht schlecht *wow*

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #488
Vmax wer hat sie schon getestet?

Wäre interessant welcher OPC?? Der neue schon mit den 200 PS. Spitze 240 km/h oder der alte mit den 169 PS kein Turbo.

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #489
der neue. Ist auf der AB wirklich ein übles Geschoss! 8o

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #490
Vmax wer hat sie schon getestet?

Angeblich soll der Astra (neu) auch die 2.2 Liter Maschine mit Turbo 6-Gang Getriebe und Allrad mit 225 PS haben. Gemunkelt wird über einen CW Wert von 0,26. Das hatte Opel schon einmal beim Calibra (er möge in Friede ruhen)

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #491
Das wäre barbarisch. Das Ding müsste eine sehr hohe vmax haben ... :sabber:

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #492
knappe 260 (eher 255) schaffe ich bergab mit meinem turbo auch! ;)

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #493
Hi Leute, ich habe bis lang mit Meinem 150er PD TDi Toledo mit vier Persponen ung Kofferraum voll beladen 230 Kmh :D auf gerader strecke mit Winterreifen 205er/16" geschafft!! Freu mich schon auf meine 17er 8) 8) Sommerreifen!!!

MFG und haltet die Augen auf !!( Blitzer gefahr momentan in Deutschland) :cry:

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #494
Unter anderem wegen Top Speed hab ich heute den Kauf meiner 18" storniert und in nen Satz 17" Umgewandelt :))

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #495
Original von Cupra
Unter anderem wegen Top Speed hab ich heute den Kauf meiner 18" storniert und in nen Satz 17" Umgewandelt :))
Michse auch deshalb 17er Reifen gekauft hab :)

Mein Motto:
Alles was die Performance mindert kommt nicht ans Auto! Und für OZ Superlegera in18" fehlt das Geld :baby:

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #496
Was kosten die denn nun eigentlich... ?(

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #497
@Zimbo2
Hab sie bei alufelge.de für 1900 Euro gekauft (mit Dunlop Sp 9000 225/40)

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #498
Original von TBB
knappe 260 (eher 255) schaffe ich bergab mit meinem turbo auch! ;)

ab 200 tut der 20VT sich bloss seeeehr schwer. Leider. :(
@liquide: genau, so siehts aus! Alles, was bremst, kommt mir nicht ans Auto. Egal wie "gut" es aussieht.

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #499
@Cupra
Mit der vmax-Sperre :cry: beim V6 dürfte dass doch mit den Reifen egal sein, oder? (Beschleunigung ist mit 18" natürlich schlechter!)

@liquide
Deiner müsste doch mit den Slicks jetzt perfekte Haftung haben! :D

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #500
Original von Leon-ID
@liquide
Deiner müsste doch mit den Slicks jetzt perfekte Haftung haben! :D
Das dürfte auch an den Slicks gelegen haben das ich auf Tacho knapp 250 kam?!
Denn ich hab mit den 1-2 mm Profil ja schon einen wesentlich geringeren Abrollumfang.

Aber Slicks sinds noch net! ;)

Thema:

Vmax... wer hat sie schon getestet?

Vmax... wer hat sie schon getestet? - Ähnliche Themen

Meine Erfahrungen mit unserem Leihwagen: Hallo allerseits, ich fahre nun inzwischen seit Samstag dem 19.12.2020 einen Seat Leon als Leihwagen, da unser FR wegen Auslieferungsstopp...
Erfahrungsbericht: NoWay's ABT Cupra R310: Ich wollte hier einmal meine bisher gemachten Erfahrungen mit dem Leon Cupra R beschreiben und werde natürlich versuchen diesen Artikel weiterhin...
Mein Car-PC im Leon Cupra 1P: Hi Leute, ich dachte mir ich stelle mal mein Car-PC Projekt vor, evtl ist das ja auch für andere eine gute Alternative zu Herstellernavis oder...
Oben