Verbrauch FR TFSI?

Diskutiere Verbrauch FR TFSI? im 1P - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 2; Wo schaffst du denn in Hannover 12 Liter? Ich krieg momentan nirgends die Kraft auf den Boden. Freu mich schon echt wieder drauf wenn die ersten...
  • Verbrauch FR TFSI? Beitrag #61
Wo schaffst du denn in Hannover 12 Liter? Ich krieg momentan nirgends die Kraft auf den Boden. Freu mich schon echt wieder drauf wenn die ersten Sonnenstrahlen rauskommen.

• Verbrauch FR TFSI? Beitrag #62
Also wenn ich die Verbräuche hier immer lese wirds mir schlecht 8o

Ich habe nen Cupra mal Probe gefahren und war laut Boardcomputer bei nie mehr als 9,5 Liter. Sicherlich habe ich ihn nicht über die Autobahn getreten, aber ich habe ihn auf der Landstrasse zwischen drin auch gewaltig gefordert. Entweder haben hier viele einen Bleifuss und fahren bewußt nicht Spritsparend (das kann man ja auch obwohl man die Leistung abfrägt) oder ich muss irgendwie ein super sparsamen Cupra erwischt haben ?(

• Verbrauch FR TFSI? Beitrag #63
Wo bist Du denn hauptsächlich unterwegs? Ich denke nämlich schon, dass es ein großer Unterschied ist, ob man wie ich in Hamburg im Stop&Go unterwegs ist (7,0 Liter mit einem 2-Liter-TDI) oder wie meine Frau täglich 50 km auf der Stadtautobahn mit 100 km/h (6,2 Liter mit einem 1,4-Liter-Benziner im Ibiza (86 PS)...

Wenn Du also hauptsächlich auf der landstraße unterwegs bist, hilft Dir das sicher ungemein... ;)

• Verbrauch FR TFSI? Beitrag #64
Auch wenn das abgedroschen klingt und schon ein paar (Ironie) Male hier erwähnt wurde, man kauft sich so ein Auto nicht zum Sprit-Sparen. Dazu muss man fast schon sadistisch veranlagt sein :D

Hier habe bei einer Durschnittgeschwindigkeit von ca. 150 km/h letztens Wochenende auf dem Weg nach Hamburg (ca. 500 km) einen Verbrauch von 9.6 L hingekommen!

• Verbrauch FR TFSI? Beitrag #65
Hier habe bei einer Durschnittgeschwindigkeit von ca. 150 km/h letztens Wochenende auf dem Weg nach Hamburg (ca. 500 km) einen Verbrauch von 9.6 L hingekommen!
geht sicher auch alles problemlos, solange man halbwegs gleichmäßig unterwegs ist... In dem Augenblick, wo man flott sein will, aber ständig bremsen und beschleunigen muss, wird es kriminell... :rolleyes:

• Verbrauch FR TFSI? Beitrag #66
Auch wenn das abgedroschen klingt und schon ein paar (Ironie) Male hier erwähnt wurde, man kauft sich so ein Auto nicht zum Sprit-Sparen. Dazu muss man fast schon sadistisch veranlagt sein :D

Nee, so ist es nun mal nicht. ich gebe gerne mal Gas (wenn es die Situation und das Gesetz zuläßt), aber wenn ich es mal nicht kann/will, dann möchte ich auch schön dahinschleichen können (was mit einem Cupra möglich ist....auch wenns zwischendrin doch im gasfuss juckt) und einen niedrigen verbrauch haben. Und Langdurchschnittsverbräuche von 12 oder mehr finde ich gelinde gesagt zu hoch. Spaß hin oder her.
Ich bin in Würzburg und umgebung unterwegs. Ich habe mit meinen Ibiza 100 PS TDI einen langzeitverbrauch von 6,2 Liter. Wenn ich beim Cupra das auf Dauer mit ca. 9l hinbekommen würde würde ich nicht mehr lange über einen Kauf nachdenken.

