Vmax... wer hat sie schon getestet?

Diskutiere Vmax... wer hat sie schon getestet? im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; @fastaeddy kann schon gut sein, das schafft unser TS auch auf der Geraden und mit viel Heimweh, aber mal mit GPS gemessen? und wegen dem Allrad...
  • Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #2.841
@fastaeddy
kann schon gut sein, das schafft unser TS auch auf der Geraden und mit viel Heimweh, aber mal mit GPS gemessen?
und wegen dem Allrad der nur 220 auf der bahn schafft....ist auch realistisch...weisst ja net was er unten rum drückt.
es kommt nicht umbedingt auf die Vmax an...
Mir ist es doch egal ob er 200, 220, oder 250 auf der bahn schafft, mich interessiert es wie schnell er da hin kommt, und das ist das was nen guten chip ausmacht;)

• Vmax... wer hat sie schon getestet?

Anzeige

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #2.842
lmm? radkombi? kann viele ursachen haben.

Kann aber auch daran liegen das mein Löwe diese marke vielleicht bis jetzt 3-4 mal gesehen hat.

Fahre wirklich sehr selten solche Geschwindigkeiten :D

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #2.843
@fastaeddy
kann schon gut sein, das schafft unser TS auch auf der Geraden und mit viel Heimweh, aber mal mit GPS gemessen?
und wegen dem Allrad der nur 220 auf der bahn schafft....ist auch realistisch...weisst ja net was er unten rum drückt.
es kommt nicht umbedingt auf die Vmax an...
Mir ist es doch egal ob er 200, 220, oder 250 auf der bahn schafft, mich interessiert es wie schnell er da hin kommt, und das ist das was nen guten chip ausmacht;)

Nee, diesmal nicht mit GPS bzw. Navi gemessen, kannte ja den Weg :D Aber die Werte werden sich nicht grossartig zum letzten mal verändert haben. Da warens, wenn ichs noch richtig im Kopf hab, laut Klima + Navi was an die 230 :rolleyes:
Bei der nächsten Gelegenheit werd ich´s dann mit nem Video + Klimacodes + Navi Dokumentieren, ok :wave:

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #2.844
230 ist nen realistischer wert für nen ts tdi.
bei mir ists so das der tacho so garnicht stimmt, klima auch nicht wirklich, am besten ist gps, das ist am genausten. hab beim tacho auch locker 15km/h unterschied

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #2.845
Ich bin dann Freitagabend auch mal dazu gekommen..auf nem kurzen Stück A20..die Vmax von meinem kleinen zu testen :)

Genau 200 km/h laut Tacho. Schätze mal real/per GPS wärens wohl so um die 190.

Anhänge

• DSC09343.JPG
    DSC09343.JPG
    118,4 KB · Aufrufe: 66
  • Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #2.846
ich hatte mit meinem ts tdi auf a1 laut tacho 245km geschaft hab aller dings nen box drin stehen

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #2.847
Du meinst sone superbox, die laut den meisten Aussagen super schädlich ist? ^^

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #2.848
Hallo liebe Gmeinde,

Habe da eine Frage zum TS/FR/SC TDI ARL.

Eins vorweg,ich bewege meinen ARL zu 80% Stadt/Land.Er sieht die 200km/H marke eher selten.
Heute allerdins habe ich ihm mal die Sporen gegeben und muste feststellen das die max. KM/H deutlich von denn hier öfters angegebenen abweicht.
Ich bin in 6.Gang bei 4000 U/min bei Tacho 220km/h gewesen und da ging gar nichts mehr, absolut nix.
Leider hatte ich kein Navi mit,aber ich denke das es ca. 210km/h mit GPS gewesen wären:tremblin:

Stimmt was mit dem LMM nicht oder ist es normal beim ungechippten ARL ?

Zuletzt bearbeitet:
  • Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #2.849
Ein bisschem mehr sollte da schon passieren, denn wenn man hier immer die 250km/h Marke liest, dann bist doch noch recht weit von entfernt.

