- Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #41
DoppelteGlasur
- Reaktionen
- 0
NOS ist ab Mitte des Jahres auch für DieselFahrzeuge erhältlich!!!

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
eine Frage (ich will dir nicht zunahe trettten aber) weißt du eigentlich den unterschied zwischen diesel und benziner? Der Diesel ist ein selbstzünder und es Funktioniert nur weil sich der Diesel selbst entzündet und dem Druck . Wenn man da NOS dazugibt dann wird es 100% nicht mehr zur selbstzündung kommen.NOS ist ab Mitte des Jahres auch für DieselFahrzeuge erhältlich!!!
Original von CUPRAcer
Da der Drehzahlmesser AFAIK genauer anzeigt als der Geschwindigkeitsmesser (dieser muß lt.
...
Kleine Anmerkung noch :
Die Drehzahl, die digital auf der Climatronic angezeigt wird, muß zu 100 % stimmen, da es sich um eine reine Rechengröße ohne Toleranz handelt (Impulse pro Zeit).
Wundert mich etwas. Meiner läuft meist recht zügig 220 km/h, da dreht er aber gerade 4250 U/min, der rote Bereich (etwa 4750) sollte also erst bei etwa 240 erreicht werden.Original von Devilseye
Also der Cupra TDI schafft 230 km/h im 6. Gang bei Anschlag Drehzahlbegrenzer![]()
Original von bones
@Cooper, keine Ahnung, ich gehe da immer nach Drehzahl, weil das viel Aussagekräftiger ist.
Aber 220 Tacho ist bei einem funktionierenden Tacho jenseits des Begrenzers im 5. - Sei vorsichtig, das Ding nicht zu überdrehen, falls die beim Chippen, den Begrenzer verschoben oder entfernt haben. Ein Diesel mit 5kupm ist echt ne Qual - Vor allem läuft es ganz akut Gefahr, daß Dir die Kolbenböden wegschmelzen.
Der von meinem Kumpel dreht 5600rpm , der hat nämlich keinen Begrenzer mehr.....
Original von Marcocool
@ DoppelteGlasureine Frage (ich will dir nicht zunahe trettten aber) weißt du eigentlich den unterschied zwischen diesel und benziner? Der Diesel ist ein selbstzünder und es Funktioniert nur weil sich der Diesel selbst entzündet und dem Druck . Wenn man da NOS dazugibt dann wird es 100% nicht mehr zur selbstzündung kommen.NOS ist ab Mitte des Jahres auch für DieselFahrzeuge erhältlich!!!
[/QUOTE
@Marcocool
ich will dir ja auch nicht zu nahe treten aber weisst du wie Das NOS- System Funktioniert???
Ich erklärs dir mal: das Lachgas wird in den Ansaugtrakt eingespritzt und hat die Aufgabe die angesaugte Luft abzukühlen!!!-------->kältere Luft=mehr Leistung da mehr Sauerstoff!!!
ES ist nicht wie viele meinen das Lachgas direkt was die Leistung steigert,sondern die gute Kühleigenschaft des Gases!!! Fragen???![]()