Verbrauch 1,4 TSI

Diskutiere Verbrauch 1,4 TSI im 1P - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 2; also sag ich mal so: ich brauch mir da jetzt nicht allzuviele sorgen machen ;) ?
  • Verbrauch 1,4 TSI Beitrag #41
also sag ich mal so: ich brauch mir da jetzt nicht allzuviele sorgen machen ;) ?

• Verbrauch 1,4 TSI Beitrag #42
Komisch fahr eauch viel Stadt (leider, leider) aber selbst am Morgen im Verkehr und grusligen Temperaturen ärger ich mich echt wenn ich bis auf 9 Liter hochkomme...
Oder der Verkehr ist bei dir NOCH schlimmer als bei uns.
Nach meiner erfahrung bringt es auch viel beim ranrollen an Ameln den Gang relativ lange drin zu lassen dank Schubabschaltung...

• Verbrauch 1,4 TSI Beitrag #43
Kommt immer drauf an, wieviel Verkehr herrscht und wie die Ampelschaltungen sind.
In Mannheim kommste da auch locker auf Verbräuche, die sehr niedrig sind. Wenn du nicht ständig bremsen und beschleunigen musst.

• Verbrauch 1,4 TSI Beitrag #44
endlich, ich bin beruhigt
bin letzten eine strecke von ca 100 km über land gefahren und hab vorher mal den durchschnittsverbrauch auf null gesetzt um zu sehen was er so verbraucht weil ich die strecke demnächst öfter fahren muss. und man siehe da: 6,6 laut BC :D
herrlich oder nicht ;)

• Verbrauch 1,4 TSI Beitrag #45
ich habe es mal auf die Spitze getrieben und den Wagen ein wenig ausgefahren... :nene:

mensch braucht der lange bis der zum endtempo kommt...was für eine quälerei und dann erreich er nur im 5 Gang die angegebene Höchstgeschwindigkeit...

und der durchschnittsverbrauch für die schnelle kilometerfresserei: 12,9 ltr :tremblin:

• Verbrauch 1,4 TSI Beitrag #46
So nach gut 7000 km, die mein neuer nun runter hat, hab ich zeitweise ein neues Rekordtief beim Vebrauch hinbekommen. War so gut wie ausschließlich in der Stadt unterwegs, bin aber extrem entspannt gefahren. Sprich im Verkehr mitgeschwommen so gut es ging und hatte am Ende eine 6,3 l / 100km im BC stehen. Das ist nicht schlecht wie ich finde. nur ist der Fahrspaß weg. :D:D
Ansonsten bewege ich mich immer so zwischen 7,0 - 8,0 l / 100km, je nach Fahrweise.

• Verbrauch 1,4 TSI Beitrag #47
Hi, mittlerweile fast 24.000km voll und ein Schnitt von exakt 7,5l.

Viele Grüße

• Verbrauch 1,4 TSI Beitrag #48
Hi,
um auch meinen (wobei mein Leon gerade 900 km gelaufen ist) Senf dazuzugeben:
Bin jetzt bei einem Durchschnittsverbrauch von 6,2 l angelangt, wobei ich primär die 22 km (kurvige Landstrasse mit einigen Steigungen und drei längeren Ortsdurchfahrten) zur und von der Arbeit absolviert habe.
Geschaltet wird zumeist bei etwa 1500 U/min, wobei ich keineswegs langsam (Überholmanöver gibt es durchaus einige ;)), aber relativ "bremsfrei" unterwegs bin.
Für echte Kurzstrecken (2-5 km) benutze ich allerdings niemals das Auto.
Gruss
Burkhardt

• Verbrauch 1,4 TSI Beitrag #49
Hallo alle zusammen.

Ich habe meinen neuen (900 km) mal über die "super" AB von Hamburg nach Bremen gefahren(wer sie kennt weiß was ich meine). Verbrauch lag dann so bei 6,4l und das is echt ok wie ich meine. Bin aber recht überholfaul gefahren, aufgrund der "wenigen" Baustellen mit engen Überholstreifen...;)
grüße
Marv

• Verbrauch 1,4 TSI Beitrag #50
Habe zur Zeit ein Durchschnittserbrauch von 7,52 ltr mit Winterreifen. Fahre allerdings alle Straßen und nicht immer langsam ( zu mind. auf der BAB).

