Vmax... wer hat sie schon getestet?

Diskutiere Vmax... wer hat sie schon getestet? im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; also bei uns flüchten die sich komischerweise geradezu auf die rechte seite...hab mit dem seat weniger probleme durch den verkehr zu kommen als z...
  • Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #461
Original von Zimbo 2
Wie sieht das bei euch aus, wenn ihr auf der linken Spur seit.Machen die Autos vor euch platz oder nicht... ?(
Also ich hab festgestellt,das die ganzen BMW,Mercedes und Audi Fahrer so gut wie gar nicht platz machen... :angry:

also bei uns flüchten die sich komischerweise geradezu auf die rechte seite...hab mit dem seat weniger probleme durch den verkehr zu kommen als z. B. mit unserem TT...(der hat Xenon :D)

• Vmax... wer hat sie schon getestet?

Anzeige

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #462
Jup, du mußt bloß schnell genug von hinten angeflogen kommen. Da kriegen es einige "Schleicher" mit der Angst zu tun. :D 8)

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #463
Jepp, das isses! Je schneller man angeflogen kommt um so ehr machen sie Platz, aber is man erstmal da und sie sehen das S im Grill dann braucht man schon mal etwas länger um sie vom Platzmachen zu überzeugen! Tja, und das mit dem einordnen is auch witzig, die fluchen dann bestimmt weil sie nem SDI nich hinterherkommen! 8)

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #464
@Helldriver

Ich weiß wovon du sprichst... :rolleyes:

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #465
also meiner macht bei 4°C und ein bissle Gepäck nach Tacho 225 ... wenn dann ein leichtes Gefälle kommt natürlich mehr ;)

Ab 180 wird die Beschleunigung aber zäher, da lief er mit den Winterreifen "spritziger" :( ... ist aber auch nicht wirklich schlimm.

Übrigens hatte ich auf ca 15km Strecke vier Dussel die einfach mal so nach links ausscherten, dank Lichthupe sind sie aber dann rechts geblieben ... manche können einfach nicht die Gewchwindigkeit anderer einschätzen :evil:
Nicht dass ich ein Raser bin, aber da bleibt einem nix anderes übrig als der Griff zur Lichthupe, auf ne Vollbremsung aus >210 hab ich einfach keine Lust :angry:
Die richtigen Deppen ziehen allerdings trotzdem raus und überholen dann mit gemütlichen 10km/h Differenz anstatt aufs Gas zu treten wenn sie sehen dass einer ankommt :angry: :angry:

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #466
Ist es nicht so das Lichthupe auf der Autobahn aus der Ferne erlaubt ist, als Zeichen das man deutlich schneller unterwegs ist?

Bitte nicht schlagen wenns falsch ist!

NATÜRLICH NICHT WENN MAN SCHON DIREKT DAHINTER IST, das is nämlich zum :vomit:

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #467
Original von Helldriver
Ist es nicht so das Lichthupe auf der Autobahn aus der Ferne erlaubt ist, als Zeichen das man deutlich schneller unterwegs ist?

Genauso ist es! ;)

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #468
Ja, Helldriver. Außerhalb geschlossener Ortschaften darf das Überholen durch kurze Leucht- oder Schallzeichen angekündigt werden.

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #469
Gestern mit meinem Torrid TDI

VMAX lt. Tacho:

208-210 Km/H

auf 15" Sommer-Alus bei ganz leichter Steigung.

Mehr ist da nicht drin!

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #470
Original von Helldriver

Ja, das ist auf alle Fälle korrekt! :]

Nur ich habe dabei ehrlich gesagt immer ein bisserl Bammel davor, gleich als Raser abgestempelt bzw. nicht vorbei gelassen zu werden! Also lasse ich derartige Erziehungsmaßnahmen lieber sein... :(
Ich bin halt noch nicht "Schwein" genug - vielleicht sollte ich meinen Charakter mit dem V6 aber dann doch noch ein wenig forcieren... :tongue:

BTW: Linksblinker is auch rechtens, oder? ?(

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #471
also bergab schaffe ich mit meinem auch 255 bis knappe 260 laut tacho! ;)

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #472
@TBB

Auf welcher Strecke kann man das fahren??? Wär mal interressant :D

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #473
Mein Drehzahlbegrenzer sagt leider bei Tacho 241 STOPP. Ansonsten kenne ich auch Strecken auf denen man es richtig krachen lassen könnte. Dort lässt die Strecke auch echte 300 zu, wenn man das entsprechende Auto hat. :D

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #474
@amfti

Lichthupe aus großer Entfernung ist erlaubt, Linksblinken (wie z.B. in Frankreich) aber nicht. Das fällt dann schon wieder unter "Nötigung".

