VCDS

Diskutiere VCDS im 5F - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 3; Denke die LEDs strahlen dann evtl heller in die Richtung wo du hinfährst
  • VCDS Beitrag #81
Denke die LEDs strahlen dann evtl heller in die Richtung wo du hinfährst

• VCDS Beitrag #82
Kann schon sein
Das würde ja nach vorne besser ausleuchten
Und nicht zu Seite.
Warten wir es mal ab :)

• VCDS Beitrag #83
Geht Wendern nur über Nebler, und das sieht bescheiden aus.

• VCDS Beitrag #84
Denkbar wäre das sich die Fernlich LEDs beim abbiegen mit zuschalten.

Aber wie Waldix schon schrieb, würde das zur Seite nix bringen.

• VCDS Beitrag #85
Aber wenn das mit den neblern geht dann wäre das doch schon eine gute Sache.. Hier wurde auch iwas mit den Heckleuchten gesagt.. Was meint man damit genau?

• VCDS Beitrag #86
Geht über die Nebler!
Sieht natürlich bei den original Birnchen echt komisch aus, wir haben aber diese Xenon White bla blub Birnchen drin. Dann sieht es doch recht gut aus mit den LEDs.

Ausleuchtung ist aber echt klasse!!

• VCDS Beitrag #87
Geht über die Nebler!
Sieht natürlich bei den original Birnchen echt komisch aus, wir haben aber diese Xenon White bla blub Birnchen drin. Dann sieht es doch recht gut aus mit den LEDs.

Ausleuchtung ist aber echt klasse!!

Kannst du uns aufklären welche birnchen das genau sind und ich wir das frei schalten?

• VCDS Beitrag #88
kaiser: bitte entferne den überflüssigen Fullquote.

• VCDS Beitrag #89
So, jetzt habe ich auch eine Info.

War gerade beim umprogrammieren lassen meines Löwen via VCDS.
Habe die Heckscheibenheizung verlängert, den SWRA-Intervall nach oben gesetzt, Gepiepse bei Zündung-an ausgeschaltet und die Sitzheizung geändert.

Ich wollte eigentlich noch den Carbon-Look im FIS und den Laptimer haben, aber bei beiden weigerte sich mein Löwe es auch umzusetzen was man ihn programmiert hat.
Wie gesagt umstellen ging im neueseten VCDS, aber ausgeführt würde es im Fahrzeug nicht, schade.
Der Programmierer der sich echt zeit genommen hat und auch sicher kein "noob" ist, meinte es wäre evtl. auf das neuere/andere Steuergerät zurückzuführen, da auf Stemei Version -A abgebildet ist, bei mir aber Version -F eingebaut ist.

Naja vielleicht gehts ja irgendwann anders.....

• VCDS Beitrag #90
upaqedy7.jpg
Habe mir gestern auch mal den Laptimer und die Verkehrszeichenerkennung freigeschaltet, jedoch habe ich leider noch keine Einstellung gefunden bei der ich auch ein Menü bekomme um diese auch wieder nach Lust und Laune im Auto zu deaktivieren bzw aktivieren, ist also im Moment permanent aktiv

• VCDS Beitrag #91
Meist du jetzt den Timer oder die Erkennung die immer aktiv ist ?

• VCDS Beitrag #92
Die Verkehrszeichenerkennung

• VCDS Beitrag #93
Arbeitet die Verkehrszeichenerkennung zuverlässig? Bekommst du beim starten einen Hinweis?

• VCDS Beitrag #94
Ja sie arbeitet relativ zuverlässig ich bekomme aber beim Start die Meldung das sie zur Zeit nur eingeschränkt arbeitet

• VCDS Beitrag #95
Der Programmierer der sich echt zeit genommen hat und auch sicher kein "noob" ist, meinte es wäre evtl. auf das neuere/andere Steuergerät zurückzuführen, da auf Stemei Version -A abgebildet ist, bei mir aber Version -F eingebaut ist.

Naja vielleicht gehts ja irgendwann anders.....

