VCDS

Diskutiere VCDS im 5F - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 3; Ich geh auch mit ;)
  • VCDS Beitrag #41
Ich geh auch mit ;)

• VCDS Beitrag #42
Hallo,:wave:
folgende Frage hätte ich noch hierzu:

Zum Thema Verkehrszeichenerkennung: Es wurde ja geschrieben, dass eine Voraussetzung das Fahrassistenzpaket, sprich Spurhalteassi wegen der Kamera ist.Dies ist mir Klar. Jedoch wurde einmal berichtet, dass auch das Navi ein muss ist.
Kann mich jemand aufklären? Ich bekomme zwar den Spurhalteassistent, aber kein Navi. Werden hierbei die Schilder in Schwarz/ weiß im Display bei dem Tacho angezeigt, oder geht es dann gar nicht?

Danke für eure Antworten.

Holger

• VCDS Beitrag #43
Also dann fahren wir (karting) mal zu dir wenn du zeit hast Leon1P1

• VCDS Beitrag #44
Mich würde noch interessieren:
Ob man bei der Spiegel Absenkung
Den weg einstellen kann, da der zu wenig runterfährt.

Das es danach nicht wieder in die richtige Position zurück fährt wissen wir ja.

Kann bei abgesenkten Spiegel den Bordstein nicht richtig sehen. Ein wenig mehr währe schön.

Bei 18" muss man aufpassen , ist nicht so gut.

• VCDS Beitrag #45
Wer kann mir denn die Müdigkeitserkennung in Sachsen oder anliegend Sachsen-Anhalt, Bayern codieren :)? Der Händler macht das diesmal sicher nicht, weil es dafür eine Zubehörnummer für 120€ gibt.

• VCDS Beitrag #46
Regenschließen über VCDS Codierung

Hallo Zusammen. :)

Ich habe auf Stemei.de gesehen, dass man über VCDS das Regenschließen aktivieren kann.

Im Bordnetzsteuergerät haben Sie die Möglichkeit beim Seat Leon 5F die Funktion des Regenschliessens zu aktivieren. Bei verbautem Regensensor werden somit bei Regen eventuell noch offene Fenster geschlossen.

Frage 1:

Schließt auch das Panoramadach über diese Funktion mit?

Frage 2:

Ist dadurch nicht ständig ein Verbraucher "an", der dann an der Batterie nuckelt?

• VCDS Beitrag #47
AW: Regenschließen über VCDS Codierung

1. Soviel ich mitbekommen habe ja.
2. Weis ich nicht genau, sollte aber fast so sein, denn wie sonst sollte der Regensensor erkennen, dass er zu machen muss?

• VCDS Beitrag #48
AW: Regenschließen über VCDS Codierung

Für die VCDS-Fragen haben wir mittlerweile einen eigenen Thread, also geht es auch dort weiter.

...und das nächste mal bitte im richtigen Bereich die Frage stellen, nicht im erstbesten ;)

• VCDS Beitrag #49
schreibt mir einfach mal eine PN. ich bin halt sporadisch mal an Wochenenden in BT. meldet euch einfsch mal.

• VCDS Beitrag #50
Gibt es jemanden in Berlin der das machen könnte?

• VCDS Beitrag #51
Gibt's eigentlich auch ein Menü für die Ansteuerung einer Standheizung?

• VCDS Beitrag #52
Ich muss das Thema "Garantie" noch mal aufgreifen.
Würde gerne auch die ein oder andere Anpassung vornehmen bzw. vornehmen lassen.
Da mein Löwe aber ein Geschäftsleasing-FHZ ist, weiß ich nicht was mein :D dazu sagt, wenn da Änderungen am Steuergerät vorgenommen werden.
Könnt Ihr mir dazu was sagen? Gibt es evtl. die Möglichkeit, dass bei SEAT bzw. einem autorisiertem Händler durchführen zu lassen?
Fragen über Fragen.... ;)

• VCDS Beitrag #53
ist jemand aus dem Raum Bamberg/KC/KU/CO/HOF interessiert an einer programmierung durch Stamei im Raum Bamberg?

Wenn ja bitte bei mir per PM melden

• VCDS Beitrag #54
Hallo an Alle! Bin aus Österreich, lese immer wieder mit und hab mich im Forum bisher nicht aktiv beteiligt. Da es anscheinend jetzt eine Möglichkeit gibt, die Verkehrszeichenerkennung zu aktivieren, wollte ich nachfragen, ob das auch jemand in Österreich codieren kann? Danke für Eure Hilfe!

• VCDS Beitrag #57
Vielleicht in Verbindung mit verbautem Spurhalteassistenten machbar? Reine Spekulation von mir. Aber die Kamera müsste Voraussetzung sein.

• VCDS Beitrag #58
Ist sie auch! Kamera ist Pflicht, gestern mit stemei geschrieben der bestätigte die Funktion!

• VCDS Beitrag #59
Kann mir vllt jemand verraten wie ich das mit vcds freischalte und wie bzw wo das dann angezeigt wird?

• VCDS Beitrag #60
Wäre toll sämtliche hier genannten Programmierungen, welche nicht auf stemei zu finden sind, genauer zu schildern um es nachmachen zu können.

Thema:

VCDS

VCDS - Ähnliche Themen

Coming Home Codieren aber EZS zeigt keine Codierung an in VCDS: Guten Tag, Ich habe folgendes Problem, bei meinem Seat Leon 5f aus BJ 2018 habe ich den Regen Licht Sensor und den Automatik Lichtschalter...
Leaving Home ohne Lichtsensor - VCDS: Moin, ich würde mir gerne die leaving home Funktion aktivieren. Hab hier schon einiges abgesucht, wurde aber nicht fündig. Das einzige was ich...
Coming Home / Leaving Home - auch ohne Automatiklicht ?: Hallo zusammen, ich habe mir den ST FR als EU Neuwagen gekauft! Soweit passt alles, ich habe allerdings eine Sache nicht beachtet: Ich bin...
chrizBlack’s Mamba: Ich habe mein LEON, ein 5F(5D) 2.0 CR TDI FR mit 184 PS, nun 1 Jahr und bin mit ihm 23.000 Km weit gefahren. Vieles habe ich erweitert und...
Software-Bugs im CAR Setup (Ambiente, Coming/Leaving..etc?): So, nachdem in diesem Thread darüber schon wild spekuliert wird (und da wohl eigentl. nicht hingehört), und helldriver nun noch die Coming/Leaving...
Oben