Aber was will man von einem Auto erwarten was jetzt einmal ordentliches Autobahntempo sieht und vorher (wahrscheinlich) im Stadtverkehr nur so gefahren wird/wurde das wenig Sprit verbraucht wird.

Einfach mal öfters AB fahren mit bisschen mehr Pmax und dann solltest du die 225-230km/h laut Tacho erreichen.

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #2.850
Na ja ich Fahre ja auch sonst durchschnittlich 130-160km/h auf der AB,aber ich denke das reicht bei weitem nicht um denn TDI mal "Freizublasen"??
Vorallem wenn er diese auch nir 1 mal im monat sieht.
Ich denke nach der heutigen Fahrt sollte sich schon einiges an Ruß aus der Abgasanlage frei gebrannt haben.

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #2.851
mach dir keine gedanken Cordi! so selten wie du AB fährst, setzen sich öfters ruß und ablagerungen im auspuff oder ansaugtrakt an. bissi mehr AB + volllast und das auto düst seine 225 - 230 lt. tacho.

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #2.852
Ich bin in 6.Gang bei 4000 U/min bei Tacho 220km/h gewesen und da ging gar nichts mehr

Welche Reifen hast Du drauf?
Mach Dir nichts daraus, mein umgebauter Löwe fährt auch nur 240km/h auf der Geraden und er hat etwas mehr Leistung als ein gechippter ARL.

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #2.853
²Franz
wie schnell kommst du auf Vmax? bist mit deinem schon aufm prüfstand gewesen?

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #2.854
Ich bin in 6.Gang bei 4000 U/min bei Tacho 220km/h gewesen und da ging gar nichts mehr

Welche Reifen hast Du drauf?
Mach Dir nichts daraus, mein umgebauter Löwe fährt auch nur 240km/h auf der Geraden und er hat etwas mehr Leistung als ein gechippter ARL.

Solltest mal auf Serie zurückbauen und chippen lassen ... lol :totlach:

Nein quatsch. Aber das was FR771 gefragt hat würde mich auch mal interessieren. Wurde irgendwas am Getriebe gemacht?

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #2.856
So, mal bei mir der momentane zwischenstand.
295 laut tacho bei 6800 umdrehungen im drehzahlbegrenzer, ansonsten wäre nochmehr drin gewesen.

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #2.857
Nice hehe, da kommt ein TopSport leider nicht ran :-D

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #2.858
Serie 225/45 R17 ATS Felgen.

Wieviel macht er denn mit Winterreifen?

@Micha:
Getriebe ist Original.
Prüfstand habe ich bisher noch keinen in meiner Nähe gefunden, wo mein Löwe draufpaßt.

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #2.859
So, mal bei mir der momentane zwischenstand.
295 laut tacho bei 6800 umdrehungen im drehzahlbegrenzer, ansonsten wäre nochmehr drin gewesen.[/QUOT

Was wurde denn bei dir für ein Getriebe verbaut? Oder is der 3.2er nich mehr ganz orginal?

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #2.860
²AJ
Turbo ist das zauberwort ;-) und soweit ich weiß ist ein DSG drin^^

Thema:

Vmax... wer hat sie schon getestet?

Vmax... wer hat sie schon getestet? - Ähnliche Themen

Meine Erfahrungen mit unserem Leihwagen: Hallo allerseits, ich fahre nun inzwischen seit Samstag dem 19.12.2020 einen Seat Leon als Leihwagen, da unser FR wegen Auslieferungsstopp...
Erfahrungsbericht: NoWay's ABT Cupra R310: Ich wollte hier einmal meine bisher gemachten Erfahrungen mit dem Leon Cupra R beschreiben und werde natürlich versuchen diesen Artikel weiterhin...
Mein Car-PC im Leon Cupra 1P: Hi Leute, ich dachte mir ich stelle mal mein Car-PC Projekt vor, evtl ist das ja auch für andere eine gute Alternative zu Herstellernavis oder...
Oben