Vmax... wer hat sie schon getestet?

Diskutiere Vmax... wer hat sie schon getestet? im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Das kommt auch ein wenig auf den km-Stand und den Zustand des Motors an. Wenn die Laufleistung zunimmt und die AGR beispielsweise noch in Betrieb...
  • Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #2.821
Das kommt auch ein wenig auf den km-Stand und den Zustand des Motors an.
Wenn die Laufleistung zunimmt und die AGR beispielsweise noch in Betrieb ist, hast du im Extremfall nur noch den halben Querschnitt im Ansaugkrümmer.
Andere Probleme könnten leicht undichte Ladeluftverrohrungen, schleichend aussteigende LMM´s oder einfach nur das enorme Gewicht des Allrad-TDI´s sein.

• Vmax... wer hat sie schon getestet?

Anzeige

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #2.822
105 Ps auf knapp 195 km/h Laut Tacho. Oo

also ich weiß ja nicht ... wenn ich lese was manche hier auf der Bahn so schaffen ...

Ich hab den Cupra Tdi Allrad Gechippt von ABT auf 180 Ps und fahre mit dem ding 210 mal 220 aber da quält er sich schon zu grunde... fahre meist 180-200 bei einem Verbrauch von durchschnittlich 7.5l und das finde ich ist voll ok. Nur stimmt was mit meiner ***** nicht das die nur 10-15km/h mehr schaft als manche hier mit 50-80 ps weniger ??? Mein bekannter hat Tacho bild mit einem Golf 3 Gti gemacht 115ps 225 oO und da komm ich mit 180 Ps nicht ran ????

Und Cupra schrieb:
Also mein TDI dreht bis 5.200 u/min. Bei 4.800 fängt der rote Bereich an.

Also meiner auf der Bahn wen es geradeausgeht steht bei 3900-4100 Touren bei 220 und da kommt auch rein garnixmehr ^^

Um Ehrlich zu sein finde ich das auch ein bisschen wenig!!
ABER

Ich weiß nicht, ob der Allrad da schwächer ist als der mit Frontantrieb...

Ich hab den TopSport mit 150PS und Front... und ich schaffe "locker" nenn ichs mal 220... wenn ich bisschen länger es versuche gehts schon langsam bei 230 lang...

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #2.823
Meiner dreht im 6ten aber eh bei ca 3800-4100 nichtmehr weiter da kommt nixmehr garnixmehr da bin ich ja bei 220 knapp aber ab da steht die nadel wenns geradeaus geht und es kommt rein nixmehr

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #2.824
Außerdem gibt's beim Allrad mehr Verlustleistung, es müssen ja mehr drehende Teile bewegt werden!

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #2.825
Die Haldexer sind doch auch kürzer übersetzt... wenn ich mich recht erinnere

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #2.827
Sooo, da ich über Ostern mal wieder Familienbesuche machen müsste, hab ich die Gelegenheit mal genutzt und Überaschend nen paar Meter freie Bahn gehabt :D

War nen schönes Stück gradeaus, eben, nicht Bergab oder Bergauf, angenehme 21°C und nen zornigen Porsche im Nacken.....aber der war mir egal, musste ja nen Foto machen :wave:

Hätte gern noch nen Video gemacht, aber so schnell wie die Bahn frei war, war sie auch schon wieder voll :(

@ Micha : guckst gaaaaaaanz genau hin,ok :p

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #2.828
oha, das gibt Diskussionen :D ;)
wird aber schon so hinkommen, kannst 10km/h abziehen, dann wirds passen vermut ich mal... :eek:
Interessant wäre mal wenn jemand anhand der Drehzahl errechnen könnte wie schnell das in echt wäre, also bei 4200 U/min. :baby:

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #2.829
Tachotuning ... lol

Nee nee, passt schon.

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #2.830
Also ich schaffe 0-260 in 1 1/2 Sekunden auf der Hebebühne bei 5100 U/min :-D

Nein Spaß ^^

Aber LogiX wundert mich doch schon sehr!

Da steht er hätte 186PS aber schafft grad mal soviel wie ein ungetunter TopSport?

Ist doch was faul...

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #2.831
Aber LogiX wundert mich doch schon sehr!

Da steht er hätte 186PS aber schafft grad mal soviel wie ein ungetunter TopSport?

Ist doch was faul...

Er fährt einen Allrad, da ist das auch ein bißchen auf das anders übersetzte Getriebe zurück zuführen. Ist bei mir ähnlich, mit Sommerreifen(19") und auch 185PS , komme ich laut Navi auf 219 km/h

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #2.832
Immer diese Zweifler hier :nene:

Ich mach das nächste mal nen Video und dann will ich keine dummen Kommentare mehr hören :p

Das echt der Hammer hier, da macht man bei (Tacho) 245 Km/h unter hohem Risiko ein Foto vom Tacho zum Beweis der lt. Tacho erreichten Vmax, und dann kommt sowas.........zum Spass mach ich das bestimmt nicht !

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #2.833
Sorry, aber wenn man so "vernünftig" ist und bei diesem Tempo noch Fotos machen muß, dann muß man auch mit solchen Komentaren leben können.

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #2.834
²fastaeddie
mein gechippter FR TDI war genauso schnell auf der geraden. hat immer geschwankt (auch auf der selben strecke), je nach tagesform zwischen 230 - 240 oder etwas mehr nach tacho.

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #2.835
Allrad oder Frontler??

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #2.836
front

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #2.837
²fastaeddie
mein gechippter FR TDI war genauso schnell auf der geraden. hat immer geschwankt (auch auf der selben strecke), je nach tagesform zwischen 230 - 240 oder etwas mehr nach tacho.

Ja,hatte das Gefühl, das da nix mehr ging.....musste aber auch wieder vom Gas, da die Bahn wieder recht voll war und alle auf der rechten Spur rumgeeiert sind:rolleyes:

Irgendwann wenn sich die Gelegenheit mal wieder ergibt, werd ich´s nochmal testen ;)

btw. meiner ist nicht gechipt, da ist (noch) alles Original:]

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #2.838
Ich komme mit meinem TS TDI orig. auch nur auf 210.
Das ganze mit 225/40 Cupra R Felgen, BMC Carbon u. Mathy Adaptiv.
Mit Winterreifen 195/15 sieht das anders aus!

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #2.839
Als ich frage mich so langsam ob das Normal ist:

FR/SC TDI ARL:

Tacho: 220KM/H

GPS: 208KM/H

Ich finde das es recht wenig ist für ein 150PS Auto! :nene:

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #2.840
lmm? radkombi? kann viele ursachen haben.

Thema:

Vmax... wer hat sie schon getestet?

Vmax... wer hat sie schon getestet? - Ähnliche Themen

Meine Erfahrungen mit unserem Leihwagen: Hallo allerseits, ich fahre nun inzwischen seit Samstag dem 19.12.2020 einen Seat Leon als Leihwagen, da unser FR wegen Auslieferungsstopp...
Erfahrungsbericht: NoWay's ABT Cupra R310: Ich wollte hier einmal meine bisher gemachten Erfahrungen mit dem Leon Cupra R beschreiben und werde natürlich versuchen diesen Artikel weiterhin...
Mein Car-PC im Leon Cupra 1P: Hi Leute, ich dachte mir ich stelle mal mein Car-PC Projekt vor, evtl ist das ja auch für andere eine gute Alternative zu Herstellernavis oder...
Oben