- Verbrauch FR TFSI? Beitrag #61
svenozwen
- Reaktionen
- 0
Wo schaffst du denn in Hannover 12 Liter? Ich krieg momentan nirgends die Kraft auf den Boden. Freu mich schon echt wieder drauf wenn die ersten Sonnenstrahlen rauskommen.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
geht sicher auch alles problemlos, solange man halbwegs gleichmäßig unterwegs ist... In dem Augenblick, wo man flott sein will, aber ständig bremsen und beschleunigen muss, wird es kriminell...Hier habe bei einer Durschnittgeschwindigkeit von ca. 150 km/h letztens Wochenende auf dem Weg nach Hamburg (ca. 500 km) einen Verbrauch von 9.6 L hingekommen!
Auch wenn das abgedroschen klingt und schon ein paar (Ironie) Male hier erwähnt wurde, man kauft sich so ein Auto nicht zum Sprit-Sparen. Dazu muss man fast schon sadistisch veranlagt sein![]()
Noch...... jeder FR Tfsi Fahrer wird damit was anfangen können![]()
...
Ich habe jetz nach der zweiten Tankfüllung einen konstanten Verbrauch zwischen 9 und 9,4 Litern auf 100 km.
Ganz sicher nicht, denn Verbrauch ist eben nicht alles...Jetzt dürft Ihr TFSIer weinen ;(
Respekt, finde ich recht ordentlich für einen TFSI...aber als alter Dieseler darf ich mal etwas Salz in die Wunde streuen, oder ?![]()
;(
Hmmm, wenn man sich ein Auto mit 200 Pferdchen gönnt, wird wohl auch zukünftig der Fahrspaß eine Rolle spielen... Aber um ehrlich zu sein: 9 Liter sind für die Leistung absolut in Ordnung, zumal Du ja selber schreibst, dass diese regelmäßig abgerufen wird...Ich denke der Verbrauch von 9 bis 9,4 Liter lässt sich noch senken. Aber da das Auto erst 1,5 Wochen alt ist steht der Fahrspass im Vordergrund.
Ich denke der Verbrauch von 9 bis 9,4 Liter lässt sich noch senken... ...Aber ich bin zuversichtlich das da noch gut 1 bis 1,5 LIter weniger auf 100 km möglich sind.