Vmax... wer hat sie schon getestet?

Diskutiere Vmax... wer hat sie schon getestet? im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Da hier alles was von 240 usw erzählen, lass ich mal meinen Topspeed springen. 208 Km/h laut Bordcomputer( 220km/h auf dem Tacho) Das...
  • Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #2.461
Da hier alles was von 240 usw erzählen, lass ich mal meinen Topspeed springen.

208 Km/h laut Bordcomputer( 220km/h auf dem Tacho)

Das Kleingedruckte: dicker Cousin auf dem Beifahrersitz und Auto fast im freien Fall :D :D

• Vmax... wer hat sie schon getestet?

Anzeige

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #2.463
vmax ist nunmal mit 215 angegeben beim 150 ps tdi. d.h. laut tacho dürfte er so 225 - 230 anzeigen. ohne windschatten und/oder gefälle kommt er da kaum hin.

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #2.464
Schau mal hier! Und das war nicht berab! :p Und wie Du weißt, ist meiner nicht gechippt!

Warum willst Du denn Dein Löwen abgeben? :(

Anhänge

• Bild009.jpg
    Bild009.jpg
    172,2 KB · Aufrufe: 120
  • Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #2.465
Wo ist die Nadel vom Drehzahlmesser ?( :baby:

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #2.466
... und Tachotuning gilt nicht ;) :laughing:

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #2.467

bei 240 hat der tdi, wenn ich mich recht erinnere (fahre selten schneller wie 130-140), knapp über 4000rpm

@raider
du solltest mal in einem tdi mitfahren... wenn möglich, in einem gut getunten... du würdest staunen, glaubs mir :)
(nix gegen v6 - sind tolle motoren.. aber ich weiss wie ein v6 abgeht und wie mein tdi -> kein schwanzvergleich, sondern tatsache :))

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #2.468
Schau mal hier! Und das war nicht berab! :p Und wie Du weißt, ist meiner nicht gechippt!

In den Bereich hats meine Nadel auch schonmal auffer A7 Hannover > Hamburg getrieben. Allerdings gings auch leicht bergab.

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #2.469
@raider: :p :D

Du meinst nicht mich, oder? Die Nadel vom Drehzahlmesser sieht man doch links am Bildrand! ?(

EDIT: OK, man sieht sie nicht. Aber bei knapp 240 kann ich mitm Handy auch nicht so genau fotografieren. Ich kann nur versichern, daß das Foto nicht manipuliert ist! Glaubt es oder nicht! :p

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #2.470
Ich glaube ich gebe auch mal meinen Senf ab.

Also der Tacho bleibt bei ca. 275 stehen und laut Klima geht dann noch weiter bis 298km/h, ja 298km/h !!! Bei ca. 7800 Touren 8) Wenigstens der Drehzahlmesser bleibt nicht einfach stehen.

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #2.472
aufjedenfall isser nicht nur gechippt..... ich schätze einen K16 umbau.

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #2.473
Trotzdem hat er ja wohl nur 4 Zylinder, Du Franken-Socke :p

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #2.475
²schwaben-lümmel
macht ja nix. wer braucht schon viele zylinder oder hubraum, wenn er EINEN fetten turbolader hat?

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #2.476
Saftige Umdrehungszahl für nen Diesel. Das tut doch weh.... :cry:

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #2.477
²heiko
er hat nen cupra r^^

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #2.478
Meine Fresse! :astonish: Geht das auf Dauer gut? Das sind ja locker mehr als 200 PS pro LITER!!!

@heiko: Der war gut! :totlach:

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #2.479
Garrett GT2876R Umbau von Wimmer. Ja, das geht auf Dauer gut. Ich schreibe gerade an dem Umbaubericht. 420PS. Die 300km/h soll er noch schaffen.

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #2.480

Boa, weniger km auf der Uhr als ich. Respekt. Die Drehzahl ist wohl schon über dem roten Bereich. :baby: Das ist ja ne Drehzahlsau. :eek:

Thema:

Vmax... wer hat sie schon getestet?

Vmax... wer hat sie schon getestet? - Ähnliche Themen

Meine Erfahrungen mit unserem Leihwagen: Hallo allerseits, ich fahre nun inzwischen seit Samstag dem 19.12.2020 einen Seat Leon als Leihwagen, da unser FR wegen Auslieferungsstopp...
Erfahrungsbericht: NoWay's ABT Cupra R310: Ich wollte hier einmal meine bisher gemachten Erfahrungen mit dem Leon Cupra R beschreiben und werde natürlich versuchen diesen Artikel weiterhin...
Mein Car-PC im Leon Cupra 1P: Hi Leute, ich dachte mir ich stelle mal mein Car-PC Projekt vor, evtl ist das ja auch für andere eine gute Alternative zu Herstellernavis oder...
Oben