Vmax... wer hat sie schon getestet?

Diskutiere Vmax... wer hat sie schon getestet? im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; sehe ich genauso....der arme lader....du weißt ja gar nicht was du ihm antust...außerdem kann dir rothe sicherlich falls du das wünscht das...
  • Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #441
Original von Marcus
;(

Überleg mal was der Lader drehen muss um oben rum, also dort wo die Nenn-Leistung anliegt noch viel Ladedruck zu liefern. Der schuftet sich zu tode.

Und Du geht lieber nach chip4power :cry: als nach Rothe!?

sehe ich genauso....der arme lader....du weißt ja gar nicht was du ihm antust...außerdem kann dir rothe sicherlich falls du das wünscht das drehmoment begrenzen...

• Vmax... wer hat sie schon getestet?

Anzeige

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #442
1.6 16V 77kw: War heute abend auf der Autobahn, bei 190 war nach einigem Anlauf Schluß... Hab' aber auch 225er drauf...

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #443
Habe 20 VT heute mit 250 km/h bei 6200 U/min über die Bahn gefahren (mit Gefälle) :megasmile: :megasmile: :megasmile:

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #444
Original von T-Leon
Habe 20 VT heute mit 250 km/h bei 6200 U/min über die Bahn gefahren (mit Gefälle) :megasmile: :megasmile: :megasmile:

Hat deiner ein längeres Getriebe wie der V6 ?(
Meiner läuft bei 6200 U/min 245km/h (Bergab)

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #445
Der 6. Gang des 20VT ist tatsächlich ein kleines bisschen länger als beim V6.

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #446
rothe hat aber "nur" 215ps.
garantie bekomme ich ja auf den motor.
mal ne andere frage: was ist riskanter, höhere ps-leistung oder höheres drehmoment? ?(

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #447
Hat deiner ein längeres Getriebe wie der V6 Meiner läuft bei 6200 U/min 245km/h (Bergab)
Ich komme im 2 Gang auch bis 106 km/h (was nicht alle Leon schaffen so steht es im Tread zumindest) :D

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #448
Denke auch das der 2WD 20VT länger übersetzt ist wie der V6 4WD.Denn bei 250 Km/h dreht meiner auch so knapp 6200 U/min... :D

@ TBB
Zu viel ist von beidem nicht gut.Aber bei einem normalen K03 Lader sind 230 PS zuviel würd ich mal sagen... :rolleyes:

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #449
Original von Zimbo 2
Denke auch das der 2WD 20VT länger übersetzt ist wie der V6 4WD.Denn bei 250 Km/h dreht meiner auch so knapp 6200 U/min... :D
Nein. Das ist falsch. Der V6 ist länger Übersetzt.
Nachzulesen bei :)

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #450
20VT 2WD Achsübers. 3,100 6. Gang 0,969 Gesamt 3,004
V6 Achs im 6. Gang 3,315 6. Gang 0,912 Gesamt 3,023
Also ist der 1.8T 20VT etwas länger übersetzt.

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #451
Stimmt Die Achsübersetzung muss man natürlich auch noch mit reinrechnen :dontknow:

6. Gang im V6 0.921 mit Achse 4,2 = 3,830
Wie rechne ich mit diesen Werten die Geschwindigkeit bei 6000U/min aus?

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #452
Ich habe die Getriebedaten aus 'ner anderen Quelle. Da steht 0,912. Ich weiß aber nicht 100%ig welche Angabe richtig ist. Auf Seat.com habe ich auch schon mind. einen anderen Fehler entdeckt. :D

In dem Download-Area hast du eine Excel-Datei zum runterladen. Mit der kannst du deine Geschwindigkeiten berechnen.

Oder: 1/Gesamtübersetzung(Achs*jeweiliger Gang)*60*Reifenumfang=Geschw. bei 1000 1/min*6=Geschw. bei 6000 1/min

Reifenumfang berechnen:
Beachte ganz unten auf der Seite die Angaben zum statischen und dynamischen Wert.

