Vmax... wer hat sie schon getestet?

Diskutiere Vmax... wer hat sie schon getestet? im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Wo kommt denn der Begrenzer bei dir...ich mein bei meinem 1.4er hat nur nen Drehlzahlmesser gerade mal bis 7000 rpm... :laughing: aber bei...
  • Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #2.441
Dass ist das Problem mit unseren "kurzen" Getrieben - das letzte mal V-max habe ich im 6. Gang bei 7300 rpm beendet. ...aus Rücksicht auf meine Maschine... Muss ja auch nich sein das Dingens so abartig zu drehen.

Wo kommt denn der Begrenzer bei dir...ich mein bei meinem 1.4er hat nur nen Drehlzahlmesser gerade mal bis 7000 rpm... :laughing: aber bei 5800-5900 kommt eh schon der (Spass)Begrenzer...

Wie schnell fährt der dann überhaupt bei 7300..und vorallem zu dem Post darüber wieviel rpm hat man dann bei 280 km/h?

AuScH

• Vmax... wer hat sie schon getestet?

Anzeige

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #2.442
@schrotti
Mit was isser eingetragen laut Schein?
Hab bei meinem die Erfahrung gemacht das der Tacho ab 120km/h ca. 10km/h vorgeht. Im unteren Geschwindigkeits-Bereich geht er 5km/h vor.

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #2.443
Also,bei mir gibts keinen begrentzer mehr,muss man halt bisschen aufpassen. Also,hatte bei ungefaehr 280 dann um die 7250U/Min

Sollte bei liquide eigentlich aehnlich sein,oder irre ich mich liquide??

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #2.444
Sollte bei liquide eigentlich aehnlich sein,oder irre ich mich liquide??
Wir haben das gleiche Getriebe, insofern stimmt das bei uns schon überein. Ich hatte letztes Jahr mal eine GPS-Messung in dem Thread gepostet - finds aber grade nicht mehr.

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #2.445
240 kmh laut tacho... mit 5 mann besetzung und 205er winterreifen im 6ten gang... wärs weiter bergabgegangen wär das noch weiter gegangen :)... 150 ps tdi im 6ten gang...

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #2.446
240 kmh laut tacho... mit 5 mann besetzung und 205er winterreifen im 6ten gang... wärs weiter bergabgegangen wär das noch weiter gegangen :)... 150 ps tdi im 6ten gang...

Geb mal die Adresse vom Tachotuning raus :laughing:

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #2.447
240 laut tacho hab ich auch schön öfter geschafft. sind lt. climatronic ca. 229 - 232 kmh, was einem serien 1,8T entsprechen sollte.

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #2.448
150 ps tdi im 6ten gang...

bei der Aussage gehe ich mal von den Standard 150 PS aus und somit ist das bei der Zuladung (oder die haben alle nur 20 Kg gewogen) nicht realistisch.

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #2.449
²jürgen
er hat geschrieben bergab - und da ist das gewichte relativ egal. es ist sogar vorteilhafter, wenn das fahrzeug schwerer ist, da das höhere gewicht das fahrzeug besser beschleunigt in gefällen.
auf gerader strecke ist das aber nicht möglich, zumindest nicht serie und so schwer beladen.

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #2.450
wärs weiter bergabgegangen

stimmt, dass hatte ich jetzt verdrängt

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #2.451
Ich würde mich sogar so weit aus dem Fenster lehnen zu behaupten, dass es mit einem Serien TDI nicht möglich ist, Geschwindigkeiten von 240 laut Tacho ohne Rückenwind und/oder Gefälle bzw. irre voreilenden Tacho zu erreichen.

Auf den Strecken, auf denen mein :baby: noch ohne Chip mit Anlauf etwa 240 laut Tacho geschafft hat, haben die TDI, die ich kenne, bereits ab 220 km/h schwer zu kämpfen, bei 230 laut Tacho ist endgültig Schluss.

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #2.452
Man darf auch nicht vergessen, in diesem Beispiel warens dazu noch 16 Zoll 205er Winterreifen, das macht in der Endgeschwindigkeit lt. Tacho schon was aus.
Zudem streuen die TDI's eh meist nach oben, die 180PS Benziner streuen eher gar nicht.

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #2.453
stimmt beides @ fjutsha und peter
serienmäßig, also ohne irgendein chiptuning sind die 240 auf GERADER strecke nicht zu schaffen. andererseits gibts aber gechippte TDI die auf gerader strecke ihre 240 fast immer schaffen (laut tacho). z.b. ReMo seiner. der ist merkbar schneller in der topspeed als jetzt meiner.

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #2.454
ich hatte 210 ca drauf da gings noch nich bergab aber dann kam schon das gefälle und die nadel is wieder weiter gewandert :)

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #2.455
welches fahrzeug? cupra r?

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #2.456
1.9 tdi mit 150ps ... steht doch überall :laughing:

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #2.457
füll dein profil aus, dann braucht man nicht die ganze seite nochmal durchlesen :p

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #2.458
hab gestern erste mal mit meinen tdi 150ps ca. 238kmh laut tacho gehabt. laut navi medion 224kmh. mit 205/55 16zoll winterreifen.

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #2.459
aber wohl kaum auf gerader strecke ;)

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #2.460
meiner ist soooooooooo lang... :D

ne mal spass bei seite... als meiner noch serienzustand hatte, konnte ich die v-max nicht testen, denke aber, dass der leon schwer 230 laut tacho erreicht hätte. nach chiptuning und zu zweit und "normal" beladenem gepäckraum schaffe ich 245km/h laut tacho auf gerader strecke - das ganze ohne, dass es einmal geht und einmal nicht.. (nicht in der schweiz getestet! - war eine urlaubsfahrt durch slowenien)

ich sehe, dass tdi's egal ob mit chip oder ohne sehr unterschiedlich laufen.
ich denke, dass ich von meinem behaupten kann, dass er verhältnismässig sehr gut läuft, obwohl er auf 185ps und 390nm angehoben wurde.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Vmax... wer hat sie schon getestet?

Vmax... wer hat sie schon getestet? - Ähnliche Themen

Meine Erfahrungen mit unserem Leihwagen: Hallo allerseits, ich fahre nun inzwischen seit Samstag dem 19.12.2020 einen Seat Leon als Leihwagen, da unser FR wegen Auslieferungsstopp...
Erfahrungsbericht: NoWay's ABT Cupra R310: Ich wollte hier einmal meine bisher gemachten Erfahrungen mit dem Leon Cupra R beschreiben und werde natürlich versuchen diesen Artikel weiterhin...
Mein Car-PC im Leon Cupra 1P: Hi Leute, ich dachte mir ich stelle mal mein Car-PC Projekt vor, evtl ist das ja auch für andere eine gute Alternative zu Herstellernavis oder...
Oben