Vmax... wer hat sie schon getestet?

Diskutiere Vmax... wer hat sie schon getestet? im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; AW: Vmax... wer hat sie schon getestet ? musst ja auch nix glauben..... beachte aber auch, dass zwischen einem serien cupra R und einem...
  • Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #2.321
AW: Vmax... wer hat sie schon getestet ?

musst ja auch nix glauben..... beachte aber auch, dass zwischen einem serien cupra R und einem gechippten TDI auch "nur" ca. 40 -45 ps unterschied liegen. und die aerodynamik ist ja auch gleich und...... also das ist schon engstirniges denken von dir.

• Vmax... wer hat sie schon getestet?

Anzeige

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #2.322

absolut nicht. durch chippen ändert sich die v/max nicht wesentlich. das ist nun mal leider so. was soll daran engstirnig sein

sry, es ist ein 1.9er, der fährt keine 220, geschweige denn 226. das ist so.
denn e ist und bleibt ein 1.9er

muß dazu sagen, hatte selbst einen, ich weiß also was ich sage :)

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #2.323

und wir ham nen 1.8er ;)
vergiss ned das höhere drehmoment des diesel...

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #2.324

aber auch das kürzere getriebe, wie gesagt ich hatte ihn ja selbst vor meinem 1.6er benziner :baby:

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #2.325

du mussts ja wissen. abgesehn davon behaupte ich jetzt dann einfach mal: du fährst nen 1,8er... wie soll der jemals die 210 fahren? also sorry. das glaub ich dir jetzt nicht. es ist und bleibt ein 1,8er :rolleyes: soviel zum thema. danke.

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #2.326

LeonT: da fehlt die logik. sry, falls du auch nen 1.9er hast. ich hatte ihn auch und weiß das es nicht geht. ist ja nit bös gegenüber deinem 1.9er gemeint. ist aber so

Edit: außerem fährt meiner nur 190 km/h

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #2.327

Na PS sind PS bei gleichem gewicht, und der kleine 1.8T ist ungefähr gleich eingetragen mit 180PS. Das kommt schon hin denk ich, was rennt der TDI laut Fahrzeugschein?
Man könnte höchstens diskutieren ob er 185PS hat, aber das is hier wirklich fehl am Platz...

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #2.328

aber auch das kürzere getriebe, wie gesagt ich hatte ihn ja selbst vor meinem 1.6er benziner :baby:
diesel haben längere getriebe aufgrund der geringeres drehzahlbandes ;)

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #2.329

nicht alle :laughing:

ach jungs, "drya"

don´t reg you auf

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #2.330

² QQ7: was für nen "1,9er" hattest du? gibt ja auch mit 68 ps..... :D

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #2.331

1.9 PD, 60 PS *g*

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #2.332
  • Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #2.333

ne nicht, ich weiß et doch, alles andere is mir doch egal, wollts nurmal anmerken. wenn leute gibt die anderer meinung sind is doch jut...

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #2.334
  • Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #2.335

:nene: ebenso für die sinnvolle frage vorhin

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #2.336
  • Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #2.337

Grüß Gott!

- Leon Top Sport 1.9 TDI
- Leistungssteigerung auf 185PS
- Tacho 241km/h = GPS 226km/h
- gefahren mit Winterbereifung: 225/45/17

MFG

cool, dann kann ich ja endlich meinen cupra verkaufen :laughing: :megasmil:

Wenn der Diesel wirklich 185 PS hat, schafft er auch die 226 km/h. Das Getriebe ist lang genug übersetzt.
Mein V5 konnte das bei günstigem Straßenbelag und ohne Gegenwind auch und das sogar mit nur 150 PS. Normal fuhr er Tacho 230 (echte 216), die Betonpiste A9 zwischen dem Hermsdorfer Kreuz und Leipzig wirkte aber jedes mal wie Doping und der 5. Gang ging auf der Geraden in den Begrenzer (Tacho 241, echt 226 oder 227). Wahrscheinlich ist dort die Reibung zwischen Fahrbahn und Reifen besonders gering.

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #2.338

Ich hatte am Sonntag zufälligerweise ein portables GPS Gerät von meinem Bekannten an Board. Wollte schon immer mal die Abweichung des Tachos messen, enn Tacho 240 hatte ich schon öfter drauf. Dass dieser Wert bergab zustandekam brauch ich wohl nicht extra zu erwähnen.

Das nächste Mal :baller: ich Euch ein Foto...

MFG

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #2.339

@QQ7

Also ich kann auch mit Sicherheit sagen dass 226 km/h mit einem gechippten 1.9 TDI und 185 PS möglich ist. Der FR hat für einen Diesel ein verhältnismäßig lang übersetztes Getriebe und kann daher auch leicht über 4.000 rpm Touren drehen. Der 2.0 TDI z. B. dagegen geht in der Beschleunigung sehr gut weil er kürzer übersetzt ist, muss aber ab ca. 210-220 km/h laut Tacho die Segel streichen. Bin beide schon auch im Vergleich gefahren, ebenfalls den 1.8 T mit 180 PS. Das erklärt bei dem PD auch immer das große Turboloch bis 2.000 rpm.

Mit meinem auf 185 PS gechippten TDI schaffe ich laut Klima auch 228 km/h und habe dabei eine Tachoabweichung bei Höchstgeschwindigkeit von 10-12 km/h. In Serie ist der 150 PS TDI auch schon mit 215 km/h laut GPS angegeben und teilweise schaffen da auch schon gut gestreute TDI´s etwas über 220 km/h.

Durch meinen Chip habe ich auch bei etwas über 4.000 rpm noch etwas mehr Power und dadurch schaffe ich ca. 4.200-4.250 rpm, was bei der Formel der Getriebeübersetzung pro 1.000 rpm 54,4 km/h entspricht. Bei 4.200 rpm macht das dann genau 228 km/h. D. h. es ist also nicht nur Geschwätz oder subjektives Empfinden sondern ist realistisch....8o

Ein Cupra R geht freilich besser da er erstens höher dreht und obenrum mehr Power und ca. 40 PS mehr hat. Und bei 40 PS mehr sind 15 km/h immer noch sehr viel. Überlege doch mal wie hoch der Unterschied zwischen einem 130 PS und 150 PS TDI ist, da ist auch kein großer Unterschied obwohl immerhin 20 PS dazwischen liegen...;)

Wie gesagt finde ich es schade dass es immer wieder Leute gibt die Diesel so schlecht machen und nicht objektiv bleiben und die Tatsachen für sich sprechen lassen.

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #2.340

ich sag nix gg. diesel, hatte ja selbst den leon früher als diesel und sogar nen 1.6er benziner.

habe jetzt auch nen diesel als firmenwagen

Thema:

Vmax... wer hat sie schon getestet?

Vmax... wer hat sie schon getestet? - Ähnliche Themen

Meine Erfahrungen mit unserem Leihwagen: Hallo allerseits, ich fahre nun inzwischen seit Samstag dem 19.12.2020 einen Seat Leon als Leihwagen, da unser FR wegen Auslieferungsstopp...
Erfahrungsbericht: NoWay's ABT Cupra R310: Ich wollte hier einmal meine bisher gemachten Erfahrungen mit dem Leon Cupra R beschreiben und werde natürlich versuchen diesen Artikel weiterhin...
Mein Car-PC im Leon Cupra 1P: Hi Leute, ich dachte mir ich stelle mal mein Car-PC Projekt vor, evtl ist das ja auch für andere eine gute Alternative zu Herstellernavis oder...
Oben