Vmax... wer hat sie schon getestet?

Diskutiere Vmax... wer hat sie schon getestet? im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Ja, ist ja schon oki, auf der Graden waren es gestern nach Climatonic 232km/h OHNE das es vorher bergab ging! :D
  • Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #761
Original von liquide
Original von Helldriver
Öhm, weiß nich, der hört ja bei 240 auf! 8) War deutlich drüber aber war ja auch bergab! Drehzahlmesser weiß ich nimmer!
Leute -sowas bringt überhaupt nichts!
Reisst euch mal am Riemen. Bergabwerte sind je nach Neigung fast nach Belieben Drin!
Bin auf der A81 bei Herrenberg auch mal ca 270 nach Tacho (Schätzwert da Skalierung bei 260 aufhört) gefahren. War halt Bergab :baby:
Also, grosse Bitte: Bergabschwachsinnsposts unterlassen.

Zum Thema zurück:
Mein 2.8er schafft nun wirklich mit VPower in der Ebene die 250, bei 6250 U/min :astonished:

Ja, ist ja schon oki, auf der Graden waren es gestern nach Climatonic 232km/h OHNE das es vorher bergab ging! :D

• Vmax... wer hat sie schon getestet?

Anzeige

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #762
Ich bin heute auf der A1 Köln richtung Bremen gefahren und hab laut tacho 210kmh ereicht ,aber laut Klima. 226kmh und das mit einem 1.6l 16v.
Ok ich muß zugeben das es auf der Strecke ziehmlich stark bergab ging. Aber ist so ein Unterschied normal?

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #763
Ich bin heute auf der A1 Köln richtung Bremen gefahren und hab laut tacho 210kmh ereicht ,aber laut Klima. 226kmh und das mit einem 1.6l 16v.

:respekt: Schnelle Climatronic. Hoffentlich kühlt sie genau so schnell. :D
Unter den 1.6ern ist es weit verbreitet, dass die Clima eine zu hohe Geschwindigkeit anzeigt.

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #764
Original von LosReeb
Ok ich muß zugeben das es auf der Strecke ziehmlich stark bergab ging. Aber ist so ein Unterschied normal?

mich würde bei tacho 210 mal die derhzahl bei dir interessieren! wenn möglich posten oder pn an mich!!!

mfg schnuf

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #765
von Vmax jenseits der 200 Km/h kann ich zur Zeit nur träumen mit meinem Nageltier in Badewannenform aus Köln.

Aber nächste Woche soll mein TS 1,8VT endlich geliefert werden.:)

Wehe nich.......... :baby:

Booker

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #766
Hatte vor kurzem auch einen Toledo 1.6 16V.Der lief auch knapp 210 und laut Clima 226 km/h.Hab mich auch gewundert das die Clima so vorgeht... ?(
Bei meinem TS ging der Tacho immer vor.

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #767
@ zimbo

Das mit der Klima vor/nachgehen steht hier im Forum schon irgendwo. Es lautete in ungefähr so:

- Der Tachos ist auf das jeweilige Fzg abgestimmt (Reifen, Leistung usw) und zeigt ca 5% zuviel an, da er gesetzlich auf keinen Fall zu wenig anzeigen darf
- Die Klima misst den Speed nur, um den Lufstrom berechnen zu können. Sie ist NICHT auf das Fzg angepasst, deswegen geht sie bei einigen vor und bei anderen nach.
- Am genauesten geht die kurzzeitige Durschnittsgeschwindigkeitsmessung des BC, da er kein vorauseilen wie der Tacho hat.

Meine Vmax: - Gerade laut Tacho 230, - etwas Gefälle laut Tacho 242 (dann ging der Begrenzer an :( )

Hab übrigens den 150 PS Toledo, hatte Super im Tank und noch 3 Leute im Auto.

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #768
Bin heute auch mit einem Cordoba Vario 1.6 SR mit knapp 210 Km/h in den Begrenzer(6500 im 5.) gerannt... :D
Allerdings ging das nur mit Windschatten... ;(

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #769
bei 214 Tacho hatte er so 6000u ich hab nich so drauf geachtet da waren zu viele LKW rechts.Aber das mit der Klima ist doch ganz OK das die zu viel anzeigt, das sieht doch gut aus 8)

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #770
Original von LosReeb
bei 214 Tacho hatte er so 6000u ich hab nich so drauf geachtet da waren zu viele LKW rechts.Aber das mit der Klima ist doch ganz OK das die zu viel anzeigt, das sieht doch gut aus 8)

das ist merkwürdig, schau da mal bitte nochmal genau nach! den wenn ich 6000 u/min fahre bin ich beim tacho bei knapp 200 km/h! den mich interessiert das jetzt doch etwas, weil mein kliner letztens standhaft vor der 190 km/h (tacho) stehenblieb (A38 0.30 uhr).

mfg schnuf

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #771
TDi über 230km/h

Hallo!
Ich glaube die TDI´s haben alle von Werk aus 200 PS und sind extrem lang übersetzt! Ich wundere mich immer wieder, daß Leute mit Tdi´s so locker über 230km/h. Ich meine mit Tdi´s natürlich Leon´s, nicht E-Klassen oder S-Klassen, welche eh eine ganz andere Übersetzung haben! Also irgendetwas kann da nicht stimmen!!! Die Frage ist nur was!