Habe ebenfalls F und bei mir funktioniert alles. Sowohl Carbon-Look im FIS als auch den Laptimer konnte mein Freund einstellen.

• VCDS Beitrag #96
Habe mich heute auch mal an die Programmierung gemacht - leider nur mit mittelmäßigem Ergebnis: Carbon-Look und Laptimer lassen sich zwar einstellen (komischerweise war Carbon-Look, also Variante 2, bereits voreingestellt), aber tauchen im FIS nicht auf (habe wie -Rantanplan- und Keru ebenfalls die Version F). Und auch die Verkehrszeichenerkennung funktioniert nicht. Sie lässt sich zwar aktivieren, es erscheint aber nur eine Meldung im FIS, dass die Erkennung nicht verfügbar ist. Laut Fehlerspeicher gibt es hier ein Kommunikationsproblem. Schade...ich war eigentlich zuversichtlich, dass es klappt, da ich ja alle Assistenzsysteme mitbestellt habe.

Ansonsten ist es schön, endlich wieder den Zeigerausschlag zu haben - auch wenn es nur eine kleine Spielerei ist.

Getätigte Änderungen:
- Aktivierung Zeigerausschlag
- Komfortblinker: blinkt beim Antippen nun 5mal statt 3mal
- Sitzheizung: Speicherung der gewählten Stufen
- SWRA: Intervalländerung von 5mal auf 10mal
- Deaktivierung "Zündung aktiv"-Meldung

Bin mal gespannt, ob man demnächst die voreingestellte Farbe der Türbeleuchung unabhängig von den Profilen ändern kann. Und dann vielleicht noch Tagfahrlicht mit Rückleuchten zusammen.

• VCDS Beitrag #97
komischerweise war Carbon-Look, also Variante 2, bereits voreingestellt

Genau so war es bei mir auch. Voreinstellung Variante 2.
Scheinbar gibts doch Unterschiede zwischen Diesel und kleinen bzw. grossen Benzinern??!!

• VCDS Beitrag #98
Ich hab auch den diesel und das Display will sich auch nicht ändern. Verkehrszeichenerkennung hab ich aktiviert jedoch klappt es nicht. Das Display ändert sich und auch im Menü steht es allerdings sagt er dass es nicht verfügbar sei. Jemand tipps?

• VCDS Beitrag #99
Kann das programmieren mittels VCDS nachverfolgt werden bei einen Defekt? Mein freundlicher meinte sie können es schon, nur das system geht dann gleich online und falls dann irgendwas ist im system können sie sich rausreden. Also zb tachoinszenierung wird aktiviert und dann ist irgendwas mit der elektrik dann können sie sich auf das rausreden. Das dürfte ja mittela VCDS wenn man es selber macht nich sein :)

• VCDS Beitrag #100
Also bei mir hat man den Zugriff gesehen.
Nicht womit aber das was gemacht wurde.

Thema:

VCDS

VCDS - Ähnliche Themen

Leaving Home ohne Lichtsensor - VCDS: Moin, ich würde mir gerne die leaving home Funktion aktivieren. Hab hier schon einiges abgesucht, wurde aber nicht fündig. Das einzige was ich...
Coming Home / Leaving Home - auch ohne Automatiklicht ?: Hallo zusammen, ich habe mir den ST FR als EU Neuwagen gekauft! Soweit passt alles, ich habe allerdings eine Sache nicht beachtet: Ich bin...
chrizBlack’s Mamba: Ich habe mein LEON, ein 5F(5D) 2.0 CR TDI FR mit 184 PS, nun 1 Jahr und bin mit ihm 23.000 Km weit gefahren. Vieles habe ich erweitert und...
Software-Bugs im CAR Setup (Ambiente, Coming/Leaving..etc?): So, nachdem in diesem Thread darüber schon wild spekuliert wird (und da wohl eigentl. nicht hingehört), und helldriver nun noch die Coming/Leaving...
[ST]

184 PS DSG

[ST] 184 PS DSG: Da ich mich vor einigen Tagen hier angemeldet habe und inzwischen auch schon gute 1000km mit dem Leon ST runter habe, schreibe ich mal meinen...
Oben