Verbrauch FR TFSI?

Diskutiere Verbrauch FR TFSI? im 1P - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 2; Dazu sei gesagt ich werde auch mit dem Auto viel mehr Stadtverkehr fahren müssen. Sollte ich beim Händler ein gutes Angebot für einen FR TDI CR...
  • Verbrauch FR TFSI? Beitrag #121
Dazu sei gesagt ich werde auch mit dem Auto viel mehr Stadtverkehr fahren müssen. Sollte ich beim Händler ein gutes Angebot für einen FR TDI CR bekommen, denke ich schon dass ich zuschlagen werde.
Allerdings habe ich bis jetzt noch nie selbst einen Diesel gehabt. Gerade das lange Hochdrehen schätze ich gerade am TFSI.
So anhand dieses Topics lässt sich veststellen, dass der TDI 2-3 liter auf 100km weniger braucht. Ich hatte mal die Glegenheit vor 2 Jahren einen TDI Fr kurz zu fahren. Nur ich persönlich bevorzuge vom Abzug und vom Sound einen Benziner.

@all Cupra-Fahrer: um wieviel braucht dieser mehr als der FR TFSI?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Verbrauch FR TFSI? Beitrag #122
Bitte bleibt beim eigentlichen Thema.
Hier geht es um den Verbrauch des FR-TFSI.
Für alles andere gibt es mehr als genug Threads, die man mit der Suche finden kann.
Also zurück zum eigentlichen Thema. ;)

• Verbrauch FR TFSI? Beitrag #123
So... nach mittlerweile 2000km hat sich der Verbrauch weiterhin bei 8,5l eingependelt.

Maximal waren es bisher 15,5 auf einem 50km langen Autobahnstück, minimal 6,5 an der Mosel entlang. In Der Stadt bewegt er sich bei sachter und vorrausschauender Fahrweise im Koblenzer Stadtverkehr und Kurzstrecke (5km) so bei 9,5L.

Alles in allem bin ich doch sehr zufrieden mit dem Wägelchen, hätte gedacht er braucht deutlich mehr.

• Verbrauch FR TFSI? Beitrag #124
Muuuh, Ferien zu ende - Verkehrsaufkommen wieder größer - Verbrauch steigt... :(

• Verbrauch FR TFSI? Beitrag #125
So hab mittlerweile 9000 Km runter und mein Verbrauch liegt im Schnitt bei 9,5l.
Hatte vorher den 2.0TDI mit 140 Ps und der hatte ca.3l weniger Verbrauch bei gleicher Fahrweise.
Aber der Spass im FR ist deutlich grösser da darf er auch mehr brauchen:D

• Verbrauch FR TFSI? Beitrag #126
Nach 3,5 Jahren Seat Leon FR TFSI 200PS steige ich nun morgen auf das Cupra -Facelift um.
Laut Boardcomputer hatte ich 7,7 l/100km die letzten 1000km. Meiner Meinung ein sehr guter Wert.
Dazu sei aber gesagt ich fahre 80% Landstraße, 10% österreischische Autobahn, 10 % Stadtverkehr.
Auf der Landstraße war ich meistens sehr zügig unterwegs, teilweise oft überholt.
Zu beobachten ist dass der TFSI-Motor ab 120 km/h plötzlich sehr durstig wird.

Ich habe oft überlegt ob ich mit einem FR TDI besser bedient wäre.
Aber nachdem ich die meiste Zeit nur Landstraße fahre, nehme ich den gut
einen Liter-Mehrverbrauch gerne in kauf.
Wenn ich auf deutschen Autobahnen unterwegs war, fuhr ich meistens 200+,
dort habe ich den TFSI selten unter 10 liter/ 100 km fahren können.

Der FR war ein tolles Auto, was auch ausschlaggebend war, dass ich Markentreu geblieben bin. :wave:

• Verbrauch FR TFSI? Beitrag #127
Was bitte du fährst deinen cupra auf 7,7 Liter ich bekomme meinen kaum unter 9 Liter

• Verbrauch FR TFSI? Beitrag #128
Ich spreche von einem 1P FR TFSI und keinem Cupra.
Aber ich denke dass ich mit dem Cupra auch nicht wesentlich mehr brauchen werde.

Anfangs habe ich den FR auch nur schwer unter 9 Liter gebracht. Erst ab gut 20.000 km wurde der Verbrauch schlagartig weniger.

• Verbrauch FR TFSI? Beitrag #129
Also ich hoffe das er noch auf 9,5l geht. Ich hab jetzt die ersten 1000 km runter und liege bei mäßiger fahrweiße bei 11l ;) Mir schnell fahren ist ja nichts, da das Wetter nicht mitspielt.

