Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Vergleich Golf 7R vs. Audi A3 vs. mein ST im 5F - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 3; gecko3k ja einen IX Golf wollte ich nicht, wenn der die Reifen einklappt und los fliegt bekomme ich immer höhenangst.
Genau die naviposition ist...
Vergleich Golf 7R vs. Audi A3 vs. mein ST Beitrag #21
pakal
Reaktionen
0
gecko3k ja einen IX Golf wollte ich nicht, wenn der die Reifen einklappt und los fliegt bekomme ich immer höhenangst.
Genau die naviposition ist hier gelungen. Beim A3 nervt, dass das Display hoch fährt. Das hartplastik an den Türen beim Leon hätte man schöner lösen können. Viele nennen das Cockpit des Leon langweilig, ich nenne es aufgeräumt und übersichtlich.
Vergleich Golf 7R vs. Audi A3 vs. mein ST Beitrag #22
Cuprakete
Gast
4Helden
Weiss man sowas nicht vor dem Kauf? Wenn du Seat mit VW oder Audi vergleichst,dann schau doch mal auf deinen Kaufpreis und rechne denselben Wagen bei VW oder Audi durch und mal sehn, was du dann sagst. Im Übrigen gebe ich dem Bär Recht. Mein Cupra macht keine Geräusche, da knarzt nix,da rumpelt nicht auch wenn es kalt ist. Noch nicht mal das Klimpern vom Turbo hat meiner.
Denke auch ,dass du, möglicherweise, einer von wenigen bist, und man solche Fälle immer differenzierter betrachten muss.
Vergleich Golf 7R vs. Audi A3 vs. mein ST Beitrag #23
4Helden
Reaktionen
49
cuprakete NAtürlich weiß ich das vor dem Kauf.Wie gesagt.Ich möchte den Löwen nicht mehr hergeben.Habe ja nur mal meine Erfahrung geteilt weil ich in den letzte 4 Woche alle drei gefahren bin und dadurch mal einen guten vergleich hatte.
Vergleich Golf 7R vs. Audi A3 vs. mein ST Beitrag #24
der_Bär
Gast
4Helden: Das spricht Dir ja auch keiner ab, sondern nur die "Verallgemeinerung". Schau´am besten mal in die "einschlägigen" Foren für einen A3 oder Golf….dort wirst Du auch zahlreiche "Beschwerden" über die Verarbeitungsqualitäten finden….und sicher nicht mehr oder weniger wie hier bei uns für den Leon.
Vergleich Golf 7R vs. Audi A3 vs. mein ST Beitrag #25
MoonXYZ
Reaktionen
11
Was gibt es denn derzeit an Rabatt für einen Golf bzw. A3?
Man darf ja nicht nur den Listenpreis vergleichen.
Vergleich Golf 7R vs. Audi A3 vs. mein ST Beitrag #26
mr.tom
Reaktionen
136
Naja der Listenpreis ist bei beiden höher und Rabatte von ca. 29% wirst du auch nicht bei den beiden bekommen...
Vergleich Golf 7R vs. Audi A3 vs. mein ST Beitrag #27
kiter
Reaktionen
579
Aktuell lässt der Golf beim Preis echt Federn. Rabatte bis 25% sind möglich.
Vergleich Golf 7R vs. Audi A3 vs. mein ST Beitrag #28
Fraaay
Reaktionen
333
Federn sehe ich keine solang ein GTI immer noch ein gutes Stück teurer ist als ein Cupra. 25% vielleicht beim 1.4 TSI wegen den Gerüchten.
Vergleich Golf 7R vs. Audi A3 vs. mein ST Beitrag #29
zwei0
Reaktionen
499
ein GTI ist im Grundpreis nicht teurer als ein Cupra, eher günstiger. Die Ausst. Details sind beim GTI schlechter. Der GTI wird nur teurer durch die Sonderausst.-Liste.
Vergleich Golf 7R vs. Audi A3 vs. mein ST Beitrag #30
Fraaay
Reaktionen
333
Cupra 3 Türen 23.389 GTI 3 Türen 25.557 beide jeweils nackt, wobei GTI eher nackter als nackt.
Vergleich Golf 7R vs. Audi A3 vs. mein ST Beitrag #31
Cuprakete
Gast
Absoluter ....sinn. Der GTI wird den Preisvergleich zum Cupra immer verlieren, weil dieser schon von der Basis teurer ist, als der Cupra. Schon angefangen bei der Sperre. Der Golf hat eine elektronische der Cupra eine mechanische. Jeder, der sich auskennt wird das bestätigen und zugeben, dass eine mechanische Sperre um Klassen besser ist als eine elektronische.
Vergleich Golf 7R vs. Audi A3 vs. mein ST Beitrag #32
silverR1racer
Reaktionen
2.138
DCC und LED und und und nicht vergessen, was der Cupra schon Serie hat !
Vergleich Golf 7R vs. Audi A3 vs. mein ST Beitrag #33
Fraaay
Reaktionen
333
Ja unverschämt teuer im Vergleich was der Innenraum hochwertiger ist, oder die Verarbeitung.
Vergleich Golf 7R vs. Audi A3 vs. mein ST Beitrag #34
zwei0
Reaktionen
499
hier kann man nur noch mit dem Kopf schütteln, was so mancher Hergott los lässt. Der Cupra ist von Anfang an und bis heute, immer ausgehend von der Basis teurer als der GTI. Ein 3 Türer GTI PP (auch dieser hat die mech. Sperre) gibt es ab 30.400 Euro, der Cupra SC ab knapp 32.000 Euro. Und wie ich schon erwähnt habe, sind es die Sonderausst. die den GTI unterm Strich teurer machen !
Vergleich Golf 7R vs. Audi A3 vs. mein ST Beitrag #35
ThoMe79
Reaktionen
74
Logischerweise geht man hier von den Preisen aus, die reell bezahlt werden müssen und nicht vom Listenpreis.
Vergleich Golf 7R vs. Audi A3 vs. mein ST Beitrag #36
Cuprakete
Gast
Letztendlich lassen sich die 2 Auto eh nicht mit einander vergleichen. Der Cupra hat einfach 50 PS mehr unter der Haube, was für mich, sollte der Grundpreis so aussehen, die 1600€ absolut wert ist. Ich würde meinen Cupra niemals gegen ein GTI tauschen. Der GTI ist mir zu gewöhnlich. Den sieht man an jeder Ecke. Ausserdem geht es hier um den Golf R und nicht um den GTI.
Vergleich Golf 7R vs. Audi A3 vs. mein ST Beitrag #37
Selbstverständlich geht man von Listenpreisen aus, wie will man sonst vergleichen ?!
Ausserdem ist es sinnlos, Basispreise zu vergleichen, man muss, soweit möglich, austattungsbereinigte Vergleiche anstellen, sonst bewegen wir uns wieder auf AutoBild Niveau !
Vergleich Golf 7R vs. Audi A3 vs. mein ST Beitrag #38
universo
Reaktionen
63
Gestern ist mir ein C-Klasse Kombi beim Spurwechsel in meinen 184er gedonnert, jetzt fahre ich ne Golf 7 Leihgurke mit knarzendem Kupplungspedal und klappernder Rückbank, es dauerte ungefähr 200 Meter im Golf 7, da wollte ich wieder in den Leon zurück... So viel zum Thema bessere Verarbeitungsqualität beim Golf....
Vergleich Golf 7R vs. Audi A3 vs. mein ST Beitrag #39
Gurkensepp
Reaktionen
102
Es gibt auch leihgurken?
Ich denke eher du hast ein Montagsmodell erwischt. So wie man es bei jedem Hersteller bekommen kann.
Vergleich Golf 7R vs. Audi A3 vs. mein ST Beitrag #40
heezy
Reaktionen
19
Mein BMW X5 4.0d hatte knarz/Klappergeräusche vom Panoramadach kommend. In den 36 Monaten Laufzeit hat es BMW nicht in den Griff bekommen. Nach Werkstattaufenhalt war 4-6 Wochen Ruhe ehe es wieder losging.
Mein damaliger Skoda Fabia 1.2 tsi läuft heute noch innerhalb der Familie. Absolut fehlerfrei und ohne Geräusche. Ok, der Vergleich hinkt da der Skoda kein Panodach hat. Allerdings sind dies meine Erfahrungen.
Das S5 Cabrio (bj2013) von meinem besten Freund wurde gewandelt nachdem Audi das Dach nach xx mal nachbessern nich dicht bekam. Es regnete rein und lustigerweise knarzte der Beifahrersitz. Die Kiste war ein echtes Montagsauto wie es im Buche steht. Navi stürzte ständig ab und das DSG hatte Fehler beim einlegen des Rückwärtsgang. :totlach:
Will sagen, das auch teure Autos bei der Verarbeitung Fehler haben können.
Von meinem Seat bin ich bis jetzt bezüglich Preis/Leistung/Verarbeitung begeistert. Einzig der Frontantrieb stellt einen echten Kompromiss da. Aber das wusste ich beim Kauf bereits
Thema:
Vergleich Golf 7R vs. Audi A3 vs. mein ST
Vergleich Golf 7R vs. Audi A3 vs. mein ST - Ähnliche Themen
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen,
nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
FMS Abgasanlage Duplex, Heckansatz Rieger & Schaltwegverkürzung - Erfahrungsbericht: Hallo zusammen,
nach langem Warten und vielem Hin und Her war es endlich soweit! Meine schöne Leona bekam gestern pünktlich zum 2-jährigen ein...
Spanien folgt auf Deutschland - ein Fazit: Hallo zusammen,
als einer der Leidgeplagten, darf ich jetzt auch meinen SEAT fahren. Von der Firma nur geleast und daher bei der Kreativität arg...
Vergleich Focus ST/Cupra 280: Hi,
nach nun knapp 3000 km mit meinem neuen Cupra möchte ich mal einen kurzen Vergleich zu meinem Vorgänger, einem 2013er Focus ST mit 250 PS...
Cupra ST folgt A3 3.2 in NRW: Das wird höchstwahrscheinlich bis Mitte 2016 passieren. Hallo zusammen. Es soll ein roter Cupra ST 280 / 290 als Gebrauchtwagen werden, definitiv...