Vmax... wer hat sie schon getestet?

Diskutiere Vmax... wer hat sie schon getestet? im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; @DoppelteGlasur Ja ich weiß wie Nos funktionier habe es schon 2x Mal verbaut und in meiner Lehre auch von unserem Ausbildungsmeister in der...
  • Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #61
@DoppelteGlasur Ja ich weiß wie Nos funktionier habe es schon 2x Mal verbaut und in meiner Lehre auch von unserem Ausbildungsmeister in der Handwerkkammer Hof erklärt bekommen. Das Nos nicht mit Diesel Funktioniert stammt nicht direkt von mir sondern von einem Herren mit 30 Jahren ausbildung!!!!!!!! Und es Funktioniert nicht mit Diesel ´bei wellchem Diesel sollte es auch gehen bei vorkammerdiesel bei TDI bei Commenrail oder Pd???? Bei direkteinspritzern???? Ich sag ja nicht das es in der Theorie nicht geht aber in der Praxis wird ein Diesel sogar schlechter gehen

• Vmax... wer hat sie schon getestet?

Anzeige

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #62
Die Spitze meines Löwens mit 81kw Serie, gechippt von SEAT Sport auf 97 kw (laut FzgSchein), lag bei.

gerade aus 215 laut Tacho( Klima 210)
abschüssig 220 laut Tacho( Klima 215)

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #63
@Marcocool

das musst du mir jetz schon erklären,warum bei einem Diesel kältere Ansaugluft keine Mehr-Leistung bringen soll!?!?!??!!? ?( ?(

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #64
hm grad ne kleine (fast)vollgasfahrt gemacht, ok war recht abschüssig *g* laut tacho so 205+ bei der klima zeigts aber sage und schreibe 224km/h an, krasse sache, ich bau jetzt mein tacho aus und fahr nur noch mit klima, ist viel motivierender ;)
wenn mein leon diese werte auch auf grader strecke bringen, dann wär ich wirklich sehr zufrieden.

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #65
also bei mir stimmen die Werte der Klima überhaupt nicht!!!
Mein Kumpel arbeitet bei Kienzle da haben wir meinen Cupra gestern mal getestet!!

Ergebnis:

Tacho:203km/h
Clima:189km/h
Prüfstand:201km/h

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #66
Bin heute mal nach Nürnberg gefahren und konnte mal richtig durchheizen. Mein Turbo mit Frontantrieb, Serienbereifung und K&N Luftfilter hat neue Rekordwerte eingefahren:

V-Max laut Tacho 257 km/h - Bordcomputer 246 km/h

das Ganze leicht bergab.

Hab einigermaßen mit einem BMW 535i V8 mithalten können, auch wenn er ab und zu leicht davon gezogen ist.

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #67
@DoppelteGlasur

203 ist fürn Cupra aber etwas wenig oder?? Vielelicht hättest du mal in den 2. Gang schalten sollen :D :D :D

Gruß
Razor

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #68
@CapD~Razor

200 war die Prüfgeschwindigkeit!!!ausserdem war ich
zu Faul in den 3.Gang zu schalten :D :D

alter Scherzkeks :D :D :D

aber falls dich interressiert: Vmax liegt bei 234km/h :p :p

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #69
also unser 105ps-benziner läuft so 200km/h......

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #70
zum Thema Funktionsweise von NOS.

Das funktioniert nach dem Prinzip der Verdampfungskälte. Jeder von Euch kennt sicherlich das Gefühl das abtrocknendes Wasser auf der Haut sich mächtig kalt anfühlt. Bei dem Übergang von flüssig nach gasförmig wird der Umgebung (hier Eure Haut) Energie entzogen. Das gleiche passiert mit dem Gemisch im Motor.

Beim Ansaugen wird durch die Zugabe von NOS, das schon bei sehr niedrigen Temperaturen verdampft, dem Gemisch Energie sprich Wärme entzogen. Ddurch sinkt die Dichte des Gemisches und folglich kann man bei identischem Volumen mehr Gemischmasse angesaugt. Hat man mehr Gemischmasse gibt auch mehr LEistung. Nichts anderes macht ein Turbolader, nur das hier die Luft vorher verdichtet wird, um mehr Luftmasse hineinzubekommen. Ein weiterer Vorteil ist, das die Verbrennungsspitzentemperatur selbst bei eigentlich zu großen Gemischmengen (Überhitzungsgefahr) noch im unkritischen Bereich gehalten werden kann.

