Verbrauch 1,4 TSI

Diskutiere Verbrauch 1,4 TSI im 1P - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 2; @ wumba den 1,4 auf über 10 Liter zu bringen...kein prob...fahr eine Runde Vollgas und Du hast gute 12,8 liter zu stehen... :-))
  • Verbrauch 1,4 TSI Beitrag #61
@ wumba

den 1,4 auf über 10 Liter zu bringen...kein prob...fahr eine Runde Vollgas und Du hast gute 12,8 liter zu stehen... :))

• Verbrauch 1,4 TSI Beitrag #62
Das muss nicht mal ne Runde sein, bin allerhöchstens mal 20 km alles was geht gefahren,
und jetzt nach weiteren 200 km ist er grad mal wieder auf 9l runter.
Normalerweise hab ich aber auch so zwischen 7 und 7,5 wenn man nicht nur Stadt fährt.

• Verbrauch 1,4 TSI Beitrag #63
Ich weiß nicht, wie Ihr auf diese Verbräuche kommt.

Verbrauch in der Stadt Berg rauf und runter im Durchschnitt ca. 11 Liter.

Konstant 160 km/h Autobahn 10,5 Liter.

Im Durchschnitt selten unter 10 Liter.

Dabei wird spätestens bei 3000 U/min hochgeschaltet.

Beim Kriechen im 6ten bei kostant 90 km/h kann man 7 Liter erreichen, Autofahren ist das nicht.

Die Möhre läuft auf der Geraden digital max 196 km/h, bergrunter max 206 km/h.

Fazit : Das Teil säuft wie ein Loch und hat die Leistung eines 80er-Jahre GTI.

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen außer durch Hubraum.

Bin gespannt, wie lange das Motörchen hält.

• Verbrauch 1,4 TSI Beitrag #64
Beim Kriechen im 6ten bei kostant 90 km/h kann man 7 Liter erreichen, Autofahren ist das nicht.

Da kann etwas nicht stimmen. Da müsste eine 5 vor dem Komma stehen.

Auch bei konstant 160 km/h bin ich gut 2 L unter Deinen 10,5 L

Grüße Georgios

• Verbrauch 1,4 TSI Beitrag #65
Ich hatte den Wagen bereits 2 Mal in der Werkstatt ohne Ergebnis.

Ich erwarte ja keine 8 Liter Durchschnittsverbrauch, aber 10 -11 Liter.

Außerdem erscheint mir die Höchstgechwindigkeit zu niedrig.

Ich erreiche dabei keine 5000 U/min im 5ten Gang !

• Verbrauch 1,4 TSI Beitrag #66
Das liest sich wirklich seltsam, denn mein 105ps Diesel läuft schon 197km/h (Navi).
Und der 1.4TSI von meinem Nachbar nimmt sich bei 160km/h grade mal 9,5L.

• Verbrauch 1,4 TSI Beitrag #67
Meinst du mit digital die Anzeige in der MFA? Denn die zeigt ja das Selbe an wie das analoge Instrument, nur eben digital. Die muss also entsprechend genauso vorgehen. Und das bedeutet, dass sie so ungefähr 10km/h zuviel anzeigt. Wenn dein Auto nur 187km/h fährt, dann ist wahrscheinlich schon etwas falsch daran. Auch die Tatsache, dass dein Auto nicht gescheit zieht, deutet darauf hin, dass etwas nicht stimmt. Es sei denn du bist die ganze Zeit Autos im Bereich eines S4 oder M3 gefahren, dann sollte das Auto auf jeden Fall langweilig und langsam sein.

• Verbrauch 1,4 TSI Beitrag #68
Meinst du mit digital die Anzeige in der MFA? Denn die zeigt ja das Selbe an wie das analoge Instrument, nur eben digital. Die muss also entsprechend genauso vorgehen. Und das bedeutet, dass sie so ungefähr 10km/h zuviel anzeigt. Wenn dein Auto nur 187km/h fährt, dann ist wahrscheinlich schon etwas falsch daran. Auch die Tatsache, dass dein Auto nicht gescheit zieht, deutet darauf hin, dass etwas nicht stimmt. Es sei denn du bist die ganze Zeit Autos im Bereich eines S4 oder M3 gefahren, dann sollte das Auto auf jeden Fall langweilig und langsam sein.

