Vmax... wer hat sie schon getestet?

Diskutiere Vmax... wer hat sie schon getestet? im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; @ wintermute: das ist bei mir ganz unterschiedlich. ich habe da tage, da fährt er wie mein alter 105ps leon, an anderen tagen denkst du sitzt in...
  • Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #501
@ wintermute:
das ist bei mir ganz unterschiedlich. ich habe da tage, da fährt er wie mein alter 105ps leon, an anderen tagen denkst du sitzt in nem gechipten. aber meist läuft er so bis 220/225 problemlos. wenn er gut warm ist und auch lust hat, fängt er erst bei 235 an zu schnaufen. die 18er die ich jetzt drauf hab nehmen natürlich auch noch ein paar km/h. ;)

• Vmax... wer hat sie schon getestet?

Anzeige

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #502
Mich persönlich nervt das Loch zwischen 180 und 200. Wenn man da den 5ten nicht völlig ausprügelt tut er sich sehr schwer. Ab 200 gehts dann wieder im 6. ( erstaunlicherweise ). Aber mal wirklich ehrlich gesprochen:
Dem 20VT geht ab 170-180 wirklich die Puste aus. Da zieht er zwar noch beständig voran, aber von Tisch ziehen tut der wirklich nix mehr. Da merkt man halt das er wirklich "nur" 180 PS hat ( was man z.B. Beim Sprint von 80 auf 120 nicht so recht glauben will und eher auf jenseits der 200 tippt ).
Ist zwar ein fixes Autochen, aber eindeutig eher auf der Landstraße als auf der AB daheim.
Stört mich auch nicht, hatte nur solche Autos bis jetzt und das aus gutem Grunde. :))

edit:
Manchmal hat er gute, manchmal schlechte Tage. Gibt echt Zeiten, da denk ich mein Lader wäre verreckt. Muß ich dir echt beipflichten. Aber so sind sie nun mal, die Turbomotoren. Charakter! ;)

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #503
@wintermute

Den Eindruck hatte ich am Sonntag auch: Pascal konnte ab 140 leicht davonfahren, aber oberhalb 180 kam ich dann wieder ran. Mag am Windschatten gelegen haben, aber groß war der Unterschied nicht mehr.

Hat mich wegen meiner Bereifung sehr gewundert...

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #504
Original von Megaherz
Den Eindruck hatte ich am Sonntag auch: Pascal konnte ab 140 leicht davonfahren, aber oberhalb 180 kam ich dann wieder ran. Mag am Windschatten gelegen haben, aber groß war der Unterschied nicht mehr.
Ach du bist im Windschatten gefahren 8o ...da wundert mich garnix mehr.

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #505
War aber letztes Jahr ähnlich!

Leistungsmäßig geht bei ihm anscheinend nicht mehr. Mein Händler sagte mir auch, dass mir ein 180-PS-Benziner nicht wegfährt...

Ok, ich habe lt. Messstand 179 PS, aber auch die breiten Reifen....:dontknow:

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #506
@ Wintermute
Wieso lässt Du deinen Turbo denn nicht chippen ?
Dann macht es auf der Autobahn auch richtig Spaß... :D
Muß sagen das meiner bis 180 Km/h ziemlich gut zieht.180-230 noch recht gut und ab dann zieht er immer bis 245.Wenn er gut drauf ist auch knapp über 250.Aber so ab 240 wirds schon recht zäh.

P.S.:Bis 240 Km/h drück ich das Gas nie voll durch da er sonst nicht seine Vmax erreicht.Erst ab 240 drück ich voll drauf.Allerdings geh ich zwischen drin immer mal wieder ein paar Milimeter runter vom Gas,da er sonst das Gemisch zu fett einstellt... :D ?( :D

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #507
@ wintermute:

*handschüttel*

Mir gehts ganz genauso.... mein 20VT tut sich ab 180 auch eher schwer... :-(
Liegt aber vielleicht auch neuerdings an den 225/45 R17 Reifen?

Ich denk, ich versuchs mal mit dem Steuergerätereset, habt Ihr damit gute Erfahrungen gemacht??

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #508
Habe meinen R nun seit dem 21.03.03 und die ersten 500 KM sind gefahren. War bisher einmal auf der Bahn und er lief relativ locker bis 240, danach musste ich leider vom Gas. Denke mal dass knapp 250-255 lt. Tacho locker drin sein sollten. Im Vergleich zu meinem alten 20VT mit Chip, wo es ab 220-225 nur noch mäßig voranging zieht der R auf jeden Fall viel besser durch.

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #509
Also ich kann es nicht bestätigen das dem 1,8 20VT bei 180 die puste ausgehen soll!!!! Meiner rennt zwar nicht im Leon sondern im Ibiza, ganz locker seine 240 und das ohne große Zicken oder Pausen dazwischen!!!!!
Kann ja auch sein das es bei euch mit dem 6 Gang Getriebe zusammen hängt???????? Ich habe nur 5 Gänge und mit dennen geht der echt saugeil!!!!!

