Vmax... wer hat sie schon getestet?

Diskutiere Vmax... wer hat sie schon getestet? im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; och igor :D ... knapp daneben is auch vorbei :D aber geht scho echt gut ;) @do-it ... ja so is das... wer schnell is muss viel tanken :D
  • Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #2.561
och igor :D ... knapp daneben is auch vorbei :D
aber geht scho echt gut ;)

@do-it ... ja so is das... wer schnell is muss viel tanken :D

• Vmax... wer hat sie schon getestet?

Anzeige

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #2.562
²igor
das ist ein guter wert. überleg doch mal, was da erst geht, wenn er gechippt ist *g*

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #2.563
gestern morgen gegen 6.30 auf der A6 richtung heilbronn ...
neuer vmax rekord mit gps gemessen
262km/h :D

Hmm das kommt mir bekannt vor. Sonntagmorgen 04.05.2008 A3 in Richtung Oberhausen kurz hinter dem Leverkusener Kreuz wird die Geschw.Begrenzung von 120 Km/h aufgehoben. Also laufen lassen, Navi war mit an Bord und dann ist die neue Corvette (8 Zyl.) aufgefahren und wir die leere 3 spurige AB entlang. Mein GPS zeigte dann auch auf gerader Bahn ohne Windschatten 262 km/h. :D

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #2.564
soso ... wohin musstest du so eilig? :D

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #2.565
Zum Treffen ;)

Laut Tacho liegt bei meinem max. 225 km/h an, mit Navi hab ich noch nicht getestet.

Zuletzt bearbeitet:
  • Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #2.566
Leon 1,8 20VT Vmax (Problem?)

Hallo,

wollte mal hören, was euer "alter" LEON Topsport / FR (1,8 20VT, Serie 180 PS) so an VMax hat, und ob er gechippt ist oder nicht.

Meiner ist gechippt (215 PS und 280NM) und erreicht laut Tacho 225 wie nix, aber dann tut er sich schwer, aber bei 235 km/h ist dann Schluss (derzeit bei dem waren Wetter dauerts ewig).
Hin und wieder füllt es sich an als will er noch aber dann doch nicht (ähnlich 250 km/h Schranke bei den großen AUDI's, BMW's etc). ?( ?(

Laut Papieren sollte er im Serienzustand 229 km/h schaffen mit Chip 235 km/h !
Mein Tacho hat auch eine großzügige Abweichung (mit GPS getestet).

Die 225 km/h laut Tacho sind echte 218 km/h !!

Ungechippt war er was die VMax angeht genausoschnell, nur der Durchzug war um Längen schlechter (etwas soll das chippen ja auch bringen, hehe)

Was habt ihr da so für Werte und oder Erfahrungen??

Ach ja, SUV, N75 und LMM sind neu !

Ein vergleichbar motorisierter kleiner TT fährt ja mal locker 240-245.

MfG

Torsten

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #2.568
AW: Leon 1,8 20VT Vmax (Problem?)

218 ist natürlich etwas wenig. Im Serienzustand hat meiner knapp 230 geschafft (240 laut Tacho), nachm Chippen hat sich da nicht viel geändert. Das liegt aber daran, dass man nur mit ner höheren Drehzahl ne höhere Vmax schafft, aber der kleine K03 schafft keine höhere Motordrehzahl, weil er extrem ausgereizt ist.

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #2.569

Also meiner hat nach dem Chippen 238 km/h aufm Prüfstand gebracht.
Wieviel der im Serienzustand gebracht hat, weis ich nicht.

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #2.570

Meiner schafft ungechippt mit Anlauf 245 laut Tacho,sind laut GPS 230-232(schwankte).Habs bisher aber erst 2 mal geschafft auszufahren,einmal auf dem Weg nach Hamburg und letztes Jahr Richtung Mainz.

