Vmax... wer hat sie schon getestet?

Diskutiere Vmax... wer hat sie schon getestet? im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; AW: Vmax... wer hat sie schon getestet ? Bei mir war das immer Kanal 17.
  • Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #2.381
AW: Vmax... wer hat sie schon getestet ?

...1. das was Sissi sagte und 2. ist dein V6 ja noch nicht bei 250 km/h wenn deine Tachnadel die anzeigt...

Klimaanlage muss nicht angeschaltet sein.
Drückst auf Umluft (hälst gedrückt), drückst dann auf "Lüftung oben" und lässt beide Tasten los. Dann haste die verschiedenen Kanäle und Kanal 51 ist für deine aktuelle Geschwindigkeit... (mit den Temp +/- Schaltern Kanal wählen und mit "Umluft" kommste in den Kanal)
Auf selbem Weg bekommst du wieder die gewöhnlichen Lüftungs- und Klimaeinstellungen zurück oder wenn du dein Auto mal wieder neu startest ist es auch wieder zurückgestellt.

Bei mir war das immer Kanal 17.

• Vmax... wer hat sie schon getestet?

Anzeige

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #2.382

Danke für den Tip mit der Klima .

Zum Thema :

Mein V 6 ist laut Seat und Laut Abt sowie diversen Tunern bei 250 abgeriegelt .

Wenn ihr es natürlich besser wisst als die Fachleute ok .

Laut GPS schafft es meiner auf 242 KM/H , die Nadel ist dann bei 250 .

Wenn dann ein Bergabstück kommt wird er trotzdem nicht schneller , obwohl er mit 6200 u/min. noch Reserven hätte .

Wenn ich mir vom Tuner für 500 € oder von Abt für 800 € VMax draufspielen lasse ( die bezeichnen so das Chiptuningprogramm ) habe ich ca. 20-25 KW mehr und er soll laut Abt 265 KM/H ( echte ) laufen .

MfG

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #2.383

Ich will ja nicht gescheit daherreden aber den Tuner zeigst mir bitte der aus nem Sauger 20-25 KW durch "einfaches Chiptuning" holt.:nene:

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #2.384

Ich will ja nicht gescheit daherreden aber den Tuner zeigst mir bitte der aus nem Sauger 20-25 KW durch "einfaches Chiptuning" holt.:nene:

Kein Thema , weiß jetzt nur nicht wie der Heißt .
Ich fahre Montag vorbei und sag euch den Namen , evtl. auch ne Homepage .
Die von Seat haben gestern mit Abt telefoniert und haben genau diese Angabe gemacht .

Demzufolge ist es nicht meine Behauptung .
Aber mal im Ernst , wenn sie es so ausschreiben wird es wohl stimmen sonst hätten sie ein rießen Rechtsproblem wenn es mal einer überprüft und es nicht stimmt .

Edit : Laut diesem Tuner sind es 15 KW ,

Zuletzt bearbeitet:
  • Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #2.385

jo, aber wg. 20 oder 25 kw wird die v/max in diesen bereichen nicht um über 20 km/h auf über 265 echte km/h steigen.( nicht mehr in diesen geschwindigkeitsbereichen ) das halte ich für viel zu hoch gegriffen.

dafür wird wohl der durchzug besser

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #2.386

Na ich behaupte mal die meinten wohl eher 20 - 25 PS, besonders vor dem Hintergeund 500 - 800 Euro und das IST machbar. Mehr geht zwar auch, aber dann nicht ohne Turbo oder Kompressor und dann liegt der Preis bei 5000 - 8000 oder mehr.

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #2.387

@Falko:

Sorry, meinte natürlich Kanal 17 :bonk:
Bin in letzter Zeit etwas "Kanal 51-gestört" :D

@Fliege: Frag nochmal genau nach bei den Tunern, denn deine ganzen Daten und Zahlen können so nicht sein!
Für echte 265 km/h brauchst du grob geschätzt in deinem Leon 290-300PS!

Und dein Leon ist auch net abgeregelt! Sowas hab ich noch nie gehört...

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #2.388

das schnellste was ich bisher gefahren bin (auf winterreifen) war tacho 240, laut gps 222km/h
mit sommerreifen und bergab hab ichs noch nicht getestet ;)

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #2.389

Na ich behaupte mal die meinten wohl eher 20 - 25 PS, besonders vor dem Hintergeund 500 - 800 Euro und das IST machbar. Mehr geht zwar auch, aber dann nicht ohne Turbo oder Kompressor und dann liegt der Preis bei 5000 - 8000 oder mehr.

Das ist mir gestern auch eingefallen , denn 15 KW sind ja 20 PS .

@ verpeilor , auf meine Frage ob er abgerieglt sei , haben alle ( Seat , Tuner ) sofort ja gesagt .

Ich habe nur gemerkt wie er Bergab bis zu den 250 HM/H zog und dann eine Art Schubabschaltung machte , das konnte man wirklich genau merken . Mein Kumpel der neben mir saß hat das auch sofort gemerkt .
Aber ist jetzt egal , für die Paar Km/H gebe ich eh nicht soviel Geld aus , da es nicht im Verhältnis zur Leistung steht .
Auf jedenfall vielen Dank für eure Hilfe .

MfG

Zuletzt bearbeitet:
  • Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #2.390

Hab meinen FR gestern auch endlich mal wieder ausfahren können! Auf der A1 Richtung Lübeck!
230 Km/h laut Tacho und ca. 222 Km/h laut GPS auf gerader Strecke mit 19" Felgen.
(Mit den 17" Winterrädern schafft er 240 Km/h laut Tacho und 230 Km/h laut GPS)
Hatte die ganze zeit nen A4 Avant vor mir, war das neuere Modell (Vor-Facelift), denke mal mit dem 1.8T und 190PS. War gut schnell konnte aber nicht wegziehen!

