Vmax... wer hat sie schon getestet?

Diskutiere Vmax... wer hat sie schon getestet? im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; AW: Vmax... wer hat sie schon getestet ? Hey.Der Luftmassenmesser war zu dem Zeitpunkt gerade erst neu gemacht wurden.Genauso wie der...
  • Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #2.421
AW: Vmax... wer hat sie schon getestet ?

Hey.Der Luftmassenmesser war zu dem Zeitpunkt gerade erst neu gemacht wurden.Genauso wie der Temperaturfühler,Ladedruckregelventil etc.Aber wenn einer aus der nähe von Ingelheim kommt und den auch nen APP Motor hat dann können wir uns gern mal treffen und für nen Test den LMM umbauen.Mfg Spaceman

• Vmax... wer hat sie schon getestet?

Anzeige

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #2.422

da hast du recht, aber das mehrgewicht an felge/reifen muss auch erstmal ins rollen bzw. auf die höchstgeschwindigkeit gebracht werden.
eigentlich müsste man mal einen test machen: bei einem fahrzeug mal einen satz leichte 18 zoll oder 16 oder 17er felgen draufpacken und die topspeed ausfahren auf einer strecke und dann mit dem gleichen fahrzeug und relativ schweren alufelgen (z.b. oz ultraleggera vs. Tomason TN1) das gleiche nochmal. ich denke mal, dass man mit leichteren felgen trotzdem in der topspeed schneller sein wird, als mit den schweren klötzen.

jup, genau so habe ich es gemacht.
A44 nach Witten Annen runter... die Strecke fahre ich oft.
wie gesagt mit 16" 205ern 205kmh und mit den Tomason 18" und 225ern 185kmh.
Aber das nicht nur einmal, da ich sie wie gesagt oft fahre, von daher is das schon representativ. Bei einmal kann ja auch der WInd schuld gewesen sein.
Aber wenn man bedenkt, als ich den Wagen gebraucht gekauft habe fuhr er mit 15" Stahlfelgen und 195er Reifen die selbe Strecke max. 190 kmh.
Von daher habe ich ihn denke ich ganz gut eingefahren bzw. frei gepustet.

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #2.423

1.6 16V
105PS

laut Tacho 215km/h @ 6200rpm ^^
(glaub da ja nich wirklich dran)

keine Klimatronic

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #2.424

och naja, 215 klingt nicht allzu unrealistisch, wenn du 10 km/h tachovoreilung abziehst und noch evtl. windschatten oder rückenwind oder leichtes gefälle hattest.

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #2.425
Wohl eher ein starkes Gefälle...
215 :rolleyes: mit 105 PS :nene: :laughing:

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #2.426
warum? im schein isser mit 192 km/h eingetragen.

215 km/h - 13 km/h tachovoreilung - 5 km/h wegen gefälle oder rückenwind = 197 km/h

gefälle und/oder rückenwind bringen einem sehr viel mehr km/h. bin mit meinem 180 PS TDI auch mal nach tacho 250 gefahren. das war eine einmalige geschichte, was sich nicht so schnell wiederholen lassen wird. eingetragen isser mit 215 km/h. nach tacho läuft er geradeaus locker 225 - 230 km/h

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #2.427
215 km/h - 13 km/h tachovoreilung - 5 km/h wegen gefälle oder rückenwind = 197 km/h

Da fehlen aber noch die 5 km/h von 192 bis 197.... wo kommen die denn her? ;)

215 - 192 = 23

23 km/h Unterschied!? Nur durch Tachoabweichung und Rückenwind? Ich weiß nicht recht.
Wenn die 6200 rpm stimmen sollten, dann wären das 199km/h, sofern die Werksangabe von 32,1 bei 1000rpm stimmt.

Damit wäre der 1.6 dann bis auf einen KM/H am 1.8 20V dran, der hat 125 PS.

Entweder geht also der Tacho total nach dem Mond oder der Wert ist bei 6% Gefälle ermittelt oder der Wagen hat 15-20 % zuviel Leistung...
Am warscheinlichsten ist noch das starke Gefälle.

Beispiel: Corsa C :eek: 1.2 80PS meiner Frau 8) . Auf gerader Strecke 180-185 Tacho. Bei starkem Gefälle bei Tacho 197 abgeregelt im Drehzahlbegrenzer (Kreisch).

Aber mal ehrlich, wen interessieren solche Bergrunterfabelwerte? :nene:

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #2.428
Moin,

Leon 1,9 TDI Torro
110 PS Serie
SKN Chip (A)
147 PS laut Prüfstand
K&N P 57i Kit, neuer LLK
156 PS laut Prüfstand

V-Max laut tacho 235 Km/h (fast Anschlag Drehzahlmesser)
leider keine Climatronic zum realen wert auslesen...

greetz smiling

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #2.429
Was fürn LLK haste verbaut ?