• Verbrauch 1,4 TSI Beitrag #51
Ich kriege meinen mit Mühe und Not gerade unter die 10 Liter :cry: 9.9 zeigt er momentan an nach knapp 2300km die er gelaufen hat.

Spritsparend ist irgendwie anders ?(

• Verbrauch 1,4 TSI Beitrag #52
Da würde ich mir mal Gedanken über meinen Fahrstil machen.

PS: Das Auto kann auch unter 5000 Umdrehungen bewegt werden. Ich bin den 1.8TSI gestern für einige km bei 230km/h gefahren, da hatt ich 13.3l/100km. Den 1.4 im Schnitt auf 10 zu bringen... Meinen Respekt hast du!

• Verbrauch 1,4 TSI Beitrag #53
Hat hier irgendwer gesagt das ich über 5000 Umdrehungen fahre?*lol

• Verbrauch 1,4 TSI Beitrag #54
Mit Mühe und Not unter 10l ?

Also ich habe eher Mühe und Not das Ding im Durchschnitt, über die 10l zu bringen.

Aber naja, in Kassel gibt es ja auch mehr Berge. Vieleicht hat es ja was damit zu tun.
Denn ich finde, wenn meiner bergauf muss hat er ganzschön zu tun durch den kleinen Hubraum.

mfG

• Verbrauch 1,4 TSI Beitrag #55
Ich fahre nicht viel Kasseler Berge wie Du vermutest, aber ich hab massig Stadtverkehr, und viel Kurzstrecke das wird wohl auch ein übel sein

• Verbrauch 1,4 TSI Beitrag #56
Das kann dann natürlich schon eine Rolle spielen, meiner wird eher lange Strecken bewegt, aber wenn die Bahn frei und unbegrenzt ist muss er auch schon mal hergeben was er kann.

mfG

• Verbrauch 1,4 TSI Beitrag #57
Ich fahre meinen auf der Autobahn auch schnell keine Frage, aber da liegt der Verbrauch dann auch nur noch bei 9 Litern :D

• Verbrauch 1,4 TSI Beitrag #58
In Kassel ist grösstenteils Sop and go angesagt,also 3-4 Meter fahren,wieder anhalten usw,flüssig fahren kannst da nicht weil die Ampelschaltungen unheimlich gut eingestellt sind.

• Verbrauch 1,4 TSI Beitrag #59
Also Motor raus und ein Loch in den Fussraum. Dann singt der Spritverbrauch, und die Mineralwasserwerke freuen sich.

mfG

• Verbrauch 1,4 TSI Beitrag #60
Wollt mich auch mal wieder melden :]
Bin nen 650km gefahren mit nem Verbrauch von 5,8 Litern :D:D:D
Da ist der Spritpreis nicht ganz so heftig, aber das Fahren ist eben
sehr sehr defensiv und vorausschauend geprägt. Aber man sieht gut,
mit welchen Werten man den 1,4 TSI bewegen kann,...

Grüße
Lirion

Thema:

Verbrauch 1,4 TSI

Verbrauch 1,4 TSI - Ähnliche Themen

1,4 TSI unruhiger Motorlauf bei leicht gedrücktem Pedal: Ich bin neu hier und auch Hallo zusammen! Folgenden Seat habe ich: Leon SC Bj. 2014 mit 1,4 TSI 140PS, manuellem Getriebe und rund 108tkm...
Eure Meinung zu Autogas Umrüstung: Hallo Leon Fahrer, ich möchte heute mal unabhängig zu meiner bisherigen Beiträgen zu LPG eine kleine Umfrage an Euch starten. Würde gern...
Erfahrungsbericht 1.5 eTSI: Nach nun etwa 1.900 km mit meinem neuen Leon 1,5 eTSI nachfolgend ein kleiner Erfahrungsbericht, den ich unsortiert und ohne konkrete...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
Probefahrt Leon 1.0 TSI Ecomotive: Gestern konnte ich den neuen Dreizylinder Turbobenziner mit 115PS probefahren. Spritziger Motor, für die Stadt vollkommen ausreichend und auch...
Oben