Vmax... wer hat sie schon getestet?

Diskutiere Vmax... wer hat sie schon getestet? im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Und diese Garantie bekomme ich im Garantiefall auch problemlos und der Tuner und Seat schieben sich nicht gegenseitig die Schuld in die Schuhe a...
  • Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #421
Wieso Garantie kriegst doch auch bei einem guten Chip-Tuning... Ich hab z.B. bis 08/2004 Garantie oder bis 100000Km...

Und diese Garantie bekomme ich im Garantiefall auch problemlos und der Tuner und Seat schieben sich nicht gegenseitig die Schuld in die Schuhe a la: :dontknow:

SEAT: "Der Wagen ist gechippt, da bekommen Sie keine Garantie mehr auf Motorteile..."
Tuner:"Der Schaden am Motor ist nicht durch das Chiptuning entstanden..."

Ich denke da nur an die Klassiker LMM und Zündspule...

• Vmax... wer hat sie schon getestet?

Anzeige

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #422
Also ich hatte bis her keine Probleme mit dem Wagen nach dem chippen.Hab bis auf Inspektionen noch keine extra Werkstatt besuche gehabt und ich hab den Chip schon 15000Km drin... :D
Bei meinem Onkel ist nach dem chippen mal der Turbo im ***** gegangen.Kam aber wahrscheinlich weil er den Turbo "falsch" behandelt hat.Trotzdem hat der Tuner von dem er gechippt wurde den Schaden voll bezahlt... :D

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #423
@ Zimbo 2

Also ich hatte bis her keine Probleme mit dem Wagen nach dem chippen.Hab bis auf Inspektionen noch keine extra Werkstatt besuche gehabt und ich hab den Chip schon 15000Km drin...

Ich meinte auch nicht, dass nach dem Chippen bei normaler Behandlung des Wagens eher was kaputt gehen könnte, als ohne Chip - sondern FALLS etwas kaputt geht (was auch ohne Chippen kuputt gegangen wäre) sich Seat und Tuner gegenseitig den schwarzen Peter zuschieben könnten und am Ende keiner zahlen will...

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #424
Original von Zimbo 2
Also ich hatte bis her keine Probleme mit dem Wagen nach dem chippen.Hab bis auf Inspektionen noch keine extra Werkstatt besuche gehabt und ich hab den Chip schon 15000Km drin... :D

In was für Regionen schwebt ihr denn?? schon 15000km??? Ein AUto ist bei 150tkm erst eingefahren in meinen Augen und halten muß der mindestens 250tkm das ist normal. Aber wo kämen wir denn hin wenn man nach 15000km schon mit problemen rechenen müsste ?(

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #425
Nachdem ich heute die Sommerreifen aufgezogen habe bin ich auf die Autobahn um die vmax zu testen.
Tacho 238 Klima 226. Nicht schlecht aber ich hatte mir nach dem chippen doch ein wenig mehr erhofft, naja kommt vielleicht noch.
Edit: Drehzahl dabei im 6. Gang ca. 4200 U/min, also noch Luft nach oben.

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #426
"Nisch schlecht für eine Diesel"... :D

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #427
Original von KmKiller
Nachdem ich heute die Sommerreifen aufgezogen habe bin ich auf die Autobahn um die vmax zu testen.
Tacho 238 Klima 226. Nicht schlecht aber ich hatte mir nach dem chippen doch ein wenig mehr erhofft, naja kommt vielleicht noch.
Edit: Drehzahl dabei im 6. Gang ca. 4200 U/min, also noch Luft nach oben.

Hi,

les ich das richtig ? Den Speed hast Du gechippt ?

Hatte heute mit Sommerreifen auch etwa 4150 - 4200 lt. Drehzahlmesser, Tacho 237, Klima 226 (+ dann kam so ein Trottel auf die linke Spur :angry: :cry: :baller: :hammer: :explode: ) aber da wär noch ein wenig gegangen, war zu merken. Ich denke noch etwa so 5 kmh.

+ meiner ist noch nicht bei SKN gewesen :D :D :D :

Weiß jemand, bzw. kann es umrechnen, wieviel das real bei 225/45/17 Reifen ist ?

Gruß Thorsten

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #428
Der 2WD läuft bei 1000 1/min 52,8 Km/h. Das sind bei 4150 1/min 219 Km/h und bei 4200 1 /min 222 Km/h.
4WD bei 1000 1 /min 49,5Km/h. Bei 4150 1 /min 205,5 Km/h, bei 4200 1/min 208 Km/h.

Edit: Alles im 6. Gang

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #429
Hiho zusammen!