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #510
@all

Ich weiß jetzt, warum meiner so laaaaahm is!

Mein Luftmassenmesser is freggo. Jetzt hoff ich mal trotz 3 Jahre altem Leon mit 38000 km auf Kulanz von SEAT! Meint Ihr, das wird was??

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #511
Original von Zimbo 2
P.S.:Bis 240 Km/h drück ich das Gas nie voll durch da er sonst nicht seine Vmax erreicht.Erst ab 240 drück ich voll drauf.Allerdings geh ich zwischen drin immer mal wieder ein paar Milimeter runter vom Gas,da er sonst das Gemisch zu fett einstellt... :D ?( :D

hast du auch so ein auto das besser durchzieht wenn man nicht vollgas gibt?
wir haben das bei unserem TT mit chip auch :) gibts vollgas geht er net schlecht..gibst aber nur 1/2 gas geht er gleich VIEL besser ;)

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #512
Bei mir ist das auch, wenn man nur so 3/4 Gas gibt geht er richtig geil.....

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #513
Ja, ist bei mir auch so, mit 3/4 Gas läuft er besser wie mit Vollgas.

Gruss Hardy

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #514
@azrael

Wenn Dir der Seat-Händler den LMM nicht auf Kulanz gibt, laß Dir das Altteil aushändigen und gehe zu Bosch.
Habe gerade letzte Woche meinen alten defekten LMM bei Bosch nochmal reklamiert.
Habe bis jetzt noch keine Rückmeldung von der Boschzentrale, aber laut Vorinfomation des Sachbearbeiters sollte ich 100% Kostenübernahme bekommen.
Bosch würde sich laut dem Sachbearbeiter bei defekten LMM mittlerweile sehr Kulant zeigen.
Bin jetzt mal gespannt was passiert.

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #515
Wäre interessant welcher OPC?? Der neue schon mit den 200 PS. Spitze 240 km/h oder der alte mit den 169 PS kein Turbo.
Der "alte" Astra OPC ist ein 2.0 Liter-Sauger, hat 160 PS und läuft 220 km/h. Der aktuelle Astra OPC ist ein Zweiliter-Turbo, hat 200 PS und bringt es auf 240 km/h - mehr als jeder serienmäßige Leon. :rolleyes:
Das übrigens während einem Gefecht mit einem Opel Astra OPC.
@wintermute
Was für einen Leon fährst du, und wie ist das "Gefecht" denn ausgegangen?

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #516
Habe heute morgen auf der A27 Bremen-Bremerhaven einen A6 2.5 TDI Avant vor mir hergejagt.

Der konnte kaum glauben, dass ein "SDI" so schnell sein kann, hat dauernd zwischen Rückspiegel und Tacho geschaut :D

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #517
@ Megaherz:

Hehe, das kenn ich auch irgendwoher.... 8) :D

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #518
Original von Megaherz
Habe heute morgen auf der A27 Bremen-Bremerhaven einen A6 2.5 TDI Avant vor mir hergejagt.

Der konnte kaum glauben, dass ein "SDI" so schnell sein kann, hat dauernd zwischen Rückspiegel und Tacho geschaut :D

Also mir zog ein 2.5 TDI A8 letztens leicht davon, er konnte mich zwar nicht abschütteln und ging langsamer von der Vmax her aber er zog besser an bei 200. Mich wunderts, da das ja eigentlich nur ein 150 PS sein kann. Evtl. Chip?? ?(

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #519
vmax..wer hat sie schon getestet

Oder falsches Typenschild?? :rolleyes:

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #520
jaja, die falschen typenschilder, am anfang fand ich mein sdi hintendran ja auch ganz gut, aber mittlerweile habe ich echt das gefühl, dass jeder 2te ein falsches angeklebt hat :(

greetz
eltipo

Thema:

Vmax... wer hat sie schon getestet?

Vmax... wer hat sie schon getestet? - Ähnliche Themen

Meine Erfahrungen mit unserem Leihwagen: Hallo allerseits, ich fahre nun inzwischen seit Samstag dem 19.12.2020 einen Seat Leon als Leihwagen, da unser FR wegen Auslieferungsstopp...
Erfahrungsbericht: NoWay's ABT Cupra R310: Ich wollte hier einmal meine bisher gemachten Erfahrungen mit dem Leon Cupra R beschreiben und werde natürlich versuchen diesen Artikel weiterhin...
Mein Car-PC im Leon Cupra 1P: Hi Leute, ich dachte mir ich stelle mal mein Car-PC Projekt vor, evtl ist das ja auch für andere eine gute Alternative zu Herstellernavis oder...
Oben