Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Vmax... wer hat sie schon getestet? im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; León TDI von mir und 'Linksfahrer': beide exakt Tacho 202, Climatronik müßten das knapp 190/191 sein.
León Cupra V6 vom 'Linksfahrer': Tacho 245...
Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #21
MikeDC
Ehrenmitglied
Reaktionen
0
León TDI von mir und 'Linksfahrer': beide exakt Tacho 202, Climatronik müßten das knapp 190/191 sein.
León Cupra V6 vom 'Linksfahrer': Tacho 245, Climatronik 234/235.
Höhö..Cupras Cupra hatte in der Tat ein paar mehr PS als gedacht. Aber das ging auch scheinbar ordentlich auf die Haltbarkeit der Maschine, das das Aggregat nach 20.000km zerlegt hatte.
Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #23
Cupra
Ehrenmitglied
Reaktionen
696
Och die paar Probleme mitm Zylinderkopf da ...
Demnächst gehts wieder aufn Prüfstand. Bin ja gespannt,ob nach der Reparatur alle 178 Pferde wieder da sind
Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #24
Devilseye
Gast
@Cupra:
Und ich dachte mir schon bei mir is was kaputt! 15km/h Unterschied wären sonst extrem...
Was machst du bloss immer für Sachen...
Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #25
bones
Reaktionen
0
Original von Cooper
TDI 110, gechippt von WKR auf 150PS
VMax laut Tacho 220km/h bei ca. 4500 rpm
VMax laut Klima 208km/h
Verbrauch bei Vollast Autobahn 8Liter +/-
Verbrauch im Drittel bei normaler Fahrweise 6,2Liter
Dein Getriebe möchte ich mal sehen - 220km/h bei ca. 4500 rpm. Das geht schon mal ganz kategorisch gar nicht Da hast Du ca. 5000upm bei Tacho 220 und das ist jenseits des Begrenzers.
Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #26
Mindwarp
Reaktionen
0
20 V T Allrad, zwischen 235 und 240 km/h laut Tacho.
Climacode wusste ich damals noch net.
Am Rande:
Dabei fällt mir auch ne kleine Blitzer Story ein...
Mein Kollege hat nen Vetter, der bei Lamborghini arbeitet. Ein alter Opi mit 65 hatte bei seinem Lambo bemängelt, dass er stark das vibrieren anfangen würde bei etwa 320 km/h !!!!!! Ok, der Meister und der Chef in das Auto und auf die A8. Als die da grad so um die 315 km/h fahren merkt der Beifahrer rechts neben dem Auto einen roten Blitz !!! Nach 2 Wochen ruft irgendein Amt an, das für Blitzer zuständig ist und fragt, ob denen ein gelber Lambo bekannt sei ? Weil auf dem Blitzer Bild sei nur noch ein gelber Streifen zu sehen !!!!
Scheinbar werden Blitzer Bilder nix mehr ab 305 km/h... gut zu wissen dacht ich mir
Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #27
Radi
Reaktionen
0
@ Mindwarp
Soll das heissen, daß jetzt Extrem Leon Tuning angesagt ist???? 8)
Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #28
HiJacker
Ehrenmitglied
Reaktionen
1
Original von Mindwarp
Scheinbar werden Blitzer Bilder nix mehr ab 305 km/h... gut zu wissen dacht ich mir
Hmmm.... das bringt mich auf Ideen...
Geht NoS eigentlich auch bei Dieseln?
Nur'n Spass
Also Höchstgeschwindigkeitsmäßig liegt mein Cupra bisher bei so rund 140 Km/h...
Schneller hab ich ihn bisher nicht gefahren, bin noch beim einfahren...
Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #30
Cooper
Reaktionen
0
Original von bones
Dein Getriebe möchte ich mal sehen - 220km/h bei ca. 4500 rpm. Das geht schon mal ganz kategorisch gar nicht Da hast Du ca. 5000upm bei Tacho 220 und das ist jenseits des Begrenzers.
Ich kann dir nur sagen was ich meinen Instrumenten entnommen habe, Tacho 220km/h und die Nadel vom Drehzahlmesser stand kurz vorm roten Bereich, der ja bei 4800rpm anfängt.
Vielleicht waren es ach 4600rpm, oder minimal mehr, ich schau`ei so Geschwindigkeiten lieber auf die Strasse, als am Drehzahlmesser die 100%ig genauer Drehzahl abzulesen.
Gefahren bin ich das auf der A5 vom Fankf. Kreuz Richt. Darmstadt. Höhe Flughafen, da gehts ja zig Kilometer gerade aus. Hat auch etwas länger gedauert auf die Geschwindigkeit zu kommen.
Es gibt auch nen Zeugen, falls du mir gar net glauben solltest, Foto hab ich keins gemacht.
Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #31
Liontamer
Reaktionen
1
NoS gibt es für TDI´s nicht. Aber eine WAE (Wasser Alkohol Einspritzung) bringt noch einiges an Leistung!
Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #32
Cupra
Ehrenmitglied
Reaktionen
696
Diese WAE ist aber keine Einspritzung in dem Sinne. Sie ist für den Ladeluftkühler. Das kann beim 110er TDI ganz gut funktionieren. Beim 150er geht es aber nur mit Umbauarbeiten, da der LLK nicht mehr einzeln auf der Seite platziert ist, sondern vorne zentral über die ganze Front. Und dabei ist er noch zwischen Klimakondensator und Wasserkühler eingeklemmt. Also müsste man ihn dort erstmal nach vorn bekommen. Das kostet aber wieder.
Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #33
peter
Reaktionen
0
Mein Cupra läuft auf der geraden 230 Kmh, den Berg runter auch 240 dann hab ich aber schnell gebremst weil ich ja auch noch die Winterreifen drauf hatte (bis 210), aber bei 230 ist er noch nicht im roten Bereich, da fehlt noch ein Stück. Mein alter Golf ist auch 220 Kmh gelaufen und der war dann im roten Bereich.
Naja, ich muß das ganze jetzt mal mit den Sommerreifen testen.
Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #34
CupraV6
Reaktionen
0
Hallo, also mein V6, läuft laut Angabe ja 235, hatte aber schon mal 260 Tacho (real ??) war als der Wagen gut warm war nach ein paar Runden Nürburgring
Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #35
SKN-TDI
Reaktionen
0
mein leo mit hertzschritmacher schaft max laut tacho 210-215,arber mit den 18 felgen könte es schon weniger werden
Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #36
klausi911
Reaktionen
0
Mein TDI lauft auf ebener Strecke mit 17 Zöllern mit viel Anlauf ca 198-200 laut Tacho.
Ist nicht gechipt,hat aber laut Bosch-Prüfstand 95kw(~130PS). serienmässig.
Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #37
bones
Reaktionen
0
Original von Cooper
Es gibt auch nen Zeugen, falls du mir gar net glauben solltest, Foto hab ich keins gemacht.
Kann sein, aber dann zeigt entweder Dein DZM oder Tacho ganz schönen Mist an
Weil Drehzahl und Geschwindigkeit passt nicht zusammen *g*
Aber da wärst Du nicht der einzige, Ernies Tacho heult auch den Mond an
Mein gechippter 110er TDI kläuft übrigens so was zwischen 210 und 215 auf ebener Strecke - das ist bei 4700-4800upm.
Ich hab den Beitrag mal in Erfahrungsberichte verschoben, weil es ja nicht nur um getunte Autos geht.
Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #38
Cooper
Reaktionen
0
@bones
Ich sag ja, vieleicht war die Drehzahl auch etwas höher, ich hab`mich eher auf die Starße konzentriert.
Aber die 220 hatte ich auf der Uhr.
Mein Tacho weicht bei 200 Sachen 11 km/h von der Klima ab, Klima 189-Tacho200, welche Abweichung hast du??
Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #39
Cupracer01
Reaktionen
0
also ich habe heute ca. 255 aufm tacho gehabt - war aber bergab ... fahre ein 20vt 2wd original ... noch ! aber ich denke nach der leistungskur wird er auch nicht schneller ... aber der weg ist das ziel ...
Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #40
bones
Reaktionen
0
@Cooper, keine Ahnung, ich gehe da immer nach Drehzahl, weil das viel Aussagekräftiger ist.
Aber 220 Tacho ist bei einem funktionierenden Tacho jenseits des Begrenzers im 5. - Sei vorsichtig, das Ding nicht zu überdrehen, falls die beim Chippen, den Begrenzer verschoben oder entfernt haben. Ein Diesel mit 5kupm ist echt ne Qual - Vor allem läuft es ganz akut Gefahr, daß Dir die Kolbenböden wegschmelzen.
Thema:
Vmax... wer hat sie schon getestet?
Vmax... wer hat sie schon getestet? - Ähnliche Themen
Meine Erfahrungen mit unserem Leihwagen: Hallo allerseits,
ich fahre nun inzwischen seit Samstag dem 19.12.2020 einen Seat Leon als Leihwagen, da unser FR wegen Auslieferungsstopp...
Erfahrungsbericht: NoWay's ABT Cupra R310: Ich wollte hier einmal meine bisher gemachten Erfahrungen mit dem Leon Cupra R beschreiben und werde natürlich versuchen diesen Artikel weiterhin...
Mein Car-PC im Leon Cupra 1P: Hi Leute,
ich dachte mir ich stelle mal mein Car-PC Projekt vor, evtl ist das ja auch für andere eine gute Alternative zu Herstellernavis oder...