[ST] Vergleich Golf 7R vs. Audi A3 vs. mein ST

Diskutiere Vergleich Golf 7R vs. Audi A3 vs. mein ST im 5F - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 3; Wieso sollte man unsinnige Listenpreise vergleichen? Die Summe die bezahlt wird zählt und da ist der GTI über 2000 Euro teurer. Außerdem fehlt...
  • Vergleich Golf 7R vs. Audi A3 vs. mein ST Beitrag #41
Wieso sollte man unsinnige Listenpreise vergleichen? Die Summe die bezahlt wird zählt und da ist der GTI über 2000 Euro teurer. Außerdem fehlt Alacantara, DCC, Bluetooth, elektrische Spiegel, Innenspiegel abblendend, Xenonlicht, Tempomat, Differenzial und 45PS.
Klar geht es um den R aber wenn der GTI schon teurer ist wegen der so guten Verarbeitung muss man mit dem R Vergleich gar nicht erst anfangen.

• Vergleich Golf 7R vs. Audi A3 vs. mein ST

Anzeige

• Vergleich Golf 7R vs. Audi A3 vs. mein ST Beitrag #42
Also wenn der 7er GTI als Vergleich genommen wird dann aber bitte den PP GTI mit Diffsperre, großer Bremse und naja 230PS anstatt 220PS.

• Vergleich Golf 7R vs. Audi A3 vs. mein ST Beitrag #43
Dann ist der GTI 3000 Euro teurer und hat dafür das Differenzial und die PS Differenz sind 35.

• Vergleich Golf 7R vs. Audi A3 vs. mein ST Beitrag #44
Dazu hat der Leon Serie schon so viel zeuch, wenn du das alles beim GTI reinnimmst, bist du Liste ja schon jenseits gut und böse... Dazu kommt noch auf nen Cupra sind 26-29% Rabatt kein ding auf nen GTI sind joa 19-23%

• Vergleich Golf 7R vs. Audi A3 vs. mein ST Beitrag #45
Wie bereits erwähnt, habe ich beim örtlichen Händler einen voll ausgestatteten Golf 7 R Variant für gut 57.000 Euro gesehen. Ich kann mir wirklich beim besten Willen nicht vorstellen, dass die Verarbeitung qualitativ so viel höher als beim St Cupra ist, um diesen enormen Preisunterschied zu rechtfertigen. Zudem gefällt mir persönlich das Design des ST Cupra besser als das Design des Golf 7 Variant.

• Vergleich Golf 7R vs. Audi A3 vs. mein ST Beitrag #46
Welches Modelljahr hat denn der ST des TE? Mein erster 5F aus dem ersten Modelljahr war mehrmals wegen Innengeräuschen in der Werkstatt. Beim jetzigen Cupra aus Mj15 höre ich nichts, weder bei Wärme/Kälte oder unebenheiten in der Fahrbahn. Ich denke man hat hier seitens Seat aus diversen Reklamationen gelernt. Die Haptik im Golf bzw. Audi ist sicherlich besser aber für mich steht die Optik und Bedienbarkeit im Vordergrund. Ich saß schon im aktuellen S3 und Golf R, doch überzeugt war ich im Innenraum am meisten vom Seat. Der Golf war mit Klavierlack, einem Garant für Staub und Fingerabdrücke zugebaut.Das sieht zwar edel aus, würde mich persönlich aber in den Wahnsinn treiben, da ich jeden Tag im Auto Staub wischen würde. Desweiteren ist das Navi für mein Empfinden zu tief ins Fahrzeug integriert. Beim Audi hingegen ist natürlich alles etwas edler, allderdings störte mich hier der leere Raum unter dem Klimabedienteil massiv (müllt ganz gerne zu) und die riesigen Lüftungsdüsen darüber gefallen mir auch nicht. Auch das MMI Display hängt mir zu sehr ,,im'' Blickfeld herum, ein Problem welches ich aber auch bei aktuellen Mercedes- Benz Modellen habe. Störend empfinde ich auch die über dem Klimabedienteil befindlichen Tasten, welche teils leer bleiben wenn man Ausstattung XY nicht kauft. Für mich ein Hohn wenn man bedenkt wie teuer das Auto ist und dann immer noch daran erinnert wird was man nicht angekreuzt hat. Beim Octavia RS findet sich das gleiche Problem, vor dem Schalthebel sind sogar noch leere Schalter wenn das Auto volle Hütte hat, etwas das mich persönlich sehr stören würde.

• Vergleich Golf 7R vs. Audi A3 vs. mein ST Beitrag #47
Also mein vorheriger FR war MJ13 und bei dem hat auch nichts geklappert oder geknarzt. Denke daher nicht, dass sich diesbezüglich etwas verbessert bzw. verändert hat. Es wird immer mal Fahrzeuge geben, die mehr oder weniger Geräusche im Innenraum produzieren. Wird wohl an den Fertigungstoleranzen der einzelnen Bauteile liegen. Das ist bei VW, Audi, etc. nicht anders.

Thema:

Vergleich Golf 7R vs. Audi A3 vs. mein ST

Vergleich Golf 7R vs. Audi A3 vs. mein ST - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
FMS Abgasanlage Duplex, Heckansatz Rieger & Schaltwegverkürzung - Erfahrungsbericht: Hallo zusammen, nach langem Warten und vielem Hin und Her war es endlich soweit! Meine schöne Leona bekam gestern pünktlich zum 2-jährigen ein...
Spanien folgt auf Deutschland - ein Fazit: Hallo zusammen, als einer der Leidgeplagten, darf ich jetzt auch meinen SEAT fahren. Von der Firma nur geleast und daher bei der Kreativität arg...
Vergleich Focus ST/Cupra 280: Hi, nach nun knapp 3000 km mit meinem neuen Cupra möchte ich mal einen kurzen Vergleich zu meinem Vorgänger, einem 2013er Focus ST mit 250 PS...
Cupra ST folgt A3 3.2 in NRW: Das wird höchstwahrscheinlich bis Mitte 2016 passieren. Hallo zusammen. Es soll ein roter Cupra ST 280 / 290 als Gebrauchtwagen werden, definitiv...
Oben