Verbrauch 1,4 TSI

Diskutiere Verbrauch 1,4 TSI im 1P - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 2; Hatte auf dem Weg von Frankfurt nach Dresden nen Verbrauch von 9,0l und auf dem Rückweg etwas um die 8,5l. Hatte bei beiden Fahrten nen Schnitt...
  • Verbrauch 1,4 TSI Beitrag #101
Hatte auf dem Weg von Frankfurt nach Dresden nen Verbrauch von 9,0l und auf dem Rückweg etwas um die 8,5l.

Hatte bei beiden Fahrten nen Schnitt um die 110km/h - mal den Vmax getestet und dann viel per Tempomat 130 - 140 gefahren.

Bin mit den Zahlen nicht so ganz zufrieden, allerdings ist die Strecke wohl auch nicht gerade repräsentativ (viele Berge und Baustellen).

Nen Liter weniger hatte ich mir schon vorgestellt, sprich so ca 7,5l - aber wenigstens hab ich jetzt meine 1000km Einfahrt rum ;)

In der Stadt hingegen komme ich mit entspanntem Fahren zwischen 60-70km/h auch schon auf kurzen Strecken zwischen 7,5 - 8l...

• Verbrauch 1,4 TSI Beitrag #102
8,5l laut BC oder ausgerechnet? Meist kommen beim BC noch 0,5l drauf...

Auf der Strecke Rostock - Hamburg komm ich laut BC mit 140 km/h im Tempomat auf 7,2 l, von Rostock nach Brandenburg zeigt er auch um die 8,5 l an... Und die Strecke nach Brandenburg ist auch ein wenig uneben mit Bergen und so:D

Ja, in der Stadt liege ich auch in etwa bei deinen Zahlen...
Bei meiner ersten richtigen Autobahnfahrt mit dem neuen hatte der übrigens ganz schön Benzin geschluckt, war das bei dir auch so?=)

Liebe Grüße, Tobi

• Verbrauch 1,4 TSI Beitrag #103
Hatte von Braunschweig nach Hamburg(ca. 200KM) 6,0 L laut BC. Mit durchgehend 110 Km/h.
Hab allerdings schon 23T KM Runter. Das müsste sich bei dir auch noch etwas legen.

• Verbrauch 1,4 TSI Beitrag #104
Zwischen 110 und 140 ist schon ein ganz schoener Unterschied im Verbrauch. Und einen Schnitt von 110 wird man mit "durchgehend 110" auch nicht hinbekommen.

• Verbrauch 1,4 TSI Beitrag #105
Moin, mein Autochen (1,4 TSI mit 125 PS) ist jetzt vier Monate alt, hat 3000 km auf der Uhr und genehmigt sich im Stadtverkehr stolze 9,2L. Bischen viel,oder?

• Verbrauch 1,4 TSI Beitrag #106
Hi ihrs!
Wenn ich mit meinem 1,4 tsi unterwegs bin, nimmt er im Stadtverkehr auch 8,5 - 9,2!
Wenn ich mit ihm auf der Autobahn unterwegs bin und ihn auch mal laufen lasse so ca. 160 bin ich zwischen 7,5 und 8l lauft BC

• Verbrauch 1,4 TSI Beitrag #107
Die Werte auf der Autobahn sind doch ganz ordentlich, musst in mal voll auslaufen lassen, da bekommstes :vomit: oder zumindest Pipi in die Augen bei 13 l/100km. Wenns denn nicht soviel Spaß machen würde :D

• Verbrauch 1,4 TSI Beitrag #108
Moin, mein Autochen (1,4 TSI mit 125 PS) ist jetzt vier Monate alt, hat 3000 km auf der Uhr und genehmigt sich im Stadtverkehr stolze 9,2L. Bischen viel,oder?

Kommt drauf an, wie das in der Stadt aussieht. Wenns richtig voll ist und du viele rote Ampeln hast sind > 9 Liter bei einem Benziner kein Problem. Kleinstädtchen, wo es insgesamt mal 10-15 Ampeln ein der gesamten Stadt gibt, gelten nicht ;) !!

• Verbrauch 1,4 TSI Beitrag #109
Fahre in Frankfurt/Main und Umgebung. In drei Wochen gehts an die Nordsee, 700 km am Stück. Bin mal gespannt.
Hatte vorher einen 1M mit 105 PS, der war noch durstiger.

An Segge: Ist das mit der Anzahl deiner Beiträge ein Druckfehler???

Zuletzt bearbeitet:
  • Verbrauch 1,4 TSI Beitrag #110
Öhm, nö :D . Ich bin halt ne Labertasche :laughing: . Aber es gibt hier einige andere mit noch deutlich mehr Beiträgen... (Das sind dann noch größere Labertaschen ;) :D !)