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #475
Blinken nicht? Und ich dachte immer...
Blinken finde ich eigentlich höflicher als Lichthupe, ist irgendwie dezenter und wird meiner Erfahrung nach auch nicht so negativ aufgenommen.
Ich nutze am liebsten die einmalige Lichthupe aus grösserer Entfernung, manche kriegen das sogar mit :D

Grüsse,
Gerd

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #476
wobei eigentlich die Lichthupe kurz und schmerzlos ist und auch meißt viel auffälliger als ein Blinker!

Nur wenn man halt in dem Moment nicht in den Rückspiegel guckt, wenn einer von hinten kommt ... :smilysex:

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #477
Fernlichtbirnen sind eh Verschleissteile 8)

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #478
Mahlzeit Forum,

heute konnt ich auch endlich mal testen, was geht. 8)
...Zuerst mal wieder das GPS (Magellan GP 315) von 'nem Freund ausgeliehen, und über (besser hinter) dem Lenkrad mit Tesafilm befestigt.

...nun die Daten:

ach ja, das Fahrzeug: TS 20VT 2WD

Vmax: lt. Tacho (ebene Strecke) bisserle über 240 Km/H = 233 Km/H GÜG (Geschwindigkeit über Grund, so zeigt es das GPS an...)
Lt. Tacho (bergab) ca. 252 Km/H (ca. 2-3 mm über 250) = 239 Km/H GÜG. :astonished: ... 8) :)) :D

Das Ganze auf der A9 zwischen Nürnberg und Greding, wobei ich die schnellste Geschwindigkeit erst auf dem Rückweg, nach Ausfahrt Mögeldorf erreicht hatte (für die, die aus der Gegend sind).

...aber der Verbrauch macht mir bei solchen Aktionen dann doch etwas Sorge. ?( Anzeige zeigt dann so etwa 20,9 Liter / 100 Km an. Ist das bei allen 20VT so? ?( ?( ;(
Aber Egal, kommt ja nur allzu selten von... ;) ;)

EDIT: ach ja, zu den Drehzahlen kann ich nix schreiben, da ich nicht darauf geachtet hatte. Viel mir erst zuhause ein. ...Aber ich denke, dass sie nicht, bzw. nur unwesentlich über 6000 R/min war (kann mich aber auch täuschen).
Gruss,
Aceandy

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #479
Tja arcandy, Kraft kommt von Kraftstoff. Mein Auto nimmt sich bei Vmax sogar 22 L/100 km von dem teuren Saft. 8o :D

Geht GPS ganz genau oder sind das ungefähre Werte?

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #480
@Falko

von ungefähren Werten kann da auf gar keinen Fall die Rede sein. Differenz sind max. 0,2-0,4 Km/H, wenn überhaupt. Das einzige Problem, wenn es das bei der Nutzung zum testen der Vmax ist, ist der Zeitversatz von etwa 3-5 Sekunden, die das Signal von den Stelliten (bei mir waren es vorhin 6 Sat., deren Umlaufbahnen sogar angezeigt werden) zur Erde benötigt.
BTW: Dieses GPS wird, unter anderem, zum Sportfliegen verwendet (natürlich nur, wenn kein Bord-GPS vorhanden ist).

...wie Du, oder besser Deiner, nimmt sich 22 Liter? ?(
...hmm, na denn. ...Aber wie gesagt, dass kommt ja, bei mir, nur selten vor.

Gruss,
Aceandy

Thema:

Vmax... wer hat sie schon getestet?

Vmax... wer hat sie schon getestet? - Ähnliche Themen

Meine Erfahrungen mit unserem Leihwagen: Hallo allerseits, ich fahre nun inzwischen seit Samstag dem 19.12.2020 einen Seat Leon als Leihwagen, da unser FR wegen Auslieferungsstopp...
Erfahrungsbericht: NoWay's ABT Cupra R310: Ich wollte hier einmal meine bisher gemachten Erfahrungen mit dem Leon Cupra R beschreiben und werde natürlich versuchen diesen Artikel weiterhin...
Mein Car-PC im Leon Cupra 1P: Hi Leute, ich dachte mir ich stelle mal mein Car-PC Projekt vor, evtl ist das ja auch für andere eine gute Alternative zu Herstellernavis oder...
Oben