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #2.430
Sodale, gestern Abend war einer meiner seltenen Autobahnbesuche.
Hatte doch tatsächlich mal so richtig freie Bahn, so um die 258 laut Tacho auf
nach Augenmaß ebener Strecke. Bin voll zufrieden dafür das alles komplett noch
Serie ist.

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #2.431
Moin,

Leon 1,9 TDI Torro
110 PS Serie
SKN Chip (A)
147 PS laut Prüfstand
K&N P 57i Kit, neuer LLK
156 PS laut Prüfstand

V-Max laut tacho 235 Km/h (fast Anschlag Drehzahlmesser)
leider keine Climatronic zum realen wert auslesen...

greetz smiling

Nen Torro mit 110PS? Und ohne Climatronic?
Glaub nicht das du nen Torro hast.;)

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #2.432
Moinsen,
meiner läuft laut tacho 230 km/h. und geht auch keinen stück weiter,aber noch genug drehzahl über hab,naja wie oft fährt man die Geschwindigkeit denn schon??
lg
Kalle

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #2.433
²madchicken
das auto muss nicht unbedingt bei 192 schluss machen. real kann der auch 195 schaffen. war ja nur ein beispiel ;-)
in die topspeed fallen so viele faktoren ein, dass schon eine kleine winzigkeit 5 km/h ausmachen können.

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #2.434
Also bei mir siehts so aus.

Seat Leon 1.9 TDi PD 110kw
PLW 17" 225/45 Nankang Supersport
BMC Carbon Airbox

Nach Tacho erzählt er mir ca 235km/h.
Gemessen habe ich mit meim TomTom das ergab dann 225km/h.

Wie liest man das denn an der Clima aus???

MfG

Mulder

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #2.435
hatte sonntag die möglichkeit 50km auf ner leeren BAB zu fahren

A92 - 4.00 morgen (sonntag)
vmax 253km/h lt. Garmin GPS über 3km/h ohne veränderung (gerade strecke ohne steigung oder gefälle)

Auto: Leon 1M Cupra R + MTM chip 265ps/390nm + Prins VSI LPG anlage
18" Ultraleggera + 225/40 18 Uniroyal rainsport 1 + kw v1 gewinde + 5/15mm spurplatten

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #2.436
und mit gas hält sich der verbrauch auch in grenzen fein fein :D

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #2.437
als ich einmal in Deutschland auf Besuch war :) hatte ich auch die Möglichkeit einmal bischen schneller zu fahren ;)

kam auf um die 248km/h auf dem Tacho, natürlich schnell auf den Tacho geguckt, dann musste ich schon wieder bremsen. ev. wäre noch bischen mehr gegangen, aber das reicht mir völlig. Vorallem kann das ja eh nie brauchen in der Schweiz :( Hauptsache einmal ausgereizt ;)

fahre einen Leon Cupra R mit Turbotec Chip auf ca. 265PS/380NM und BN-Pipes Anlage. Aber diese Werte sind nicht gemessen. Sind Annahmen.

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #2.438
Also,war übers wochenende auch mal auf deutscher autobahn unterwegs,hatt elieder vergessen mein navi einzuschalten da ich den weg kannte.
Schätze das ich um 280Km/h drauf hatte,also tacho geet bis 260 und hab noch ein weilchen weiter beschleunigt ;)

Aber alles annahme,nächstes mal wird navi eingeschaltet dann,weis ichs genau

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #2.439
Dass ist das Problem mit unseren "kurzen" Getrieben - das letzte mal V-max habe ich im 6. Gang bei 7300 rpm beendet. ...aus Rücksicht auf meine Maschine... Muss ja auch nich sein das Dingens so abartig zu drehen.

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #2.440
Hallo leute.
Also mein Toledo mit 150 TDI Pferdchen läuft knapp 235km/h also fast tacho anschlag. Ich weiß ist zwar kein Leon :( aber wollte das nur mal so sagen. *G* ;)

LG

Thema:

Vmax... wer hat sie schon getestet?

Vmax... wer hat sie schon getestet? - Ähnliche Themen

Meine Erfahrungen mit unserem Leihwagen: Hallo allerseits, ich fahre nun inzwischen seit Samstag dem 19.12.2020 einen Seat Leon als Leihwagen, da unser FR wegen Auslieferungsstopp...
Erfahrungsbericht: NoWay's ABT Cupra R310: Ich wollte hier einmal meine bisher gemachten Erfahrungen mit dem Leon Cupra R beschreiben und werde natürlich versuchen diesen Artikel weiterhin...
Mein Car-PC im Leon Cupra 1P: Hi Leute, ich dachte mir ich stelle mal mein Car-PC Projekt vor, evtl ist das ja auch für andere eine gute Alternative zu Herstellernavis oder...
Oben