Ja, leider komme ich von einem A8 TDI spezial mit 370 PS und einem TT 3.2 mit 270 PS :cry:

• Verbrauch 1,4 TSI Beitrag #69
@mapspanien: Würdest Du bitte Deinen Fullquote entfernen denn dieser ...
- ist unnötig, da Du direkt auf den Beitrag antwortest.
- behindert nur den Lesefluss ;)

Wenn Du etwas zitieren möchtest, bitte nur Passagen.

• Verbrauch 1,4 TSI Beitrag #70
@madspanien
Absolut nicht normal

Bei mir im gemütlichem 5ten/6ten Gang Landstraße können es schon mal <5,8l sein
AB 110, 6,4l
AB + Stadt 7,4l
Rescher gefahren 8,4l und etwas mehr
Ich hatte nie solche Werte

Also da stimmt was nicht bei deinem 1.4tsi
Was schon richtig ist, daß generell diese Motoren ab 140 stärkeren Durst haben, aber bitte was erwartet ihr euch eigentlich? Das Wunder von Lourdes? Das ist ein 1.4er, bei höhere Leistung bläst halt der Turbo stärker, ergo...
Kein Diesel, und mit Turbo 1350kg anschieben, so what. Wer ihn prügelt muß halt dann die Rechnung begleichen an der Zapfsäule.
Und dann meckern wegen highspeed aber ein sehr günstiges Auto kaufen, verstehe ich nicht - hättest den Cupra gewählt. 197km/h stehen als Höchstgeschwindigkeit drin und 196 reichen dir nicht?
Gib ihn zurück und nimm den FR.

• Verbrauch 1,4 TSI Beitrag #71
Naja, wenn er 196 auf dem Tacho hat, dann fährt es die ja in wirklichkeit noch lange nicht ;) . Insofern kann ich schon verstehen, dass er auf gerader Strecke verlangt, dass da ne 2 vorne steht.

Und was die Verbräuche angeht, das ist ja richtig übel, im Vergleich zu den anderen hier :astonish: ! Ich würde da nicht locker lassen, irgenwas stimmt doch da nicht! Es hat übrigens auch schon Gerichtsurteile gegeben, dass ein Händler ein Auto zurücknehmen musste, wenn auf einem Verbrauchsprüfstand der reale Verbrauch zu stark vom angegebenen abweicht. Sowas kommt immer mal wieder vor, vielleicht ist deiner ja eins von diesen Autos :dontknow: .

• Verbrauch 1,4 TSI Beitrag #72
Blasen war schon immer Teurer als Saugen..;)

• Verbrauch 1,4 TSI Beitrag #73
Ja wird wohl so sein daß da was gröberes bei seinem 1.4tsi nicht passt, was auch die Unzufriedenheit verständlich macht.
Ansonsten muß ich sagen daß der Verbrauch ungemein besser als beim 1.4er ohne Turbo ist, den ich derzeit fahren darf(muß grr)
Den 1.4 86ps bekommt man fast nicht unter 8l, wohl auch weil unter 3000rpm schalten gar nicht empfehlenswert ist und nichts aber auch gar nichts vorwärts geht.
Da ist der tsi ja eine sparsame Rakete dagegen... :)

• Verbrauch 1,4 TSI Beitrag #74
Wenn er garnicht zieht wird doch wohl nicht sein Turbo eine Macke haben???
Das könnte dann ja auch den enormen Verbrauch erlären, denn wo Leistung fehlt tritt man tiefer
dann wird natürlich mehr mit Sprit gespült.
Also ich muss mal ne absolute Rüpelphase haben um dauerhaft an die 10 Liter Durchschnitt überhaupt ranzukommen.
Da kann was nicht hinhauen, oder du hast dein rechtes Pedal mitm Schrauber an den Boden genagelt.

• Verbrauch 1,4 TSI Beitrag #75
Hi,
nunja, schalten bei 3000 U/min und noch mit 370 PS im Hinterkopf, wird es wohl nichts mit einem spritsparenden 1.4 TSI...
Ich fahre sehr häufig mit etwa 100 km/h und Tempomat auf der Landstrasse, vermeide "intensives" Beschleunigen oder Bremsen, schalte bei 1500 U/min und komme so auf meinen Durchschnittsverbrauch von 6,2 l (also den Werksangaben).
Wenn ich den Leon dagegen "prügele" und jede Überholmöglichkeit ausnutze, sieht das in der Tat völlig anders aus...

