Verbrauch 1,4 TSI

Diskutiere Verbrauch 1,4 TSI im 1P - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 2; Also, wie man da 8 Liter zusammenbekommt ist mir ein Rätsel .... Ich schaffe auf meinem Arbeitsweg (20 km Stadt / Land) locker einen Verbrauch von...
  • Verbrauch 1,4 TSI Beitrag #161
Ich fahre jeden Tag 44 Kilometer zur Arbeit und wieder zurück, wobei die ersten 8 Kilometer Stop & Go durch Ampeln sind und danach nur noch Landstraße mit 100-120 KM/h.
Mein Durchschnittsverbrauch liegt da bei 8 Litern, hängt halt immer von der Wetter- und Verkehrslage ab.

Also, wie man da 8 Liter zusammenbekommt ist mir ein Rätsel .... Ich schaffe auf meinem Arbeitsweg (20 km Stadt / Land) locker einen Verbrauch von 7 Litern. Wenn nicht weit darunter. Um auf 8 Liter zu kommen, muss man schon sehr hochtourig fahren und das Auto hetzen.

Manche sollten sich vllt. überlegen, warum Sie sich einen kleinen Motor zugelegt haben, wenn Sie eigentlich Rennfahrer spielen wollen. :astonish:

• Verbrauch 1,4 TSI Beitrag #162
AW: realistischer Verbrauch 1,4 TSI vs 1,8 TSI

Ich hab den auch nie unter 8 litern gefahren, und wieso will man dann gleich Rennfahrer spielen? Seltsame Logik die Du an den Tag legst !

• Verbrauch 1,4 TSI Beitrag #163
Aaaalso .... Wenn ich auf 44 km Fahrt (davon 8 km stop-and-go) und danach mit 100 - 120 km/h auf der Landstraße auf diesen Verbrauch komme, kann meiner Meinung nach irgendwas nicht stimmen. Is aber ja auch wurscht, mein Problem ist es ja nicht. :)

• Verbrauch 1,4 TSI Beitrag #164
Auf die Anzeige kann ich mich auch ganz gut verlassen. Zumindest die für den Gesamtverbrauch welche sich nicht nach 2h Standzeit selbst löscht.

Damit habe ich einen Verbrauch von 7,9-8,1 Litern pro 100km

Darunter ist leider sehr unrealistisch bei meinem Fahrprofil.

Genau den Verbrauch konnte ich auch bei meinen 16 km aufzeigen als ich noch auf Benzin unterwegs war.

• Verbrauch 1,4 TSI Beitrag #165
Ich verbrauche deutlich mehr...
Aber das wird wohl an meinem Profil liegen, das besteht aus Stadt- und Autobahnfahrten.
Stadt ist meistens einen Monat lang dran, heißt max. 3km pro Fahrt und dann einmal 350km am Stück Autobahn..
Durchschnitt errechnet pro Tankfüllung ist immer zwischen 9 und 11 L.. Wobei ich auf der Bahn immer das Fahre was geht, wenn offen dann Vollgas, je nach Limit und anderen Verkehrsteilnehmern.
Zudem kommen die 225er 18 Zoll Reifen, die ja auch nicht gerade Verbrauchsminimierend sind..

• Verbrauch 1,4 TSI Beitrag #166
Also auf den 44km mit 8km stop and go, würde ich auch unter 7 haben denke ich. Aber wer weiss was das fürn Profil ist. :)

NAja auf der AB immer voll aufm Pin, da sind 9-11 echt realistisch :D

• Verbrauch 1,4 TSI Beitrag #167
Mein Weg zur Arbeit beträgt ca. 5km und da geht es einfach nicht besser. (nehme aber bei gutem Wetter meinen Roller)
Muss aber auch sagen, dass er durch die Stadt und auf Landstraßen schon recht genügsam ist. Vorausgesetzt er ist auf Betriebstemperatur.

Fahre ich dann mal etwas Langstrecke mit Stadt, LS und AB, dann mittelt sich das auf 7,5 - 7,8 ein. Ohne AB wäre da sicher 7 machbar.
Möchte aber anmerken, dass ich da meistens auf der AB auch nur zw. 120-150 mich bewege.

Thema:

Verbrauch 1,4 TSI

Verbrauch 1,4 TSI - Ähnliche Themen

1,4 TSI unruhiger Motorlauf bei leicht gedrücktem Pedal: Ich bin neu hier und auch Hallo zusammen! Folgenden Seat habe ich: Leon SC Bj. 2014 mit 1,4 TSI 140PS, manuellem Getriebe und rund 108tkm...
Eure Meinung zu Autogas Umrüstung: Hallo Leon Fahrer, ich möchte heute mal unabhängig zu meiner bisherigen Beiträgen zu LPG eine kleine Umfrage an Euch starten. Würde gern...
Erfahrungsbericht 1.5 eTSI: Nach nun etwa 1.900 km mit meinem neuen Leon 1,5 eTSI nachfolgend ein kleiner Erfahrungsbericht, den ich unsortiert und ohne konkrete...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
Probefahrt Leon 1.0 TSI Ecomotive: Gestern konnte ich den neuen Dreizylinder Turbobenziner mit 115PS probefahren. Spritziger Motor, für die Stadt vollkommen ausreichend und auch...
Oben