Vmax... wer hat sie schon getestet?

Diskutiere Vmax... wer hat sie schon getestet? im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; :evil: X( :angry: wollte gestern (20°C) mein Auto mal ausfahren und bin dabei trotz mehrere Versuche auf der Autobahn lediglich bis 230km/h X(...
  • Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #561
:evil: X( :angry: wollte gestern (20°C) mein Auto mal ausfahren und bin dabei trotz mehrere Versuche auf der Autobahn lediglich bis 230km/h X( laut Tacho gekommen :cry:

Eingetragen ist er aber mit 243km/h :astonished: woran kann das liegen ?( Wetter ?( LMM ?( JE-Flügel ?( noch zu wenig km (7000km) ?(

Bin für jede Antwort dankbar :rolleyes:

• Vmax... wer hat sie schon getestet?

Anzeige

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #562
Original von xanten
Eingetragen ist er aber mit 243km/h :astonished: woran kann das liegen ?( Wetter ?(
An deinem Job :D ;)

Original von xanten
LMM ?(
Könnte sein - wie fühlt er sich denn bei niedrigeren Geschwindigkeiten an?
Erreicht er die 0 - 100 in unter 8 Sekunden?

Original von xanten
JE-Flügel ?(
Der zieht dir bestimmt 5 km/h. Aber nicht 13!

Original von xanten
noch zu wenig km (7000km) ?(
Nein. Die km-Leistung ist schon in dem Bereich wo der Motor normal arbeitet...

Gib mal deine genaue Felgen/Reifenkombination durch...

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #563
Das mit meinem Job könnte sein :D , aber auf der A5 ohne Tempolimit dann doch nicht ;)

Bei niedrigen Geschwindigkeiten zieht er wie ein Büffel !! Selbst im 3. Gang muss das TCS noch arbeiten. Beschleunigung und Durchzug sind erste Sahne - hab grad heute Mittag den ST 220 meines Kollegen bitter abgezogen :D

Räder: 225/45 Dunlop SP 9000 auf 8x17 OZ

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #564
Ok, an den Rädern liegts nicht.
Die sind ok.
Der Luftmassenmesser muss auch noch ok sein wenn selbst im dritten die Räder drehen ;)

Der JE wird dir doch nicht die 15 km/h Topspeed klauen ?(
Cupra hatte mit seinem Flügel 20 km/h Vmax-verlust... Aber er hatte einen viel heftigeren Flügel.

Eventuell hast du auch ein Problem mit deinem Tacho. Wie hoch ist denn die Drehzahl bei 230?
....müssen doch mal zusammen auf die A5 ;)

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #565
Seit wann hat der 1,8T eigentlich eingetragene 243 km/h. Der schnellste ist doch der R mit 238, oder ?(

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #566
@ Cupra

Das ist ein 20VT mit SKN Chip.

Fichtenelch

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #567
Wieviel U/min hat 110er(PS) TDI bei 200km/h :(
DANKE!!

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #568
Disel meinst du KW oder PS???? ?(

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #569
Original von Cupra
Seit wann hat der 1,8T eigentlich eingetragene 243 km/h. Der schnellste ist doch der R mit 238, oder ?(

Der 225PS S3/TT hatte imho 243 eingetragen.

EDIT

Ja genau...

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #570
Original von liquide
Eventuell hast du auch ein Problem mit deinem Tacho. Wie hoch ist denn die Drehzahl bei 230?
Muss ich morgen mal ausprobieren...auch mal mit der Climatronic vergleichen, mal sehen was da raus kommt !!

Original von Fichtenelch
Das ist ein 20VT mit SKN Chip.
Richtig ! 243km/h und 158kW sind eingetragen...

Original von liquide
Der JE wird dir doch nicht die 15 km/h Topspeed klauen
Ich hoffe dass das nicht so ist !! Weil runter krieg ich den nicht mehr - 2K Kleber sei dank !!

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #571
@Xanten

...Sorry, leider kann ich zu Deinem Problem nicht wirklich etwas sagen, aber:
Sollten bei Dir nicht 164 kw eingetragen sein? ?( ?( Laut SKN bringt der Chip +ca. 32 kw, macht also 132+32= 164 kw.
Wie ist das denn, wird da die tatsächliche Leistung des Motors, welche auf dem Prüfstand erbracht wurde, eingetragen? ?(
...Ist das denn okay? Würde das denn nicht bedeuten, dass für jedes Fahrzeug ein gesondertes Gutachten erforderlich wäre (wenn da Unterschiede sind).

Nochmal sorry, für nur Fragen, statt Antworten.

Gruss,
Aceandy

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #572
Also ich hab meinen ungechippten Turbo vorhin auf der Geraden auf 230 gehabt! :tongue:

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #573
Original von liquide
Original von amfti
Auf der Geraden lies sich mein neuer V6 eben problemlos bis auf 247km/h laut Tacho beschleunigen... :astonished: :astonished:
Als es dann ein Stück abschüssig würde, bewegte sich mein Drezahlmesser knapp über den roten Bereich und die Tachonadel auf gute 255km/h!! :astonished: :astonished:

Und das erstaunlichste: die 250km/h laut Tacho hat er dann bis zur nächsten Geschwindigkeitsbegrenzung (als ich wieder drosseln musste!!) auch gehalten!!! :]
hui! Soviel zum Einfahren. Da ging dem Amfti wohl wieder der Basti durch ;)

Was mich interessiert ist deine Drehzahl bei 250 km/h.