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #2.571

Hey.Meiner ist nicht gechippt.Der fährt bis 210 relativ gut.Alles drüber wird schwer.Mit gut Glück habe ich ihn schonmal auf 230 auf der geraden.Aber normaler Weise bekomme ich ihn nur auf 220.Hatte ihn Bergab aber auch schonmal auf 240.Das aber wie gesagt Bergab.
Und nur laut Tacho!

War damals nach dem Kauf dann wegen der Sache auch mal auf dem Prüfstand.
Er hatte nur 168 PS real.

Habe dann auch alles mal getest was es gab und auch getauscht.Alles ohne erfolg!
Normale Leistungsspanne.Leider hat mich die schlechte erwischt :(

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #2.572
das ist aber übel! so krass sollte das aber nicht sein, kann es sein, dass dein turbo nen schaden hat?

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #2.573
Nabend,

bei 230 laut Tacho habe ich aufgehört, da stand am rechten Straßenrand so ein komisches Schild wo 130 drauf stand :)

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #2.574
Mein 1P Cupra, läuft laut Tacho auch knapp über die 260km/h. Ich konnte bei der Geschwindigkeit schlecht hinschauen :) Muss ca 261 oder 262 gewesen sein. Sind aber Tacho Werte. Ich denke, dass es Original zwischen 250km/h und 255km/h sind.
Aber Endgeschwindigkeit fahren faziniert nicht so, eher der Durchzug

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #2.575
@LeonT Glaub ich nicht.Denn sonst wäre er mittlerweile schon richtig defekt.Fahre nämlich so mittlerweile seid 2 Jahren oder besser seid knapp 50 tkm.
Mein Leon hat jetzt knappe 100000 km drauf.
Also wenn der defekt wäre,hätte ich es schon stärker gemerkt.;)

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #2.576
Saaagt mal liebe 1,8t Fahrer, merkt ihr es eigendlich an der vmax wenn ihr statt Super+ nur Super fahrt?

Ich tanke fast nur Super obwohl ich nen Chip drinn habe, und krazte auch leider nur Tacho 240 an, was wohl den serien 229 entsprechen dürfte.

Mir Super+ hab ich das noch garnet probiert.

MFG Kickit

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #2.577
nein ist kein chip drin alle serie

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #2.578
Hallo
Also ich wahr am Samstag von Freiburg nach Stuttgart unterwegs!!
Laut Tacho hab ich 240-243km/h drauf bekommen er ist aber nicht gechippt oder sonst was ist alles Serie! *freu* Läuft er also gut??

bis so ein blöder Porsche Caienne von hinten angeflogen kam!! *heul*:angry:

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #2.579
Nöö is normal, je nach Tagesform, Temperatur und Luftfeuchtigkeit. Chip und nicht Chip macht an der Vmax fast nix aus ;)

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #2.580
²kickit (spritschleuder :p)
es kommt auf die abstimmung von deinem tuner an. entweder deiner ist normal abgestimmt, dass er auch mit super gut läuft oder halt eine superplus-abstimmung damit auch die letzten reserven raus kommen.
du hast ja die TN1 in 18 zoll montiert, die nehmen dir bestimmt auch mindestens 5 km/h weg. allein schon wegen dem gewicht und dem unaerodynamischen design mit nach außen gehenden speichen.

Thema:

Vmax... wer hat sie schon getestet?

Vmax... wer hat sie schon getestet? - Ähnliche Themen

Meine Erfahrungen mit unserem Leihwagen: Hallo allerseits, ich fahre nun inzwischen seit Samstag dem 19.12.2020 einen Seat Leon als Leihwagen, da unser FR wegen Auslieferungsstopp...
Erfahrungsbericht: NoWay's ABT Cupra R310: Ich wollte hier einmal meine bisher gemachten Erfahrungen mit dem Leon Cupra R beschreiben und werde natürlich versuchen diesen Artikel weiterhin...
Mein Car-PC im Leon Cupra 1P: Hi Leute, ich dachte mir ich stelle mal mein Car-PC Projekt vor, evtl ist das ja auch für andere eine gute Alternative zu Herstellernavis oder...
Oben