Vmax... wer hat sie schon getestet?

Diskutiere Vmax... wer hat sie schon getestet? im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; gechippt, oder? wenn nein, leih dir mal ein Navi und miss damit die Geschwindigkeit... da kann was nicht stimmen!
  • Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #2.521
auf der gearaden 209 km/h
...215 bergab...

gechippt, oder? wenn nein, leih dir mal ein Navi und miss damit die Geschwindigkeit... da kann was nicht stimmen!

• Vmax... wer hat sie schon getestet?

Anzeige

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #2.522
Laut Tacho vllt aber nicht laut GPS, das kann ich mir auch nicht vorstellen.

Meiner ist im letzten Sommer auch knapp 215km/h gefahren.....laut Tacho....laut GPS und Klima sah das dann aber schon wieder ganz anders aus;)

Werd aber, sobald ich meine Sommerreifen drauf habe auch mal mein Vmax testen:D

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #2.523
die clima könnt ihr beim 1.6 getrost weglassen.. od wollt ihr hören das sie 230 bei mir angezeigt hat? ^^

mfg

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #2.524
deine klima hat 230 angezeigt???
Also das sie nicht genau is, das wusste ich auch, aber bei mir weicht sie nur 10km/h ab

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #2.525
bei den 1.6ern ist sie nicht so genau. da zeigt sie meistens zu viel an.

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #2.526
@Tiefimwesten: ja die Ungenauigkeit der clima nimmt mit steigendem Tempo logischwerweise zu! Eine Abweichung von 10km/h hab ich schon bei ca. 130 Km/h zwischen Tacho und Clima.

Wieviel Km/h hab ich denn eigentlich drauf, wenn ich im 5. Gang mit 6500upm unterwegs bin?

Mein Tacho sagt mir 215 ???

mfg

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #2.527
@DO-IT
gechippt, oder? wenn nein, leih dir mal ein Navi und miss damit die Geschwindigkeit... da kann was nicht stimmen!
hab aber doch geschrieben Laut Navi 203!!! :] nunja und es dauert schon ganz schön lange bis er mal die Geschwindigkeit hat, wobei ich aber auch sagen muss wenn ich einmal so 190 und 195 fahre dann hab ich festgestellt das ich net mal durchgehend Vollgas geben muss, er hält die dann auch mit dreiviertel Gas ganz gut... Wie seht ihr das???

@bubble
schafft deiner im fünften es auf der Autobahn voll bis in begrenzer zu drehen? das schaff ich auf der ganz normalen geraden (ohne 18" Alus, also mit stinkigen 15"), bei deinen 215 stimm ich ungefähr zu sagt mein Tacho auch!!!

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #2.528
Wuerde mein VMAX mal gerne testen,nur mein tacho reicht nicht mehr aus :D :D

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #2.530
Also nen 6. Gang täte sicher gut für den 1.6! Aber den gab es wie ich glaube nur bei audi/vw im fsi..

Mir is nur schleierhaft warum manche schon Probleme mit den 192 km/h haben..

Mit den 15' 195er Ballonreifen müssen die einfach machbar sein..

also sind die 215 lt tacho realistische 203km/h? nicht schlecht für unseren kleinen ^^

mfg

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #2.531
ich habe auch schon von echten 225km/h gehört allerdings hatte der einen anderen Chip, anderer Abgasanlage und Airbox.

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #2.532
Wieviel Km/h hab ich denn eigentlich drauf, wenn ich im 5. Gang mit 6500upm unterwegs bin?

Mein Tacho sagt mir 215 ???

mfg

6000 rpm entsprechend beim 1,6 16V exakt 192 km/h, 6500rpm (Abregeldrehzahl des Motors) würden echten 211 km/h entsprechen.

mfg schnuf

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #2.533
ich habe auch schon von echten 225km/h gehört allerdings hatte der einen anderen Chip, anderer Abgasanlage und Airbox.
und durch 10 - 15 ps mehr soll das möglich sein?

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #2.535
und durch 10 - 15 ps mehr soll das möglich sein?
ja, durch 10-15PS und Aufhebung des eingestellten Vmax;)

Und das soll man glauben?(

Da biste aber schon weit im roten Bereich.. :rolleyes: ;)

Wie schnufel schreibt hat man mit 6500 echte 211kmh. Was soll man denn da mit 225 Sachen anliegen haben? Ich bin der Meinung da überholen mich meine Getrieberädchen ^^

mfg

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #2.536
Es gibt bestimmt Motoren bei denen mehr möglich ist, aber die am limit sind, weil ihnen einfach der 6te gang fehlt.....kann das auch nicht ganz glauben

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #2.537
@DO-IT: Im freien Fall vielleicht?!

Der 1.6er wird auch mit Superchip und Aufhebung was auch immer für einer VMax-Einstellung (?!) auf ebener Strecke nicht viel schneller sein, als echte 200 - und selbst das halte ich schon für Wunschdenken...

Der hat mit Chip und Abgasanlage und allem, was sonst noch so geht, ohne den Motor auf zu machen IMHO maximal 115 PS...

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #2.538
Ich möchte nichts falsches schreiben, und deswegen habe ich nochmal nachgeschaut, es waren doch "nur" 220km/h.
Allerdings weiß ich es es auch nur von einem User hier aus dem Forum und habe es selbst nie gesehen.
Ich kann Ihn ja mal fragen ob er sich dazu äußern möchte.

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #2.539
Der 1.6er kann maximal echte 211 laufen. Auf der geraden sind aber maximal ca. 210 laut tacho drin. So wars bei mir. Tacho 200 entsprach den eingetragenen 192km/h.

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #2.540
Also 200km/h ist da schon wieder ein ganz anderer und auch viel realistischerer wert.
und wie gesagt, der Tacho lügt ganz übel, teilweise bis zu 20km/h

Thema:

Vmax... wer hat sie schon getestet?

Vmax... wer hat sie schon getestet? - Ähnliche Themen

Meine Erfahrungen mit unserem Leihwagen: Hallo allerseits, ich fahre nun inzwischen seit Samstag dem 19.12.2020 einen Seat Leon als Leihwagen, da unser FR wegen Auslieferungsstopp...
Erfahrungsbericht: NoWay's ABT Cupra R310: Ich wollte hier einmal meine bisher gemachten Erfahrungen mit dem Leon Cupra R beschreiben und werde natürlich versuchen diesen Artikel weiterhin...
Mein Car-PC im Leon Cupra 1P: Hi Leute, ich dachte mir ich stelle mal mein Car-PC Projekt vor, evtl ist das ja auch für andere eine gute Alternative zu Herstellernavis oder...
Oben