• Verbrauch FR TFSI? Beitrag #67
Also ich hatte bisher in meinem leben zwei Benziner und zwei Diesel, das geht absolut nicht diese zwei im Verbrauch zu vergleichen!

Richtig gleichmässig kann man nur auf Autobahnen fahren und das ist auch schon selten. Stell dich einfach auch einen Verbrauch von ca. 10-12 L bei "Normalfahrt" ein :)

Pendle täglich von TBB nach HN über die A81 bei ca. 140-160 km/h und das sind Erfahrungswerte :D

• Verbrauch FR TFSI? Beitrag #68
Nur wenn man mit hoher Drehzahl fährt um den ein oder anderen Zwischenspurt zu starten säuft die Kiste, beschleunigt ihr im 6te Gang und kommt ohne viel Bremserei aus steigt nicht spürbar der Durchschnittsverbrauch.(natürlich nur wenn das Tempo in Grenzen beibt)
Ich orientier mich meistens am Verbrauch der aktuellen Session, steht da ne 8 vorm Komma wird das sofort geändert ;)
Gerade im Winter wenn die Straße häufig nass ist kommt es fast nie zu den Situationen wo man einfach mal im 2ten und 3ten Durchbeschleunigt

• Verbrauch FR TFSI? Beitrag #69
Naja ich meinte mit dem Durchbeschleunigen jetzt nicht das ich alle Reserven vom Auto abfordere, denn wie du schon sagst ist das bei dem Wetter unmöglich - die ASR bremmst mich da noch im dritten Gang aus. Ich warte auch schon sehnsüchtig auf den Frühling.

@svenowzen,
warst du in den vergangenen zwei Monaten irgendwann mal in Wunstorf ? Ich hab da zufällig einen weissen FR bei der Aral stehen gesehen, leider hab ich nicht auf das Kennzeichen geachtet.

• Verbrauch FR TFSI? Beitrag #70
Ich glaub du hast den anderen weißen FR aus der Umgebung gesehen, der hat ein SHG Kennzeichen und arbeitet in Hemmigen neben meinem Fitnessstudio.
FR 147 ist mein Kennzeichen, jeder FR Tfsi Fahrer wird damit was anfangen können :D

• Verbrauch FR TFSI? Beitrag #71
  • Verbrauch FR TFSI? Beitrag #72
ich fahre meinen jetz seit 1,5 Wochen. Täglich lege ich einfach ca 30 km auf der Autobahn zurück wenn ich die Arbeit fahre. Da es einfach spass macht den TFSI Motor mal etwas zu drücken :D mach ich das auch ab und zu, gerade auf den kurzen Landstraßenstücken oder nach Ampeln.

Ich habe jetz nach der zweiten Tankfüllung einen konstanten Verbrauch zwischen 9 und 9,4 Litern auf 100 km.

Bin also absolut zufrieden. Hab Heute km 900 geschafft, das heist, am Wochenende darf er mal mit Vollgas auf die Autobahn :D

• Verbrauch FR TFSI? Beitrag #73
Schön, dann berichte mal weiter... ;)

Bilder? :D

• Verbrauch FR TFSI? Beitrag #74
...

Ich habe jetz nach der zweiten Tankfüllung einen konstanten Verbrauch zwischen 9 und 9,4 Litern auf 100 km.

