Vmax... wer hat sie schon getestet?

Diskutiere Vmax... wer hat sie schon getestet? im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; wer braucht drehzahl? meine 4000rpm resp. 3800rpm genügen, um manch dicken zu ärgern ;)
  • Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #2.481
Schau mal hier! Und das war nicht berab! :p Und wie Du weißt, ist meiner nicht gechippt!

Warum willst Du denn Dein Löwen abgeben? :(

Boa, weniger km auf der Uhr als ich. Respekt. Die Drehzahl ist wohl schon über dem roten Bereich. :baby: Das ist ja ne Drehzahlsau. :eek:

wer braucht drehzahl?
meine 4000rpm resp. 3800rpm genügen, um manch dicken zu ärgern ;)

• Vmax... wer hat sie schon getestet?

Anzeige

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #2.483
Mit meinem damaligen Leon TDI Sport mit Chip, kam meine Tachonadel weit über die 240 Km/h drüber. Und das nicht nur einmal!!!! :]
War aber immer Berg ab. :D

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #2.484
²mirco
der integra hat mit 190 ps in der regel immer etwas mehr power als ein gechippter TDI und ist ca. 200-300 kg leichter.

bei 240 km/h ist der rote bereich vom drehzahlmesser noch nicht erreicht. hab anfang des jahres, als ich im freien fall war mit meiner kiste, den roten bereich berührt.... und das war tacho ca. 250

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #2.485
Boa, weniger km auf der Uhr als ich. Respekt. Die Drehzahl ist wohl schon über dem roten Bereich. :baby: Das ist ja ne Drehzahlsau. :eek:

Nee, die Drehzahl bei 220 km/h (Tacho) ist ziemlich genau bei 4000 U/min. Also sollte sie bei knapp 240 km/h (Tacho) bei 4200 oder 4300 U/min. liegen.

Und inzwischen hab ich auch 60.000km aufm Zeiger! :(

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #2.486
mein top sport tdi mit 180ps 380nm fährt nur 225 kmh :(
eigentlich müsste da doch berg runter oder so nen bisschen mehr kommen oder nicht?

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #2.487
hi
also mein TDI Topsport mit 150 ps fährt 225 - 230 Km/h. Laut Tacho.
auf der AB ohne Bergab oder Rückenwind.
Okey ich fahre jeden Tag AB.

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #2.488
dann muss ich meinen wohl auch mal öfters nen bisschen treten aufer AB :)

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #2.489
tritt drauf ;o

laut gps und klima waren bereits echte 224 drinnen... sind 235 laut tacho... mehr als einmal erreicht mit serienzustand, wobei ich denke, dass er 10% nach oben streut... serienbereifung 225er 17zoll ats competition... mit 215ern winterreifen habe ich es nicht getestet, da der reifen nur bis 210km/h zugelassen ist... man muss es ja nicht übertreiben...

über chiptuning denke ich bereits seit meinem golf IV (tdi 100ps) nach...

gruß draven

Zuletzt bearbeitet:
  • Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #2.490
Leon Torro 1.6 105Ps
Geschwindigkeit laut Tacho 205km/h
mit Sommerreifen und Alus

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #2.491
leon cupra r 1,8T (anschenínend) 272PS
Tacho lag bei ca 270
bis 230-240 zeiht er schön durch, danach brauch er etwas... hatte ma n video vom tacho was eigentlich n pic sein sollte aber der cam-mann verplant hatte :rolleyes:

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #2.492
sooo ich war grade mal kurz aufer AB... hab mein :baby: mal ordentlich getreten, aber komischerweise hört der schub bei ca. 190kmh auf und bis 220 (laut clima 210)(schneller ging nicht, da zu viel los war) muss er ordentlich schuften. ganz so normal ist das für einen top sport nicht oder? kann das daran liegen, dass der vorbesitzer den nie so getreten hat?( ?(
oder kann das auch was mit der kupplung zu tun haben, die zwischen 2000 und 2500 umdrehungen am schleifen ist? eigentlich ja nicht bei höheren drehzahlen denk ich... ?(

PS: eingetragene Vmax -> 225 (werte wie 230 nach tacho habe ich z.B. noch nie erreicht)

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #2.493
Ich gestern auch: rauf auffe AB mim TopSport und ab die Luzie. Bis 180 kein Problem, danach nudelte er sich auf 200 ... und darüber war mehr Zufall! Komisch, früher ging er besser! :(

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #2.494
lmm schon mal gecheckt? sauberer luftfilter? welche bereifung? fahrer zu schwer? unterdruck-/anschaugschläuche ok?

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #2.495
fahrer zu schwer?
Löööööööööl :finger:

205/50R17 Winterreifen sind grad drauf! Wo checke ich den ganzen anderen Kram? Ich kriech sicher nicht selbst durch den Motorraum!

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #2.496
passt ja auch ned rein du fettsack! *fg*

mit vag.com oder inner werkstatt.

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #2.497
ich hab zur zeit auch 205er winterreifen auf 16" stahlfelgen drauf...
checken die sowas nicht bei der inspektion?
oder wo sitzen die ganzen schläuche? dann guck ich da mal selber nach.

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #2.498
Gnömi, paß auf! :finger: Bloß weil Du persönlich durch die Ansaugschläuche laufen könntest, und Dich dabei noch nicht mal ducken müßtest! *gg*

Und überhaupt: Was hastn Du für ein beschissenes Avatar seit kurzen?

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #2.499
hi,

wollte mich bzgl. vmax auch mal rühren.
fahre einen leon last edition mit 100 ps @ ~130 mit MTM.

vor chip genaue 200 km/h laut tacho
nach chip ca. 215 km/h laut tacho (noch werte vom heißen sommer) winter leider kein top speed test möglich da:

seit meinem chip von mtm hab ich das problem bei kälteren temps und wenn ich über 200 km/h laut tacho nahe der vmax von ca. 215 komme das der motor in den notlauf geht.

hängt mit ziemlicher sicherheit an der leistungssteigerung da ich das davor noch nie hatte ... immer letzten sommer war nix, war nur seit letztem herbst. bekommt der turbolader einen zu hohen druck und geht in notlauf ?

auch im obd scanner habe ich keinerleih fehlercodes auslesen können.

hat jemand ne idee oder ähnliches schon beobachtet ? ich hab bis dato noch nix unternommen weil ich selten längere strecken AB fahre und nochdazu ist ja für einen gechippten die top speed auf dauer nix ... aber interessiert hätte es mich schon.

gruß, maista

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #2.500
heute mit 205er winterreifen auf stahlfelge knapp über 230kmh nach tacho

Thema:

Vmax... wer hat sie schon getestet?

Vmax... wer hat sie schon getestet? - Ähnliche Themen

Meine Erfahrungen mit unserem Leihwagen: Hallo allerseits, ich fahre nun inzwischen seit Samstag dem 19.12.2020 einen Seat Leon als Leihwagen, da unser FR wegen Auslieferungsstopp...
Erfahrungsbericht: NoWay's ABT Cupra R310: Ich wollte hier einmal meine bisher gemachten Erfahrungen mit dem Leon Cupra R beschreiben und werde natürlich versuchen diesen Artikel weiterhin...
Mein Car-PC im Leon Cupra 1P: Hi Leute, ich dachte mir ich stelle mal mein Car-PC Projekt vor, evtl ist das ja auch für andere eine gute Alternative zu Herstellernavis oder...
Oben