• Verbrauch FR TFSI? Beitrag #130
Nö, aber das wetter trägt auch nicht wirklich zum sparsamen fahren bei... Da drehen mal schnell die Räder durch etc... Bei mir hat sich das mit dem Verbrauch nach jetzt rund 18.000 km ein wenig gelegt - es wird langsam weniger... Verbräuche unter 9 Liter sind jetzt auch in der Stadt gut machbar und der Durchschnitt ist jetzt auch endlich auf rund 9,5Liter gesunken - und das trotz Ausreißern, wie meiner Fahrt von Hamburg nach Berlin und zurcück mit VOLLGAS (vor allem auf dem Rückweg lag der Verbrauch bei 14,5 Litern!)... ;)

• Verbrauch FR TFSI? Beitrag #131
vollgaß bn ich noch garnicht gefahren ;) da freu ich mich aber schon drauf ;)

• Verbrauch FR TFSI? Beitrag #132
Meiner braucht wirklich viel 70 auf der Landstraße bekomme ich ihn nicht unter 8,4 liter keine chance

• Verbrauch FR TFSI? Beitrag #133
...70 auf der Landstraße bekomme ich ihn nicht unter 8,4 liter keine chance
DAS ist echt hart! Hatte bei meinem sogar in der Stadt schon eine 6 vor dem Komma stehen... Klar, das macht keinen Spaß, ist aber machbar... :very_hap:

• Verbrauch FR TFSI? Beitrag #134
Aber habe gerade mla mit nem kollegen gesprochen der hat mit seinem 270 ps gti
so ungefair die gleichen verbruchs werte, kommt auch nicht unter 8,5 liter

• Verbrauch FR TFSI? Beitrag #136
@Cuprafahrer:
dein Auto ist doch noch ziemlich neu oder? Warte mal ein halbes Jahr dann wird es schon weniger. War bei meinem FR damals auch so.

Alles weitere bitte im Cupra-Topic, da du ja einen Cupra hast. Freut dich sicherlich auch dass ich meinen nigel neuen nicht unter 9 Liter bekommen hab. Wer Cupra oder FR fährt muss halt den Verbrauch in Kauf nehmen. - Alles wird gut! :wave:

• Verbrauch FR TFSI? Beitrag #137
hallo ;)

also ich fahr etzt knapp 1200km mit meim neuen FR TFSI und hab im Schnitt 9,7 l ich find das für den Anfangswert eig recht niedrig da die Nachkommerstelle immer kleiner wird will mal wissen wie tief ich noch runter bringe ;)

• Verbrauch FR TFSI? Beitrag #138
Hab nach genau einem Jahr 14600km runter und krieg meinen FR pro Tankfüllung i.d.R. nicht unter 9l/100km

Fahre hauptsächlich Landstrassen und einen grossen Teil auch Kurzstrecken von 15 Minuten Fahrzeit. Dazu in etwa 15% Autobahn. Meinen Fahrstil würde ich mal als "eher sportlich" bezeichnen.

Habe einen Gesamtverbrauch gemäss Spritmonitor von 9.52l/100km, liegt wohl auch daran dass ich besonders jetzt im Winter jeden Morgen voll raufheize während diesen 2*15 Minuten Fahrzeit morgens und abends.

• Verbrauch FR TFSI? Beitrag #139
Ich hab nun 1500km runter und mein Durchschnittsverbrauch liegt bei 8,8l.
Ich fahre 80% Stadt und 20% Landstraße.
Wahrscheinlich wird er jetzt ein wenig steigen, weil die Einfahrphase beendet ist :D.
Achja ich fahre eigentlich nur Kurzstrecken (<15km)
Ich weiß ist nicht so gut für den Motor, aber länger ist es halt nicht bis zur Arbeit ;)

• Verbrauch FR TFSI? Beitrag #140
Achja ich fahre eigentlich nur Kurzstrecken (<15km)
Ich weiß ist nicht so gut für den Motor, aber länger ist es halt nicht bis zur Arbeit ;)

Du kannst doch auch Umwege machen.:laughing:

Gruß Sascha

Thema:

Verbrauch FR TFSI?

Verbrauch FR TFSI? - Ähnliche Themen

Wieder Kombi oder doch mal SUV? Octavia RS | Seat Tarraco, kA...: Hallo zusammen, nach gut 5 Jahren Seat Leon ST und der dauerhaft, nicht platzenden Immobilienblase, wird es Zeit für etwas neues. Mit dem Hausbau...
Mein 1.5er TSI Handschalter in FR mit 150PS: Hallo allerseits. Seit gestern habe ich nun endlich meinen Leon FR mit 150PS als 6-Gang Handschalter. Fangen wir mal ganz hinten an und klären...
[ST] Leon ST FR DSG TDI 150PS: Ein ganz großer?: Hallo liebe Community, Anfang 2016 konnte ich nach 5-monatiger Wartezeit endlich meinen lange ersehnten Leon in Empfang nehmen. Zum Fahrzeug: ·...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
[ST] Leon ST Style 1.4 140PS/103KW: Hallo Leon-Fans, seit 3 Monaten bzw. 2.500km bin ich glücklicher :very_hap: Besitzer eines technikgrauen Leon ST Style 1.4 140PS/103KW. Ich habe...
Oben