Steffen , ich rede nicht vom 3 er Coupe , sondern von nem 118 i , also ne Nr. kleiner.
Vorher hatten wir nen 316 ti , der ging mit 115 PS besser bei gleichem Verbrauch. Was ich meine , wenn ich mit ü 200 auf der BAB unterwegs bin hab ich halt nen Verbrauch von 15 + x , bin aber mit Pause (tanken+Kaffee) in knapp 4 h 576 km gefahren. Mein Schwager fährt halt 6 h und ist mit 9,... sowas dabei.
Aber bei mir pressierts halt immer

, ich kann nicht so mit 130 da lang , da schlaf ich ein , werde unkonzentriert usw. :nene: des geht nicht BAB = volles Rohr :laughing:
Mir geht es darum , das ich bei dem Verbrauch des 118 i auch einen 1,8 bzw 2,0 Turbo fahren kann. Der Verbrauch identisch mit 9,5 +/- im Schnitt und muß aber bei 140 nicht vom 6. in den 4. schalten damit ich eine Beschleunigung spüre.
Desweiteren war ich bis jetzt 7 x in der Werkstatt . Nicht nur das die Luftpumpe nicht zieht , nein die ist auch noch laufend kaputt. Nockenwellensensor , Injektoren 1 + 4 Zylinder und Motorsteuergerät sind schon ersetzt :astonish: , bin da bei weitem kein Einzelfall.
Ich fahr seit 19 J. Auto und wurde Februar 2010 das 1x abgeschleppt , mit nem 27 Monate altem Auto und dürfte trotz Kulanz mich allein diesen Monat mit 500 € an der Rep. beteiligen. So schauts aus , da kipp ich doch lieber in Tank und habe Spaß , den ich mit dem BMW nicht habe und froh bin wenn der weg ist.
Meine nur das andere hersteller auch keine Verbrauchs und Qualitätswunder haben , darum was mit Garantie über die gesamte Laufzeit vom Leasing- biete VAG - nur Skoda zu groß (Oktavia) , Vw (nöööö) , hm nen A 3 wäre noch der Knackpkt. aber gescheit gedresst ist der bei 33 K und soviel wollen wir nicht wiedeer ausgeben=)
Meine 1200 er Suzuki kann ich auch bei 4,2 l fahren - brauch aber 5,8 im Schnitt :laughing::laughing: