Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Vmax... wer hat sie schon getestet? im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Höchstgeschwindigkeit beim TDI
Hey Leute,
kurze Frage und zwar der Seat Leon 1,9TDI mit 110 PS, wieviel fährt der. Meiner kommt bis 190 kmh und...
Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #2.341
Marcel83
Reaktionen
0
Höchstgeschwindigkeit beim TDI
Hey Leute,
kurze Frage und zwar der Seat Leon 1,9TDI mit 110 PS, wieviel fährt der. Meiner kommt bis 190 kmh und dann scheint er abzuriegeln.
Danke euch im Voraus!!
Dazu sei noch gesagt das er auf 225 40 R17 läuft. Vielleicht hängt das irgendwie zusammen.
Da der Tacho mindestens um 10 km/h vorgeht, ist dein 110 PS TDI ein bisschen langsam. Vielleicht ist der LMM schuld.
Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #2.344
QQ7
Gast
AW: Vmax... wer hat sie schon getestet ?
könnte je nach serienbereifung aber auch normal sein - davon gehe ich aus
Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #2.345
Falko
Reaktionen
3
So groß sollte der Einfluss der 225er 17 Zöller aber nicht sein, dass der Leon nur noch höchstens echte 180 läuft.
Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #2.346
LeonT
Reaktionen
1
naja, serienmäßig hat das auto entweder 205/55 R16 oder gar 195/65 R15 drauf. die paar cm mehr breite machen schon was aus das auto braucht ja mehr kraft, um auf geschwindigkeit zu kommen, weil der reibwert höher ist. also auf gerader strecke dürfte er so 195 bis maximal 200 gehen lt tacho, ohne chip und mit serienfahrwerk (wegen höhe).
Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #2.347
Darksun777
Reaktionen
0
Hallo,
also ich hab auch den 1.9TDI 110PS.
Momentan mit Winterbereifung (195).
VMax hatte ich bisher 195-200 km/h, danach war Schluss.
Ab 180km/h dauert es auch ein bisschen bis die Höchstgeschwindigkeit erreicht wird.
Mit Sommerbereifung 225/45/17 gehen bestimmt nochmal 5 km/h verloren nehme ich an.
Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #2.348
Marcel83
Reaktionen
0
Standardmässig hat meiner 195 65 r15, was im übrigen jetzt meine Winterreifen sind. Mit den Winterreifen bin ich aber leider noch nicht gefahren, da ich ihn erst neu hab. eingetragen ist er mit 193, was aber doch normalerweise mindestens 10kmh unter der eigentlichen Höchstgeschwindigkeit liegt oder täusch ich mich da. Ich mein es ist zwar mein erster Diesel aber bei den Benzinern ist es doch so, das wenn ich 174 im Fahrzeugschein stehen hab, das er dann mindestens 190 läuft. So war es zumindest bislang.
Achso und tiefer ist er auch um 35mm. (Nur mal so zur Info, fals das irgendwie von Bedeutung ist)
Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #2.349
QQ7
Gast
bedenke aber das wenn er tacho ca. 190 läuft sind dieses + - die 174 km/h.
das ist bei jedem auto etwas verschieden, je nach tachoabweichung.
das mit den 10 km/h kommt schon gut hin bei den breiteren reifen, ist ist doch wie schon geschrieben einiges mehr an auflagefläche.
wenn also jemand schreibt sein tacho zeige 205 an, so können das sehr gut die 193 eingetragenen km/h sein.
je nach tachoabweichung
Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #2.350
seatleonfr150ps
Reaktionen
0
- Leon FR 1,9 PD
- Chip auf 190 PS
- VMax Tacho: 250 Km/h
Klima: 242 Km/h
Bereifung: 225/17/45 Serie
War glaub ich die A3 Würzburg Richtung Stuttgart bei angenehmen 25°C zur WM!
Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #2.351
Kali1
Reaktionen
0
War das auf gerader Strecke oder leicht berab? Bei 240 km/h laut Tacho ist bei meinem auf gerader Strecke Schluss, trotz 185 PS.;(
Was hast Du denn für einen Wert von 100-200 km/h ab 4. Gang gestoppt? Wieviel NM hast Du denn?
- Leon FR 1,9 PD
- Chip auf 190 PS
- VMax Tacho: 250 Km/h
Klima: 242 Km/h
Bereifung: 225/17/45 Serie
War glaub ich die A3 Würzburg Richtung Stuttgart bei angenehmen 25°C zur WM!
Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #2.352
-blackleon-
Reaktionen
0
hi.. also geb jetzt auch mal mein senf dazu...
gechippter R 225/40 R18 Winterräder (gehn nur bis 210 ) auf der A3 von Frankfurt nach Würzburg bei Weisenkirchen. laut tacho über 260 laut clima 259!!!
Hab sogar 4 zeugen =) !!! wer vll noch en bissel was gegangen musst mal wieder wegen so nem weichei vom gas .....
mfg
carli
Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #2.353
seatleonfr150ps
Reaktionen
0
@Kali1
Des war auf gerader Strecke! Meine Freundin kanns bezeugen!
100-200 hab ich noch nicht gemessen! Und NM kann ich nur schätzen! Tippe mal auf ca. 420.
Ohne Chip hab ich aber auch schon 240 Km/h gepackt!
Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #2.354
Sissi
Ehrenmitglied
Reaktionen
2
wieder ein renndiesel
Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #2.355
Soll ich mal die Vmax von meinem ungetunten (!!!) Pflanzenöl 70 PS Golf II GTD posten?
Würde ich echt gerne, aber hier gehts ja um den Leon 1M.
Haste nochmal Glück gehabt!
Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #2.359
Torroflix
Reaktionen
0
Der Tacho zeigt 215 km/h,
mit 225er und auf abschüssiger Strecke. Auf der Geraden sind laut Tacho knapp 205 km/h möglich. Angeben ist der 1.6 mit 192 km/h. Bin mit den Fahrleistungen völlig zufrieden, auch wenn ich zuvor einen 192PS-Wagen hatte. Ein geringerer Verbrauch macht schließlich auch glücklich.
Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #2.360
cupracerR
Reaktionen
0
Cupra R 225/165 PS/KW
- Super Plus = 265 km/h laut Tacho
- Gas/Lpg = 210 Km/h laut Tacho (abgeriegelt)
mfg
Thema:
Vmax... wer hat sie schon getestet?
Vmax... wer hat sie schon getestet? - Ähnliche Themen
Meine Erfahrungen mit unserem Leihwagen: Hallo allerseits,
ich fahre nun inzwischen seit Samstag dem 19.12.2020 einen Seat Leon als Leihwagen, da unser FR wegen Auslieferungsstopp...
Erfahrungsbericht: NoWay's ABT Cupra R310: Ich wollte hier einmal meine bisher gemachten Erfahrungen mit dem Leon Cupra R beschreiben und werde natürlich versuchen diesen Artikel weiterhin...
Mein Car-PC im Leon Cupra 1P: Hi Leute,
ich dachte mir ich stelle mal mein Car-PC Projekt vor, evtl ist das ja auch für andere eine gute Alternative zu Herstellernavis oder...