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #453
Habe 20 VT heute mit 250 km/h bei 6200 U/min über die Bahn gefahren (mit Gefälle)
Das ist doch mein Lieblingsthema !
Wie schnell könnte man mit der "richtigen" Untersetzung am
20 VT fahren ? Bei 6200 rpm hat der Motor "nur" noch
ca. 150 PS . Max. Leistung bei 5500 rpm = ca.180 PS . :astonished:

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #454
@Buz 11 wenn du ihn länger Übersetzt hast du aber weniger Hebel, denn ein Getriebe ist im Prinzip nichts anderes, also weniger Drehmoment an den Antriebsrädern und somit würdest du wahrscheinlich gar nicht in solche Geschwindigkeitsbereiche vordringen ;)

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #455
Naja, ihr seid aber alle ganz schön schnell unterwegs!
Mein Frühjahrstest ergab

Grade = 225km/h

Bergauf = 210km/h

Bergab = 240km/h

alles nach Tacho mit 205er Sommerreifen, 3,5°C, ca 190kg zusätzlichem Balast und ca. 28000km Laufleistung! Naja, aber er durfte ja auch Lange nicht richtig wegen den Winterreifen und so!
Ma schauen wie es nach der 30000 Inspection aussieht!

Ich bin aber auf jeden Fall zufriden, liegt vielleicht aber auch daran das ich langsam ruhiger werde, was das Fahren angeht! N Chip würde ich meinem Löwen niemals antun!

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #456
Hi !
Wollte nicht extra einen neuen Thread aufmachen.Hab mal ne Frage an die Seat Fahrer/in.
Wie sieht das bei euch aus, wenn ihr auf der linken Spur seit.Machen die Autos vor euch platz oder nicht... ?(
Also ich hab festgestellt,das die ganzen BMW,Mercedes und Audi Fahrer so gut wie gar nicht platz machen... :angry: Denke mal die sehen im Rückspiegel das SEAT-Zeichen und denken "ein Seat kann doch nicht schneller sein"...
Das nervt total finde ich...:baller: Naja nach langer Zeit gehen sie dann doch mal rechts rüber und dann gucken sie immer total blöd... :D Die meisten ordnen sich dann immer sofort hinter mir ein und gucken immer ob ich ein Heckschriftzug wie V6 oder so dran stehen hab...aber hab natürlich alles abgemacht... :D

Ist aufjedenfall erst total nervig wenn die keinen Platz machen und wenn sie dann aber mal Platz machen ist es schon irgendwie witzig wenn die dann so blöd gucken... :D

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #457
@Zimbo2

Du meinst das sog. Überholprestige.

Die gleichen Probleme wirst du mit einem Golf IV R32 aber auch haben.

Jeder denkt dann doch:"Da kommt schon wieder so ein Dussel mit seiner aufgemotzten 90-PS-Schüssel"

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #458
Ja, wahrscheinlich hast Du recht.Das schlimme ist nur wenn die erstmal merken das sie langsamer sind fahren manche extra nicht rechts rüber... :evil:
Dann wird man teilweise zum rechts überholen verleitet.

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #459
Original von Megaherz

Die gleichen Probleme wirst du mit einem Golf IV R32 aber auch haben.

Jeder denkt dann doch:"Da kommt schon wieder so ein Dussel mit seiner aufgemotzten 90-PS-Schüssel"

Im Grunde hast Du recht. Allerdings hat der R32 Xenon, das macht schon ne menge aus, gerade Nachts auf der Autobahn.

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #460
also ich komme mit meinem 1.8er 125Ps auf ebener strecke auf 215KM/h,Bergab ca.223km/h drehzahl roter Bereich(ca.6400-6500 UMpM) ,meine Bereifung ist 215/45/ZR 17 rundum.
Motorlaufleistung 23.000km

Thema:

Vmax... wer hat sie schon getestet?

Vmax... wer hat sie schon getestet? - Ähnliche Themen

Meine Erfahrungen mit unserem Leihwagen: Hallo allerseits, ich fahre nun inzwischen seit Samstag dem 19.12.2020 einen Seat Leon als Leihwagen, da unser FR wegen Auslieferungsstopp...
Erfahrungsbericht: NoWay's ABT Cupra R310: Ich wollte hier einmal meine bisher gemachten Erfahrungen mit dem Leon Cupra R beschreiben und werde natürlich versuchen diesen Artikel weiterhin...
Mein Car-PC im Leon Cupra 1P: Hi Leute, ich dachte mir ich stelle mal mein Car-PC Projekt vor, evtl ist das ja auch für andere eine gute Alternative zu Herstellernavis oder...
Oben