Vmax... wer hat sie schon getestet?

Diskutiere Vmax... wer hat sie schon getestet? im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Tommi Tommi Tommi :p lang nix mehr von dir gehört :D Meiner is auf Super+ abgestimmt abeeerrr, ich glaub net das man den Unterschied an der vmax...
  • Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #2.581
Tommi Tommi Tommi :p lang nix mehr von dir gehört :D

Meiner is auf Super+ abgestimmt abeeerrr, ich glaub net das man den Unterschied an der vmax merkt, aber najut tank ich halt mal wieder + :D

Und alles senkrecht mit deiner Schleuder? ;)

Ich werd jetz mal abends aufpassen ob sich meine TN1 vieleicht wieder mit ein paar Km/h aus dem staub machen, die Biester mögen Kmh´s.

• Vmax... wer hat sie schon getestet?

Anzeige

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #2.582
Hi, mein Leon Stella 66 KW schafft nur 160 KMH???? Mit Winterreifen 15" auf Stahlfelgen?? Hatte ihn schon in der Werkstatt (nicht bei Seat) und der war auch ratlos?

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #2.583
das ist aber nicht wirklich viel. was steht denn in deinem fahrzeugschein?

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #2.584
190 sollte er laut tacho packen. prüf mal den LMM ;-)

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #2.585
ja eben, also irgendwas stimmt da aber nicht.

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #2.586
Hi, laut Betriebsanleitung steht 185 drinnen! Der von der Werkstatt meinte auch das es am Luftmassenmesser liegen könnte! Er hätte aber keine möglichkeit zu prüfen obs dran liegt ( keine Leistungsprüfgerät) und keine Autobahnen wo offen sind! Und er meinte er will mir jetz nich son LMM für 90 Euro einbauen und dann liegts net dran!

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #2.587
Tja, aber irgendwas solltest Du machen :rolleyes:

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #2.588
Zu 'nem anderen :) fahren ?( ;)

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #2.589
mit dem diagnosegerät kann man es feststellen ob der LMM deffeckt ist aber mess doch auch mal den ladedruck,was natürlich auch sein könnte ist die abgasrückführung.wenn das AGR - ventil nicht dicht ist pasiert auch so was.für das AGR ist der so genante N18 zuständig - geht aber selten kaputt.neben dem N18 sitzt der N75 - ladedruckregelventi und das ist die ursache glaube ich.wenn der kaputt ist fährt sich die ***** wie gummi.
also - messen : LMM, ladedruck alles nicht so schlimm - teile sind bezahlbar,es sei den der kat ist zu - dann wird es teurer.

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #2.590
Hallo Zusammen,

hab am Sonntag mal Vmax probiert laut TomTom 255 Km/H ging aber sicher noch was aber zu viele Autos rechts ausserdem ist das Serienfahrwerk ziemlich nervös bei so hohem Tempo man fühl sich nicht wohl.

Auto Cupra R 1,8T gechipt, 19zoll OZ Ultra Leggera mit 225/35 ZR 19 Goodyear Eagle F1 Asymmetric.

Gruß peter

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #2.591
hatte exakt das gleiche Problem... bei 160 war Sense! Neuer LMM und schon sind's wieder 190!!

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #2.592
@Dul.Also den LMM kann man ganz schnell und einfach prüfen.

Im Motor einfach in die Messwerteblöcke 3 und 10 schauen.Da siehst du Ladedruck und auch die Luftmasse mg/H.

Die Luftmasse misst man im 3ten Gang bei vollgas bei 3000 Umdrehungen.

Sollte mindestens 750 sein,eher 850 ;)

Mfg Spaceman

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #2.593
DANKE schonmal für die Zahlreichen Antworten! @ Mickey666 was zahlt man den für nen neuen LMM?

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #2.595
ihr redet gerade alle von einem diesel bei einem beziner kannst du keine ladrücke kontrollieren höchstens die höhe kannst du mit dem navi vergleichen danach wird alles errechnet und nicht wie beim diesel mg/hich weiß aber nicht ganz genau welcher messwerteblock das ist mit der höhe. muß ich morgen nochmal gucken und dann sage ich nochmal bescheid. (zu 90%) wird es aber der LMM sein.

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #2.596
hab jetz bei nem kumpel der bei vw arbeitet angefragt was der LMM kostet der meinte 100 euro! den kann man aber ganz einfach selber einbaun oder?

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #2.597
jap, geht auch relativ leicht selber.

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #2.598
Absolut. Stecker abziehen. Schlauchschelle runter u. noch 2-3 Schrauben rausdrehen u. schon is er ausgebaut.

btw. Bin meinen 1,6er heut nach langer zeit mal wieder auf der A7 Richtung Kempten ausgefahren. 193km/h mit meinen 225er/17 lief er. Kann absolut zufrieden sein, weil im Schein steht er glaub mit 195km/h drin.

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #2.599
passt 1A, weil im schein steht er mit 192 km/h drin ;-)

lief er nach GPS oder nach tacho 193?

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #2.600
laut tacho, sprich n paar km/h abweichung aber dennon find ichs ok.

Thema:

Vmax... wer hat sie schon getestet?

Vmax... wer hat sie schon getestet? - Ähnliche Themen

Meine Erfahrungen mit unserem Leihwagen: Hallo allerseits, ich fahre nun inzwischen seit Samstag dem 19.12.2020 einen Seat Leon als Leihwagen, da unser FR wegen Auslieferungsstopp...
Erfahrungsbericht: NoWay's ABT Cupra R310: Ich wollte hier einmal meine bisher gemachten Erfahrungen mit dem Leon Cupra R beschreiben und werde natürlich versuchen diesen Artikel weiterhin...
Mein Car-PC im Leon Cupra 1P: Hi Leute, ich dachte mir ich stelle mal mein Car-PC Projekt vor, evtl ist das ja auch für andere eine gute Alternative zu Herstellernavis oder...
Oben