Respekt, finde ich recht ordentlich für einen TFSI...aber als alter Dieseler darf ich mal etwas Salz in die Wunde streuen, oder ?:eek:

- offtopic an -
FR TDI "Limited"...derzeitiger Durchschnittsverbrauch nach knapp 1500km, 5,6 l/10okm...gerechnet, nicht nach BC :baby:
- offtopic aus -

Jetzt dürft Ihr TFSIer weinen ;(

• Verbrauch FR TFSI? Beitrag #76
hihi, ok akzeptiert :D

• Verbrauch FR TFSI? Beitrag #77
Respekt, finde ich recht ordentlich für einen TFSI...aber als alter Dieseler darf ich mal etwas Salz in die Wunde streuen, oder ?:eek:
;(

Ich denke der Verbrauch von 9 bis 9,4 Liter lässt sich noch senken. Aber da das Auto erst 1,5 Wochen alt ist steht der Fahrspass im Fordergrund. Mit meinem abgegebenen 2.0 FSI hatte ich ähnliche Verbräuche bei deutlich humanerer Fahrweise. Aber ich bin zuversichtlich das da noch gut 1 bis 1,5 LIter weniger auf 100 km möglich sind.

Aber mal sehen :)

• Verbrauch FR TFSI? Beitrag #78
Ich denke der Verbrauch von 9 bis 9,4 Liter lässt sich noch senken. Aber da das Auto erst 1,5 Wochen alt ist steht der Fahrspass im Vordergrund.
Hmmm, wenn man sich ein Auto mit 200 Pferdchen gönnt, wird wohl auch zukünftig der Fahrspaß eine Rolle spielen... Aber um ehrlich zu sein: 9 Liter sind für die Leistung absolut in Ordnung, zumal Du ja selber schreibst, dass diese regelmäßig abgerufen wird... ;)

• Verbrauch FR TFSI? Beitrag #79
Ich denke der Verbrauch von 9 bis 9,4 Liter lässt sich noch senken... ...Aber ich bin zuversichtlich das da noch gut 1 bis 1,5 LIter weniger auf 100 km möglich sind.

Wenn du im Schneckentempo fährst, dann sind die 1 bis 1,5 Liter durchaus drin. Kann mir nicht vorstellen, dass die Fahrweise dann Spaß macht und schön ist zu fahren...

• Verbrauch FR TFSI? Beitrag #80
Blablala, vernünftig fahren scheint ja inzw. als Schneckentempo degradiert :D

Also wenn ich manchmal Samstags die 40km zu meiner Mutter fahre, dann ist viel los auf der Strasse und es gibt genau 2 Verbräuche:

11 ltr oder 7,5 ltr

Also entweder bin ich spät dran und press' mich an allem vorbei, solange es sicher ist oder ich hab' Zeit und fließe ganz normal im Verkehr mit. Ersteres macht nicht wirklich Spass und zweites ist auch kein Schneckentempo.

Gerade auf der Landstraße kann man beim 2.0 TFSI ordentlich sparen, sofern man sich an die Verkehrsregeln hält und nicht jede Gelegenheit zum Spurt ausnutzt.

€: Ich bin gespannt auf MrMarples Bericht, wenn er selber seinen Verbrauch ermittelt hat. Solange dauert es ja nicht mehr.

Thema:

Verbrauch FR TFSI?

Verbrauch FR TFSI? - Ähnliche Themen

Wieder Kombi oder doch mal SUV? Octavia RS | Seat Tarraco, kA...: Hallo zusammen, nach gut 5 Jahren Seat Leon ST und der dauerhaft, nicht platzenden Immobilienblase, wird es Zeit für etwas neues. Mit dem Hausbau...
Mein 1.5er TSI Handschalter in FR mit 150PS: Hallo allerseits. Seit gestern habe ich nun endlich meinen Leon FR mit 150PS als 6-Gang Handschalter. Fangen wir mal ganz hinten an und klären...
[ST] Leon ST FR DSG TDI 150PS: Ein ganz großer?: Hallo liebe Community, Anfang 2016 konnte ich nach 5-monatiger Wartezeit endlich meinen lange ersehnten Leon in Empfang nehmen. Zum Fahrzeug: ·...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
[ST] Leon ST Style 1.4 140PS/103KW: Hallo Leon-Fans, seit 3 Monaten bzw. 2.500km bin ich glücklicher :very_hap: Besitzer eines technikgrauen Leon ST Style 1.4 140PS/103KW. Ich habe...
Oben