Auch wenn die Antwort sehr spät kommt:
Den Verbrauch einer Klimaanlage an Litern pro 100km zu messen ist völliger Quatsch, für das Teil sollte man einfach den Verbrauch in Litern pro Betriebsstunde angeben (weil der Klima ist es mehr oder weniger egal, ob das Auto dabei 30 oder 80km/h fährt, die Leistung, die für die Klima aufgewendet werden muss erfordert eben einfach Kraftstoff.
Eine Klima für zu Hause misst man auch nicht in kW pro Kilometer sondern in kW pro Stunde.
Als Faustregel würde ich je nach erforderlicher Kühlleistung (wie heiß es draußen ist und wie stark auch der Fahrtwind ist - im Stand staut sich die heiße Luft nunmal eher) von einem Verbrauch zwischen 0,1 (geringe Kühlleistung) bis 0,5 (sehr hohe Kühlleistung bei sehr hohen Außentemperaturen bzw. sehr hoher Innenraumtemperatur) Liter pro Stunde ansetzen - real wird man irgendwo bei 0,1 bis 0,3 Liter pro Stunde bleiben.
Wenn ich jetzt auf der Autobahn in einer Stunde 100km zurück lege und die Klima 0,2 Liter pro Stunde nimmt, dann sind es mit 100km/h Durchschnitt eben genau 0,2 Liter auf 100km Mehrverbrauch, für welche die Klimaanlage verantwortlich ist.
Wenn ich nun in der Stadt unterwegs bin und viel im Stau stehe und so "nur" 20km/h Durchschnittsgeschwindigkeit schaffe, dann brauche ich für 100km eben 5 Stunden.
0,2 Liter pro Stunde mal 5 ergibt 1L auf 100km Mehrverbrauch durch die Klimaanlage. Wenn ich nur 10km pro Stunde im Stau schaffe, sind es schon 2L auf 100km Mehrverbrauch durch die Klima, wenn es dann vielleicht noch fast 40°C hat und das Teil 0,4L pro Stunde braucht, dann wären es schon 4L auf 100km.
All das sind Gedankenspiele, die aber sehr gut zeigen, wie unsinnig es ist, den Mehrverbrauch durch die Klimaanlage in Liter auf 100km zu messen. Man sollte sich bewusst sein, dass ein kühler Innenraum eben 0,1 bis 0,2 Liter Sprit pro kühler Stunde kostet, wenn ich im Jahr 500 Stunden im Fahrzeug verbringe und die Klima immer anhabe, dann werden es wohl gut 50L Mehrverbrauch durch die Klima pro Jahr sein. Ob in den 500h nun 10.000 oder 30.000km zurück gelegt habe ist egal.