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #2.391

Da bin ich mal wieder :)

Ich hab meinen Leon 1.9 TDI (81 KW) nun ein bisschen über die Autobahn gequält, aber leider erreiche ich nur folgende Vmax-Werte:

Tacho: 195km/h (mit Mühe, dauert etwas)
Clima: 181-183 km/h :astonish:
GPS: 185km/h

Im Fahrzeugschein ist er ja mit 193km/h eingetragen, also müsste er laut Tacho ja um die 200 schaffen .. ich nehme an die Climatronic zeigt den genaueren Wert?

Das wäre echt zu wenig :astonish:

Kann mir jemand mit dem gleichen Motor mal bitte aktuelle Vergleichswerte nennen?

Mein Leon ist übrigens BJ 2003 mit nun 47.500 km

Danke & Grüße

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #2.392

Mit meinen 17ern habe ich in etwa gleiche Werte. Und Tacho 200 sind dann echte 193 laut GPS. Bleib locker und fahr mehr AB, und wenn die paar km/h so wichtig sind dann kauf dir ein anderes Auto. Oder fährst du etwa jeden Tag AB Vmax?

Gruß
Vatte

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #2.393

Mit meinen 17ern habe ich in etwa gleiche Werte. Und Tacho 200 sind dann echte 193 laut GPS. Bleib locker und fahr mehr AB, und wenn die paar km/h so wichtig sind dann kauf dir ein anderes Auto. Oder fährst du etwa jeden Tag AB Vmax?

Gruß
Vatte

Danke für Deine Antwort.

Ein anderes Auto möchte ich mir mit Sicherheit nicht kaufen :rolleyes: ...

Mir geht es nur darum herauszufinden, ob eventuell der LMM defekt sein könnte.
Ich hab den Löwen erst ein paar Wochen und er wird in 2 Monaten 4 Jahre alt.

Sollte mir jemand bestätigen können, daß es ein LMM-Problem ist, könnte ich in die Werkstatt fahren und auf die 50% Kulanz hoffen. Was mir in 2 Monaten nicht mehr möglich sein wird.

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #2.394

mein tdi hat damals laut tacho die 200 geschafft ...
hast du die möglichkeit das teil mal mit vag-com zu loggen ... was der lmm für werte liefert ...
oder hast nen anderen 110er tdi der die 200 packt und ihr tauscht kurz die lmm aus ...
@vatte: :totlach:

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #2.395

@Sissi

Wie meinste das? Ironie?(

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #2.396

@guybrush777 habe auch nen 1,9liter tdi (sport) 110ps und meiner schafft auch nur 190 laut tacho (17zoll 225/45) ;( klima kann ich ned sagen..hab ich ned getestet.

habe schon den lmm gewechselt und nun nen pierburg drin , aber keine "verbesserung".

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #2.397

hab auch nen 110er tdi.ich komm zwar auf gerader Strecke laut TACHO nach ner Zeit auf die 195 aber nicht auf 200, pendelt sich irgendwo dazwischen ein.Hab 225/45 R17 drauf.

bei mir war vor ner zeit der LMM kaputt und das hat sich deutlich bemerkbar gemacht, war dann bei maximal 180 Tacho Schluss.und beschleunigen tut er dann auch deutlich schlechter, ein 90er tdi wär in meinem fall spürbar!!! besser gegangen als meiner mit kaputtem LMM.bin den 90er auch schon gefahren is also nich nur geraten.

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #2.398

Alles klar, vielen Dank für eure Antworten!

Dann stemple ich das ganze als "normal und gegeben" ab .. und muss mir keine Sorgen mehr um den LMM machen :)

Vor 2 Tagen hab ich ihn auf der Autobahn, auf langer gerader Strecke mal auf ca. 198 km/h (laut Tacho) hochgejagt .. bei ca. 4300u/min .. naja ;)

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #2.399

Bin das Wochenende bei meinen Schwiegereltern(490km nur die A3) gewesen, hin wars nicht so schön(6,5 Stunden):angry: , ******* Staus. Aber heute dann zurück war alles frei:] und dann das 4Spurige Stück an Frankfurt vorbei.

Tacho: etwas hinter der 260
Klima: 253
Und vorher bei ca. 220 ist dann ein RS6:wave: an mir vorbei, das ich dachte ich stehe. Leck mich ist das eine "Saukarre"!

Was ich schade fand, keinen einzigen 1M gesehen. 1P und Ibiza ohne Ende.

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #2.400

² sven-leon
lol, und ich hab dich ned gesehn? bin auch am WE (samstag nachmittag + sonntag nachmittag) die strecke gefahren....

was hast du eigentlich für einen umbau von ABT?

Thema:

Vmax... wer hat sie schon getestet?

Vmax... wer hat sie schon getestet? - Ähnliche Themen

Meine Erfahrungen mit unserem Leihwagen: Hallo allerseits, ich fahre nun inzwischen seit Samstag dem 19.12.2020 einen Seat Leon als Leihwagen, da unser FR wegen Auslieferungsstopp...
Erfahrungsbericht: NoWay's ABT Cupra R310: Ich wollte hier einmal meine bisher gemachten Erfahrungen mit dem Leon Cupra R beschreiben und werde natürlich versuchen diesen Artikel weiterhin...
Mein Car-PC im Leon Cupra 1P: Hi Leute, ich dachte mir ich stelle mal mein Car-PC Projekt vor, evtl ist das ja auch für andere eine gute Alternative zu Herstellernavis oder...
Oben