Also, bei meinem (ca. 1,5 Monate alten) TopSport TDI hab ich beim Einfahren schon Unterschiede beim Vmax gemerkt. Erst (nach ca. 1500km) lief er nach Tacho ca. 215. Jetzt nach über 4500km hatte ich beim letzten Törn nach Dänemark 235! auf dem Tacho! Klima hab ich nicht geschaut, müßten aber ca. 220 real gewesen sein.
Das doch gar net mal schlecht für so nen neuen, ungechippten Wagen, oder was meint Ihr? :D

Greetz,

paragon

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #430
@paragon

Ha, noch ein Bremer :D

Die Tachoangaben decken sich mit meinen Erfahrungen. Die 150er TDI´s streuen extrem nach oben, siehe meine Signatur.
Wobei: meiner kriegt demnächst noch einen Chip, dann wird´s heftig...:megasmile:

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #431
Hoi! :D Gibts noch viele andere Bremer hier im Forum?

Find ich ja extrem nobel, dass die so nach oben streuen! :] Wie kann man eigentlich rausfinden, wie "gut" bzw. stark der eigene Löwe wirklich ist?

Chippen werd ich meinen wohl nicht - reicht mir so. :D

Greetz,

paragon

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #432
In Delmenhorst gibt es beim ADAC einen Leistungsprüfstand, kostet 20 Euro.

Erste Abfahrt DEL, ehemals Autokino.

Bei Interesse bei mir melden.

Gruß

Megaherz

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #433
@ wafer

Ich hatte ohne Chip auch schon 235 auf dem Tacho deshalb bin ich ja etwas enttäuscht.Allerdings hatte ich diesmal noch 2 weitere nicht gerade leichte Personen mit an Bord.
Ich denke es kommt auch immer auf viele Faktoren an wie z.B. Wind,Temparatur,Straßenbelag,Beladung usw.
Ich habe festgestellt der TDI ist sehr wetterfühlig oder das ist meine Einbildung.

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #434
Ein wenig OT zum Thema Leistungsprüfstand:

Gibt´s einen Braunschweig oder Umgebung, wo man auch für ca. 20€ (wie in Delmenhorst) nachmessen lassen kann ???

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #435
Vmax mit Turbo

Hi,
nach einem Monat Turbo fahren melde ich mich auch mal bzgl. vMax.
Also auf der Geraden läuft er laut Tacho knapp über 240 und bergab 255.
Mal schauen was demnächst der Chip bringt, hat ja dann 230PS. 8)

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #436
weiss zwwar nicht exakt wo in braunschweig einen gibt aber die gelben seiten helfen wunder. oder einfach mal beim ADAC vor ort anrufen, die wissen des auf jeden fall.

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #437
@ Tbb
Bei welchem Chip-Tuner bekommst Du denn 230 PS raus... ?(
Die meisten gehen doch nur auf 210-220 PS... ?(

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #438
chip4power.com
lieber mehr ps, aber dafür drehmoment in normalem rahmen. bei rothe wäre es andersrum, ist mir zu riskant!

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #439
Original von TBB
chip4power.com
lieber mehr ps, aber dafür drehmoment in normalem rahmen. bei rothe wäre es andersrum, ist mir zu riskant!

;(

Überleg mal was der Lader drehen muss um oben rum, also dort wo die Nenn-Leistung anliegt noch viel Ladedruck zu liefern. Der schuftet sich zu tode.

Und Du geht lieber nach chip4power :cry: als nach Rothe!?

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #440
Tjo, gestern war ich mal wieder auf der Bahn.....
Bisher dachte ich, dass mein Leo TS TDI 2 WD seine Topspeed gut erreicht, bin im letzten Jahr relativ leicht 230 nach Tacho gefahen. Gestern war ich also 500 KM auf der Bahn unterwegs. Auf den noch folgenden 50 KM wollte ich es wissen und hab draufgedrückt und hab mal die Drezahl an der Klima abgelesen. Ich bin aber nicht über 3840 rpm gekommen, was "nur" 203 Km/h entspricht!
Mein Fahrzeug ist komplett serienmäßig mit den 225ern , hab an der Hinterachse 2 x 15 mm Spurverbreiterung von Powertech drauf.
Natürlich werde ich der Sache nochmal auf den Grund gehn, aber normal ist das doch net, oder?

Thema:

Vmax... wer hat sie schon getestet?

Vmax... wer hat sie schon getestet? - Ähnliche Themen

Meine Erfahrungen mit unserem Leihwagen: Hallo allerseits, ich fahre nun inzwischen seit Samstag dem 19.12.2020 einen Seat Leon als Leihwagen, da unser FR wegen Auslieferungsstopp...
Erfahrungsbericht: NoWay's ABT Cupra R310: Ich wollte hier einmal meine bisher gemachten Erfahrungen mit dem Leon Cupra R beschreiben und werde natürlich versuchen diesen Artikel weiterhin...
Mein Car-PC im Leon Cupra 1P: Hi Leute, ich dachte mir ich stelle mal mein Car-PC Projekt vor, evtl ist das ja auch für andere eine gute Alternative zu Herstellernavis oder...
Oben