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #71
Original von Mirco
.....die man in der Schweiz eh nicht ausfahren kann. :D Tja.......ach ja, habe gehört, der Kompressor soll nicht viel besser gehen als der Seriencupra. :D

Sorry, deine Komentare nerven mich. :hammer:
Von wem willst Du :baby: denn das gehört haben ?? Von Trudi Gerster vielleicht (Märchentante vom schweizer Radio DRS1)
Du solltest mal eine Probefahrt machen..... Aber vielleicht lassen Sie dich ja nicht ?
Philippe :rasta:

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #72
Original von Cooper
Wenn mein Tacho die angesprochenen 200Sachen anzeigt, zeigt der Tacho im A4 etwas über 210Km/h an.
Hoffe das jetzt geklärt zu haben, mein Tacho geht vor!!!!

Dein Tacho geht nach!

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #73
@Marcocool

ich warte.... :p :p :p

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #74
Mir kommt es zwar irgendwie vor, als steht man in der Herrentoilette und der Nachbar sagt auf einmal: Meiner ist aber größer...
:D
Aber mach ich halt auch mal mit:

Fahrzeug: serienmäßiger Allradturbo.
Maximal jemals erreichte Geschwindigkeit: knapp über 250 nach Tacho im vollen Windschatten eines anderen Fahrzeugs in der Ebene (!!!)
Bergab im Wind sind ca. 250 nach Tacho möglich, in der Ebene mit viel Anlauf 240. 240km/h nach Tacho entsprechen ca. 6500 Umdrehungen. Rechnerisch entspricht dies ca. 235km/h, der Tachobeschiss ist also relativ gering.
Glauben wirds mir eh wieder niemand, aber egal.

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #75
Original von bones
[
Dein Tacho geht nach!

Auch recht, Fuck Tacho.
Ist mir auch egal wie schnell mein Schlitten ist, Hauptsache es langt für die meisten "Ottonormalfahrer".:evil:

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #76
1.6 16V 77 kw

Tacho: 205
Clima: 215

Muss hinzu fügen das die Clima erst ab 70 km/h höher liegt als das Tacho... :dontknow:

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #77
Hi,
meinen 66 kw Tdi hatte ich einmal lt. Tacho auf fast 210 ! Zählt allerdings nicht, da es im Hochsommer bei 5,5 % Gefälle war.
Auf gerader strecke kam er am Anfang kaum über 185 KmH. Erst als er so ca. 20 TkM runter hatte wurde er schneller. So um die 190 -195 lt. Tacho (keine Climatronic)

Habe Heute zum 1. mal mit meinem 110 PS Toledo Tdi Gas gegeben. Ging unter sch.. Bedingungen (Kalt, sehr Windig und volle Bahn) lt. Tacho bis auf 210 KmH :] - Climatronic 196 Kmh :( . Was auch immer davon stimmen mag. Angegeben sind 193 KmH.

Naja mal sehen was der Tacho noch so anzeigt.

Sascha

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #78
Also ich schliesse mich funboy an. Das mache ich aber nie wieder. Mein Leon schwamm nur so auf der Autobahn, erst ein anderes Fahrwerk ... 8o

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #79
Mein 110 PS TDi ist auch schon fleißig geflogen:

- bergab mit Rückenwind laut Tacho 215 km/h.
- Klima hab ich bisher noch nicht probiert.
Schaun wir mal.
- auf gerader Strecke mit langem Anlauf rund 200 laut Tacho

Und das alles natürlich ungetuned.

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #80
So, nun kann ich auch mitreden...

Leon Cupra TDI

Vmax laut Tacho ca. 225, Climatronicanzeige hatte ich leider nicht eingestellt. Ich war einfach nur frustriert und das war mehr ungewollt dass ich den Cupra so getreten habe...

Allerdings muss man dazu sagen dass es tierisch windig war, tierischer Seitenwind und der Wagen sollte mit steigender Laufleistung auch noch ein bischen besser gehen... Habe erst etwas mehr als 2100 km drauf.

Tut mir leid mein armes Auto dass ich dich so getreten habe vorhin, aber ich war einfach nur sauer... :(

Thema:

Vmax... wer hat sie schon getestet?

Vmax... wer hat sie schon getestet? - Ähnliche Themen

Meine Erfahrungen mit unserem Leihwagen: Hallo allerseits, ich fahre nun inzwischen seit Samstag dem 19.12.2020 einen Seat Leon als Leihwagen, da unser FR wegen Auslieferungsstopp...
Erfahrungsbericht: NoWay's ABT Cupra R310: Ich wollte hier einmal meine bisher gemachten Erfahrungen mit dem Leon Cupra R beschreiben und werde natürlich versuchen diesen Artikel weiterhin...
Mein Car-PC im Leon Cupra 1P: Hi Leute, ich dachte mir ich stelle mal mein Car-PC Projekt vor, evtl ist das ja auch für andere eine gute Alternative zu Herstellernavis oder...
Oben