Gruß
Burkhardt

• Verbrauch 1,4 TSI Beitrag #76
Es hört sich an, als ob er eher der sportlichere Fahrer ist. Und das kann den Mehrverbrauch schon erklären.
Wenn du mit 6,2 l unterwegs bist, dann ist das auf keinen Fall sportlich.
Ich habe (auch wenns nen Diesel ist) festgestellt, dass man wirklich auf jede kleine Beschleunigung aufpassen muss, dass man nicht zuviel gibt.

@spanien
Wie isses denn mit dem Fahrverhalten auf der Bahn? Ständiges gasgeben und bremsen? Oder konstante Geschwindigkeit

• Verbrauch 1,4 TSI Beitrag #77
mein bestes Ergebnis war bisher 6,2 ltr und das mit Winterreifen...ansonsten wurschtel ich im Durschschnitt der Zeit bei 7,5 ltr herum....

• Verbrauch 1,4 TSI Beitrag #78
Jo das mit dem treten hab ich auch festgestellt, das er da ordentlich säuft, aber das ist normal, aber wenn ic den trete komm ich auf 10L und das ist schon viel, aber dank der Momentanverbrauchanzeige, hab ich festgestellt das da noch mehr geht. so 24L. Oder wie Wie Autobild auf der Teststräcke 49L gemessen haben solln.

Den Tsi kannste auch schon bei 1500U/min schalten, da das volle Drehmoment schon bei 1750 U/min anstehen sollen. Und bei 50 Km/h in der stadt kann mann auch in den 5ten fahren.

natürlich ist da der Spaß in Grenzen.

MfG

• Verbrauch 1,4 TSI Beitrag #79
ich habe 300 km drauf bin jetz schon bei 7,5 bis 8 Liter finde das ist für das einfahren eigentlich richtig gut :) dennoch muss ich sagen ich schalte früh und passe das ganze halt den verkehr an
Und das mit Treten das er dann schluckt stimmt schon aber ist das nicht normal ?Wenn ich an den alten 5er Bmw denke wenn ich den auf der bahn gelatscht habe haste ah gesehen wie die nadel runterging :)
btw Ich kaufe mir auto für meine Ansprüche und nicht anderes

• Verbrauch 1,4 TSI Beitrag #80
Ich fahre derzeit einen Golf 6 mit dem 1.4er TSI mit 90KW als Leihwagen und ich muß auch sagen, dass ich über den Verbrauch echt schockiert bin mapspanien Recht geben muss.

Gut, bisher war es in erster Linie Stadtverkehr, aber da sind 10-11 Liter normal, ohne großes Heizen. Auch ne etwas längere Strecke über Land waren geschmeidige 8.7 Liter, wobei ich nie schneller als 90 gefahren bin.

Also da hätte ich auch mal erheblich weniger Verbrauch erwartet! Bin mal gespannt auf heute Abend, da gehts ne längere Strecke über die AB. Mal sehen, was er dann säuft :tremblin: .

Thema:

Verbrauch 1,4 TSI

Verbrauch 1,4 TSI - Ähnliche Themen

1,4 TSI unruhiger Motorlauf bei leicht gedrücktem Pedal: Ich bin neu hier und auch Hallo zusammen! Folgenden Seat habe ich: Leon SC Bj. 2014 mit 1,4 TSI 140PS, manuellem Getriebe und rund 108tkm...
Eure Meinung zu Autogas Umrüstung: Hallo Leon Fahrer, ich möchte heute mal unabhängig zu meiner bisherigen Beiträgen zu LPG eine kleine Umfrage an Euch starten. Würde gern...
Erfahrungsbericht 1.5 eTSI: Nach nun etwa 1.900 km mit meinem neuen Leon 1,5 eTSI nachfolgend ein kleiner Erfahrungsbericht, den ich unsortiert und ohne konkrete...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
Probefahrt Leon 1.0 TSI Ecomotive: Gestern konnte ich den neuen Dreizylinder Turbobenziner mit 115PS probefahren. Spritziger Motor, für die Stadt vollkommen ausreichend und auch...
Oben