• Verbrauch 1,4 TSI Beitrag #111
... und die werden nicht in allen Bereichen gezählt :tremblin: :D

• Verbrauch 1,4 TSI Beitrag #112
Also ich hab bei meinem jetzt 1500km runter und mein Verbrauch liegt jetzt bei 7,5l. Muss aber meinen rechten Fuß schon arg zurückhalten das es so bleibt.

• Verbrauch 1,4 TSI Beitrag #113
Hi,
bei etwa 7000 km gab es bei meinem Leon nochmals einen richtigen break:
ER verbraucht jetzt knapp 1l/100 km weniger und so bin jetzt (fahre primär Landstrasse) bei einem Verbrauch von unter 6 l/100 km...
Gruß
Burkhardt

• Verbrauch 1,4 TSI Beitrag #114
Geht mir auch auf Landstraßen so als ob er auch mit warmer Luft fährt, leider holt er das auf der AB wieder rein...:cry:

• Verbrauch 1,4 TSI Beitrag #115
Bin auf der AB bei durchschnittlich 140km/h auf knapp über 8,00l gekommen

• Verbrauch 1,4 TSI Beitrag #116
Ich grabe den Thread nochmal aus.

Ist es bei Euch auch so, dass laut BC der Durchschnittsverbrauch die ersten Kilometer (Kaltstart) recht hoch angezeigt wird, als bei z.B 13 Litern. Es dauert gerade dann im Stadtverkehr enorm lange, bis die Anzeige mal runter auf z.B 8-9 Liter ist.

• Verbrauch 1,4 TSI Beitrag #117
Natürlich ist das so. Das ist bei jedem Auto so. Weil du beim Anlassen erstmal im Kaltstart mit sehr hohem Verbrauch bist. Danach musst du ja erstmal KM fahren, damit der verbrauch entsprechend wieder runter geht. Bei mir ist es so, dass dann auch gleich noch ein paar Ampeln kommen. Ich habe im BC nach 1km einen Verbrauch von 25l/100km stehen, weil du im Stand natürlich nur Sprit verbrennst, aber keine Strecke zurücklegst. Um den Verbrauch dann runter zu bekommen, musst du natürlich Strecke mit sehr wenig Verbrauch zurücklegen. Nur so kann der Durchschnittsverbrauch dann sinken. Das wird sich bei Verbrennungsmotoren auch nicht mehr ändern. Im Kaltstart haben die nunmal einen immens schlechten Verbrauch.

• Verbrauch 1,4 TSI Beitrag #118
Zumal sie ja auch noch bewusst etwas fetter laufen, damit der KAT auf Temperatur kommt...

• Verbrauch 1,4 TSI Beitrag #119
so ich bin euner neuer im TSI Kreis
speziell bei mir ein seat leon 1,4l tsi bhj 2010

wie muss man den so ein tsi motor fahren um den verbrauch niedrig zu halten?
daher ab wann in welchen gang?
bei welcher drezhal bzw bei wie viel kmh ?

so ca

• Verbrauch 1,4 TSI Beitrag #120
Du solltest, wenn es nicht durch Beschleunigung oder Berge etc anders benötigt wird, bei spätestens (also wirklich spätestens) 2000 Umdrehungen in den nächsten Gang wechseln. Beim einfach dahingleiten reichen auch 1200 Umdrehungen. Das gilt übrigens vollkommen unabhängig vom Baujahr.

Thema:

Verbrauch 1,4 TSI

Verbrauch 1,4 TSI - Ähnliche Themen

1,4 TSI unruhiger Motorlauf bei leicht gedrücktem Pedal: Ich bin neu hier und auch Hallo zusammen! Folgenden Seat habe ich: Leon SC Bj. 2014 mit 1,4 TSI 140PS, manuellem Getriebe und rund 108tkm...
Eure Meinung zu Autogas Umrüstung: Hallo Leon Fahrer, ich möchte heute mal unabhängig zu meiner bisherigen Beiträgen zu LPG eine kleine Umfrage an Euch starten. Würde gern...
Erfahrungsbericht 1.5 eTSI: Nach nun etwa 1.900 km mit meinem neuen Leon 1,5 eTSI nachfolgend ein kleiner Erfahrungsbericht, den ich unsortiert und ohne konkrete...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
Probefahrt Leon 1.0 TSI Ecomotive: Gestern konnte ich den neuen Dreizylinder Turbobenziner mit 115PS probefahren. Spritziger Motor, für die Stadt vollkommen ausreichend und auch...
Oben