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #772
RE: TDi über 230km/h

Original von OttoAddo
Hallo!
Ich glaube die TDI´s haben alle von Werk aus 200 PS und sind extrem lang übersetzt! Ich wundere mich immer wieder, daß Leute mit Tdi´s so locker über 230km/h. Ich meine mit Tdi´s natürlich Leon´s, nicht E-Klassen oder S-Klassen, welche eh eine ganz andere Übersetzung haben! Also irgendetwas kann da nicht stimmen!!! Die Frage ist nur was!

Bitte was??? ?(
Was willst du uns damit sagen???

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #773
Ich glaube ihm ist der Unterschied zwischen TACHO-Wert und reellem Tempo nicht ganz bewußt. :rolleyes: Denn ich find's absolut nicht überzogen, daß ein 150PS-Kompaktwagen echte 212-220km/h (4/2WD) erreicht. Die natürlich mal eben 200-400kg leichter sind als vergleichbare E-/S-Klassen. ;)

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #774
UUUPPPS!!! Hier war meine Antwort aber nicht geplant, da habe ich mich wohl mit 2 Seiten vorher vertan! Bezog sich auf jemanden der meinte, dass er mit seinem Leon Tdi genauso schnell wie ein 270 Cdi wäre! Ich verstehe so etwas nicht!

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #775
Original von OttoAddo
UUUPPPS!!! Hier war meine Antwort aber nicht geplant, da habe ich mich wohl mit 2 Seiten vorher vertan! Bezog sich auf jemanden der meinte, dass er mit seinem Leon Tdi genauso schnell wie ein 270 Cdi wäre! Ich verstehe so etwas nicht!

LOL, aber ich versteh das schon sehr gut weil ich so ne Karre schon verheizt habe :D
Zwar nur mit ca. 5 - 10 km/h mehr "vorbeigeflogen" aber immerhin :]
Aber jetz geht gleich wieder Randale hier los, das weiss ich!!! :tongue: Mir aber egal, die Wahrheit darf ich schreiben ;)

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #776
233km/h+10km/h=243km/h

Wußte nicht, dass die Seidl Schürze einen so guten CW-Wert bewirkt, dassman so schnell fahren kann! Dann wirst du ja genau einen (1) km/h schneller sein als ich! So ein Mißt, ich muß dann schnell nach Wimmer, wenn mich diese TDI´s schon einholen werden!

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #777
*lol*, da bin ich ja heute genau richtig....

Vorhin hatte ich es ein wenig eilig von Ulm nach Esslingen zu kommen. Irgendwann guck ich in den Rückspiegel, ups, ein 911...also rechts rüber, hinten wieder dran :D

Ich mein, es ging bergab, ich hatte Windschatten, gerade Strecke...aber ich war geschockt als ich auf meinen Tacho guckte...260 km/h !!!! (wie gesagt Tacho, auf der Klimaanlage habe ich heute nich rumgedrückt :)) )

Bis heute dachte ich der tdi macht irgendwann zu...aber dem is nich so :tongue:

Gruß pvc

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #778
Original von Devilseye
Aber jetz geht gleich wieder Randale hier los, das weiss ich!!! :tongue: Mir aber egal, die Wahrheit darf ich schreiben ;)

Ebend! ;) Es is nämlich so! :D

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #779
Hallo Leute!!

hab einen Leon TDI mit 81 kW...

den hab ich mir vor 2 wochen gebraucht gekauft und letzte woche mal auf der deutschen Autobahn (weil bei uns in österreich darf man das ja nicht *gg*) wie schnell der so geht...

zu meiner Verwunderung bin ich allerdings nicht über die 180 km/h hinausgekommen...(typenschein 193)

hab jetzt allerdings vergessen den klima-kompressor (climatronic) abzuschalten...

kann das so einen großen unterschied machen oder hatts da ein anderes problem?? meiner meinung nach müsst der ja über 200 km/h gehn, oder??

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #780
@ knuffl

also die 190 auf dem tacho muss er locker schaffen! musste ihn sicher mal über ein paar kilometer richtig tretten und freifahren, dann wird der siucher auch mehr rennen!

mfg schnuf

Thema:

Vmax... wer hat sie schon getestet?

Vmax... wer hat sie schon getestet? - Ähnliche Themen

Meine Erfahrungen mit unserem Leihwagen: Hallo allerseits, ich fahre nun inzwischen seit Samstag dem 19.12.2020 einen Seat Leon als Leihwagen, da unser FR wegen Auslieferungsstopp...
Erfahrungsbericht: NoWay's ABT Cupra R310: Ich wollte hier einmal meine bisher gemachten Erfahrungen mit dem Leon Cupra R beschreiben und werde natürlich versuchen diesen Artikel weiterhin...
Mein Car-PC im Leon Cupra 1P: Hi Leute, ich dachte mir ich stelle mal mein Car-PC Projekt vor, evtl ist das ja auch für andere eine gute Alternative zu Herstellernavis oder...
Oben