So Achim, ich hab dir ja versprochen, dass ich noch nachsehen werde... :]

Die Drehzahl bei Tempo 250 laut Tacho beträgt exakt 6.250! ;)
Vielleicht sogar noch einen Tick drüber, aber das sind dann allerhöchstens 6.300! ;)

Und? Was willst du mit dem Wert denn jetzt anstellen? Erzähl!! :D

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #574
Hatte heute n Cordoba 74kw TDI Leihwagen und der ging laut Tacho glatte 210 km/h auffer Graden!
Hab das nur intressehalber mal kurz getestet und war mit der Maschine sehr gut zu friden!

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #575
Original von amfti
Die Drehzahl bei Tempo 250 laut Tacho beträgt exakt 6.250! ;)
Vielleicht sogar noch einen Tick drüber, aber das sind dann allerhöchstens 6.300! ;)
:respekt:
Was ich damit anstellen will? Folgendes:

Original von Jadefalcon100
Bei welchen Drehzahlen fahren eure Cupras denn die 250 oder 255 nach Tacho.
Bei mir ist wie gesagt bei ca. 5900 U/min und Tacho 235 Feierabend
Original von liquide
Ich war am Wochenende auf der AB.
Bei 6000 U/min und 243 km/h ist Feierabend.
Bin aber nur 20 Sekunden volle Stoff gefahren.
Original von Patriot
Also, inzwischen läuft meiner nach Drezahlmesser und
Drehzahlanzeige inder Klimatronic GENAU 6000 U/min
im 6.Gang, jetzt egal ob leicht bergauf oder Vollgas
Berg runter. Das wären 238km/h real...
Original von Leon-ID
Auf der Uhr standen 245kmph (Klima 238) bei ca. 6100touren (Klima ca. 5950).
Bergab ging es bis ca. 253kmph bei ca. 6250touren nach den Rundinstrumenten, mehr Anlauf war nicht da :D

...alles V6-Fahrer.
Nun haben wir gute Vergleichswerte.

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #576
Original von aceandy
Sollten bei Dir nicht 164 kw eingetragen sein? Laut SKN bringt der Chip +ca. 32 kw, macht also 132+32= 164 kw.
Das stimmt, hat mich auch gewundert, aber vermutlich wird SKN auf Nummer sicher gehen wollen und eine Leistung angeben, für welche sie auch garantieren können. Das würde auch erklären warum von SKN nie genaue Drehmomentwerte angegeben werden !!

Original von TBB
Also ich hab meinen ungechippten Turbo vorhin auf der Geraden auf 230 gehabt!
:( :evil: :cry: X( :angry: ;)

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #577
Is ja lasch,

hab auch ein 1.6er.
Hab Bergab, mit Rückenwind und ausgefahrenen Sonnensegeln bisschen über 205 laut Tacho!

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #578
@liquide
Was bedeutet das denn jetzt für meine real gefahrene Geschwindigkeit?
Wie berechne ich diese? Du kannst doch die Formel locker aus'm Ärmel schütteln, oder? (Sorry, bin halt eben "nur" wirtschaft-wissenschaftlich gebildet und nicht mathematisch-naturwissenschaftlich... :laughing: )

Und: im 6.Gang habe ich auf abschüssiger Fahrbahn den Drehzahlmesser auch schon auf knapp 6.500 U/min-1 gebracht - sprich genau auf Beginn des roten Bereichs!! :]

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #579
Laut technischen Spezifikationen auf seat.com macht der V6 bei 1000rpm genau 38,4km/h.

Demnach würden 6250rpm genau 240km/h entsprechen.

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #580
Original von Matthias H.
Laut technischen Spezifikationen auf seat.com macht der V6 bei 1000rpm genau 38,4km/h.
Demnach würden 6250rpm genau 240km/h entsprechen.
Richtig!
Genau das wollte ich grade auch Posten.
Das bedeuted du schaffst die echten 240 km/h :)

Thema:

Vmax... wer hat sie schon getestet?

Vmax... wer hat sie schon getestet? - Ähnliche Themen

Meine Erfahrungen mit unserem Leihwagen: Hallo allerseits, ich fahre nun inzwischen seit Samstag dem 19.12.2020 einen Seat Leon als Leihwagen, da unser FR wegen Auslieferungsstopp...
Erfahrungsbericht: NoWay's ABT Cupra R310: Ich wollte hier einmal meine bisher gemachten Erfahrungen mit dem Leon Cupra R beschreiben und werde natürlich versuchen diesen Artikel weiterhin...
Mein Car-PC im Leon Cupra 1P: Hi Leute, ich dachte mir ich stelle mal mein Car-PC Projekt vor, evtl ist das ja auch für andere eine gute Alternative zu Herstellernavis oder...
Oben